Nervtötende Steckerprobleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Nervtötende Steckerprobleme

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #1

    Nervtötende Steckerprobleme

    Einem, vermeindlich aufgetretenem, Vorfall zugrunde, poste ich mal Folgendes:

    Unsere Handies für D kommen mit ihren Ladegeräten spezifisch ausgerüstet für den Binnenmarkt.

    So sieht der für D vorhandene Stecker wie nach Abbildungen 1 - und 2 aus, obwohl für einige in E vorzufindende Wandsteckdosen, wegen ihres den deutschen genormten Innenlebens nicht gleicher Bauart, die Version 3 notwendig wäre, um für den zum Aufladen des Handies notwendigen Kontakt herstellen zu können.

    Wer sich also mit dem Problem ( oft bemängelt ) herumschlägt, dass sein Handy Ladung verliert, und obwohl zum Laden im Hotel oder usw. eingestöpselt, den Betrieb einstellt, liegt das dann vielleicht an diesem Unvermögen: der Ladestrom kommt NICHT zustande.

    Abhilfe schafft ein ortsüblicher Zwischenstecker, ein sogenannter "adaptador", der durchgehende Kontakte besitzt, Abbildung 4.

    In einer Ferreteria zu finden.

    Angehängte Dateien
    ******************************************

    ?

    Nein, nichts Neues !

  • Schriftgröße
    #2
    Ist doch normal auf Teneriffa.
    Ohne die richtigen "enchufes" bist du aufgeschmissen :-).



    .

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #3
      Wenn dat die Omma unn de Oppa, die zum 1. Molle na TF kommet, net weeßn ?
      ******************************************

      ?

      Nein, nichts Neues !

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #4
        De Omma un de Oppa han kin händieh

        Dein Hinweis ist völlig ok, notwendig und hilfreich, keine Frage.
        Mir kam nur sofort die Assozation zu den "enchufes".
        Sollte keine Kritik an deinem Beitrag sein.



        .

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #5
          Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
          So sieht der für D vorhandene Stecker wie nach Abbildungen 1 - und 2 aus, obwohl für einige in E vorzufindende Wandsteckdosen, wegen ihres den deutschen genormten Innenlebens nicht gleicher Bauart, die Version 3 notwendig wäre, um für den zum Aufladen des Handies notwendigen Kontakt herstellen zu können.
          Betrifft das nun nur - wie geschrieben - "einige" Wandsteckdosen (evtl. älteren Einbaudatums)? Ich war ja nun schon öfters in Espa?a (verschiedene Inseln und auch Festland) und hatte dieses Problem nie. An ein generelles Problem kann ich daher nicht glauben.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #6
            Hat sich eh bald erledigt...das neue Nokia, glaube ich, lädt schon ohne Kabel...wie das geht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #7
              Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
              Wenn dat die Omma unn de Oppa, die zum 1. Molle na TF kommet, net weeßn ?
              Jenau - äschde Fründe stonn zusame!

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #8
                Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                Hat sich eh bald erledigt...das neue Nokia, glaube ich, lädt schon ohne Kabel...wie das geht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
                Aber die Ladestation braucht auch wieder ein Kabel, lediglich die Übertragung des Stroms aufs Handy läuft per Induktion

                Gibt es schon seit einiger Zeit für das Nexus zum Beispiel.

                Ganz elegant könnte man das Handy auch folgendermaßen aufladen:

                http://www.areamobile.de/news/4103-s...ndy-ladegeraet

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #9
                  Alternativ kann man auch die italienischen Steckdosen aus der Wand reißen, in den Müll stecken, den Müll sofort entsorgen und durch normale Steckdosen ersetzen. Das habe ich naemlich gemacht. Seitdem nicht einmal mehr geärgert
                  Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

                  🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #10
                    Wir haben bei uns auch fast nur noch Schuko.
                    Diese 3-poligen-Spanienstecker haben wir an fast allen Kabeln gleich gegen Schuko entsorgt.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #11
                      Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                      Hat sich eh bald erledigt...das neue Nokia, glaube ich, lädt schon ohne Kabel...wie das geht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
                      Ja, Du legst das Telefon einfach auf einen feuchten Lappen.
                      Zwei Ecken dieses Lappens drehst du etwas zusammen und stopfst sie in die Steckdose.
                      Dann brauchst Du allerdings kein Telefon mehr . . .

                      Gruß, Wolfgang
                      Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #12
                        Ticino ist echter Schrott, bloss gab es damals nichts Vergleichbares.

                        Halten aber änger als die nun zum Einsatz gekommenen Gewiss ( auch Sche.... )
                        ******************************************

                        ?

                        Nein, nichts Neues !

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #13
                          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                          Hat sich eh bald erledigt...das neue Nokia, glaube ich, lädt schon ohne Kabel...wie das geht ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
                          Kauf Dir mal ne elektrische Zahnbürste...!
                          Induktion...aber trotzdem gibts zur Station ein Kabel...mit Stecker in der Steckdose....!

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #14
                            No tengo ni puta idea... wie elektrische Zahnbürsten funktionieren...aber danke für die guten Wünsche

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #15
                              Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                              No tengo ni puta idea... wie elektrische Zahnbürsten funktionieren...aber danke für die guten Wünsche
                              Nicht wie sie funktionieren....es ging doch ums Aufladen!!!

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #16
                                Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                                Wir haben bei uns auch fast nur noch Schuko.
                                Diese 3-poligen-Spanienstecker haben wir an fast allen Kabeln gleich gegen Schuko entsorgt.
                                Selbst in unserem gemieteten Haus habe ich das gemacht. Im Baumarkt gibt die 3-er Packung Steckdosen um ca. 6 Euro, dann noch ein paar Minuten den Stromabstellen und ich habe nun Ruhe für die nächste Zeit.

                                Palito
                                Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #17
                                  Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                                  Einem, vermeindlich aufgetretenem, Vorfall zugrunde, poste ich mal Folgendes:

                                  Unsere Handies für D kommen mit ihren Ladegeräten spezifisch ausgerüstet für den Binnenmarkt.

                                  So sieht der für D vorhandene Stecker wie nach Abbildungen 1 - und 2 aus, obwohl für einige in E vorzufindende Wandsteckdosen, wegen ihres den deutschen genormten Innenlebens nicht gleicher Bauart, die Version 3 notwendig wäre, um für den zum Aufladen des Handies notwendigen Kontakt herstellen zu können.

                                  Wer sich also mit dem Problem ( oft bemängelt ) herumschlägt, dass sein Handy Ladung verliert, und obwohl zum Laden im Hotel oder usw. eingestöpselt, den Betrieb einstellt, liegt das dann vielleicht an diesem Unvermögen: der Ladestrom kommt NICHT zustande.

                                  Abhilfe schafft ein ortsüblicher Zwischenstecker, ein sogenannter "adaptador", der durchgehende Kontakte besitzt, Abbildung 4.

                                  In einer Ferreteria zu finden.

                                  Warum nimmst Du nicht die Steckdose im Auto natürlich mit entsprechendem Kabel, denn das funktioniert immer....

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #18
                                    Wenn i nu kei Wägele hab ?

                                    Alle Tipps sind für die Allgemeinheit gemeint, für mich selbst poste ich hier nix.

                                    ( Das kann ich mir selbst ins Ohr flüstern )
                                    ******************************************

                                    ?

                                    Nein, nichts Neues !

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X