Hallo Leute,habe vor im Okt. ganz nach Teneriffa zu ziehen.Werde ca.im April Urlaub dort machen.Nun suche ich jemanden der auf der Insl schon wohnt und spanisch spricht und der bereit ist mir bei der Wohnungssuche und beim beantragen der D:I.E.-Nr. zu helfen.
Wer hilft mir eine NIE zu beantragen?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo,eigentlich wolle ich auch in die Nähe von Puerte de la Gruz,aber "Urlaub"mache ich in Los Realejos,ist ja nicht weit weg.Die Wohnung sollte aber 2 Schlafzimmer haben,falls ich mal Besuch aus Deutschland bekomme.Nach Möglichkeit unmöbliert,aber mit Einbauküche,weil meine alte will ich nicht mehr abbauen.Danke Dir
Kommentar
Meiner Erfahrung nach ist es kein Problem so etwas zu finden. Allerdings sind die meisten Wohnungen möbliert oder teilmöbliert.
Ich spreche spanisch und bin dir gerne behilflich.
Kommentar
Hallo Renateelisabeth,ich danke Dir erstmal.Vieleicht kann man ja mit dem Vermieter rede,das er die Teilmöblierung raus nimmt.Danke nochmals,und ich werde mit Dir in Kontakt bleiben.
Kommentar
"Puerte de la Gruz"
Schreiben nach Gehör ist wie Operieren nach Gefühl.Bier ist unter den Getränken das Nützlichste,
unter den Nahrungsmitteln das Schmackhafteste
und unter den Arzneimitteln das Angenehmste
Kommentar
Zitat von 4u2u Beitrag anzeigen"Puerte de la Gruz"
Schreiben nach Gehör ist wie Operieren nach Gefühl.
Kommentar
Hallo Achim,
ich bin hier auf der Insel grossgeworden, habe die beide Nationalitäten und kenne mich sehr gut auf der Insel aus. Ich wohne auch im Norden der Insel, und habe schon viele Anmeldungen gemacht und viele Kontakte im Norden. Ich habe 4 Jahre bei einer Anwältin gearbeitet, und kenne mich somit sehr gut aus.
Gerne würde ich dir behilflich sein.
Ich freue mich über eine mögliche Antwort.
Liebe Grüsse.
Kommentar
Handelt es sich bei Jako um einen Schwarzarbeiter
der den ehrenwerten Gestorias und Anwälten den Verdienst nicht gönnt, und die Frischlinge abzockt,
oder um eine kostenlose hilfreiche Person die nur gütiges vollzieht?
Kommentar
Geht das schon wieder los? Da bietet jemand Hilfe an und gleich kommt einer und versucht herauszulesen, ob es ein Schwarzarbeiter ist.
Oder wolltest Du in Deinem nächsten Post Deinen ach so ehrwürdigen Steuerberater J anpreisen, der noch nieeee jemand was Falsches aufgeschwatzt und sich damit bereichert hat?Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Sie haben offensichtlich nicht zu Ende gelesen.
Es war eine klare Frage,
denn die sogenannten Küchentischgestoren bringen viel Unwissen zu hohen Abzockpreisen auf den Markt.
Sogenannte Frischlinge sind oft gefragt und werden in einigen Kreisen hoch gehandelt.
Kommentar
Ich hab sehr wohl zu Ende gelesen und für mich war das ein klarer Angriff auf jako. Und ich bin schon so viel Jahre hier ansässig und hab schon so viel über Herrn J gehört, und nur Schlechtes.
Küchentischgestor, ist das ein eigenes Wort aus Dauerurlauber's Wortschatz?? Und Frischling ist für mich was ganz anderes...
Und noch was: um eine NIE zu beantragen braucht man ganz bestimmt keinen Anwalt.
Für mich ist jako jemand, der einfach nur aus Hilfsbereitschaft hier gepostet hat. Und nein, ich kenne ihn nichtManche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Sie urteilen wohl über mehrere die Sie nicht kennen?
Ich will keinen diffamieren, bin aber immer hellhörig wenn ehemalige Angestellte kostenlose Hilfe anbieten.
Kommentar
Dies ist einn Forum für gegenseitige Hilfe, und die ist immer kostenlos. Auch du hast hier schon um Hilfe gebeten und sie bekommen - kostenlos.
Grüße
Lothar
Kommentar
Leben auf Teneriffa
Zitat von Achim Beitrag anzeigenHallo Leute,habe vor im Okt. ganz nach Teneriffa zu ziehen.Werde ca.im April Urlaub dort machen.Nun suche ich jemanden der auf der Insl schon wohnt und spanisch spricht und der bereit ist mir bei der Wohnungssuche und beim beantragen der D:I.E.-Nr. zu helfen.
wenn Du in der Nähe von Düsseldorf wohnst kannst Du vorab beim Spanischen
Generalkonsulat schon mal die N.I.E. Nr. beantragen.
Zuständig ist eine Frau Rosa Morales, die Dir auch die nötigen Anträge mailt.
Spanisches Generalkonsulat
Homberger Str. 16
40474 Düsseldorf
email: cog.dusseldorf.vis@maec.es
Kommentar
Lieber Lothar ich danke Ihnen, aber Sie irren.
Ich hatte in 3 Angelegenheiten um Hilfe gebeten,
leider konnte ich keinen konstruktiven Rat bekommen.
Aber grundsätzlich ist bei allem, eine gesunde Vorsicht angebracht.
Kommentar
So und jetzt ist Schluß lieber Dauerurlauber. Du hast Dich wie schon so oft am Ton vergriffen. Dein Verhalten ist einfach nur trollhaft. Übrigens Deine anderen 6 Accounts sperre ich gleich mit.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Endlich, der Typ ist ja nur noch zum K*****
Immer alles besser wissen und allen anderen sind Idioten.
B2T
Formular EX 15 ausdrucken und ausfüllen, vor allem Punkt 4.1 ankreuzen, Kopien von allem möglichen (Pass usw.) kann auch nicht schaden, die Canarios lieben Fotokopien
http://extranjeros.empleo.gob.es/es/...rtificados.pdf
Eigentlich gar nicht sooooo schwierig, die Beamten der Policia sprechen oft auch zumindest rudimentär Englisch.
Zu meiner Schwiegermutter hat der Beamte in Las Americas sogar ganz stolz "Guten Tag Oma, wie geht es Dir?" auf deutsch gesagt....
Kommentar
Hallo,
dazu habe ich Fragen:
Was meinen die mit "domicilio a efectos de notificaciones"? Falls man die Antwort an eine andere Anschrift haben will als an die, die man als Wohnsitz angibt?
Was kreuze ich denn als Motiv an? "Schönes Wetter" steht ja nicht da. :-) "Por intereses sociales"?
Ich habe gelesen, die N.I.E. braucht man zum Abschluss eines Mietvertrags. Im Antrag muss ich aber ein Domizil angeben. Was mache ich denn nun zuerst?
Grüße
Lothar
Kommentar
Hallo amante del sol,
hier mal nur ein Gut gemeinter Tipp, ich hab mich damals an die A-Z ( www.de.abiszconsulting.com ) gewendet hier in der La Cupula, die Begleiten dich und machen alles weiter, Du musst nur Anwesend sein wegen der Unterschrift bei der Polizei in Puerto. Hat knappe 100€ gekostet und ca. 3 Stunden Zeit, da man bei der Polizei recht lange wartet bis man dran kommt, die N.I.E bekommst ca. 10 Tage später per Email zugestellt von der A-Z.
Wegen Immo kannst dich auch an www.de.optima-tenerife.es wenden, frag nach Herrn Van der Sloot, er kann spricht Deutsch und zockt Dich nicht ab und sagt Dir Klip und Klar wenn es eine schlechte Immobilie ist, die Du dir ausgesucht hast.Zuletzt geändert von pari; 11.02.2013, 07:45.
Kommentar