Tauben vergrämen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Tauben vergrämen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Tauben vergrämen

Hat jemand von den Alteingesessenen einen Tipp, wie man diese Plagegeister (wenn möglich dauerhaft) loswerden kann?
    Bevor hier "Tierfreunde" aufschreien: die fressen meinen Katzen das Futter weg, schmeissen die Näpfe um, verdrecken den Wassernapf und sch... alles voll. Ausserdem übertragen sie Krankheiten. Wie auch immer, ich hab mittlerweile sonnen Hals und würde mich über ernsthafte und nützliche Tipps freuen.

Nachtrag: hab beim Suchen nix gefunden. Falls es schon einen Thread zu dem Thema gibt, bitte ich um einen Link. Vielen Dank!

• Schriftgröße
    Schaff Dir ein paar Kunstkrähen an, da haben die Tauben anscheinend Angst vor.
    Bei uns bringt es was.

Kommentar

• Schriftgröße
      Und wo kriegt man die hier? Davon ab, ich glaub, die einheimischen Tauben kennen diese Vögel nicht, weils die hier nicht gibt, oder?

Kommentar

• Schriftgröße
        Wenn es eine Plage ist, das Ayuntamiento informieren, bei nur gelegentlichen Störungen haben hier viele Leute auf den Mauern Drahtspitzen, (kann man wohl auch so kaufen) damit sich die Viecher nicht auf die Mauern, Balkone usw. setzen können und somit wohl irgendwann die Nase voll haben

Kommentar

• Schriftgröße
          In der Wohnung über uns sitzt eine Krähe auf der Balkonbrüstung und der Besitzer ist Spanier. Demzufolge muß man die Biester doch wohl auf Teneriffa kaufen können.

Kommentar

• Schriftgröße
            Oh nein, Stacheldraht. Hab ich auch schon gesehen und mannche haben sogar Glasscherbenteppiche.
            Dann mal gleich Pinzette und Pflaster dazu kaufen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von monweva Beitrag anzeigen
              Schaff Dir ein paar Kunstkrähen an, da haben die Tauben anscheinend Angst vor. Bei uns bringt es was.
              Hallo,

hier in Braunschweig wollte die Stadtverwaltung vor Jahren solche Plastikkrähen anschaffen. Da in der Presse der mögliche Lieferant genant wurde, sah ich mir dessen Internetseiten an. Dort wurde der Erfolg für sicher erklärt und es lag die Kopie des Dankeschreibens eines Hotels an, das das bestätigte.

Da man Namen und Adresse des Hotels auf der Kopie erkennen konnte, rief ich dort an. Auf meine Frage nach dem Erfolg des Einsatzes der Plastikkrähen erntete ich schallendes Gelächter. Ja, in den ersten Tagen hätte es geholfen, und da habe man voreilig das Lobschreiben geschickt. Die Tauben hätten aber sehr schnell erkannt, dass die Dinger harmlos sind und kümerten sich schon bald nicht mehr darum.

Hierzu noch ein Link:

http://www.braunschweiger-zeitung.de...-id217498.html

Überall in der Stadt sind heutzutage die bereits erwähnten Drahspitzen angebracht, auf sämtlichen Simsen, Lampen, Werbetexten usw. Man kann sie als Meterware (jedenfalls hier) im Baumarkt kaufen.

Grüße
              Lothar

PS
              Wers trotzdem versuchen will: Die Krähen gibt es z. B. bei Amazon

Kommentar

• Schriftgröße
                Also, die Krähen hab ich schon mal gehakt. Drahtspitzen sind auch nicht praktikabel. Zur Erläuterung: die Biester fallen hier scharenweise im Garten ein, wo die Futter- und Trinknäpfe für die Katzen stehen. Und anschliessend setzen sie sich auf die Fernsehantennen und Stromkabel und kacken die Dachterrasse voll.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Oh nein, Stacheldraht. Hab ich auch schon gesehen und mannche haben sogar Glasscherbenteppiche.
                  Dann mal gleich Pinzette und Pflaster dazu kaufen.

Ne, das ist kein Stacheldraht, sondern sieht eher aus wie ein umgedrehter Drahtbesen, also nichts gefährliches, sondern lediglich "ungemütlich" für die Tauben, die mögen sich dann an der Stelle nicht mehr hinsetzen.

Laut Google heissen die Taubenabwehrspeichen

Bei unseren Nachbarn im Büro in El Medano funktioniert das einwandfrei, die Tauben versuchen, auf dem Balkon zu landen und merken schon im "Landeanflug" hui, ne, das funktioniert nicht und flattern wieder weg.

Veletzte Tauben dadurch habe dort noch nie beobachtet.
                  Zuletzt geändert von ; 03.02.2013, 14:53.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ob das nun so genau stimmt, kann ich auch nicht sagen.
                    Die Tauben kann man ja nicht fragen, wieviel Respekt so ein Krähenvogel einflößt.
                    Bei uns könnten sich die Tauben sehr gut niederlassen, wir haben eine lange Brüstung. Sie fliegen immer dran vorbei und Tauben gibt es hier genug.

Wir haben früher schon öfters mal in anderen Wohnung Urlaub gemacht und da kamen immer Tauben an.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                      Verletzte Tauben dadurch habe noch dort noch nie beobachtet.
                      Das ist richtig. Ich sagte ja, dass in Braunschweig die ganze (Innen-)Stadt damit versehen ist. Da müssten ja überall verletzte Tauben herumliegen. Ist aber nicht so.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Habe mal den Artikel in der Braunschweiger Zeitung gelesen. Dann muss ich mir wohl einen Falken anschaffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von papagena Beitrag anzeigen
                          Dann muss ich mir wohl einen Falken anschaffen.
                          da schwirren doch jede menge rum

noch keine gehört oder gesehen ??
                          Lieber Ratten im Keller
                          als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                            Falken hab ich noch keine gesehen.

Was ich absolut nicht leiden kann, wenn die Tauben in die Läden kommen, z.B. Cafe.
                            Im Columbus am Charco Platz in PdlC ist das manchmal ganz schlimm.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also in Puerto hab ich auch noch keinen Falken gesehen. Vielleicht gibts im Loro Parque ja Kampfpapageien.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Tauben vergraulen

Die Taubenabwehr Speichen sind der einzige praktikable Weg, wenn die Tauben nur vergraut werden sollen. In der BRD werden Sie auch von der Bahn AG auf den Anzeigetafeln e.t.c. verwendet. Befestigt werden sie am einfachsten mit essigfreiem Silikon oder Acryl aus der Kartusche (normales Silikon ist essighaltig und das frisst sofort den Zink vom Metall) Hier auf der Insel duerfte es allerdings die Haltbarkeit des Metall aufgrund des Salzes in der Luft eingeschraenkt sein. Selbst Kunststoff hat durch die Sonneneinwirkung eine beschraenkte Lebensdauer. Kurzfristig koennen auch Flatterbaender /Girlanden aus reflektierendem Material e.t.c. Wirkung zeigen. (Gegen Moewen hilft es sogar mehr oder weniger dauerhaft)
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von papagena Beitrag anzeigen
                                  Also in Puerto hab ich auch noch keinen Falken gesehen. Vielleicht gibts im Loro Parque ja Kampfpapageien.
                                  wir schon.

in einem der barrancos waren falken.

und eulen haben wir nachts auch schon fliegen sehen
                                  Lieber Ratten im Keller
                                  als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Man könnte ja auch mal darüber nachdenken den Katzen weniger Futter zu geben.
                                    Die erledigen das Taubenproblem dann schon.......

.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Das Füttern der Tauben ist übrigens laut neuster Verordnung streng verboten und wird mit empfindlichen Geldstrafen geahndet, das gilt sogar für das generelle Füttern von Tieren in der Öffentlichkeit.

(Die "Katzenmuttis" in Los Cristianos zum Beispiel mal aufgehorcht.....)

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Falken hab ich noch keine gesehen.
                                        Im Hotel Jardin Caleta - z.B. - wird regelmässig ein Falkner engagiert...und wenn sein Vögelchen dann losflattert gehts rund!

Kommentar

Lädt...
                                        X