In Aldea Blanca ist auch immer einer am trainieren.
Tauben vergrämen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von monweva Beitrag anzeigenFalken hab ich noch keine gesehen.
Was ich absolut nicht leiden kann, wenn die Tauben in die Läden kommen, z.B. Cafe.
Im Columbus am Charco Platz in PdlC ist das manchmal ganz schlimm.
Als ich Fotos machte, versteckten sich die Tauben! Eine sitzt oben noch auf diesem Geld Dach ...
Erstaunlich, dass der Eigentümer da nichts macht. Ein Hygienedefizit?Angehängte Dateien
Kommentar
ich habe auf dem balkon immer ein staerkere wasserpistole liegen. wenn tauben anlanden, "erschiesse" ich sie mit wasser. jedenfalls sind sie erst mal weg! zum glueck ist unter meinem balkon nur ein grossses vordach!
bluebird
Kommentar
Man nennt sie auch Luftratten. so sollten sie auch behandelt werden.
Alles andere ist falsch verstandene Tierliebe.
Kommentar
Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigenIm Hotel Jardin Caleta - z.B. - wird regelmässig ein Falkner engagiert...und wenn sein Vögelchen dann losflattert gehts rund!Manche Menschen wollen immer nur glänzen,
obwohl sie keinen Schimmer haben.
Heinz Erhardt
Kommentar
Zitat von Sarazene Beitrag anzeigenMan nennt sie auch Luftratten. so sollten sie auch behandelt werden.
In Las Americas stand mal in der Nähe vom Pueblo Canario ein PKW unter einem Laternenmast, der war wohl längere Zeit dort abgestellt und zentimeterdick vollgesch*****
Kommentar
hier in Puerto de la Cruz- kommt man mit der Einstellung "Luftratten" nicht weit, im Gegenteil: am Hafen bei den Fischern, gibt es dicke Luft, wenn man die Biester verscheucht. Ich weiss wovon ich rede. Habe da eine spezielle Waffe im Einsatz gehabt. Eine Fellkalashnikova. Sie hat ca 8 Schuss und rottet eine Taubenansammlung in 3 Sekunden aus. Aber!! die Fischer wurden boese mit mir. Fast jeder von ihnen hat geliebte Brieftauben. Manchmal, wenn sie z.B. aus Afrika zurueck kommen, ganz dicht im Windkanal ueber den Wellen fliegen und schliesslich an der Muelle landen, verziehen sich die alten, windgegerbten Geischter der Maenner zu einem breiten Lachen. Sie freuen sich- ihre Palomas sind wieder zu Hause. Lange kann man die Palomas dann in kleinen oder groesseren Formationen ueber Puerto kreisen sehen, bis sie sich an ihrem "Stall" sammeln.
Manche verlieren die Orientierung, vermischen sich mit den gemeinen Tauben und bleiben da zusammen. Sie werden alle von den Fischern gefuettert. Allerdings nur die am Hafen. Am Plaza del Charco kommt meine Fellkalaschnmikowa immer noch zum Einsatz ( besonders wenn sich englischer Besuch anmeldet, der mit Vorliebe auf frisch gestrichenen Baenken sitzt und von oben auch noch bekackt wird). Hier werden neuerdings die Nester in den Palmen ausgenommen- was sich als effizient erwiesen hat. Die kleinen Papageien kamen wieder.
In La Laguna wurden letztes Jahr erstmalig 2 Falken eingesetzt. Nur deren Silhouette hatte bereits gereicht, um die Tauben zu verscheuchen. Aber auch hier haben sich die Brieftaubenbesitzer beschwert. Schliesslich einigte man sich auf gerade und ungerade Tage, die jeweils dem Einen oder dem Anderen zu Gute kamen.
Ja, es gibt immer 2 Seiten.
Ich habe schon mal darueber geschrieben, auch daran erinnert, dass die Taube das Symbol des Friedens ist.
Im Alten Testament, auf der Arche Noah. Noah ließ eine weiße Taube frei um zu prüfen, ob die Flut schon zurück gegangen war. Die Taube kam mit einem Olivenzweig im Schnabel zurück. Es gab also Land in der Naehe. Richtig beruehmt wurde die Ratte der Luefte durch Picasso. Er malte die Taube mit dem Zweig im Schnabel für den Weltfriedenskongress 1949.Zuletzt geändert von Kaleika; 05.02.2013, 21:17.Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..
Kommentar
Kommentar
Zitat von Sarazene Beitrag anzeigenMan nennt sie auch Luftratten. so sollten sie auch behandelt werden.
Doch egal - die Wildlebenden sind wirklich oftmals Krankheitsübertrager, denen ich nichts abgewinnen kann.
Wild sind die Szenen z.B. auf dem Markusplatz in Venedig, wo sich die Leute mit massenhaft Tauben auf den Armen für ein Foto bekacken lassen.
Kommentar
Dass die kleinen Papageien wieder da sind, habe ich auch bemerkt und freue mich sehr darüber. Als ich vor Jahren das erste mal hier war, fielen mir gleich die kleinen Grünen in den Bäumen am Plaza del Charco auf. Und irgendwann waren dann nur noch Luftratten da. Schön, dass man da was unternimmt.
Nein, die lästigen Biester in meinem Garten sind keine Brieftauben, sondern wilde. Und oberdreist. Auch ein Wäschekarussell mit Aluminiumstreifen hat nichts genützt. Habe mich jetzt für eine radikalere Lösung entschieden. Nein, kein Gift.
Was das Füttern von Tieren in der Öffentlichkeit angeht: ich glaub, in meinem Garten kann ich soviel Katzen füttern, wie ich lustig bin, oder sehe ich das falsch?
Kommentar
Zitat von papagena Beitrag anzeigenHabe mich jetzt für eine radikalere Lösung entschieden. Nein, kein Gift.
Was das Füttern von Tieren in der Öffentlichkeit angeht: ich glaub, in meinem Garten kann ich soviel Katzen füttern, wie ich lustig bin, oder sehe ich das falsch?
http://www.youtube.com/watch?v=TiH5BsVTcyg
SCNR, Holger
Kommentar
Kommentar
Zitat von papagena Beitrag anzeigenNein, die lästigen Biester in meinem Garten sind keine Brieftauben, sondern wilde. Und oberdreist. Habe mich jetzt für eine radikalere Lösung entschieden. Nein, kein Gift. Was das Füttern von Tieren in der Öffentlichkeit angeht: ich glaub, in meinem Garten kann ich soviel Katzen füttern, wie ich lustig bin, oder sehe ich das falsch?
ich dachte, du wolltest die Tauben dezimieren? Wenn du Katzen fütterst, haben sie aber Leine Lust auf Tauben mehr. Der Futternapf ist immer da, man braucht sich nicht an ihn heranschleichen, und trotzdem fliegt er nicht weg.
Grüße
Lothar
Kommentar
Hallo!
Nur gesunde und noch fitte Katzen können sich überhaupt von "Lebendfutter" ernähren!
Obwohl meine Stubentiger permanent Naß- und Trockenfutter zur Verfügung haben, verspeist nur meine Katze unter 7 Jahren dennoch Mäuse und Vögel.
Mir gefällt das zudem überhaupt nicht, wie ich gestehe.
Eine Taube hat mir bei 25jähriger Katzenhaltung noch KEINE Katze gebracht. Auch ich mag Tauben nun gar nicht leiden, aber meine "Tiger" würde ich nie auf sie "ansetzen".
Zitat (Quelle leider unbekannt): Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
Viele Grüße,
PetraLeben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif
Kommentar
Hallo!
Ging es der/dem TE nicht "nur" um die Vergrämung der Tauben???
Viele Grüße &,
PetraLeben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif
Kommentar
Hallo Petra,
der Jagdinstinkt verleitet Katzen natürlich, alles zu fangen zu versuchen, das sich bewegt. Das fängt schon bei Schmetterlingen an.
Obwohl uns unsere Katze uns diverse Beute als Beweis vor die Füße gelegt hat: Es stimmt, eine Taube war noch nicht dabei.
Das war mein erster Gedanke, bisher nicht geäußert, als der Vorschlag kam, Katzen auf Tauben anzusetzen: Tauben sind zwar oft frech, aber noch öfter feige. Vor allem aber sind sie schnell. Und welche Katze fliegt schon so hoch wie eine Taube?
Grüße
Lothar
PS
Ich warte da noch auf was. :-)
Kommentar
Wir haben hier auf der Finca auch 2 Kater, die aber außer Jungvögel (aus dem Nest gefallen) oder kranke noch nie irgendeinen gesunden Vogel "erlegt" haben.
Wie Lothor schon sagte, in den seltesten Fällen fliegen Katzen so hoch wie Tauben.
Es sei denn, man versucht sich in diesem Versuchsaufbau Katze<---->Toastscheibe
http://www.izetit.de/index_projekte....rojekte/16/p16
Aber Vorsicht, bei unsachgemäßer Anwendung entsteht schlimmstenfalls so etwas:
http://youtu.be/Z8yW5cyXXRc
Kommentar
OT:
Hallo Amante,
naja, mein Rocky fliegt auch nicht so hoch wie Meisen, Drosseln etc. und er bekommt sie trotzdem.
Selbst meine Oldies jagen trotz "Katzenbüffett" spielerisch.
Allerdings habe ich verwundert bemerkt, dass die Vögel lieber das Tockenfutter auf der Terrasse für die Katzen als das Futter in den Vogelhäusern fressen.
Viele Grüße,
Petra
P.S. Ups. Was habe ich vergessen?
Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif
Kommentar
....da hilft nur der Taubenflüsterer, der flüstert sie alle nach Venedig.Am reichsten sind die Menschen, die auf das meiste verzichten können.
Kommentar
Nein, solange Katzen nicht fliegen können, erwischen sie die Tauben wohl nicht.images.jpeg
Neulich hat meine Minka auf der Mauer gesessen und das Futter bewacht, aber als keine Tauben mehr kamen, wurde es ihr zu langweilig.
Kommentar