Internet Festnetnetzanschluss ohne Limit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

So, nach zahlreichen verbrauchten Prepaid Karten, benötige ich nun einen Internet Festnetzanschluß da ich einen hohen Traffic habe.

Movistar bietet für ca. 40 Euro eine 10MBit Leitung pro Monat ohne Volumensbegrenzung an.

Über weitere Tipps und Erfahrungen würde ich mich freuen.

• Schriftgröße
    Interessantes Thema, denn auch ich war gestern unterwegs, um die augenblicklichen Angebote zu sondieren.

Ich habe auch bei Movistar gefragt, die um 41 Euro incl. IGIC anbieten:
    Telefon mit vielen Freiminuten, Internetflatrate. Was ich vergessen habe zu klären ist, ob die Verbindungsaufbaugebühr pro Anruf verlangen. Weiß das jemand ???
    Incl. ist die erstmalige Installation und der Router.

Bei der deutschkanarischen Tel.Gesellschaft war ich auch. Die bieten um 48 Euro incl.Igic pro Monat den nackten Tel. Anschluß und eine Internetflat an, zuzüglich kommen noch alle Telefonate dazu Dafür haben sie keine Verbindungsgebühr. Allerdings wollen sie ca. 50 Euro für den Erstanschluß und 90 für einen Router.

Auch ich bin interessiert an Tips, welche Anbieter noch so in Frage kommen für einen Wenigtelefonierer wie mich, der eine Internetflat möchte.

Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      Je nachdem, auf welchem Teil der Insel Ihr seit, führt kein Weg an Telefonica vorbei, alle anderen versprechen das Blaue vom Himmel und halten dann nix (zumindest mit meinen Erfahrungen hier im Süden, und ich habe in den letzten Jahren alle (!) Provider ausprobiert.
      Das gilt auch für die Deutsch-Canarische, auch die sind nur Wiederverkäufer.

Letztendlich mieten die Provider auch nur ihre Leitung bei Movistar an und im PAnnenfall liegt dann die Erledigung Eurer Panne im Stapel ganz unten. Die Provider haben ja keine Möglichkeit, in der zuständigen Centralita nach dem Rechten zu schauen.

Movistar bietet im Moment eine Modalität "Fusion" für knapp 50 Euro, Anschluss, Internet ohne Limit mit bis zu 10MB plus eine Movil-SIM mit 500 Freiminuten ohne Rufaufbau und einem Giga Daten im Monat.

Im Norden gibt es auch die Möglichkeit, einen Kabelanschluss von ONO zu bekommen, Telefon, 30mb-Leitung und TV für etwas über 40 Euro, geht aber nicht im Süden.....

Außerdem wird gerade fleißig die Werbetrommel für Glasfaser gerührt, aber das wird wohl nur was im Norden, zumindest am Anfang

Kommentar

• Schriftgröße
        Jazztel ist eine Tochter von Movistar, ist wohl momentan am preiswertesten

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von samarimix Beitrag anzeigen

.....................Movistar bietet im Moment eine Modalität "Fusion" für knapp 50 Euro, Anschluss, Internet ohne Limit mit bis zu 10MB plus eine Movil-SIM mit 500 Freiminuten
          ohne Rufaufbau
          und einem Giga Daten im Monat.............
          Darf ich nochmals nachfragen:
          Meinst Du ohne Rufaufbaugebühren, das also nichts mehr an Kosten dazukommt ?
          Oder meinst Du, daß die Kosten für den Rufaufbau nicht in dem Angebot includiert sind und noch bei jeden Gespräch dazukommen?

Palito

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Benji0815 Beitrag anzeigen
            Jazztel ist eine Tochter von Movistar, ist wohl momentan am preiswertesten
            Guter Tip, danke.

Ich komme da - nach ewigen Kleingedrucktenlesen - auf 33 Euro für den Tel.Anschluß mit Tel.Flat ins Festnetz und 30 min auf Movil und Internetflat mit Asdl 6000. Allerdings ist die Aktion begrenzt bis 4/2014, dann 10 Euro teurer.

Scheint mir aber trotzdem i.A. das beste Angebot zu sein. Weiß da jemand mehr darüber, oder hat sogar von denen den Anschluß ???

Palito
            Zuletzt geändert von Palito; 01.02.2013, 12:14.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Palito Beitrag anzeigen
              Darf ich nochmals nachfragen:
              Meinst Du ohne Rufaufbaugebühren, das also nichts mehr an Kosten dazukommt ?
              Oder meinst Du, daß die Kosten für den Rufaufbau nicht in dem Angebot includiert sind und noch bei jeden Gespräch dazukommen?

Palito

Rufaufbaugebühren werden in den 500 Minuten nicht berechnet

Los minutos de llamadas nacionales incluidos en Movistar Fusión incluyen el establecimiento de llamada. Los minutos que excedan de los 500 minutos de franquicia sí están sujetos a un establecimiento de 15 cts/llamada.

Jazztel ist meines Wissens nach keine Tochter von Movistar, sondern nutzt lediglich das Glasfasernetz gemeinsam:

http://www.abc.es/20121008/economia/...210081810.html

Meine Tochter hat auf GC Jazztel, Angebot 30mb, nun heisst es auf einmal, huch, geht ja nur 15mb und momentan noch extreme Porbleme mit dem Festnetz, obwohl sie direkt in Las Palmas lebt

Also erst mal nachfragen, was hier auf TF real möglich ist, zwischen der Reklame der ach so tollen Provider und der Realität liegen etliche Barrancos
              Zuletzt geändert von ; 01.02.2013, 12:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von daniel300579 Beitrag anzeigen
                So, nach zahlreichen verbrauchten Prepaid Karten, benötige ich nun einen Internet Festnetzanschluß da ich einen hohen Traffic habe.
                Bei mir hat Movistar meine 10er Leitung halbiert wegen zu hohen traffic. (250GB im Monat, kein filesharing) Vielleicht war es ja auch nur eine Störung :-)
                Vodafone klingt auch noch interessant zumindest hat ein Nachbar einer 10er Leitung saugt aber glatt bis 14 Mbit durch.

Kommentar

• Schriftgröße
                  ja nur hat vodafone glaube ich nur 18 monatsverträge... die laufzeit ist mir etwas zu lang

12 monate sind ok.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Vodafone kommt mir nie wieder ins Haus, tolles Versprechen, am nächsten Tag wurde gleich die Telefonica-Linie gekappt und dann hörte ich 6 Monate (!) nichts mehr von diesen W*****, dann kam die lapidare Mitteilung, "Sorry geht nicht bei Ihnen"
                    Also 6 Monate kein Internet.....

Und bis heute kommen immer noch nette Anschreiben vom Inkasso, ich hätte einen gültigen Vertrag und solle gefälligst bezahlen......

Sie die CMT zwar anders, aber Vodafone kümmert das nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ... (250GB im Monat, kein filesharing)....
                      Wow. Wie kriegst du das denn hin? Ich arbeite den ganzen Tag am Rechner und telefoniere mehrere Stunden übers Internet,komm aber nicht mal auf 40GB.....
                      Alles wird Gut!
                      Zum Beenden hier klicken
                      Buch "Fische der Kanaren...."
                      Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                      Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                        ADSL Anschluss

Ich habe in El Medano meinen ADSL Anschluss bei Movistar(telefonica) beantragt und nach intensivem Nachfragen im Shop einen Tarif fuer gut 30 Euro im Monat ohne Bereitstellung eines Telefons erhalten. Fuer den Router soll ich einmalig etwas ueber 60 Euro bezahlen. Diesen Vertrag kann ich jederzeit kuendigen. Installiert wurde der Anschluss innerhalb von weniger als 24 Stunden. Bei den etwas teureren, im Prospekt beworbenen Tarifen hingegen sind Telefonate innerhalb Spaniens teilweise oder vollstaendig kostenlos, ebenso der Telefonaparat und der Router. Hier gibt es aber eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten.
                        Voraussetzung fuer einen Telefonica Anschluss ist ein spanisches Bankkonto und moeglichst eine NIE Nummer. Die Leistung des DSL Anschluss ist in der Regel nicht ausreichend um z.B. ein youtube Video oder eine Fernsehsendung in hoher Aufloesung anzusehen. Hier geht nur zwischenspeichern oder Qualitaet b.z.w. Bildgroesse erheblich verringern.
                        Ich habe zuvor eine Vodafone prepaid karte genutzt, welche zwar schneller ist, aber auch erheblich teurer. Vodafon schaltet seine Prepaid Datenkarten nach Verbrauch des Limits ab, statt nur die Geschwindigkeit zu drosseln.
                        Die Vodafon Vertrags Datenkarten haben ebenso ein Daten Mengenlimit. Das Wort Flatrate wird hier wie bei Vodafone ueblich missbraeuchlich verwendet.
                        Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                          ich hatte in unserem Büro in El Medano eine 10mb von Movistar.
                          Abends online bestellt von zu Hause aus, Morgens stand dann schon der Techniker vor der Tür....
                          Allerdings hat El Medano eine recht moderne Zentrale, da sieht unsere Zentrale in Valle San Lorenzo eher düster aus, die für den Bereich Arona zuständig ist.
                          Meine Eltern haben hier monatelang auf Festnetz gewartet, nix frei.

Youtube in Full HD geht, nach etwas Vorabspeicherung doch selbst mit einer 6mb (hier in Arona) 1a

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das sicherste ist Movistar.
                            Die Telecom nimmt ca. 40,- für die Flatrate, plus eine Art Idiotenaufschlag für Deutsche in Hohe von ca. 20,-, dieser, beinhaltet ca. 90 Minuten Deutschlandgespräche, und freie TF-Gespräche

Dann kommen oft noch Telefonüberwachungsgebühren in Höhe von ca. 3- bis 5,- pro Monat hinzu.

Insgesamt also ca. 60,- in ländlichen Gebiete gibt es dafür nur einen 1.000 Anschluss und in den Städten bis zu 20.000 bit

Nachfragen welche Leitungen am jeweiligen Ort vorhanden sind.
                            Ohne Alemannenaufschlag geht nicht, und die Überwachungskosten bekommt man bei Beschwerde zurück.

Da man aber monatlich Beschwerde führen muss, sollte man diese zusätzliche Idiotengebühr in Kauf nehmen.

Aber die 1.000-der Leitung genügt für einfaches surfen, Skype, und E-Mails.
                            Das 4 - Anschlussmodem plus schwacher Wlan-Antenne ist in der Regel beinhaltet und frei
                            Zuletzt geändert von Dauerurlauber; 01.02.2013, 17:29.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                              ......und nach intensivem Nachfragen im Shop einen Tarif fuer gut 30 Euro im Monat ohne Bereitstellung eines Telefons erhalten. .............
                              Interessant. Heißt das, daß Du nur Internet Flat hast und für Telefongespräche soviel bezahlst, wie Du telefonierst ??????

Mich stört auch, daß fast überall Telefonflats dabei sind, die ich als Wenigtelefonierer nie benötigen werde, aber natürlich bezahle. Somit wäre der oben genannte Tarif ideal für mich. Gibt´s da eine Bezeichnung für diesen Tarif ??

Grüße
                              Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                                Movistar ADSL

Die Bezeichnung des Tarifes kenne ich nicht. Ich war hier in El Medano im Movistar Laden und habe der Mitarbeiterin erklaert, das ich nur ADSL brauche und gratis Telefongespraeche in Spanien fuer mich nutzlos sind, da ich nur mit dem Handy und dann nach Deutschland telefoniere. Die Mitarbeiterin spricht (neben spanisch) basic Englisch. ich denke, dass man die Informationen auch auf der Movistar Seite findet, soweit man jemanden kennt, der spanisch kann oder sich mit translate.google.de selber durcharbeitet.
                                Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Dauerurlauber Beitrag anzeigen
                                  Das sicherste ist Movistar.
                                  Die Telecom nimmt ca. 40,- für die Flatrate, plus eine Art Idiotenaufschlag für Deutsche in Hohe von ca. 20,-,
                                  Die Alemania-Flat ist aber nur OPTION, keiner wird gezwungen, die zu nehmen, genauso wenig wie Anrufbeantworter oder das Telefon zur Miete

Ich habe in meinen immerhin 26 Jahren hier auf Teneriffa noch nie bei telefonica /Movistar einen "Idiotenaufschlag für Deutsche" zahlen müssen, sondern immer nur das, was von Movistar angeboten wurde.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hmh,

das wird schwierig. Es gab hier im Forum im Laufe der Jahre diverse Vorschläge - aber, ohne mitgezählt zu haben, nach meiner Erinnerung, wurde mit überwältigender Mehrheit Movistar empfohlen.

Dort will ich mich deshalb demnächst ohne langes Herumsuchen anmelden - oder erinnere ich mich falsch?

Grüße
                                    Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Lieber samarimix,

wahrscheinlich hatten Sie schon länger einen andere Tarif.

Ich hatte die Flatrate seit 2001 und kämpfte jahrelang gegen dieser Irrsinn an und habe erst ab Januar diesen Jahres eine andere Einstufung bekommen können.

Ab Januar zahle ich jetzt nur noch monatlich 48,17 Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                        Hmh,

das wird schwierig. Es gab hier im Forum im Laufe der Jahre diverse Vorschläge - aber, ohne mitgezählt zu haben, nach meiner Erinnerung, wurde mit überwältigender Mehrheit Movistar empfohlen.

Dort will ich mich deshalb demnächst ohne langes Herumsuchen anmelden - oder erinnere ich mich falsch?

Grüße
                                        Lothar

Ich denke mir auch, dass man den wenigsten Stress mit Movistar hat, zumal die von den Angeboten her auch nicht mehr teurer sind als andere Anbieter.
                                        Ich spreche da nur aus meiner persönlichen Erfahrung von bestimmt fast 10 Anbietern, die ich hier schon durch habe, im Endeffekt bin ich immer wieder bei Movistar gelandet.

Kommentar

Lädt...
                                        X