Internet Festnetnetzanschluss ohne Limit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet Festnetnetzanschluss ohne Limit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Korrektur zu meinen Beitrag bezüglich ORANGE

Wieder nur so ein Kundenverarsche:
    Ich habe heute bei Orange reklamiert, weil wir nur eine Internetgeschwindigkeit von 380 kib/s haben und auch weil uns Gesprächspartner am Telefon kaum verstehen. Nach einer Überprüfung seitens Orange sagte mir der Mitarbeiter, daß eine Verbesserung nicht möglich sei, weil in unserer Urbanisation keine bessere Technik verfügbar ist. Ich könne aber kostenlos bei Ihnen den Anschluß kündigen.
    Und das nach zwei Wochen Installationsaufwand, Hardwarekäufen, Router und Wifi Einstellungen. Ich fühle mich verarscht. Trotz meiner Nachfragen vor dem Vertragsabschluß konnte (oder wollte) mir keiner eine Auskunft über die Geschwindigkeit des Anschlusses geben.

Ich überlege nun, welche Möglichkeit ich habe.
    Mein Tip: vorher Nachbarn fragen, ob Internet überhaupt geht. Und nie diesen unkompetenten Verkäufern in all den Läden trauen. Ich hatte wohl nicht mit 20 mb gerechnet, aber zumindest mit 5 bis 6 mb.

frustrierte Grüße
    Palito
    Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Palito Beitrag anzeigen
      Korrektur zu meinen Beitrag bezüglich ORANGE

Wieder nur so ein Kundenverarsche:
      Ich habe heute bei Orange reklamiert, weil wir nur eine Internetgeschwindigkeit von 380 kib/s haben und auch weil uns Gesprächspartner am Telefon kaum verstehen. Nach einer Überprüfung seitens Orange sagte mir der Mitarbeiter, daß eine Verbesserung nicht möglich sei, weil in unserer Urbanisation keine bessere Technik verfügbar ist. Ich könne aber kostenlos bei Ihnen den Anschluß kündigen.
      Und das nach zwei Wochen Installationsaufwand, Hardwarekäufen, Router und Wifi Einstellungen. Ich fühle mich verarscht. Trotz meiner Nachfragen vor dem Vertragsabschluß konnte (oder wollte) mir keiner eine Auskunft über die Geschwindigkeit des Anschlusses geben.

Ich überlege nun, welche Möglichkeit ich habe.
      Mein Tip: vorher Nachbarn fragen, ob Internet überhaupt geht. Und nie diesen unkompetenten Verkäufern in all den Läden trauen. Ich hatte wohl nicht mit 20 mb gerechnet, aber zumindest mit 5 bis 6 mb.

frustrierte Grüße
      Palito

Ist das hier nicht wie in Deutschland? Die Telekom - hier movistar/telefonica - hat das Monopol und die Leitungen und wenn du die max. verfügbare Leitung/Geschwindigkeit willst, MUSST du halt bei denen buchen/abschließen, denn die haben nun mal die Ausgangsleitung und alle anderen Anbieter zapfen die doch nur an...

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Berlincowgirl Beitrag anzeigen
        Ist das hier nicht wie in Deutschland? Die Telekom - hier movistar/telefonica - hat das Monopol und die Leitungen und wenn du die max. verfügbare Leitung/Geschwindigkeit willst, MUSST du halt bei denen buchen/abschließen, denn die haben nun mal die Ausgangsleitung und alle anderen Anbieter zapfen die doch nur an...
        Ja, das ist wie in Deutschland. Allerdings auch so, daß die Monopol-Anbieter sich die Kosten nicht aufbürden, kleine Orte oder (wie nun hier bei mir) abgelegene Urbanisationen (selbst wenn sie in der Stadt liegen) auf modernere Kabel umzurüsten.

Was mich so ärgert ist, daß alle (auch Orange) dies doch wohl im Vorfeld wissen, bzw. rausbekommen. Habe mehrfach nachgefragt, was denn an Geschwindigkeit möglich ist. Aber Hauptsache Vertrag schliessen

Palito

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben beim Umzug mehrmals in einem movistar-Laden nachgefragt, da kam dann raus, dass unser 10Mb-Vertrag in Tabaiba real nur 1 Mb liefert und mehr als 3 Mb da gar nicht geht... Jetzt im Norden das gleiche - 10 Mb-Vertrag, real sind aber laut movistar-Laden sowieso nur 3 Mb möglich. Immerhin kommen die auch meistens aus der Dose. Der Wortlaut im Angebot/Vertrag ist ja: "Bis zu 10 Mb", die hier auf der Insel aber wahrscheinlich niemals erreicht werden...
          Zuletzt geändert von Berlincowgirl; 04.05.2013, 12:51.

Kommentar

• Schriftgröße
            Movistar Fusión

!

Ich suche gerade auf der Movistarseite das Angebot, welches Olbi nutzt. Finde aber nur die Fusión cero (inkl. Steuern ? 42,90) oder Fusión (inkl. Steuern ? 60,38).

Sehe ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht ?

Ich benötige nur eine unbegrenzte Flatrate für meinen Laptop und bin kein sonstiger Movistarkunde.

Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. vom Vertragsabschluß an dauert, bis der Techniker vor Ort ist?

Zurzeit bin ich nämlich noch im mehr als "herbstlichen" Norddeutschland .

Viele Grüße,

Petra
            Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Gatita85 Beitrag anzeigen
              !

Hat jemand Erfahrung, wie lange es ca. vom Vertragsabschluß an dauert, bis der Techniker vor Ort ist?
              Petra
              Mein Bekannter hat nachmittags im Laden den Vertrag unterschrieben und am übernächsten Morgen war der Techniker bei ihm zu Hause und hat alles eingerichtet. Passiert vor 2 Monaten.

Grüße
              Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                @palito,

danke für die Info! Dann klappt das online von D aus vielleicht genauso schnell.

Verstehe ich das richtig, dass das "kleine" Paket (Fusión cero) nur 100 MB ohne "Drosselung" bietet ? Oder wie habe ich die Info: Internet ilimitado bei Fusión cero 100 Mb zu verstehen?

Danke für die Hilfe !

Viele Grüße,

Petra
                Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                  Internet ohne Limit

Hallo Petra, Deinem letzten Beitrag zu folge bist Du bei einem Mobilfunkangebot gelandet. Du must bei movistar.es nach ADSL suchen, wenn Du einen Festanschluss moechtest.
                  Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße

Danke für die Info!!! Das wäre ja mörderisch schief gelaufen ...

Wie gut, dass es das Forum und seine hilfreichen Mitglieder gibt. Ein herzliches Dankeschön mal an alle an dieser Stelle, die sich soviel Mühe geben !

Gut, der ADSL-Anschluß kostet also ? 24,90. Was kommt dann noch an Kosten dazu?

Mein letzter fester "All-inclusive-Anschluß" auf Teneriffa war 2008 bei der telefonica und die Kosten beliefen sich damals auf ? 80 pro Monat .

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                      Festnetzanschluss ohne Limit

Hallo, Du brauchst eine Telefonleitung die eine Grundgebuehr von 10 bis 15 Euro kostet und zusaetzlich ADSL fuer die von Dir genannten etwa 25 Euro. Kaufst Du den Router und die Instalation fuer etwa 70,- Euro von movistar, dann hast Du keine Mindestvertragslaufzeit . Willst Du diese Leistung gratis hast Du eine einjaehrige Mindestvertragslaufzeit. Zusaetzlich will man Dir Minutenpakete ins spanische Telefonnetz, mobilen Internetzugang etc verkaufen.
                      Da auch bei movistar staendig die Preise und Produkt Kombinationen wechseln sind alle Angaben nur tagesaktuell.
                      Wer glaubt ein Volksvertreter wuerde das Volk vertreten, vermutet auch einen Hund im Hotdog.

Die menschliche Dummheit berechnet sich aus der Multiplikation der Fernsehbildschirmgrösse mit der Einschaltdauer

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                        Hallo, Du brauchst eine Telefonleitung die eine Grundgebuehr von 10 bis 15 Euro kostet und zusaetzlich ADSL fuer die von Dir genannten etwa 25 Euro.

Da auch bei movistar staendig die Preise und Produkt Kombinationen wechseln sind alle Angaben nur tagesaktuell.
                        Und nicht die Umsatzsteuer vergessen, die meistens noch draufkommt und nur im Kleingedruckten versteckt wird. Ist zwar nicht so viel auf den Inseln, aber trotzdem kommt noch etwas dazu. Da wird schnell aus den so toll gepriesenen 25 Euro Angebot, zuzüglich Grundgebühr, zzgl. Ust. dann 43 Euro

Grüße
                        Palito

Kommentar

• Schriftgröße
                          hallo, also ich habe auch lange gesucht und bin auf eine firma namens 24hourservices gestoßen.
                          die kümmern sich um alles was ansteht bezüglich internet oder simkarten.
                          ich hab von ihnen eine simkarte bekommen mit der ich ins internet kann, habe aber keine vertragsbindung. man kann die karte jederzeit zurück geben bzw kündigen.

hier auf teneriffa habe ich schon so einige schlechte erfahrungen mit technikern gemacht, aber die von 24hourservices sind echt sehr zu empfehlen.

sie sprechen deutsch,englisch und spanisch, somit sind auch keine sprachlichen probleme gegeben wie so oft bei movistar oder anderen.
                          und sie sind sehr flott, ich habe vormittags angerufen und hatte zu mittag bereits den techniker bei mir und somit noch am selben tag mein problem gelöst.

und seit dem bin ich bei denen egal mit welchem problem ich bis jetzt dort hin bin wurde mir sehr schnell geholfen und die preise sind sehr sehr human.

kann ich nur empfehlen, der shop ist in puerto, also sehr zentral.
                          die seite von denen ist auch sehr nett, da kann man alles nachlesen www.24hourservices.es

lg andi

Kommentar

• Schriftgröße
                            !

Am Samstag Nachmittag telefonisch bei Movistar ADSL & Linie bestellt.

Heute früh kam bereits der Techniker der telefonica und der "Ich-mache-Dich-arm-Stick" kann in der Schublade verschwinden .

Endlich muss ich nicht mehr die MB mitzählen .

Kosten ? 43 pro Monat inkl. der von olbi genannten Gesprächsminuten aufs spanische Festnetz und Handy.

Viele Grüße,

Petra

Kommentar

• Schriftgröße
                              PC

Hallo Leute,

ich bin noch nicht sehr lange auf Teneriffa und kenne daher noch nicht alles.
                              Dachte ich melde mich mal hier an und komme vielleicht so weiter
                              mein PC will nicht mehr ganz so wie ich will und wüsste gerne wo ich nen Techniker her bekomme der zunächst deutsch spricht und auch noch Ahnung von PCs hat?

War schon bei ner Firma bei der La Cupula ( Name fällt mir grad nicht ein ) aber dieser "Techniker " war nicht in der Lage das Problem zu finden.
                              Das nicht finden des Problems hat 3 Stunden gedauert und dafür musste ich ihn auch noch bezahlen.

Ein Bekannter von mir Pendelt paar mal im Jahr zwischen DE und TF und war mal bei ner Firma Namens 24hourservices. Er war sehr zufrieden, allerdings wüsste ich gern ob das nur Zufall war bei ihm oder ob die wirklich gut sind, denn will nicht wieder für das nicht finden des Problems unnötig zahlen.

Kennt die sonst noch wer, sind die wirklich gut?

Danke,

Senada

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hola andreaswolf und senadaahmic,
                                Werbung ist hier nicht verboten, sondern an der richtigen Stelle erlaubt.
                                Aber so plump mögen wir das gar nicht.
                                Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

Lädt...
                                X