Internet Festnetnetzanschluss ohne Limit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Internet Festnetnetzanschluss ohne Limit

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Telecom hatte jahrelang überhöhte Gebühren und schikanierte durch sein Netzmonopol die Mietbewerber.

Aber die Dienstleistungen waren immer vorbildlich.

Wir haben 3 separate Hausleitungen über ca. 300m Entfernung.

In den letzten 18 Jahren wurden die Hoch-Leitungen mehrmals durch Sturm zerstört und wir benötigten alle 2 bis 3 Jahre neue Router.

Der Notdienst hatte die Schäden immer binnen 2 Tagen behoben und die Router erneuert.

Ein komplizierter überteuerter Laden, aber letztendlich mit sicherer Funktion.

Kommentar

• Schriftgröße
      Movistar hat dieses gute Angebot von Fusion fuer 49 Euro +Igic. fuer Leute die Spanisch sprechen und das ganze Jahr hier sind. Falls was mit der Leitung ist muesst ihr euch auf spanisch unterhalten und eine spanische Mobilnummer und spanisches bankkonto haben.

Glasfaserkabel gibt es im Moment nur in Santa Cruz in gewissen Stadtteilen und La Laguna, also von wegen schnelle Internet- Leitung sonst wo. Ob das ganze noch ausgeweitet wird im Moment liegt in den Sternen. Info von einem Direktor von Movistar hier auf der Insel.

Gespraeche mit Movistar haben immer Rufaufbau wenn sie nicht in einer Flate drin sind.

Mendesa sind die Techniker die alle Leitungen flicken. Ist ein eigenes Unternehmen das auch von anderen Anbietern beauftragt werden.

Die Deutsch-Canarische-Telefongesellschaft hat zwar keine Gespraechsflate
      man zahlt nur was man auch Verbraucht. Internet kostet mit Telefonleitung
      45 Euro plus Igic ohne download Begrenzung.
      Einrichtungsgebuehr 49 ? und Router 59 ?. Das Internet ist jederzeit abmeldbar. Keine Jahresvertraege. Vorteil deutsche Mitarbeiter die sich um alles kuemmern. Gutes Angebot fuer Ueberwinterer die die Sprache nicht beherrschen.

Kommentar

• Schriftgröße
        Telefonica war (oder ist, was die Leitungen angeht) immer noch Quasi-Monoplist. Alle anderen Anbieter mieten die Leitungen und die Hardware an.

(Es sei denn eventuell in S/C, wo schon andere Infrastruktur besteht)

Man ist also auch mit "deutschsprachigen" Mitarbeitern immer auf Gedeih und Verderb auf die Laune von Movistar angewiesen..

Über die 1004 kann man sich übrigens durchaus auch mit deutschsprachigen Mitarbeitern der Movistar verbinden lassen, ich hatte durch Zufall mal vor Jahren eine der Damen am Telefon und die sprach ganz ausgezeichnet Deutsch.

Das Spanisch, was die Callcenter-Leute von Movistar sprechen, ist auch wesentlich verständlicher geworden, da jetzt wohl auch Spanier dort arbeiten und nicht nur Südamerikaner mit dem sächsischen Spanisch.....

(Es ging ja das Gerücht um, dass das Callcenter von Movistar teilweise in Chile betrieben wird)

Kommentar

• Schriftgröße
          wenn ich mir die Preise hier so ansehe sind die drei mal so teuer wie bei uns in Österreich...
          Ich glaube ich lege mir da selbst eine Leitung runter..

Kommentar

• Schriftgröße
            Ja, Teneriffa ist in allem teurer als Deutschland.

Noch schlimmer ist es wohl beim Mobiltelefon, da konnten wir bis heute noch keine Flatrate ohne Limit feststellen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Laut verschiedener spanischer Telekom-Foren ist Spanien mit Abstand das teuerste Land in ganz Europa, was Internet betrifft

Ich habe hier 2002 (?) für eine 8mb Leitung 120 Euro/Monat bezahlt....

Kommentar

• Schriftgröße
                und ich habe noch nie einen idiotenaufschlag/deutsch,englisch,italienischzuschlag bezahlt.

noch nie = heißt nicht in 30 jahren an verschiedenen orten zu verschiedenen zeiten.

das ist absoluter blödsinn, laßt euch nicht verunsichern, bei telefonica wird ser wohl deutsch und englisch gesprochen.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das war ja Sinn der Sache, daß die meisten es nie bemerkten, und die Merker dem machtlos ausgeliefert waren.

Die sogenannte Internet-Flatrate für 38,- Euro gab es schon 2002, zuzüglich einer unkündbaren pauschalen Nutzungsgebühr für ca. 90 Minuten Auslandgespräche in Höhe von ca. 19,-
                  plus der Überwachungsgebühren von ca. 3-4 Euro und der Steuern waren so um die 60,- Euro.
                  Erst ab Sommer des Vorjahres wurden die Altanschlüsse reformiert und angepasst.
                  Wir sprechen relativ gut spanisch und konnten von diesen Ausländer-Aufschlägen nicht befreit werden.

( Ps. der Name Idiotenaufschlag stand natürlich nicht auf der Rechnung, galt aber wie man uns mitteilte für alles Ausländer)

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ Dauerurlauber: Wen meinst Du mit Telecom?

Ich bin bei Telefonica/movistar und zahle monatlich 40 Euro... Dabei ist eine Internetflatrate, eine Festnetzflatrate innerhalb Spaniens, 500 Minuten zum Handy am Wochenende und 50 Minuten auf´s Handy in der Woche, jeweils pro Monat.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Dauerurlauber Beitrag anzeigen
                      Das war ja Sinn der Sache, daß die meisten es nie bemerkten, und die Merker dem machtlos ausgeliefert waren.

Die sogenannte Internet-Flatrate für 38,- Euro gab es schon 2002, zuzüglich einer unkündbaren pauschalen Nutzungsgebühr für ca. 90 Minuten Auslandgespräche in Höhe von ca. 19,-
                      plus der Überwachungsgebühren von ca. 3-4 Euro und der Steuern waren so um die 60,- Euro.
                      Erst ab Sommer des Vorjahres wurden die Altanschlüsse reformiert und angepasst.
                      Wir sprechen relativ gut spanisch und konnten von diesen Ausländer-Aufschlägen nicht befreit werden.

( Ps. der Name Idiotenaufschlag stand natürlich nicht auf der Rechnung, galt aber wie man uns mitteilte für alles Ausländer)

Komisch, ich bin seit 1986 auf Teneriffa und habe bei Telefonica/Movistar noch nie einen "Idiotenaufschlag" bezahlt und auch noch nie die angeblich unkündbare "Nutzungsgebühr für Auslandsgespräche"

Irgendwie muss es da wohl zwei verschiedene Telefonicas geben, eine für Idioten und eine für "Normale".....

Und 60 Euro hatte ich auch noch nie auf der Rechnung, das maximale waren knapp 50 Euro, 39,xx für ADSL und 13,xx die Linie.

Das damals noch obligatorisch zu mietende Telefon mit 3 Euro im Monat konnte man mittels ausgefülltem Vordruck zurückschicken nach Madrid und musste das dann auch nicht mehr bezahlen.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Die benannte ca. 60,- waren ca.- Angaben.

Der sogenannte Linienaufschlag war doch der Idiotenaufschlag den nur die Ausländer zahlten.

Denn Flatrate plus Aufschlag wurde von der Telefonica erfunden.

Nach meinem Empfinden bedeutet eine 100%-tige Flatrate immer inkl. aller Gebühren.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von heinz1965 Beitrag anzeigen
                          Ich habe in El Medano meinen ADSL Anschluss bei Movistar(telefonica) beantragt und nach intensivem Nachfragen im Shop einen Tarif fuer gut 30 Euro im Monat ohne Bereitstellung eines Telefons erhalten..................................
                          Diesen guten Tip wollte ich auch folgen, aber....... gibt´s nicht mehr, denn war ein Angebot des letzten Jahres. Auch auf Druck und Nachfragen kein anderes Angebot im Laden erhältlich.

Die wollen anscheinend nur mehr ihre aufgeblähten Flatrate Tarife an den Mann bringen

Grüße
                          Palito
                          Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !

Kommentar

• Schriftgröße
                            Movistar Fusion ist zur Zeit auf der Webseite ziemlich beworben.

Festnetz, ADSL und eine SIM-Karte mit 1Gb Volumen und 500 Freiminuten Gespräche, alles zusammen knapp 50 Euro.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Ich habe seit Anfang Februar 2013 einen Vertrag bei Orange.

ADSL Flat-bis 20 mb (sind aber nur 7,8)
                              Telefon-Flat Spanien
                              300 Minuten nach Deutschland frei
                              1000 Minuten vom Festnetz aufs spanische Handy frei.
                              Router geschenkt (Livebox)

Das ganze kostet 34.-? pro Monat.

LG Rainer
                              http://www.teneriffaurlaub.es

Kommentar

• Schriftgröße
                                Der Haken daran ist Jahresvertrag und wenn die 300Minuten ueberschritten werden wirds teuer. Genauso wenn du die 300 Minuten nicht brauchst und dann umrechnest auch. Du kommst aus dem Vertrag vor Ablauf eines Jahres nur mit 150.-? Strafe raus.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Für mich ist da kein Haken, da ich nie diese 300 Min. überschreite/benötige und warum sollte ich einen Vertrag vorzeitig kündigen, der mindestens 15.-? günstiger ist als z.B. Movistar. Also ich kenne hier viele, sie sind alle sehr mit Orange zufrieden und für mich passt das super!!! Außerdem sind auch 1000 Min. vom Festnetz zum spanischen Handy frei. Deine Reaktion kann ich nicht nachvollziehen..

LG Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von Rainer88 Beitrag anzeigen

Telefon-Flat Spanien

Das ganze kostet 34.-€ pro Monat.

LG Rainer
                                    Danke nochmals für den Tip, Rainer !
                                    Ich habe mich gerade eingelesen und gefunden:
                                    Bei Abschluß per Internet gibt´s den Preis von 27 Euro / Monat zzgl. Igic = ca.29
                                    Gültig für das erste Jahr, dann geht´s auf 41 + 7%, wenn man kein Handy von denen hat.

Stimmt das so?? Das wäre doch mal für ein Jahr ein interessantes Angebot. Mit welchen Netz arbeitet denn Orange ?? Taugt das was? Wie sind so die Erfahrungen mit denen??
                                    Grüße
                                    C.
                                    Zuletzt geändert von Palito; 07.03.2013, 16:55.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      ich zahle 50 euro bei movistar alle gespräche innerhalb spanien frei, internet flat 6000, und einen stick für das latop mit einer internet flat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Hallo Palito,

über das Internet abschließen, dass weiß ich nicht. Ich habe hier in einem Orangeladen abgeschlossen und ein Handy habe ich auch nicht dabei, denn sonst wäre der Preis um 8.- ? teurer und für mich lohnt sich das nicht. Ich habe die erste Rechnung erhalten und es waren 33,16 ? incl. IGIC.

Mir wurde versichert das dieser Preis so bleibt auch nach diesem 1 Jahr. Sollte dies nicht so sein, dann wird wieder gewechselt ;-) Ich habe übrigens von dem Wechsel nichts gemerkt... Alles läuft nun über diese Livebox. Ich weiß nicht welches Netz das ist?? Ich brauche auch keine Splitter mehr, nur die Box und da kommt alles rein.... Klappt super, ist günstig und ich habe mehr Volumen.

Viele Grüße
                                        Rainer

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Zitat von Rainer88 Beitrag anzeigen

Telefon-Flat Spanien

Das ganze kostet 34.-? pro Monat.

LG Rainer
                                          So, nun habe ich auch auf dieses Angebot gewechselt und will mal meine Erfahrung hier reinstellen.
                                          Bis man endlich surfen kann, dauert es schon etwas länger (bei meinen Freund und Movistar 2 Tage), bei mir nämlich 10 Tage. Die Telefonica macht nur den Anschluß zum Haus, um den Rest muß man sich selbst kümmern , also lose Kabeln, Anschlüsse und Dosen im Haus, Anschluß des Routers.

Ich hatte starke Verbindungsprobleme und mußte mich durch die Hotlines kämpfen, bis dann plötzlich alles lief. naja, lief ist übertrieben , denn ich empfange nur durch meine alten Leitungen 400 kb/s , also fast nichts. Ok, ist in Ordnung für meine kleinen Ansprüche.

Fazit: wer halbwegs spanisch spricht, kleine Ansprüche und große technische Fähigkeiten hat und nicht allzu viel ausgeben will, ist mit diesen 32 Euro Angebot gut dabei. Ich habe mir für 12 Euro pro Monat noch ein kleines Movilpaket dazubestellt und profitiere durch mehr Minuten bei Festnetz und Movil durch dieses Kombipaket.

Viele Grüße
                                          Chr.

Kommentar

Lädt...
                                          X