diverse Rezepte gesucht für Teneriffa-Abend

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo ihr lieben!

im februar möchte ich einigen meiner freunde ein paar gaumenfreuden unserer aller lieblingsinsel näher bringen. habe mir anhand der vorlieben meiner freundin und mir ein paar gerichte rausgesucht, die wie bei tapas in kleinen mengen nacheinander serviert werden.

folgende gerichte möchte ich zubereiten und wäre dabei über rezepttipps diese speisen betreffen dankbar!

queso asado (welchen käse nehmen?) überbacken mit den mojos
    garbanzos
    papas arrugadas
    mojos
    gambas al ajillo

chocos a la plancha
    oder wenn jmd ein rezept hat für chopitos (kleine chipirones / tintenfische meistens in teig gebacken)
    alioli
    baguette

gerne bin ich auch offen für carne fiesta, jedoch bräuchte ich da auch ein rezept. auch ganz andere ideen könnten dinge in meiner liste ersetzen. bitte helft mir ein bisschen. meine gäste sind probierfreudig und waren größenteils noch nicht kanarisch essen.

danke euch schon mal im voraus.

cana
    Tipps für Euren Teneriffa-Urlaub?

www.guachinche.de

• Schriftgröße
    Hier das beste Rezept als Variation der Garbanzos:

http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ght=Ropa+Vieja

P-Link 13

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      warum denn Gambas? Finde ich nicht so typisch- das gibt es ueberall. Aber so ein schniekes Kaninchenragout "conejo salmorejo" z.B. nicht.
      Das liest sich etwas kompliziert, ist es aber nicht.
      Hier auf der Insel wird das Kaninchen zuerst frittiert, dann gekocht< mit Knoblauch, Oregano, Lorbeer usw.

Unbedingt Garbanzas, aber mit Koriander!

Queso asado ueberbaeckt man meines Wissens nicht mit Mojo. Oder ist mir da was entgangen??
      Ich wuerde nehmen: entweder den schoenen (Ziegen) Kaese von El Hierro (Tierno Ahumado) in Scheiben mit einer Honigschlange/oder je einer Scheibe Dulce Guava (Guaven oder Quittengelee) drauf serviert.
      Carne Fiesta:
      Goulasch/Schweinefleisch gut bestaeuben mit Paprika.
      Gehackte Zwiebeln anbraten in reichlich Oel, Schweinefleisch dazu. 3 Stunden leise simmern lassen. Dann gehackter Knofl dazu, Salz, einen Schuss Essig, Piemento ( scharfe Pfefferschoten) kleingehackt. Nochmal ganz kurz aufkochen. Bisschen Koriandergruen drueber.
      Dazu gibt es Weissbrot

Zu den Papas: Mojo verde und rojo (beides- zumindest die gruene Sosse kannst du prima selbst machen:
      in den Moerser:
      Olivenoel
      Knofl
      Meersalz
      Koriander

alles verhauen lass es schoen grob und mach nicht zu wenig

Ganz wichtig: der Wein.
      Machst du das Essen in Berlin?
      Da wirst du sicherlich Inselwein finden (KaDeWe hat ja ne tolle Fressabteilung hmmm). Nimm einen Roten aus Tacoronte/ oder Guimar

Dazu brauchst du natuerlich ne Scheibe von den Sabandenos!
      Kannst du sicherlich herunterladen, falls du sie nicht hast.
      lieben -gruss cornie
      Zuletzt geändert von Kaleika; 22.01.2013, 23:00.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        kanarische rezepte findest du hier genügend

warum grade im KADEWE ??
        hier im online-shop gibt es auch jede menge
        http://www.kanarische-lebensart.net/
        Zuletzt geändert von tenflor; 23.01.2013, 02:02.
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          @ Kaleika - ich denke, tenflor hat recht: In normalen Läden findet man praktisch nie etwas von den Kanaren, der Online-Shop ist auf alle Fälle die stressfreieste Lösung!
          Im Regelfall heisst es: Das kommt doch aus Spanien! Und erklär' einer deutschen Verkäuferin, dass die Kanaren nicht unbedingt zu Spanien gehören :-)
          -------
          Für mich gehört unbedingt noch ein Dessert dazu! Ich liebe Bienmesabe, diese Mischung aus Mandeln, Zucker und Eiern.
          Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            wusste garnicht dass es einen online shop gibt. Das ist natuerlich prima.
            Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              wusste garnicht dass es einen online shop gibt. Das ist natuerlich prima.
              tja siehste mal. solltest auch mal öfter ins lexikon gucken
              Lieber Ratten im Keller
              als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                sorry, Kaleika

carne fiesta wird nicht gesimmert und geköchelt sondern fritiert.

conejo wird nicht fritiert , nur leicht angebraten danach mit wein aufgegossen und langsam gargeköchelt.

will aber nichts dagegen sagen daß es in jeder ecke anders gekocht werden kann.
                Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                ---
                La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                  schonmal danke für die vielen tipps.

ja ich mache das essen in berlin.
                  kaninchen erscheint mir schon als wesentlich aufwändiger als die gambas. zudem kommt ja noch der aufwand für die anderen dinge hinzu.

beispielsweise wäre gut zu wissen, wie lange ich die chocos anbraten muss.

also ich kenne den queso asado aus guachinches nur mit mojo überbacken.

auch ich kenne carne fiesta gebraten bzw. fritiert. weiß leider nicht wie da die genaue zubereitung ist.

ich gehe gerne ins fonil, und frage mich, welche marinade man dort (auch anderorts auf teneriffa) für die chuletas verwendet. vermutlich ganz simpel jedoch überragend lecker.

liebe grüße

cana

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo cana,

ich schau dafür immer verschiedene Rezepte nach Bewertungen durch. Nutze dafür diese beiden Plattformen:

http://www.kochbar.de/rezepte/papas-arrugadas.html
                    http://www.chefkoch.de/rs/s0/papas+a...s/Rezepte.html

Ich hab als Beispiel papas-arrugadas ausgewählt, kannst du aber genauso gut für deine anderen Gerichte ändern. Da findest du mit Sicherheit was leckeres.

LG
                    Anna

Kommentar

• Schriftgröße
                      Chocos sind in zwei bis drei Minuten fertig! Gut anbraten von jeder Seite und fertig ziehen lassen, werden sonst hart.

Kommentar

• Schriftgröße
                        also kocht man sie nicht vor?

www.guachinche.de

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hab' gerade meinen Küchenchef gefragt - müssen nicht vorgekocht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                            also mein "Kuechenchef" meinte, dass Kaninchen wird zuerst frittiert- was mir auch komisch vorkam. Er hat das hier in Orotava in einer bekannten Kaninchenkueche gesehen.
                            Also nehme ich meinen Rezeptvorschlag zurueck.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Lernet: Conejo en salmorejo

http://www.youtube.com/watch?v=7e-qCw9brZs

Und, weil Ihr's typisch haben wollt, auf Spanisch.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                                mein Lieblingsrezept ist Spanische Kartoffelpfanne mit Chorizo (spanische Paprikawurst), wir kaufen die Wurst immer auf dem Markt in Tenerife.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Den oben aufgeführten Link kann ich Euch empfehlen. Wer in Berlin wohnt kann sich die Sachen direkt abholen. Meine Bestellung war innerhalb weniger Tage da.
                                  http://www.kanarische-lebensart.net/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    rezepte gibts auch in unserem tf lexikon - linke seite
                                    Lieber Ratten im Keller
                                    als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                                      wie macht ihr denn die papas arrugadas?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von mina Beitrag anzeigen
                                        wie macht ihr denn die papas arrugadas?
                                        neue kleine kartoffeln (soviel wie ich brauche)
                                        ordentlich meersalz und deckel auf den topf
                                        wenig wasser - aufpassen das die dann nicht anbrennen

indessen nicht an den pc gehen
                                        Lieber Ratten im Keller
                                        als Verwandte im Haus

Kommentar

Lädt...
                                        X