von Fuerteventura nach Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Zusammen!

Erst einmal, sehr schön dass es solch ein Klasse Forum gibt! Ich habe viel mitgelesen und stelle mit Freude fest, dass hier sehr viele nette und hilfsbereite Menschen unterwegs sind! :-)

Derzeit lebe ich mit meiner Frau in Fuerteventura / Caleta de Fuste, und wir möchten beide unbedingt die Insel wechseln. Soooo prickelnd ist es hier leider nicht.

Unsere Favoriten sind Gran Canaria und vor allem Teneriffa.

Tja, da gibt es allerdings viele viele Fragen, und ich hoffe hier ein paar Anregungen und Antworten zu erhalten. :-)

Im Prinzip benötigen wir den besten, schönsten und wärmsten Platz auf Teneriffa der folgende Kriterien erfüllt: (ich vermute mal den gibt es nicht, aber man kann ja auch mal dick auftragen!) ;-)

1. schnelle Internet Leitung (30 Mbit wäre schon wichtig, gerne auch mehr)
    Leider benötigen wir beruflich eine schnelle Internetverbindung. Aus diesem Grund fallen vermutlich viele schöne Ort auf Teneriffa schonmal weg, befürchte ich. :-(

2. Gute Einkaufsmöglichkeiten
    Da wir kein Auto haben und uns nur ab und zu am Wochenende einen Mietwagen leihen, wäre eine Gegend bei der wir nicht auf einen Wagen angewiesen sind, schon optimal.
    Unser Tagesablauf ist eh meistens recht unspektakulär... Arbeiten, meistens was essen gehen (da keiner von uns etwas lebenserhaltenes kochen kann) und am Wochenende Natur und Sonne genießen.

3. Es wäre schön wenn im Winter keine Heizung notwendig wäre, also die wärmsten Gegenden wären schon ok. Allerdings befürchte ich dass uns hier Punkt 1 in die Quere kommen könnte, oder?

4. Strand in der Nähe :-)

Das wars eigentlich!
    Wir haben schonmal überlegt ob wir in die Hauptstadt gehen sollten, allerdings habe ich hier im Forum viel negatives darüber gelesen.

Wie sieht es da eigentlich mit dem Wetter aus? Ich vermute mal Santa Cruz zählt zum Norden oder? Ist es dort wesentlich kälter als im Süden?

Na gut, das war es erst mal!
    Ich freue mich über interessante Antworten und vielleicht lernt man sich ja in Zukunft sogar mal persönlich kennen. :-)

Viele Grüße

Timo

• Schriftgröße
    Ich brauche auch eine schnelle Verbindung nach Deutschland,da ich fürs TV arbeite und viel Material hin und her geht,ist aber überall mit Satellit möglich.
    Die Anlage koste ca 3000,-@

Kommentar

• Schriftgröße
      @Matrix
      Danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe mich mit der Möglichkeit über Satellit noch nie beschäftigt, wohl aber mal gehört dass man darüber nur den download nicht aber den upload bedienen kann, ist das richtig?

Wobei wenn Du viel (Film) Material über das Internet verschickst, gehe ich mal davon aus, dass das wohl doch kein Problem ist...

Hast Du einen Link, wo man sich diesbezüglich weiter informieren könnte? Würde mich sehr interessieren!

Kommentar

• Schriftgröße
        Geht beides ,wir haben es über die deutsche Telecom was allerdings der Sender organisiert hat,denke aber ist privat auch möglich.

Kommentar

• Schriftgröße
          und mit welchen Geschwindigkeiten?
          Im Netz finde ich "nur" Angaben von 10Mbit...

Kommentar

• Schriftgröße
            500 Mbit/s mit einem 72MHz Transponder.
            Habe gehört Lidl arbeitet auch mit dem gleichen System .

Kommentar

• Schriftgröße
              Genial! Was muss ich tun um auch so eine Leitung zu bekommen???

Nein, spaß beiseite :-)

Das werde ich wohl nicht bekommen

Kommentar

• Schriftgröße
                Werde morgen bei der Technik in Deutschland fragen (sollte wer da sein,sonst Montag)

Kommentar

• Schriftgröße
                  In Puerto de La Cruz und Santa Cruz gibt es teilweise schon Glasfaser mit richtig Saft.
                  Alternativ geht ONO über Kabel auch mit 30mb, allerdings auch nur im Norden bis maximal Güimar.

PRoblem bei den Sat-Gschichten ist die Ping-Zeit, sehr langsam (falls das relevant sein sollte)

Ich suche nachher mal ein paar Sachen raus, sind auf dem Weg zum Shoppen.....

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wir arbeiten mit Linux,also mit Ping ,brauchen aber keine Pongantwort um zu übertragen.
                    Der Wert spielt keine Rolle bei uns,wie das mit Windows ist weiß ich nicht wobei auch Windows-Pc meistens mit Unixserver verbunden sind,wenn Übertragungen oder Downloads gemacht werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von samarimix Beitrag anzeigen
                      In Puerto de La Cruz und Santa Cruz gibt es teilweise schon Glasfaser mit richtig Saft.
                      Alternativ geht ONO über Kabel auch mit 30mb, allerdings auch nur im Norden bis maximal Güimar.

PRoblem bei den Sat-Gschichten ist die Ping-Zeit, sehr langsam (falls das relevant sein sollte)

Ich suche nachher mal ein paar Sachen raus, sind auf dem Weg zum Shoppen.....
                      Weißt du welche Anbieter schon Glasfaser anbieten?

Zählt Santa Cruz eigentlich Wettertechnisch eher zum Süden oder zum Norden?

Danke für die Infos!

Kommentar

• Schriftgröße
                        http://es.skydsl.eu/index.php?c=tariff&s=skydsl2p

http://www.quantis.es/eng

Beide mit Up-und Downstream, aber in erträglicher Geschwindigkeit ziemlich teuer.

Von Ono kann man hier die Abdeckung überprüfen:

http://www.ono.es/ofertas/internet-t...o-a-tu-medida/

In Santa Cruz gibt es Reklametafeln von Movistar und Vodafone, wo mit Glasfaser geworben wird.

Bei Movistar kann man sich auf der Webseite eintragen, dann bekommt man Nachricht, sobald Fibra optica erhältlich ist.

Aber erst mal sind die "Ballungszentren" dran, wir im Süden, Arona und Co. brauchen wohl noch ne Weile.
                        Obwohl in Arona (Casco) angeblich schon in allen Straßen Glasfaser verbuddelt ist.

Santa Cruz würde ich wettertechnisch zum Süden rechnen, ab La Laguna ist dann im Winter Daunenjacke, Stiefel, Schal und Handschuhe angesagt.
                        Zuletzt geändert von ; 12.01.2013, 15:11.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Danke für die Info!

Aber ist da nicht das Angebot von Movistar besser?
                          http://www.movistar.es/particulares/...movistar-adsl/

Ich glaube die 10MBit Leitung bekommt man ja fast überall oder?

Für mich wäre allerdings leider eine 30Mbit Leitung wichtig. :-(

Du kannst nicht zufällig mal bei Movistar deine Telefonnummer zur Prüfung angeben, ob die schnelle Leitung bei Dir möglich wäre, oder? :-)
                          Leider kann man dort nicht mit PLZ prüfen sondern nur mit Telefonnummer...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh wie!!!

Mir ist gar nicht aufgefallen dass Dein Beitrag nach der eingefügten Grafik noch weiter geht

Im Prinzip hast du ja dort schon alles beantwortet, sorry!

Und danke für die Infos!

Kommentar

• Schriftgröße
                              santa cruz darfst du wettertechnisch im winter auf keinen fall zum süden rechnen, es ist dort nicht wärmer als in la laguna.
                              wenn dem sowäre, wären ja auch jede menge touristen dort, denn einen wunderschönen (für mich schönsten), langen und breiten strand haben sie ja.

Quelle: habe viele jahre in santa cruz gewohnt.
                              Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
                              ---
                              La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                                1. schnelle Internet Leitung (30 Mbit wäre schon wichtig, gerne auch mehr)
                                Leider benötigen wir beruflich eine schnelle Internetverbindung. Aus diesem Grund fallen vermutlich viele schöne Ort auf Teneriffa schonmal weg, befürchte ich. :-(

2. Gute Einkaufsmöglichkeiten
                                Da wir kein Auto haben und uns nur ab und zu am Wochenende einen Mietwagen leihen, wäre eine Gegend bei der wir nicht auf einen Wagen angewiesen sind, schon optimal.
                                Unser Tagesablauf ist eh meistens recht unspektakulär... Arbeiten, meistens was essen gehen (da keiner von uns etwas lebenserhaltenes kochen kann) und am Wochenende Natur und Sonne genießen.

3. Es wäre schön wenn im Winter keine Heizung notwendig wäre, also die wärmsten Gegenden wären schon ok. Allerdings befürchte ich dass uns hier Punkt 1 in die Quere kommen könnte, oder?

4. Strand in der Nähe :-)
                                Timo
                                Ich würde zu Puerto de la Cruz tendieren
                                zu1: wurde hier beantwortet
                                zu2: in PdlC ist alles fussläufig erreichbar, einkaufen im LaVilla (Mall) geht mit Taxi notfalls günstiger als mit dem Mietwagen. Im Süden Teneriffas habt ihr nur Touristen und touristische Preise. Das würde mich nerven, wenn nur ich arbeiten muss ...
                                zu3: Es kann mal vorkommen, dass man ein paar Tage mit der Elektroheizung dazu heizt, im Januar oder Februar. Wenn mal einen Pulli an hat und längere Hosen eher selten.

Gran Canaria ist einfach nur scheusslich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  Gran Canaria ist einfach nur scheusslich!
                                  Komisch, unsere Tochter arbeitet auf GC im Krankenhaus und wenn wir die mal besuchen, sagt meine Frau immer "GC ist (zumindest im Landesinneren) viel schöner als TF"

Maspalomas und Playa del Ingles ist natürlich außen vor

@Elfevonbergen

Na ja, unsere Freundin geht dort am Las Teresitas auch im Winter schwimmen, für die sind das immer noch paradiesische Temperaturen, wenn man sich um die Jahreszeit das Schmuddelwetter in Deutschland anschaut.....

Uns selbst ist das Wasser aber im Winter zu kalt, brrrrrrr
                                  Zuletzt geändert von ; 13.01.2013, 17:09.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zumindest ist der Alkoholverbrauch auf Gran Canaria gefühlt doppelt so hoch wie auf TF.
                                    Landschaftlich gesehen ist Gran Canaria auch wunderschön.
                                    Die Busverbindungen sind auf TF. besser und preisgünstiger.
                                    Dafür gibt es bessere Brauereien auf GC, falls ihr darauf Wert legt.
                                    Und die Dünen sind wunderbar.
                                    Und es gibt mehr Männer auf GC.

Aber es gibt keinen Teide!
                                    Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigen
                                      Zumindest ist der Alkoholverbrauch auf Gran Canaria gefühlt doppelt so hoch wie auf TF.
                                      Landschaftlich gesehen ist Gran Canaria auch wunderschön.
                                      Die Busverbindungen sind auf TF. besser und preisgünstiger.
                                      Dafür gibt es bessere Brauereien auf GC, falls ihr darauf Wert legt.
                                      Und die Dünen sind wunderbar.
                                      Und es gibt mehr Männer auf GC.

Aber es gibt keinen Teide!
                                      Ich finde die Küstenorte arg zugebaut ...
                                      Landschaft ist (fast) nur im Landesinneren schön. Aber wie Du ja auch sagst: Der Teide fehlt!
                                      Die Dünen sind besser, einverstanden, aber wer arbeitet, kann nicht in den Dünen sein.
                                      Und wenn ich ein schwuler Biertrinker wäre, wäre GC auch mein Traumziel!
                                      Zuletzt geändert von tenegourmet; 13.01.2013, 19:41. Grund: Kommasetzung

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Die ganzen Stauseen und die Soria-Ecke sind schon wunderschön auf GC, solche Landschaften gibt es auf TF nicht, Stauseen sind ja leider Mangelware hier, Dank der "Galeria-Mafia"

Kommentar

Lädt...
                                        X