certificado de viaje

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

certificado de viaje

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

certificado de viaje

hola,

hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit dem beantragen des
    certificado de viaje digital?
    also zuerst bei www.fnmt.es anmelden und sich identifizieren, danach digital
    (beispiel) bei www.ayuntamientodeadeje.es ausweisen und angeblich geht das dann alles digital...
    bei mir hats nicht funktioniert.
    wer kennt sich damit aus?

lg
    chribi

• Schriftgröße
    Du kannst bei FNMT das "Certificado electronico" beantragen. Nach der Beantragung musst du ins Finanzamt gehen um dich auzuweisen. Wenn das erfolgt ist, bekommst du einen Code, mit dem du das Zertifikat runterladen und installieren kannst.

Mithilfe dieses Zertfikates kannst du nicht nur mit deinem Ayantmiento in Verbindung treten, sondern auch im Trafico nach Multas schauen und fast alle Angelegenheiten mit dem Finanzamt elektronisch abwickeln.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, melde dich hier.
    Alles wird Gut!
    Zum Beenden hier klicken
    Buch "Fische der Kanaren...."
    Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
    Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
      ganz lieben dank für deine infos.
      genau das habe ich alles gemacht. also beim finanzamt gewesen usw.
      nun habe ich es tatsächlich geschafft und konnte unter ayuntamientodeadeje.es folgendes formular runterladen: JUSTIFICANTE DE PRESENTACIÓN
      EN EL REGISTRO ELECTRÓNICO
      aber nun weiß ich nicht, wie es weitergeht bzw. wie ich an das certificado komme bzw. was ich nun als nächstes tun muss...
      kompliziert das ganze, oder?
      lg chribi

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe mir die "Nummer" FMNT heruntergeladen und musste damit zum zuständigen Ayuntamiento, von Finanzamt keine Spur
        Beim Ayuntamiento ausweisen, dann wird die Nummer freigeschaltet und man kann dann (immer nur auf dem selben PC, weil dort eine Datei zur Überprüfung gespeichert wird) digital auf die Bereiche des Bürgerbüros zugreifen.

Funktioniert allerdings noch nicht in allen Ayuntamientos.

Hier den "Configurador" runterladen:

http://www.cert.fnmt.es/index.php?ch...ang=es&lang=es

Eine .exe Datei, installieren, Neustart des Computers, das ganze Procedere funktioniert nur mit IE oder Firefox. Mit Chrome kommt eine Fehlermeldung.

Dann auf dieser Seite:

http://www.cert.fnmt.es/index.php?ch...ge=264&lang=es

"Solicitud via Internet" anklicken, dann mit der NIE "ausweisen" und man bekommt eine Nummer, die man im Registro der Gemeinde vorlegen muss.

Wenn man da gewesen ist, werden die Seiten freigeschaltet, wo man Certificados runterladen kann.

Unos minutos después de haber acreditado su identidad en una Oficina de Registro, haciendo uso del código de solicitud obtenido en el paso 1, podrá descargar su certificado desde esta página web entrando en el apartado Descarga del Certificado.

Kommentar

• Schriftgröße
          hola,

ich danke euch ganz herzlich für eure hilfe.
          ich habe es tatsächlich geschafft.

lieben dank und alles liebe
          chribi

Kommentar

• Schriftgröße
            habe gerade heute mein certificado geholt ,innerhalb der inseln kostenlos für 6 monate

Kommentar

• Schriftgröße
              Certificado de viaje

Hallo,
              kann mir denn jemand sagen, wofür man dieses Certificado de Viaje überhaupt benötigt?http://www.forumteneriffa.de/tenerif...cons/icon5.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                für einen rabat von 50 % bei einer reise, zum beispiel nach gran canaria mit dem auto und zwei personen sind das 80 euro weniger,natürlich nur für residenten.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Residenten können damit die ihnen dadurch verfügbaren Reisekosten-Vergünstigungen in Anspruch nehmen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                  X