Abzocke auf besondere Art

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Eine wahre Geschichte -

In dem Edificio wo ich wohne ,gibt es eine Tiefgarage mit sehr wenigen Stellplaetzen.
    Durch Zufall kam ich dazu,wo eine Spanierin an einem Stellplatz einen Zettel anbringen wollte - - -ZU VERMIETEN ? . Habe meinen Dolmetscher angerufen, und er sprach mit ihr. Sofort bekam ich die Bankdaten zwecks Ueberweisung der Parkplatzmiete .Seit dem wurde ich mehrfach
    angesprochen,ob ich den nicht abgeben will .Immer die gleiche Person meinte,mein Scooter
    koenne ja an der Seite stehen .Da ich den Platz aber fuer jemanden freihalte, der her gezogen ist,
    und sich auch ein Auto kaufen will ,so habe ich abgelehnt.
    In dieser Garage befindet sich eine seit Jahren angebrachte Steckdose . Ploetzlich hiess es von
    Seiten der Comunidad , das mein Scooter eine Gefahr darstellt, wenn ich mit einem Stecker
    meines Ladegaraetes diese Steckdose benutze . Autos koennten explodieren !!!!!!!
    Dem habe ich widersprochen und meine Orginalpapiere mit deutschem Sicherheitspruef -
    zertifikat vorgelegt . Trotzdem durfte ich nicht an diese Steckdose den Scooter aufladen .
    Nach erneutem Einspruch,das nichts explodieren kann , hiess es nun , das ich imWege stehe
    beim Aufladen, wenn dort ein Auto vorbei muss. Der Abstand betraegt 4.30 m !!!!
    Es muss eine neue Steckdose angebracht werden, wurde mir gesagt . Da fuer faehrt jemand nach
    Santa Cruz und besorgt eine Lizens. Es soll eine neue Leitung verlegt werden ca. 10 m .
    Mir wurde gesagt die Kosten belaufen sich auf 175 Euro . Da ich dachte , wenn er eine halbe Stunde hin- eine halbe zurueck , dann Wartezeit , plus Leitung verlegt mit Steckdose ,stimmte ich
    zu. Ploetzlich hiess es es kostet aber 195 Euro , auch dem musste ich dann zustimmen .
    Es wurde eine Steckdose angebracht , und ich war entsetzt . Es wurde keine Leitung von 5 m
    verlegt .Der Hammer ist die Rechnung - ohne Unterschrift , ohne dem Wort bezahlt . Das Geld musste ich im Voraus in bar zahlen, was ich unter Zeugen tat . Mir wurde eine Lizens ueberreicht,
    die stammt vom 08.08.2002 !!!!!! also 10 ? Jahre alt .
    Ich habe Einspruch eingelegt,denn diese Lizens wird mir mit 138 Euro berechnet .Niemand war in Santa Cruz fuer eine Lizens .
    Nun wurde mir gedroht , wenn ich mit der Rechnung und dem Zertifikat nicht einverstanden
    bin, dann werden beide Steckdosen abgebaut , und ich soll sehen wie ich an Strom komme.
    Dann solle ich selber jemanden beauftragen, der muss vorher die Comunidad anfragen.
    Was dann wieder Monate dauern kann, bis eine Entscheidung getroffen wird .

Ich fuehle mich betrogen, und genoetigt die 138 Euro zahlen zu muessen fuer das Zertifikat.
    45 Euro wurden fuer die Steckdose berechnet , was korrekt ist.

Welche Wege bleiben mir ? So kann man doch nicht mit einem Schwerbehinderten umgehen,
    der auf den Strom angewiesen ist .
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Steckdose in einer für jeden zugänglichen Tiefgarage? Ist mir nicht bekannt das dies erlaubt ist, da hilft auch keine Genehmigung der Comunidad, nach den aktuellen Bau-und Feuerschutzbestimmungen dürfte dort keine Steckdose sein. Das erklärt vielleicht auch den Hick-Hack um die Steckdose. Wenn sie so dringend gebraucht wird würde ich nicht soviel Wind darum machen, sonst könnte es passieren das sie dort ganz verschwindet.

Kommentar

• Schriftgröße
      Also ich würde da auch keinen größeren Aufstand machen, denn immerhin zapfst du ja offenbar Gemeinschaftsstrom für das Laden deines Scooters ab.

Die Suche nach einer geeigneten Steckdose ist ein großes Problem bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Pedelecs, Scooter, E-Autos), was vermutlich auch der Hauptgrund für die nach wie vor enttäuschenden Verkaufszahlen ist.

Kauf dir doch besser einen benzinbetriebenen Scooter, dann ist Ruhe im Karton. Die Betriebskosten dürften auf längere Sicht auch günstiger sein, jedenfalls spätestens dann, wenn mal ein neuer Akku fällig ist. Hab ich in Deutschland auch so gemacht und nie bereut.

VG

Pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
        Also ich würde da auch keinen größeren Aufstand machen, denn immerhin zapfst du ja offenbar Gemeinschaftsstrom für das Laden deines Scooters ab.

Die Suche nach einer geeigneten Steckdose ist ein großes Problem bei elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Pedelecs, Scooter, E-Autos), was vermutlich auch der Hauptgrund für die nach wie vor enttäuschenden Verkaufszahlen ist.

Kauf dir doch besser einen benzinbetriebenen Scooter, dann ist Ruhe im Karton. Die Betriebskosten dürften auf längere Sicht auch günstiger sein, jedenfalls spätestens dann, wenn mal ein neuer Akku fällig ist. Hab ich in Deutschland auch so gemacht und nie bereut.

VG

Pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
          Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt .
          Eine Steckdose ist bereits vorhanden, welche abgesichert ist.Diese wurde mit
          dickem Kabel ordnungsgemaess angebracht - dafuer ist vermutlich das Zertifikat von 2002. Dafuer hat eine Schwerbehinderte bereits 80 Euro zahlen muessen .Aber ich darf da nicht ran, da ich angeblich im Wege stehen wuerde.Das Zertifikat ist nicht von der Comunidad, sondern eine Lizens ueber das erlaubte Verlegen einer
          Steckdose in einer Garage .
          Die Steckdose fuer die ich 195 Euro bezahlen musste ist nicht abgesichert.Wie es aussieht wurde nur von einem Sicherungskasten eine Verlaengerung durch die Wand gemacht. Also wenn nun dort eine Explosion
          stattfinden kann - wer ist schuld ?
          Aber danke fuer eure Tipps dazu - also Augen zu , und Mund halten .
          Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Sabine,

sorry wegen meines Beitrags, da hab ich tatsächlich etwas falsch verstanden, weshalb mein "Senf" auf dein spezielles Problem bezogen auch keinerlei Sinn macht.

LG

Pedroluis

Kommentar

• Schriftgröße
              Die "Comunidad" des Gebäudes muss eine solche Eventualitäten abdeckende Versicherungspolice haben, die von allen Miteigentümern über die HG-Hausumlage mitbezahlt wird.

Als Mieter hat man auch das Recht darüber Auskunft zu erlangen.

Nächste Eigentümerversammlung nutzen um über eine Betreffende Eingabe beim Sekretär die Ordentliche Genehmigung und Installation eines Zwischenzählers auf Deinen Verbrauch zu erreichen.
              Dein Vermieter soll sich dafür für Dich stark machen.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Steckdose muss an einem Zähler angeschlossen sein. Sollte sie an den Zähler der Wohnung angeschlossen sein so ist dies illegal weil man Strom zu einem Raum führt, der nicht Teil der Wohnung ist. Sollte sie am Gemeinschaftsstrom angeschlossen sein, würden alle Eigentümer bezahlen. Aber davon abgesehen entspricht eine Steckdose in einer Tiefgarage auf keinem Fall dem Bauprojekt, welches auch nicht von der Comunidad geändert werden kann. Im Falle eines Brandes wird es richtig Ärger geben, sollte die Gebäudeversicherung davon Wind bekommen wird sie darauf bestehen, dass die Steckdose entfernt wird oder gegebenfalls die Police kündigen.

Kommentar

Lädt...
                X