Verkehrstechnisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Verkehrstechnisches

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Verkehrstechnisches

Hallo,

in Santa Cruz ist in manchen Straßenkreuzungs-Bereichen, besonders bei breiten Straßen, ein Teil der Fläche gelb-rautiert markiert.

Was hat es damit auf sich? In D gibt es diese Art von Markierung nicht.

Grüße
    Lothar

• Schriftgröße
    Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
    Hallo,

in Santa Cruz ist in manchen Straßenkreuzungs-Bereichen, besonders bei breiten Straßen, ein Teil der Fläche gelb-rautiert markiert.

Grüße
    Lothar
    Hallo Lothar,
    mir hat ein netter Polizist in PdlC gesagt, ich solle mir merken, daß es bei "GELB" brennt - sollte heißen: absolutes Park/Halteverbot und er hat mich verscheucht!
    Grüße Neandertaler
    Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

da meinst du wohl die gelben Linien an der Bordsteinkante? Das ist was anderes, das kenne ich, das stimmt: Halteverbot.

Aber das, was ich meine, ist rautiert und mitten im Kreuzungsbereich, manchmal sogar um eine Verkehrsinsel herum.

Grüße
      Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
        Hallo,

Grüße
        Lothar

Da biste alledings nicht viel herrumgekommen !

Die Niederlande war vor, achwie lange her, der erste Kontakt mit Deinen

gelben Lienen, die ich hatte.

Frankreich, .......... usw.

Troll !!!

no saludo
        No hay mal que por bien no venga !!!

Kommentar

• Schriftgröße
          Das heißt einfach, dass Du dort nicht halten sollst! Man soll diese Fläche eigentlich auch beim Stau freihalten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
            Da biste alledings nicht viel herrumgekommen !
            Hallo,

vielleicht habe ich nicht überall so aufmerksam darauf geachtet wie hier, obwohl ich beiden von dir genannten Länderns schon mehrfach war. Allerdings nicht so oft und nie so lange wie auf Teneriffa.

Aber was das "her(r)umgekommen" insgesamt angeht, schau mal in meinen Vorstellungsbeitrag unter meinem früheren Namen "Luther"!

Grüße
            Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Itschi Beitrag anzeigen
              Das heißt einfach, dass Du dort nicht halten sollst! Man soll diese Fläche eigentlich auch beim Stau freihalten.
              Hallo,

das wundert mich. Natürlich sind Kreuzungsbereiche immer frei zu halten, und die markierte Fahrbahn führt immer um diesen vonmir genannten Bereich herum.

Ich habe aber mehrfach beobachtet, dass Fahrer den Bereich durchquerten, in dem sie links an einer Verkehrsinsel vorbeifuhren. Das wäre in D gar nicht erlaubt, darf man das hier? Aufgrund der Beobachtung hatte ich deshalb bisher den Eindruck, dass das ein Bereich sei, den bei Bedarf durchfahren werden darf, wenn die eigentliche Fahrbahn belegt ist.

Wei gesagt: Nicht mein Wissen, nicht meine Meinung, sondern im Gegenteil: mein Eindruck aufgrund von Beobachtungen.

Kann ja sein, dass die Fahrer, von denen ich da sprach, ganz üble Übeltäter sind und mein Eindruck deshalb völlig falsch. Aber deshalb frage ich ja.

Grüße
              Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                Bedeutet mit Verstand sein Fahrzeug zu bewegen.

Denn diese gelben schrafierten Lienen bedeuten das dort nicht

gestanden werden darf, mit Raedern vom Deinem Fahrzeug !!!

Jeh nach dem, kommt auf den TENERIFA-POLICIA-OMBRE an.

wird den Geldbeutel erleichtern !!!

Vorrauschauend fahren, manche Policia zuckt den ..., kann teuer werden.

Sollte man dann lieber den Kinder oder Bettlern geben als der Policia, oder ?

Immer schoen aufpassen, in S/C !!!

Tenerife ist teurer als der Rest der Welt, die Du kennen magst !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ne, wir reden alle an uns vorbei !!!

Eine Kreutzungsbereich der schrafiert ist, mit gelben Lienen

bedeutet fuer Dich, der gerade ausfahren moechte, STOP wenn Du stehenden

schwerfliesenden verkehr hast und nicht ueber diese kannst ohne auf ihr

stehen zubleiben !!

Sinn :

Damit der Gegenverkehr abbiegen kann, sofern er moechte !

Einfach, oder !?!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Wie Du anmerktest, amte delsol, gelbe Lienen bedeuten nicht anhalten auf diesen oder gar parken !!!

Meide gelbe Lienen wenn Du mit enem KFZ unterwegs bist, und alles gut!

Das verstehen dessen ergibt sich, eigentlich, sollte ach .....

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von T.F.E. Beitrag anzeigen
                      Ne, wir reden alle an uns vorbei !!!

Eine Kreutzungsbereich der schrafiert ist, mit gelben Lienen

bedeutet fuer Dich, der gerade ausfahren moechte, STOP wenn Du stehenden

schwerfliesenden verkehr hast und nicht ueber diese kannst ohne auf ihr

stehen zubleiben !!
                      Sinn :

Damit der Gegenverkehr abbiegen kann, sofern er moechte !

Einfach, oder !?!

Hallo @T.F.E.
                      ....wie soll ich das nun wieder verstehen?????
                      Neandertaler
                      Für schöne Erinnerungen muß man im Voraus sorgen!

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ebenso wie bei einem Zebrastreifen ist dieser gelb markierte Bereich freizuhalten:

Cuadrícula de marcas amarillas. Un conjunto de líneas amarillas entrecruzadas recuerda a los conductores la prohibición establecida en el artículo 59, número 1, del Reglamento General de Circulación que dice (Aun cuando goce de prioridad de paso, ningún conductor deberá penetrar con su vehículo en una intersección o en un paso para peatones si la situación de la circulación es tal que, previsiblemente, pueda quedar detenido de forma que impida u obstruya la circulación transversal).
                        Gruß

Gerrit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Donnerwetter, Gerrit,

eine tolle Leistung, eine solche Stelle zu finden! Oder bist du spanischer Vekehrsrechtsexperte? :-)

Das zeigt aber auch, dass die bisher z. T. heftig vertretene Aussage, man dürfe diesen Bereich nicht befahren, nicht stimmt. Man darf es ja sehr wohl und nur dann nicht, wenn absehbar ist, dass man aufgehalten wird und den Bereich so blockieren würde.

Das aber gilt in D auch, nur dass das nicht durch gelbe oder sonst irgendwie farbige Linien deutlich gemacht wird.

Grüße
                          Lothar

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von Neandertaler Beitrag anzeigen
                            Hallo @T.F.E.
                            ....wie soll ich das nun wieder verstehen?????
                            Neandertaler
                            Ich hab auch manchmal stehenden schwer fliessenden Verkehr!

Kommentar

Lädt...
                            X