Heiligabend allein und moechte es nicht?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Vielleicht koennten wir eine gemuetliche Art Goulaschkanone auf unserem Hof machen?

Es gibt unter unseren Forumskumpels sicherlich einige die sich hier heimisch fuehlen und trotzdem einsam, grade zu dieser Zeit

Auch sehr gern gesehen: der einsame canarische Nachbar. Fragen und mitbringen.

Was haltet ihr von dieser Idee?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Ich glaube, damit könntest du einigen Leuten eine Freude machen - gerade zu Weihnachten.

Kommentar

• Schriftgröße
      Toller persönlicher Einsatz. Wenn Du nicht zuweit weg liegst werden sicherlich einige kommen.
      Wünsch Dir viel Erfolg bei dieser Sache
      Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
        Tipp für alle, denen das zu weit ist oder der Sinn nicht nach Gulaschsuppe steht:

Feiert doch zur Abwechslung mit den Canarios. Weihnachten / Hl. Abend ist nämlich hier ein öffentliches Fest, das Familienfest beginnt erst am 6. Januar nach der Cabalgata. Canarios treffen sich zum Feiern auf ihren Plazas, vor den Kirchen, in den Kirchen usw. Natürlich gibt es Turrones und andere Leckereien, Musik, evt. Tanz. Die Leute freuen sich, wenn wir uns an Weihnachten auf sie einlassen. Und die kanarischen Weihnachtslieder sind sehr schön, sehr vital und oft ganz anders als unsere. Ich kann mir Weihnachten ohne kanarische Lieder, die ich gerne mitsinge, nicht mehr vorstellen.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kaleika, könntest Du Deine Kochkünste eine Woche später noch mal unter durchziehen, unter Beweis stellen, musst Du sie uns ja nicht mehr ...
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Eine ganz tolle Idee von dir, Kaleika. Wenn ich zu dieser Zeit da wäre, würde ich gern dabei sein, so kann ich nur davon lesen.
            Das ist es übrigens, was ich meine mit "Tun". Ganz spontan uneigennützig aktiv werden oder sein. Wenn es davon mehr Menschen gäbe, wäre auch manch größeres Vorhaben möglich, weil sich durch solche Aktivitäten Menschen finden können, die für gemeinschaftliche Ziele kämpfen. Am Ende können solch kleine Schritte der Anfang einer großen Initiative werden.
            Ich kenne Kaleika nicht persönlich (obwohl wir schon oft aneinander vorbeigelaufen sind :-)), aber ich schätze den außergewöhnlichen persönlichen Einsatz, den sie in oft kleinen Aktionen zeigt, sei es im Organisieren von Treffen, im Wiederbepflanzen zerstörter kleiner Areale in Puerto, im Kampf mit Behörden, im Kampf um das Bestreben, kanarische Lebenskultur zu pflegen und einiges andere mehr.
            Und auf die Idee vom gemeinsamen weihnachtlichen Essen aus der Gulaschkanone wünsche ich dir, liebe Kaleika, dass sich noch ein paar nette Menschen finden.

Kommentar

• Schriftgröße
              das ist ja ein sagenhaftes Echo..auch die P.N. s.
              Haette ich nicht gedacht!
              Es gibt wohl kein Goulasch- G.K. ist ja nur so ein Sammelbegriff. Erst mal sehen was uns allen so schmeckt. Das jeder wo anders feiern kann, ist ja klar, aber erfahrungsgemaess sind hier ab Daemmerung wenig Canarios zu sehen. Getanzt wird hier in Puerto auch nicht. Auch die schoenen Krippenplaetze in der Umgebung sind Hl. Abend rar besucht. Wir haben das schon durch getestet und ich warne neugierige:
              hier wird X Mas erst am 6. gefeiert und wer gemuetlich Hlg. Abend Essen gehen moechte, findet hier kaum offene Lokale. Ich spreche jetzt von Puerto und der naeheren Umgebung. Wir haben da mal nach langer Suche nur einen Festivitaetsneutralen Chino gefunden, warmes Thai- Bier war die Kroenung.

So so Condor, du beobachtest mich also? Danke fuer die Blumen!! Diese Aktivitaeten haben mir schon immer Spass gemacht. Bringen ja mehr als vieles palavern und Sesselpupen.
              Liebe Bams< wir machen spaeter mit euch grosses Weihnachtseier suchen- ok?

Mein Guru war zuerst entsetzt ueber meine Idee- Canarios reagieren ja spontan etwas langsamer- aber inzwischen hat er sich erholt und kuemmert sich um die Dekoration: Canadas Kiefern werden gepluendert usw. . .

Ich wollte Rotkohl auf dem Markt kaufen und mal sehen wo es Gaenseschlegel gibt, oder etwas zum grillieren (wie Andy sagt). Kartoffeln kochen die argentinische Nachbarn dazu. Wein bringt jeder mit
              ..oder so aehnlich, andere Vorschlaege- siehe oben?.

Wir wohnen direkt am Botan. Garten< Bushaltestelle; Parkplatz vorhanden.

In der schwarzen Kirche in Puerto gibt es eine schoene Messe spaet Abends, da kann man im Anschluss vielleicht noch ein wenig nachdenken, mitsingen.

Wer Angst vor der weihnachtl. Traurigkeit hat- willkommen.
              Wer neugierig ist- willkommen.
              Wer Musik machen kann- willkommen, Klavier mitbringen.
              lieben Gruss cornie
              Zuletzt geändert von Kaleika; 21.11.2012, 09:59.
              Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                Wie gerne würde ich da teilnehmen...

Kommentar

• Schriftgröße
                  MPJFulda, wieso kommst du nicht einfach? Oder hast du andere Verpflichtungen- da moechte ich nic ht indiskret sein... gibt es auch manchmal bei mir! Ansonsten gibt es hier sicherlich Unterbringungsmoeglichkeiten.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hm,... Rotkohl mit Gans hört sich ja nicht schlecht an. Besser als am 24. alleine Spaghetti zu kochen.
                    Wir sind ja ganz in der Nähe und könnten mal vorbeischauen,... und natürlich auch was mitbringen.

Kommentar

• Schriftgröße
                      hallo ihr Beiden.
                      Klar kommt ihr. Gern gesehen!
                      Wir lesen dann noch von einander.
                      Wenn ihr in irgendwelchen Supermaerkten seid- hier in d. Umgebung, schaut doch schon mal nach Preisen/Gaenseteile, als Info.
                      .. und dann moechten wir natuerlich eine Tanznummer von euch sehen

Lieben Gruss aus der Platanera- cornie

Kommentar

• Schriftgröße
                        hat jemand irgendwo zufaellig preiswerte Gaensekeulen gesehen? Hier im Norden? Ist vielleicht jetzt noch nicht so teuer wie kurz vor dem Fest.

Bis jetzt sind wir 12.+ canarische Family. Unser Hof ist gross und auch geschuetzt. Haben einen lieben Dachdecker hier im Forum gefunden, der es noch Winddichter macht.. hallo Micha .
                        Also wer noch kommen mag...

Morgen werden wir mal Holzkloetze "sammeln", fuer den grossen Grill- Wuerstchen, Aepfel;
                        Vielleicht kann jemand Kloesse auf dem Grill machen
                        Kastanien
                        Gluehwein vielleicht dazu.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                          Wer Musik machen kann- willkommen, Klavier mitbringen.
                          lieben Gruss cornie
                          Hallo Cornie,

wir wünschen euch und allen Teilnehmern viel Spass beim Zusammensein.

Wenn ich wüsste wie ich das Klavier nach TF bekomme wären wir dabei

liebe Grüsse
                          bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann melden wir uns mal für Weihnachten bei euch an! Wir sind zu dritt weil ein Freund aus Deutschland zu Besuch ist.
                            Und natürlich hilft der Bueddenkater bei Dach decken, Windschutz bauen ....
                            Wenn Nachfrage nach fränkischen Klössen besteht (gehört bei uns in Franken zu der Gans wie Kartoffelsalat zu Würstchen) könnte ich die vorbereiten - muss man dann nur noch ins Wasser legen - ich befrage mal meine Mutter, die kann das.

Die Idee von dir ist wirklich schön - niemand sollte Weihnachten allein verbringen müssen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hallo Cornie,
                              möchte mich hiermit auch bei euch anmelden.
                              Wenn ihr Hilfe braucht, mache ich natürlich gerne mit.

Wirklich schön, dass ihr euch so viel Mühe auf euch nehmt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                na prima. Hoffe natuerlich auch, dass auch noch ein paar einsame Herzen kommen. Aber es ist ja noch lange hin..

Das mit den Kloessen ist prima- denke mal dass so 120 Stueck reichen..
                                Hallo? Buddenkatzi noch da?

Und mit dem B.Kater und Volker koennen wir vielleicht das Holz holen, da gibt es noch ein paar Sturmleichen in Aguam. Vielleicht Anfang der Woche, dann kann es hier noch durchtrocknen.

Freu mich schon

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Kaleika einfach nur klasse!

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wo ist das den am 24.12??

wär kommt den alles aus dem Süden und ist dabei.

Lg Jürgen

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Eine wundervolle warmherzige Geste von Dir Kaleika.

Wenn ich auf der Insel wäre, ich würde sofort zusagen, da es auch um Liebe und Freundschaft unter den Menschen geht, welche mittlerweile ziemlich Mangelware ist.

Sowas findet man noch sehr sehr selten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Würde gerne in den Norden fahren, denn ich bin auch Allein, meine
                                        Gaby fliegt über Weihnachten nach Hause. Aber wir feiern mit Freunden
                                        und Nachbarn immer am Heiligabend ab 14.00 Uhr in unserer Anlage,
                                        mit Kaffee, Kuchen und sonstigen Leckereien.
                                        Ich wünsche allen die bei Dir Cornie mitfeiern ein wunderschönes Fest,
                                        wenn es dann heisst:
                                        Essen fassen das Gullasch ist fertig

Franz
                                        GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                        Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

Lädt...
                                        X