Auslandsaufenthalt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Auslandsaufenthalt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Auslandsaufenthalt

eine Freundin und ich werden von April - Juli 2013 in Santa Cruz de Tenerife leben. Doch wir haben da ein kleines Problem... Für diese Zeit brauchen wir noch eine Unterkunft und da wollte ich mal schauen ob ihr Tipps habt was wir noch machen könnten? Im Internet haben wir schon verschiede Anbieter von Wg Zimmern oder kleinen möbilierten Wohnungen kontaktiert aber entweder wir erhalten Absagen oder gar keine Antwort. Und für diese Zeit in ein Hotel zuziehen wäre sehr kosten intensiv
    Gibt es dort sowas wie ein Hostel oder in der Art wo man sein Glück versuchen könnte?

Liebe Grüße -

• Schriftgröße
    Hallo Elise,
    eigendlich hatte ich mir vorgenommen keine Tips dieser Art mehr zu geben da bisher leider niemals wieder eine Reaktion kam.

Versuch es mal dort falls ihr nicht wirklich in der Stadt Santa Cruz de Tenerife leben wollt:
    --------------------------------
    Appartements auf Teneriffa zu vermieten Oase im Süden
    Unsere Finca ist 3000 m? und mit einer Natursteinmauer umgeben. Sie liegt im Süden,
    oberhalb von San Isidro. Wir sind 350 m über dem Meeresspiegel und haben von hier
    aus einen herrlichen Panoramablick über San Isidro, El Medano und den Atlantik. Es
    sind 5 km bis zu Strand.
    Die App. sind ca. 40 m? und aus Lavasteinen erbaut (kompl. Eingerichtet, inkl.
    Bettwäsche und Handtücher). 1 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer, Bad, Küche,
    Wintergarten (ca. 6 m?) und Terrasse, SAT TV. Das Wohnzimmer hat eine Sitzecke oder
    eine Clubgarnitur (je nach App.). Der Pool ist 8x4 m und 1,50 m tief. Reinigung des
    Appartements und Selbstversorgung während des Aufenthaltes ist Sache der Mieter.
    Einkaufszentrum, Post, Apotheke …. sind im Umkreis von 2 km vorhanden.
    Unsere großen Hunde passen auf alles auf.
    Appartement mit Selbstversorgung (2 Personen) pro Monat 450 €
    (Inklusive Wasser,Strom und Gas)
    Zahlung am Anreisetag vor Ort.
    Ein Mietwagen ist zu empfehlen.
    Tel.: (0034) 922 77 12 35
    Mobil: (0034) 628 685 610
    E - Mail: FincaTF @ yahoo.de
    ---------------------------------------------
    Viel Glück und es wäre schön wenn ihr eine Reaktion zeigen würdet.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Viele Dank das ist sehr informativ und gefällt uns sehr gut ....aber ich hätte erwähnen sollen, dass wir in Santa Cruz leben müssten weil wir dort ein Praktikum in einem Kindergarten absolvieren werden.... Und der tägliche Fahrtaufwand wäre sicherlich zu groß, wobei ich die Entfernung von dem vorgeschlagenen Apartment bis nach Santa Cruz nicht kenne

Liebe Grüße

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

schaut mal hier:
        http://spain.gabinohome.com/de/zimme...l+de+la+laguna

Ist sicher besser in La Laguna was zu suchen, weil es dort viele Studenten gibt und deswegen eher WG-Zimmer angeboten werden als in Santa Cruz direkt.
        Und mit der Tranvia sind es nur ein paar Minuten bis runter nach SC, die Verbindungen sind sehr gut und günstig.

Kommentar

• Schriftgröße
          Jemanden der in Santa Cruz etwas sucht eine Wohnung in der Pampa von San isidro anzubieten kann nicht gerade als Tip bezeichnen.

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo tenpro
            sicherlich hast Du meine Einleitungssatz übersehen.

Versuch es mal dort falls ihr nicht wirklich in der Stadt Santa Cruz de Tenerife leben wollt:

Allen ein schönes Wochenende
            Günter
            Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
              Hallo,

schaut mal hier:
              http://spain.gabinohome.com/de/zimme...l+de+la+laguna

Ist sicher besser in La Laguna was zu suchen, weil es dort viele Studenten gibt und deswegen eher WG-Zimmer angeboten werden als in Santa Cruz direkt.
              Und mit der Tranvia sind es nur ein paar Minuten bis runter nach SC, die Verbindungen sind sehr gut und günstig.

... wenn ihr "junge" Leute seid und der Kindergarten in SC nahe der Tram liegt, ist der Vorschlag von kuskusu sehr gut. In La Laguna habt ihr eine komplette Infrastruktur für junge Leute. Viel Glück.
              .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
              Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von windus1947 Beitrag anzeigen
                Hallo tenpro
                sicherlich hast Du meine Einleitungssatz übersehen.

Allen ein schönes Wochenende
                Günter
                Super Idee, DANKE.
                Wir versuchen unser Glück mal!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Seid Ihr dann motorisiert ?

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von LaTorre Beitrag anzeigen
                    Seid Ihr dann motorisiert ?
                    Nein sind wir nicht

Kommentar

• Schriftgröße
                      Soll das Praktikum im Kindergarten der deutschen Schule stattfinden ?

( bin nicht neugierig - will helfen )

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        No reply....................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                          vollkommen richtig

Kommentar

• Schriftgröße
                            Dann habe ich richtig kombiniert.

Man hat Euch falsch unterrichtet: die deutsche Schule wird immer noch in Santa Cruz situiert, wo sie aber seit x-Jahren garnichtmehr ist, sondern in meinem Wohnort Tabaiba, Ortsteil Tabaiba Alta.

Da nützt es nichts in Santa Cruz wohnen zu wollen oder in La Laguna was zu suchen.

Tabaiba liegt 10 Kilometer von Santa Cruz an der Autobahn TF-1, ohne Vehikel nicht besonders günstig zu handlen.

Schreibt mich mal per e-mail an, edjfred@hotmail.com, dann kann ich Euch zweckdienlich antworten, eventuell auch mit 'ner Wohnung.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                              Liebe Elise, suche über google die El Baul und rufe dann direkt die einheimischen Vermieter an. Voraussetzung sind natürlich fundierte spanische Sprachkenntnisse. Den besten Tipp den ich Dir geben kann ist der, komm 2 Wochen vorher hier her und geh die Zone wo Du im Kindergarten Dein Praktikum machst zu Fuss ab und schreib Dir alles auf was zu vermieten ist. Klappere dann alle nach und nach ab. Aber für nur 3 Monate wird´s wohl sehr schwer werden selbst in La Laguna sind die Vermieter auf Jahresverträge eingestellt.

Kommentar

• Schriftgröße
                                @thomas
                                Super Tip nach TF fliegen und dann zu Fuß alles absuchen:
                                Und wo schlafen die beiden dann???

Da ist das Angebot von LaTorre doch wohl das bessere da er ja in der nähe wohnt.
                                Und die Deutsche Schule ja in Tabaiba Alta liegt und La Laguna dafür doch wohl nicht das richtige ist.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Genau, wende Dich an la Torre, der kann Dir helfen,der wohnt ja da
                                  http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Diese Konversation ist sehr köstlich!

Kommentar

• Schriftgröße
                                      jupps das hatte mir gefehlt, die Antworten von Latorre sehe ich jetzt erst. Ok der Kindergarten im Colegio Aleman. @ La Torre dann find mal was für die Mädchen da oben. anderenfalls könnte man die Paloma in der Schule auch nochmal fragen weil die recht gute Kontakte da oben hat. Mit einem lieben Gruss an Paloma von Sandra.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Sind schon längst in Kontakt.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Letztendlich Entscheidung der Meechen, wo und wie.
                                        ******************************************

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
                                        X