Tapeten und Rauhfaser kaufen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo Leute,

heute habe ich mal eine Frage bezüglich des Tapeten- bzw. Rauhfaserkaufes.

Weiss jemand wo ich diese kaufen kann undzwar im Süden. Ich war im Norden bei Leroy Merlin. Dort gab es zwar Tapeten aber die Preise oje. Dann habe ich mich entschlossen Rauhfaser zu kleben, konnte aber keine finden.
    Hat jemand eine Idee vielen Dank im voraus von Wotan

• Schriftgröße
    Rauhfaser ist unter dem gleichen Namen hier bei allen Malern bekannt.

Bei "Pinturas"- Läden erhältlich, auch "cola para colocar papeles", der Kleister.

Die meisten Ferreterias haben das auch oft.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      also ich hab letzten Monat bei Leroy Merlin gegenüber ElTrompo - La Orotava eine Raufasertapete für ca 5 Euro die Rolle gesehen, die wie die gefürchtete Billig-Erfurt aussah, weil ich auch vor der Entscheidung streichen oder kleben stand

Kommentar

• Schriftgröße
        Rauhfaser

Hallo,
        ich war in der selben Situation und habe alle Ferreterias und Farbgeschäfte abgesucht, teilweise kannte man das hier gar nicht. Per Zufall habe ich dann doch Erfurter Rauhfaser gefunden bei "Chafiras" in Las Chafiras und zwar in der Farbabteilung ganz im unteren Regal, nicht in der Tapetenabteilung.

Viel Glück,

Dutchman

Kommentar

• Schriftgröße
          Hiesige Maler fürchten sich vor den an den Decken in deutschen Häusern verklebten Raufasertepeten, wenn ein Feuchtigkeitsschaden zur Ausbesserung zwingt.

Dann murmeln sie sich in den Bart ( mierda, tremenda porqueria ).

Denselben Effekt erzeugen sie im Gotelé-Spritzferfahren, mit "Colamina"- Halb-Flüssigmasse, die beim Trocknen schon beinahe so weiss ist, dass Viele sie garnichtmehr weiss einstreichen.

Dazu ist natürlich eine Gerätschaft notwendig, manuell als handbetriebene Zentrifugenschleuder, oder elektrische Druckluft-Spritzmaschine. Und geht schneller als Tapete kleben.
          Zuletzt geändert von LaTorre; 31.10.2012, 18:26.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

Lädt...
          X