Konditonen bei Langzeitmiete in Teneriffa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Konditonen bei Langzeitmiete in Teneriffa

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    an alle

    Hallo,

    nach fast zweimonatiger Sendepause melde ich mich wieder. Mir ist zwar nicht verborgen geblieben, was man aus meinen (s. Eingangsbeitrag dieses Threads) drei schlichten Fragen nach Mietkonditionen gemacht bzw. da hinein interpretiert hat. Da ich aber viel zu tun hatte und mir klar war, dass ich darauf nicht nur mit fünf Sätzen antworten kann, habe ich geschwiegen.

    Zunächst aber Dank an diejenigen, die meine Fragen sachlich aufgenommen und beantwortet haben. Besonderen Dank an tenpro, der die LAU ins Gespräch brachte, und an La Torre, der sie verlinkte.

    Warum einige meinten, meine Fragen seien schwer zu beantworten oder jeder Mietvertrag sei anders etc. wundert mich. Ich habe ja nicht nach Details, nur nach dem rechtlichen Rahmen grefragt. Gesetzestexte zu lesen, fällt nicht einmal in der Muttersprache leicht, wenn man nicht Jurist ist. Aber nach einem stichpunktartigen Überlesen der LAU werde ich mich demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, noch weiter vertiefen.

    Nachdem ich mich hier und schon seit rund 1 ? Jahren als ?Amante? melde, früher aber einmal ?Luther? hieß, werde ich ab jetzt, wie auch einige andere, mit meinem ?amtlichen? Namen unterschreiben.

    Viele Grüße
    Lothar


    So, jetzt aber zu den Leuten, die mir dieser Anfrage wegen am Zeuge geflickt und andere mit hineingezogen haben:

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      @tenman

      Hallo tenman,

      du hast mich kürzlich schlecht zu machen versucht, indem du darauf aufmerksam machtest, das ich einmal ?Luther? hieß und das Forum verlassen habe. Nun, niemand ist verpflichtet, hier zu bleiben, wenn er unfair angemacht wird, wie du es jetzt getan hast. Aber noch mal lasse ich mich nicht vergraulen.
      Ebensowenig ist es verboten, zurückzukehren, wenn einem deutlich wird, dass einem der Kontakt mit der sympathischen Mehrheit der Forianer wichtiger ist als die üble Anmache einiger.
      Auch den Namenswechsel hast du mir vorgeworfen. Nachdem ich damals aber gebeten hatte, meinen Account zu löschen, war mir die Rückkehr zum alten Namen verbaut, ich musste einen neuen wählen und habe lange gegrübelt, was zu mir passt.

      Jetzt wirfst du mir in diesem Thread weiter oben vor, "dass das ganze Gedönse vor Jahren schon einmal akut war. Nur Luther hat den Absprung damals auch nicht geschafft."

      "Gedönse" habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht, das überlasse ich Leuten wie dir, und du hast hier ja wieder einmal eine unschöne Probe davon gegeben.

      Obwohl du so ein eifriger Herumwühler in meiner Forumhistorie bist, hast du übersehen, dass ich von Anfang an darauf hingewiesen habe, dass es länger dauern wird, bis ich kommen kann. In meinem Vorstellungsbeitrag im Oktober 2010 als "Luther":

      http://www.forumteneriffa.de/tenerif...html#post80121

      habe ich u. a. geschrieben: "Das letztere war ein Fehler, denn jetzt, wo ich es mir leisten könnte, ohne Geldsorgen hinzugehen, wo ich will, hängt mir das Haus als Klotz am Bein. Wäre ich es schon los, wäre ich schon weg."

      Insgesamt fünf Jahre lang waren mir die Hände gebunden: Im Oktober 2007, ein halbes Jahr vor meiner Pensionierung, habe ich begonnen, einen Käufer für mein Haus zu suchen. Obwohl der Immobilienmarkt in Deutschland boomt, war der hierfür in Frage kommende Interessentenkreis klein, denn das Haus ist, so nennen Banker es, ein "Liebhaberobjekt". Anders ausgedrückt: Es rentiert sich nicht, man muss bereit sein, jeden Monat zuzubuttern. Und als ich endlich jemanden fand, der es nicht nur kaufen wollte, sondern auch die Finanzierung zusammen bekam, weigerte sich einer meiner beiden Mieter, auszuziehen, obwohl das bei Einzug vertraglich vereinbart war und er deshalb verbilligt wohnte. Das ging bis zur Gerichtsklage - die ich aber zum Glück zurückziehen konnte, weil überraschend ein anderer Interessent auftauchte, der nur unsere Wohnung haben will und die Mieter drin lässt.

      Statt deiner Unterstellung, ich bekäme etwas nicht auf die Reihe, wird also genau umgekehrt ein Schuh daraus: Totz fünfjähriger z. T. nervenaufreibender Bemühungen, vieler amHorizont auftauchenden und dann doch wieder zerstörten Hoffnungen habe ich mein Ziel nie aus den Augen verloren und nie aufgegeben.

      Die in meinem Vorstellungsbeitrag erwähnte Weltreise habe ich übrigens vier Jahre lang vorbereitet. Damals habe ich das niemandem so lange vorher auf die Nase gebunden, da gab es ja noch kein Internet, wo ich mich schlau fragen konnte, da musste ich mich in Literatur knieen und Botschaften anschreiben. Diesmal aber habe ich die fünf Jahre, die ich handlungsunfähig war, immerhin nutzen zu können, viel über das Leben in Tenneriffa zu erkunden, vor allem hier im Forum. Dafür bin ich dankbar. Mehrere Jahre war ich nebenbei in einem spanischen Diskussionskreis, um nicht aus der Übung zu kommen, und meine Frau hat kürzlich in der VHS mit Spanisch begonnen.

      Am 8. August dieses Jahres wurde das Haus verkauft, endlich konnte ich richtig loslegen, ab jetzt ging es Schlag auf Schlag:

      Da wir des spanischen Erbrechts wegen keinen Grundbesitz in Teneriffa erwerben wollen, kauften wir schon am 19. Oktober ein anderes, bescheideneres Haus in Deutschland, in dem wir nicht mehr zubuttern müssen Meine Frau wollte eigentlich noch länger suchen, denn der Immobilienmarkt in Deutschland ist leergefegt, wir hatten nur ein paar Häuser zur Auswahl, aber ich habe gedrängt. Aus den Mieteinmahmen werden wir nun ein hübsches Wohnhaus oder eine großzügige Wohnung in Santa Cruz mietfinanzieren.

      Am 26. Oktober kaufte ich ein "inselgerechtes" Auto: 52 cm kürzer als unser bisheriges. Da es ein halbes Jahr in meinem Besitz sein muss, um es zollfrei nach Teneriffa zu bringen, werden wir also im Mai oder Juni endgültig kommen.

      Danach begann ich mit denVorbereitungen einer Reise nach Santa Cruz, um mich hier nach einer dauerhaften Bleibe für uns umzusehen. Das war neben der Abwicklung des Formkrams wegen des Verkaufs des einen und des Kaufs des anderen Hauses nicht einfach. Aber es muss sein, weil spanische Immobilienangebote extrem wenig aussagekräftig sind. Und wenn ich um nähere Informationen bitte, bekomme ich keine, sondern stattdessen stereotyp die Antwort, dass ich jederzeit herzlich zur Besichtigung eingeladen sei.

      Deshalb bin ich jetzt schon zwei Wochen hier und werde noch bis zum 15. Dezember bleiben. Es ist aber schwierig: Wir haben uns für die Hauptstadt als Wohnsitz entschieden, aber in einer Hochhauswohnung mit Balkönchen oder gar ganz ohne wollen wir nicht wohnen. Und die Einfamilienhäuser in den Randgebieten sind fürchterlich unpersönlich. Aber: kommt Zeit, kommt Rat. Wenn es diesmal nicht klappt, komme ich im Februar zu einer zweiten Besichtigungsrunde. Dann aber noch besser vorbereitet.

      So, jetzt habe ich alle Karten auf den Tisch gelegt. Unterstellungen und Beleidigungen kann man mit wenigenWorten machen, das zurechtzustellen, kostet Zeit. Vielleicht kannst du dein Verhalten mir gegenüber in der Zukunft ändern, dann kann ich mich mit angenehmeren Dingen beschäftigen.

      Grüße
      Lothar

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        @Ulrich

        Hallo Ulrich,

        du schreibst etwas weiter oben:

        " Um mich mal wieder weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich, ... "

        Zu weit Ulrich, zu weit, viel zu weit! Du liegst schon unten, merkst es nur noch nicht!

        " ... dass jemand, der nach Kriterien wie Rechtssicherheit, Gesetzeskonformität, Abrechnungsberechtigungsformalitäten, Kündigungsfristeneinhaltungsvorschriften etc. blabla hier auf Teneriffa seine Mietwohnung oder -haus aussucht, kurz oder mittelfristig scheitert und auch sonst unglücklich wird.

        Deine Mail ist zwar nicht mit soviel Häme geschrieben, wie die von tenman, aber es ist beim besten Willen nicht nachzuvollziehen, wie man aus meinen simplen Fragen zu solchen Behauptungen kommen kann.

        Als du dein Fotografen-Gewerbe auf Teneriffa begonnen hast, hast du dir sicher nicht nur gesagt "Ich liebe es, gute Fotos zu machen und ich kann das, ich will vielen Menschen auf Teneriffa, deutschen wie canarischen, Freude damit machen. Mich interessieren weder Gewerbeanmeldung noch Steuerzahlungen, ich tue einfach, was ich möchte und was mir und anderen Freude macht!"

        Wenn ich nochmal auf die in meinem Vorstellungsthread erwähnte Weltreise anknüpfe: Da bin ich drei Jahre lang alle drei Wochen an eine andere Landesgrenze gekommen, und in jedem Land gab es für Kraftfahrzeuge umständliche und immer wieder andere Einfuhrbestimmungen. Wenn ich da so blauäugig rangegangen wäre wie du es mir hier jetzt nahelegst, wäre ich schon an der ersten Grenze gescheitert.

        Auch auf Temeriffa ist die Einfuhr von Fahrzeugen nicht einfach, es hat hier hierzu schon viele Fragen gegeben. Alle Fragesteller erhielten Antworten, ohne ihnen Vorwürfe zu machen. Auch ich habe aus den Antworten gelernt und deshalb keine Fragen dazu. Wenn ich nun aber statt nach dem KFZ-Einfuhrrecht nach dem Mietrecht frage, dann bekomme ich die Antwort

        "Rechthaberei und Dünnbrettbohren sind auf Teneriffa unangebracht, man versaut sich und anderen nur das Lebensgefühl, wegen dem man doch eigentlich hierherkommen sollte/wollte."

        Dann bin ich ein(e) "cabeza cuadrada", wie jemand aus deinem Beitrag schließt? Dann bin ich unangepasst und werde mich hier nicht wohlfühlen?

        Seit Kindesbeinen an bin ich ein Freund Lateinamerikas, deshalb habe ich mich schon früh damit beschäftigt, dazu intensiv spanisch gelernt, und die Hälfte der Zeit meiner dreijährigen Weltreise war ich in Lateinamerika. Das ist zwar jetzt mehr als 30 Jahre her, aber ich habe Freunde in Mexiko und Kolumbien und bin ab und zu dort. Vor zwei Jahren habe ich ein paar Wochen in einer landwirtschaftlichen Kooperative auf Kuba gearbeitet. Obwohl die kubanische Atmosphäre z. T. anders ist als im übrigen Lateinamerika, habe ich mich vom ersten Moment an pudelwohl gefühlt: Ich fühle mich überall wohl, wo die Sonne scheint, es warm ist, und man Spanisch spricht. Ich brauche mich nicht mehr anpassen, ich bin es schon.

        Hierzu abschließend ein bezeichnendes Beispiel: Vor ein paar Jahren flogen meine Frau und ich nach Neapel und wollten dort am Samstag Abend ein Wohnmobil übernehmen. Dort morgens angekommen stellten wir fest, dass die Tourist-Information theoretisch geöffnet war, es brannte Licht, aber niemand war drin, stattdessen ein Schild: "Be back soon". Je oft wir auch wieder hinkamen, immer dasselbe Bild - bis um 16 Uhr, da war das Licht aus, das Schild weg, stattdessen ein anderes: "Closed".

        Mit sehr viel Mühe, anscheinend spricht kein Süditaliener außerhalb des Touristmusgewerbes Englisch, erfuhren wir, dass die Wohmobilvermietung gar nicht in Neapel, sondern 30 km weit außerhalb war. Mit ebenfalls viel Mühe bekamen wir heraus, wie wir mir dem Bus dort hinkamen. Dann mussten wir aber, unerwarteterweise, noch von der Hausnummer 1 bis zur Hausnummer 395 zu Fuß, immer vorbei an stinkenden Müllbergen, denn es war die Zeit, als die Müllabfuhr in Neapel streikte. Die Zeit drängte, schließlich ließ ich meine Frau mit den zwei Rollkoffern zurück, um schneller gehen zu können, und erreichte die Firma zehn Minuten vor Ende der Geschäftszeit. Aber - es war zu. Niemand war da. Niemand.

        Wenn ich jetzt schildere, was noch alles passierte, bis wir am Montag das Wohnmobil doch noch erhielten, platzt diese Mail endgültig aus den Nähten, deshalb lasse ich das weg. Als ich aber nach Rückkehr in Deutschland Freunden davon erzählte, sah mich einer fassungslos an und sagte: "Da warst du sicher fürchterlich wütend!" Jetzt war es an mir, zunächst verblüfft drein zu schauen, dann aber fiel der Groschen, ich verstand, warum er so dachte, und antwortete: "Nun, wenn ich sagen würde, dass ich glücklich war, wäre das gelogen. Aber ich kenne Lateinamerika. Die Italiener, vor allem die Süditaliener, sind da nicht anders.

        Im Übrigen: Lateinamerika ist Spanien?. Ich freue mich auf die Erleichterungen! :-)

        Grüße
        Lothar

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Abschließendes

          Auf meine anfangs erwähnte und verlinkte Vorstellung unter dem Namen Luther schrieb jemand: "Man hat das Gefühl, Dich schon lange Zeit zu kennen."

          Jetzt kennt Ihr mich noch besser, wisst noch mehr von mir. Vielleicht ist das für den einen oder die andere, die sich den Unterstellungen von tenman und/oder Ulrich voreilig angeschlossen haben, ein Grund, ein nettes Wort für mich zu finden. Das würde es mir leichter machen, mich wieder wohl zu fühlen.

          Grüße
          Lothar

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            Hallo ex Luther, amante del Sol und auch Lothar,

            klasse Vorstellung, der solltest du einen eigenen Thread verpassen...

            herzlich Willkommen zurück hier im Forum.

            viele Grüsse
            Rolf
            bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

            http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

            Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

            Albert Einstein

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @amante!

              Das nenne ich eine erstklassige "erneute" Vorstellung!

              Es hat mich sehr gefreut, beim gestrigen Süd-Treffen Deine Bekanntschaft zu machen.

              Hoffentlich trifft man sich einmal wieder und es würde mich freuen, viel von Dir im Forum zu lesen .

              Liebe Grüße an alle Forianer,

              Petra
              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                !

                Die Bitte (Aufforderung) von Amante #24 hat meines Erachtens durchaus ihre Berechtigung.

                OT: Nachdem ich in Sachen "Katzenrettung" in meine Schranken gewiesen wurde, zog ich es vor, mich nicht zu "erklären". Stattdessen habe ich mich entschlossen, den Mund zu halten, keinerlei Partei mehr zu ergreifen oder auch nur eine "Angriffsfläche" in weiteren posts zu bieten.

                Das war eine falsche Entscheidung, denn dieses Forum bietet eben mehr als nur Wetterberichte und Glückwünsche.

                Es kann nicht sein, dass man sich scheut, berechtigte Fragen zu stellen oder seine Meinung zu äußern, nur weil man befürchtet, dass die Aussagen "zerpflückt" oder mit Absicht fehlinterpretiert werden.

                @amante,

                Hut ab vor soviel Zivilcourage, um die ich Dich ehrlich beneide!

                Liebe Grüße an alle,

                Petra
                Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                  ....Als du dein Fotografen-Gewerbe auf Teneriffa begonnen hast, hast du dir sicher nicht nur gesagt "Ich liebe es, gute Fotos zu machen und ich kann das, ich will vielen Menschen auf Teneriffa, deutschen wie canarischen, Freude damit machen. Mich interessieren weder Gewerbeanmeldung noch Steuerzahlungen, ich tue einfach, was ich möchte und was mir und anderen Freude macht!"
                  ......

                  Doch, genau so war es, genau so. Eigentlich habe auch nicht ich mit dem Fotografen-Gewerbe begonnen sondern ich bin begonnen worden. Nicht im Traum hatte ich jemals daran gedacht mit meiner Knipserei Geld zu verdienen. Es war ein Hobby, ist es eigentlich auch immer noch, denn die Einnahmen aus dem "Gewerbe" reichen bei weitem nicht aus meinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Tut hier aber nichts weiter zur Sache.

                  Da du mich ja hier öffentlich ansprichst antworte ich auch öffentlich. Nimm dies bitte auch als Antwort auf deine PN.

                  In diesem Forum schreibe ich nicht seit mehr als fünf Jahren um das beliebteste Forenmitglied mit den meisten "Freunden" zu werden sondern weil es mir Spaß machte und immer noch macht meine Teneriffa-Erfahrungen zu teilen und damit dem ein oder anderen zu helfen oder auch (siehe Fotos) eine klitzkleine Freude zu machen. Außerdem teile ich zu verschiedenen Themen auch schon mal meine Meinung mit.

                  Dabei nehme ich kein Blatt vor den Mund und schreibe genau so wie ich es auch in einem persönlichen realen Treffen mündlich mitteilen würde, auch meine Identität verberge ich nicht unter einem oder gar mehreren phantasievollen nicknames.

                  Einen Korinthenkacker nenne ich einen Korinthenkacker, falsch verstandene Tierliebe nenne ich falsch verstandene Tierliebe. Dabei ist mir völlig egal ob meine Meinung die der Mehrheit entspricht. Ich will um Himmels willen nicht everybody´s darling sein denn everybody´s darling ist auch everybody´s Ar....loch. Daher habe ich nicht nur Freunde, damit muss und kann ich leben.

                  Ich nehme Stellung zu dem was du schreibst und wenn du dich dann angegriffen, verletzt und beleidigt fühlst, dann hast du ein Problem, nicht ich. Steh doch einfach zu dem was du machst und wie du es machst, es ist dein Leben. Aber wenn ich dir einen Hinweis geben darf - lass deine umfangreichen Erfahrungen im In- und Ausland einfach weg. Deine Erfahrungen mit italienischen Campingwagen-Vermietern, südamerikanischen Gepflogenheiten, deine Sprachkenntnisse etc. etc. sowie deine persönlichen Befindlichkeiten sind im Zusammenhang mit Konditionen bei Langzeitmieten in Teneriffa und anderen Themen relativ unwichtig.

                  Hier auf Teneriffa zählt wer du bist und was du tust, nicht wer oder was du mal warst oder getan hast.

                  Ich habe mit dir persönlich kein Problem, ich kenne dich ja nicht.
                  Ich will dir auch nichts Böses, warum sollte ich?
                  Aber so wie ich mit meinen virtuellen "Feinden" lebe wirst du wohl damit leben müssen, wie ich meine Meinung kundtue.

                  Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!



                  .

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    !

                    Dieses Forum "lebt" unter anderem von unterschiedlichen Meinungen und den gemachten Erfahrungen der einzelnen Forianer.

                    Warum diese aber mit der "Brechstange" kundgetan oder mit ganz gezielten und schmerzhaften Seitenhieben verteilt werden, bleibt mir wohl immer ein Rätsel...

                    Liebe Grüße,

                    Petra
                    Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Nicht im Traum hatte ich jemals daran gedacht mit meiner Knipserei Geld zu verdienen. Es war ein Hobby, ist es eigentlich auch immer noch,
                      aber als du angefangen hast, es gewerblich zu betreiben, hast du dich nach den rechtlichen Voraussetzungen erkundigt. Hättest du das nicht getan, wärst du schon bald in der gleichen Situation gewesen wie das arme Bäuerlein, von dem Kaleika vor ein paar Tagen berichtete, dass es vor Gericht muss, weil es an einer Straßenecke Gemüse verkauft hat.


                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Hier auf Teneriffa zählt wer du bist und was du tust, nicht wer oder was du mal warst oder getan hast.
                      Das ist überall auf der Welt so, in dem Punkt ist Teneriffa keine Insel. Aber ob man in der Lage ist, sich in eine neue Umwelt anzupassen, hängt eben doch weitgehend von Vorerfahrungen ab. Sehr häufig, wenn Leute hier ihren Einwanderungswillen erklären, rät man ihnen dringend: Lerne Spanisch, lerne Spanisch! Und du rätst mir nun, ich soll es vergessen. Nein, das werde ich nicht tun!

                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Einen Korinthenkacker nenne ich einen Korinthenkacker, falsch verstandene Tierliebe nenne ich falsch verstandene Tierliebe. Dabei ist mir völlig egal ...
                      Das ist gut. Aber bei dir hört es sich so an, als seien deine Urteile unfehlbar. Man kann auch mal daneben oder übers Ziel hinausschießen. Die Größe, das dann zuzugeben, oder sich sogar zu entschuldigen, haben leider nur wenige.


                      Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                      Ich habe mit dir persönlich kein Problem, ich kenne dich ja nicht. Ich will dir auch nichts Böses, warum sollte ich?
                      Wenn Leute hier im Forum grob angepinkelt werden, oft weit heftiger, als das mir jetzt zugestoßen ist, geschieht das fast immer zwischen Leuten, die sich nicht persönlich kennen. Das aber ist kein Problem speziell dieses Forums, sondern bekannterweise ganz allgemein die Folge der Anonymisierung im Internet. Nur wenige Menschen sind so dreist, das, was sie Leuten hier an den Kopf werfen, ins Gesicht zu sagen, wenn sie zusammen am Tisch säßen.

                      Grüße
                      Lothar

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        danke - amante del sol, fuer deine ausfuehrliche Vorstellung. Hat mir prima gefallen.
                        Ich wuerde mir auch keine Sorgen machen lassen, falls der Thread am Thema vorbei laeuft. Denn wenn nicht du, dann sorgen andere dafuer.
                        So oder so ist es interessant vom Leben zu erfahren, wie es andere meistern.
                        Darum geht es doch auch hier im Forum: in fast jedem Kommentar steckt ein Hinweis.

                        Ich bekam schon einen Wink zu deiner undercover Taetigkeit. Ein Freund hat dich entlarvt...
                        Oft haette ich mir gewuenscht, ich koennte mit soviel Ruhe und Intensitaet wie du, irgendwelchen Attacken begegnen. Aber bei mir faengt da aus unerklaerlichen Gruenden die Tastatur an zu brennen. Gott sei Dank habe ich einen charmanten Feuerwehrmann, der Plastik, Haut und Haar im rechten Moment loescht

                        Dann also viel Glueck mit dem Haus und deinem Umzug- cornie
                        Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          amante del sol, ich bin beeindruckt von Deiner "Schreibe" !

                          Kommentar


                          • Schriftgröße
                            #33
                            Hallo amante del sol,

                            was Du schreibst hat "Hand und Fuß" ! - Prima.


                            Grüße
                            Thorens

                            Kommentar


                            • Schriftgröße
                              #34
                              Oh mein Gott...

                              wie verzweifelt muss man sein, um hier einen Seelenstrip und Rechtfertigungen für sein Verhalten und seinen gesamten Lebenslauf (der mir zu lange war) zu leisten, nur um "beliebter" zu werden.

                              Für mich sind so knallharte Kalkulierer wie Amante, die üblichen Nachbarn auf die ich mit anfänglicher Naivität reingefallen bin:

                              - "kannste mich mal schnell zum Flughafen fahren, weil mein Billig-Fahrdienst nicht
                              kommt und ich sonst Ryan-Air nicht schaffe?"
                              - "kannste mir mal meine Glockenabdeckung auswechseln, während ich in
                              Deutschland mein Häuschen bewohne?" - auf die 5 Euro für das Teil warte ich
                              heute noch
                              - "kannste mir mal die 2-Euro Gartenschere leihen, für 1x im Jahr lohnt sich ja kein
                              Kauf"

                              "kannste mal.... haste vielleicht..." hab ich von so vielen gehört, die andererseits mit so schweren Immobilienbesitz überall belastet sind, daß sie sich hier die Butter auf dem Brot am liebsten auch von anderen leihen möchten!

                              Welch eine Bereicherung für die Insel - Willkommen

                              Kommentar


                              • Schriftgröße
                                #35
                                Hallo Celestino,

                                als ich meinen, zugegebenermaßen, recht langen Beitrag schrieb, habe ich damit gerechnet, erneut angepöblelt zu werden. Das ist in Foren leider häufig so, weil man Leute beschimpfen kann, ohne ihnen ins Gesicht sehen zu müssen. Mehr dazu findest du in der Wikipedia unter "Cyber-Mobbing".

                                Bisher ist aber, mit Ausnahme des Versuchs von "sundaynite" unter

                                http://www.forumteneriffa.de/tenerif...tml#post184127

                                nichts dergleichen erfolgt. Und sein Versuch verlief völlig in Leere. Am besten fand ich die Antwort von Jurgen, der mit seiner häufig unvergleichlichen englischen Trockenheit den Ball an ihn zurückgab. Das alles spricht für dieses Forum und seine Teilnehmer.

                                Absolut lächerlich sind deine Zeilen, die mit "kannste mal" beginnen. Was ich in meinem Leben ereicht habe, habe ich immer aus eigener Kraft erreicht. Zeig mir einen einzigen Beitrag hier im Forum, wo ich, wie von dir unterstellt, um irgend etwas gebeten habe.

                                Grüße
                                Lothar

                                PS
                                Sollte dein Beitrag eine Andeutung darauf sein, dass du einen Fahrdienst zum Flughafen benötigst, die Auswechselung einer Glockenabdeckung, eine Gartenschere, oder irgend etwas anderes, helfe ich dir gerne. Den Fahrdienst kannst du schon jetzt bekommen (bis zum 15.12.), alles andere aber erst ab Mai oder Juni kommenden Jahres, wenn ich dauerhaft hier bin.

                                Kommentar


                                • Schriftgröße
                                  #36
                                  also,meine mietverträge sind immer gleich.gastos incluido,da weiss man das nur das zu zahlen ist,was im mietvertrag steht.andere schliesse ich gar nicht ab.und bei der derzeitigen lage macht da jeder vermieter mit

                                  Kommentar


                                  • Schriftgröße
                                    #37
                                    Zitat von Celestino Beitrag anzeigen
                                    Oh mein Gott...

                                    wie verzweifelt muss man sein, um hier einen Seelenstrip und Rechtfertigungen für sein Verhalten und seinen gesamten Lebenslauf (der mir zu lange war) zu leisten, nur um "beliebter" zu werden.

                                    Für mich sind so knallharte Kalkulierer wie Amante, die üblichen Nachbarn auf die ich mit anfänglicher Naivität reingefallen bin:

                                    - "kannste mich mal schnell zum Flughafen fahren, weil mein Billig-Fahrdienst nicht
                                    kommt und ich sonst Ryan-Air nicht schaffe?"
                                    - "kannste mir mal meine Glockenabdeckung auswechseln, während ich in
                                    Deutschland mein Häuschen bewohne?" - auf die 5 Euro für das Teil warte ich
                                    heute noch
                                    - "kannste mir mal die 2-Euro Gartenschere leihen, für 1x im Jahr lohnt sich ja kein
                                    Kauf"

                                    "kannste mal.... haste vielleicht..." hab ich von so vielen gehört, die andererseits mit so schweren Immobilienbesitz überall belastet sind, daß sie sich hier die Butter auf dem Brot am liebsten auch von anderen leihen möchten!

                                    Welch eine Bereicherung für die Insel - Willkommen
                                    a la Facebook, aber leider gibts den Button weder dort noch hier:
                                    GEFÄLLT MIR NICHT





                                    .

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X