Computerfachmann

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Computerfachmann

Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schriftgröße
    #21
    Mein Lieber wildarthur, versteh das jetzt nicht als Angriff, aber Du hast ja wohl auch die Weisheit mit dem Löffel gegessen. Die Situation der Arbeitslosigkeit ist momentan in in der ganzen EU vorhanden, nur am Festland wird das ganze verschönert in dem man viele von dennen einfach in Kurse steckt um die Statistiken zu verfälschen.

    Hier auf TF bekommst klare fakten und Jobs gibts hier noch immer mehr als Genug, die Leute sind sich bloss zu schade dafür... oder wollen es nicht verstehen das man Verlässlich seine Doing's durchführen muss! Und mal ehrlich die Deutschen die hier angekommen, verhalten sich grösstenteils so, als wären Sie die Inländer und die Canarios die Ausländer. Ein Deutscher geht mit seinem Problem in den seltensten Fällen zu einem Inländer obwohl hier sehr wohl hoch qualifizierte Betriebe verfügbar sind.

    Das sieht man ja auch Wunderbar in LaPaz, wie Juden haben wir uns dort versammelt! Und wollen mit den Einheimischen nichts zu tun haben.... so ergehts uns wie den Türken in DE und wir kehren wieder Zurück ins Heimatland und schuld ist man aber nicht selbst sondern immer die anderen... Da fällt mir nur ein ( Wenn du aus der Welt einen besseren Platz machen möchtest Schau dich an und verändere dich - http://www.golyr.de/michael-jackson/...or-523640.html ) Stört dich was an der Situation..? Frage ich dich, was hast Du bisher zum wohl aller dagegen getan?

    Eines solltest Du hier auf der Insel nicht vergessen, hier hast Du etwas was Du in einer Großstadt niemals in dieser Form haben wirst, sobald Du dich mit den Einheimischen einlässt, hast Du ehrliche Freundschafften, wirst in deren Familien aufgenommen und spürst viel Freundlichkeit und Freude obwohl es allen nicht Finanziell gut geht, denoch wird man von allen Unterstütz, zeig mir das bitte mal in DE, wo jeder egoistisch nur auf sein Wohl schaut! Da habe ich lieber weniger Geld, aber dafür starte ich in der Früh dank den Menschen und dem Sonnenschein hier, dennoch mit einem Lächeln in den Tag hinein.

    Ich kann nur Sagen, hier ist es ein Traum, wenn man sich mit weniger Finanziellen mitteln aber dafür mit tollen einheimischen und schönen Blicken und viel Sonne zufrieden geben kann.

    Ich werde diese Entscheidung nie bereuen und in diesem Sinne, euer möchtegern Robinson Crusoe jetzt dürft Ihr mich Zerfleischen!

    Kommentar


    • Schriftgröße
      #22
      Zitat von pari Beitrag anzeigen
      Das sieht man ja auch Wunderbar in LaPaz, wie Juden haben wir uns dort versammelt! Und wollen mit den Einheimischen nichts zu tun haben
      solche Sätze finde ich zum Kotzen
      Ich bin nur dafür verantwortlich, was ich schreibe- nicht dafür, was du verstehst!

      Kommentar


      • Schriftgröße
        #23
        Zitat von wildarthur Beitrag anzeigen
        Pech gehabt, dies ist mein einziger Nick. Aber aus Deiner Reaktion muss ich schliessen, dass Du dich betroffen fühlst.
        Betroffen? Nö, denn "was juckt es eine deutsch Eiche...!"
        Zitat von wildarthur Beitrag anzeigen
        (...), Die "Chefs" sitzen in Deutschald und leben da vom Sozialamt oder von Hartz 4. (...)
        (...)aber verfluche die deutschprachigen selbsternannten Pseudo Meisterbetriebe die eigentlich schuld an der ganzen Misere hier auf den Inseln sind. (...)
        und mich höchstens noch über gehässige und unpassende Blogeinträge einiger dummen Deutschen, die glauben die Weisheit mit Löffreln gefressen zu haben, ärgern.
        Was suchst Du eigentlich in einem DEUTSCHEN Forum, wenn Du andauernd DEUTSCHEN-Schelte betreibst?
        Der Einzige, der IMHO nach "Weisheit mit den Löffeln gefressen" klingt, der bist Du!
        Und - last but not least - sind die meisten Beiträge NICHT gehässig, oder gehässig gemeint! Selektive Wahrnehmung?

        Kommentar


        • Schriftgröße
          #24
          Bravo, ich stelle mich 100% hinter Deine Aussage, sie ensntspricht der Warheit.

          Kommentar


          • Schriftgröße
            #25
            @pari: hi, es ist ja gut etwas positives hier zu lesen. mich würde aber interessieren wie du dich auf der insel finanzierst, sprich: welcher beschäftigung gehst du nach? oder lebst du von erspartem oder bist rentner in D und beziehst eine rente? denn dauerhafte sozialhilfe gibt es in teneriffa nicht und arbeitslosengeld gibt es auch nur eine begrenzte zeit. denn nur von netten menschen umgeben, guter luft, tolles klima & sonne allein kann man ja bekanntlicherweise nicht leben. was meinst du konkret mit??? : ich zitiere pari: --- Hier auf TF bekommst klare fakten und Jobs gibts hier noch immer mehr als Genug, die Leute sind sich bloss zu schade dafür... --- zitatende.

            welche art von jobs meinst du genau. und wie kommt man als deutscher auf teneriffa wo man dann plötzlich ausländer ist an solche jobs ran?

            ich habe noch eine frage: ich zitiere pari: --- Das sieht man ja auch Wunderbar in LaPaz, wie Juden haben wir uns dort versammelt! Und wollen mit den Einheimischen nichts zu tun haben.... so ergehts uns wie den Türken in DE und wir kehren wieder Zurück ins Heimatland und schuld ist man aber nicht selbst sondern immer die anderen... ---zitatende.

            heisst das man muss perfekt spanisch sprechen um einen zugang zum arbeitsmarkt und zur gesellschaft zu bekommen?

            hast du eine spanische freundin / frau etc?

            Kommentar


            • Schriftgröße
              #26
              @Tommy

              Jobs gibt es hier sicherlich noch für Gutausgebildete, die eventuell sogar mehrere Sprachen sprechen, die Ausbildungssituation bei der jetzigen Generation auf TF ist fatal, allerhöchsten Hauptschulabschluss und immens viele ohne Berufsausbildung.
              Schuld war der Bauboom, einfache Arbeit, sehr gutes Einkommen, wozu dann die Schule beenden?
              Daher ein Prozentsatz der 40-Jährigen Arbeitslosen mit sehr geringem Schulabschluss im Bereich von 80% (!)

              Zugang zum Arbeitsmarkt und zur Gesellschaft bekommt man AUCH mit seinem Bemühen, sich nicht im deutschen Ghetto einzuigeln, sondern sich die Mühe zu machen, die Sprache seines GAST-Landes zu beherrschen und sei es nur rudimentär.

              Ich habe anfänglich (1986) auch kein Wort spanisch gesprochen und habe einfach drauflos geplappert, hörte sich wahrscheinlich katastrophal an, wurde aber von den Einheimischen IMMER sehr gewürdigt.
              Xenophobie habe ich hier NIE erfahren, wie man in den Wald hinruft, usw.
              Aber wenn man sich einigelt und nur über die ach so doofen Canarios lästert:
              Ohne uns säßen die noch auf den Bäumen


              (Und das zu 99% von Deutschen, die hier nix gebacken bekommen)
              dann muss man sich nicht wundern, wenn die Nachbarn nix mit den Guiris zu tun haben will.

              Ich habe tolle Kanarische Freunde, meine Enkel werden sogar waschechte Canarios......

              Kommentar


              • Schriftgröße
                #27
                Hallo tommyontour

                Hier mal paar Antworten zu deinen Fragen:

                Ich finanziere mich zurzeit mit drei teilzeit Jobs, Gastro, Jugendbetreuung für deutsche Kids und neben bei als Freelancer für Programmiertätigkeiten (PHP,Java) komme auf ca. eine 42-Stunden-Woche mit diesen Tätigkeiten.

                Wegen Job Suche, also es im Internet zu Probieren ist pure Zeitverschwendung, hier läuft noch alles so ab wie vor einem halben Jahrhundert, Kontakte knüpfen und durch Freundelwirtschaft sich hocharbeiten ist hier bei den Canarios wohl die einzig bekannte Methode.

                Als ich hier angekommen bin mit sogut wie leeren Taschen, hab ich mich unter die Canarios gemischt, dadurch kam auch gleich mein erster Job zustande (keine 14 Tage). So lernste immer mehr Leute kennen und die Helfen einem, wo es geht (Sprache, Behörden, Tipps und natürlich Jobs), hier hat man einfach keine Chance als Einzelgänger und im Laufe der Zeit kennt man Dich und ruft Dich an und fragt nach bei Dir ob Du lust hast diesen oder jenen Job zu machen. Eines solltest Du hier nicht vergessen, die Canarios sind am Anfang sehr misstrauisch, da hier schon so viele vor allem vom spanischen Festland die armen Leute hier über den Tisch gezogen haben und die immer glauben, dass Sie die Weisheiten mit dem Löffel gegessen haben.

                Mit Fakten meine ich, wir haben hier sehr viele Arbeitslose, weil deren Bildung wie schon samarimix richtig erwähnt hatte sehr gering ist. Man darf nicht vergessen TF lebt vom Tourismus, damit hat man die besten Voraussetzungen wenn man Spanisch, English, Deutsch beherrscht. Da findest Du in jedem Sektor einen Job, wenn Du die passenden Kontakte aufbaust und dich unter die Einheimischen mischst.

                Hier hast Du natürlich auch einen AMS wie in DE, wo Du schauen kannst, wer gerade auf der Suche ist nach Angestellten, ich persönlich finde noch immer die Eigeninitiative am besten. Lebenslauf Drucken und einfach überall abgeben und nicht Deprimiert sein, wenn keine Rückmeldung kommt, hat bei mir teilweise Monate gedauert, die werden gestapelt und plötzlich nach einem Jahr ruft Dich wer an wegen deiner Bewerbung und Streiche die Wörter Flott, schnell, zügig aus deinem Wortschatz. Das Motto hier ist "Gut Ding will Weile haben"

                Im Bereich Gastro/Tourismus wäre die beste Wahl sich im Süden niederzulassen.

                Man muss hier nicht Perfekt spanisch Sprechen, aber Basics sind notwendig und der Rest kommt von ganz alleine, wenn man es schafft, öfters spanisches TV zu schauen lernt man es recht schnell. Du hast hier halt die Problematik, dass die Canarios, selbst wenn überhaupt eher wenig Englisch können, siehst Du auch schön an deren Webseiten, sind selten mehrsprachig aufgebaut.

                Und ja, ich bin "glücklich" verheiratet und bin gemeinsam mit meiner Frau hergezogen. (Bisserl schleimen, falls meine Frau das liest) Hallo Schatzi...

                Noch etwas vorweg, hier gibt es zwei Arten von Deutschen, die einen die Wohlhabend sind und es sich bequem machen, weil Sie die Mittel dazu haben und dann die Taugenichtse, die zweiteren werden es zu nichts bringen, meiner Meinung nach nirgends auf der Welt. Die Handvoll deutschen, die es hier Weit gebracht haben, haben die Ärmel hochgekrempelt und es sich wirklich verdient, da Sie Tag und Nacht gearbeitet haben.

                @samarimix
                Ich habe tolle Kanarische Freunde, meine Enkel werden sogar waschechte Canarios......

                Das finde ich Super freue mich schon auf meine waschechten Kids!

                In welcher Gegend bist Du eigentlich? Vielleicht schaffen wir es ja mal auf einen Café zu gehen..
                Zuletzt geändert von pari; 11.02.2013, 07:25.

                Kommentar


                • Schriftgröße
                  #28
                  @pari: ich bin momentan in deutschland. aber wir können uns gern mal auf einen kaffee treffen, sollte ich mal wieder in tf urlaub machen können / dürfen / wollen / leisten

                  Kommentar


                  • Schriftgröße
                    #29
                    Zitat von wildarthur Beitrag anzeigen
                    Ich lebe schon über zwölf Jahren auf diesen Inseln und könnte ein Buch schreiben über Erlebnisse mit deutschsprachigen Möchtegernhandwerken und Pseudomeisterbetrieben.
                    Könntest Du mir einen Haushandwerker in Deiner Nähe empfehlen? Also, für alle Sachen, die im Haus so anfallen. Ich habe nicht die Zeit selber.

                    Kommentar


                    • Schriftgröße
                      #30
                      Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
                      solche Sätze finde ich zum Kotzen
                      Danke, Ralf!
                      Du bist nicht der einzige, der das zum Kotzen findet.
                      Es ist schon recht merkwürdig, das von einem Betreuer (straffällig gewordener deutscher?) Jugendlicher zu hören.
                      Vorbildfunktion leider nicht gegeben. Schade.

                      Pari, Du solltest Dir überlegen, was solche daher gesagten Bemerkungen anrichten können!

                      Kommentar


                      • Schriftgröße
                        #31
                        Hallo tenegourmet

                        Bezüglich deiner Aussage zu meiner kann ich Dir nur so viel vermitteln:

                        Du fühlst dich wohl stark angesprochen und hast dich anscheinend fokussiert auf den einen Satz und hast wohl nicht den Gesamtbeitrag gelesen. Meine Aussage ist meine freie Meinung, ob Du Sie hören willst oder nicht, ist absolut deine Sache. Fakt bleibt für mich, dass es eine Tatsache ist.

                        Und ja, auch als Betreuer für Jugendliche, muss man der Realität ins Auge sehen und umso schneller die Jungs und Mädels das lernen, dass man sich auch mit anderen Völkern als nur mit "Deutschen" umgeben kann, wird plötzlich die Weltanschauung viel einfacher und man ist offener für andere Völker, in dem Fall den Canarios gegenüber.

                        PS: Meine Empfehlung für dich, Pick nicht einen Satz raus, sondern Versuch zu Ende zu lesen und mach Dir dann ein Gesamtbild.

                        Beste Grüße,
                        Pari

                        Kommentar


                        • Schriftgröße
                          #32
                          Zitat von pari Beitrag anzeigen
                          Du fühlst dich wohl stark angesprochen und hast dich anscheinend fokussiert auf den einen Satz und hast wohl nicht den Gesamtbeitrag gelesen. Meine Aussage ist meine freie Meinung, ob Du Sie hören willst oder nicht, ist absolut deine Sache. Fakt bleibt für mich, dass es eine Tatsache ist.
                          PS: Meine Empfehlung für dich, Pick nicht einen Satz raus, sondern Versuch zu Ende zu lesen und mach Dir dann ein Gesamtbild.
                          Danke für Ihre Antwort.
                          Es ist ja viel schlimmer, als ich dachte. Sie begreifen ja gar nichts, ohne es böse zu meinen.

                          Ich fühle mich nicht angegriffen, ich bin fast nie in La Paz, aber es ist mir auch Recht, dass man dort seine Parallelwelt lebt. So stört man meine Kreise nicht. Jeder nach seiner Facon! Das dazu.

                          Es ging mir jedoch wirklich nur um den einen Satz. Den dummen, faschistoiden Satz "wie Juden haben wir uns dort versammelt! Und wollen mit den Einheimischen nichts zu tun haben".
                          Aus diesem Satz schließe ich, dass sich Menschen mit jüdischen Glauben in eigenen Vierteln sammeln und nichts mit mit den Ortsansässigen ("Ariern"?) zu tun haben wollen.
                          Das hörte man 1933 - 1945 in Deutschland. Das holen Sie 2013 - als Jugendbetreuer!! - wieder aus der Kiste der braunen Kacke!
                          Schönes Vorbild :-(

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X