Heute habe ich 2 Fragen. 1. Kennt jemand einen guten deutschsprachigen Computerfachmann im Norden, der auch Hausbesuche macht? 2. Gibt es hier jemanden der am iPhon die Home-Taste auswechselt? Danke zum voraus.
Computerfachmann
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Also ich kann guten Gewissens und nach guten Erfahrungen Andreas Noack - compitec@gmx.net in Los Realejos empfehlen.
(für die Dauernörgler: hier wurde konkret gefragt, deshalb keine Schleichwerbung - bin auch nicht verwandt oder verschwägert - nur ein ganz normaler zufriedener Kunde)
Die guten Erfahrungen mit Andreas Noack kann ich für die Vergangenheit zwar bestätigen, ich hoffe nur, dass man ihn auch findet ..... denn nach meinen Informationen ist er, wie so viele andere in letzter Zeit, nach Deutschland zurückgekehrt. Wäre schön, wenn ich mich täusche ......
Kommentar
Kommentar
Wenn er SCHON wieder weg ist, mag das an der Ungeduld seiner Kunden gelegen haben, die sich nicht darüber klar waren, dass ein Neuaufsetzen eines PC's mit Aufspielen aller erforderlichen Software etwas kostet. Da kann man oft den Apparat nicht einfach vor sich hin trudeln lassen, sondern muss z. ZP. eine Eingabe zusätzlich machen.
Berechnet man einen Stundenlohn, es geht hier nicht per Pauschalpreis, kommen gute Beträge zusammen, jedoch gerechtfertigt.
Wer schon beim Eintreffen beim Kunden im Homeservice bemerkt, dass dieser einen Reissverschluss an der Gesässtasche hat, nämlich dort wo das Portemonaie sitzt, sollte auch lieber gleich doppelt betonen, was auf ihn zukommen kann. So gibt es keine Überraschung.
Nach 2 Stunden Windoofs, periferische Geräte und Backup zurückaufsetzen wird bei mehr als 20 Euros vom Kunden erwartetem Arbeitspreis vorzeitig abgebrochen: er bleibt ohne seinen funktionierenden PC, der Techniker ist frustriert, denn der Stammtischkommentar wird für ihn zerstörend sein.
Patiencen am PC legen ist halt nicht so atraktiv, wie andere Angelegenheiten................
Dazu noch fehlt es an Hinterland, ist doch der hiesige Arbeitsbereich auf spanische Software und Geräteauslegung aufgebaut, wo auch die hiesigen Vertreiber eigentlich ihre technischen Services haben, Hindustanies, die im Herzen von Santa Cruz in einer schwitzigen Werksatt HP, Dell, Asus, usw.-Pc's und Laptops reparieren, jedoch von "Guiris" nicht gefunden werden, und leider eben keine deutsche Software auflegen.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Zitat von LaTorre Beitrag anzeigenWenn er SCHON wieder weg ist, mag das an der Ungeduld seiner Kunden gelegen haben, die sich nicht darüber klar waren, dass ein Neuaufsetzen eines PC's mit Aufspielen aller erforderlichen Software etwas kostet. Da kann man oft den Apparat nicht einfach vor sich hin trudeln lassen, sondern muss z. ZP. eine Eingabe zusätzlich machen.
Berechnet man einen Stundenlohn, es geht hier nicht per Pauschalpreis, kommen gute Beträge zusammen, jedoch gerechtfertigt.
Wer schon beim Eintreffen beim Kunden im Homeservice bemerkt, dass dieser einen Reissverschluss an der Gesässtasche hat, nämlich dort wo das Portemonaie sitzt, sollte auch lieber gleich doppelt betonen, was auf ihn zukommen kann. So gibt es keine Überraschung.
Nach 2 Stunden Windoofs, periferische Geräte und Backup zurückaufsetzen wird bei mehr als 20 Euros vom Kunden erwartetem Arbeitspreis vorzeitig abgebrochen: er bleibt ohne seinen funktionierenden PC, der Techniker ist frustriert, denn der Stammtischkommentar wird für ihn zerstörend sein.
Patiencen am PC legen ist halt nicht so atraktiv, wie andere Angelegenheiten................
Dazu noch fehlt es an Hinterland, ist doch der hiesige Arbeitsbereich auf spanische Software und Geräteauslegung aufgebaut, wo auch die hiesigen Vertreiber eigentlich ihre technischen Services haben, Hindustanies, die im Herzen von Santa Cruz in einer schwitzigen Werksatt HP, Dell, Asus, usw.-Pc's und Laptops reparieren, jedoch von "Guiris" nicht gefunden werden, und leider eben keine deutsche Software auflegen.
Kommentar
Hallo, wo im Norden sind Sie beheimatet? Ich bin zwar im Südosten stationiert, werde Ihnen aber gerne helfen. Emailen Sie mir bitte eine Beschreibung Ihres PC Problems an office@tiiws.com.
Freundliche Grüsse,
GeorgUte & Frank
DerAndereWeg
Kommentar
Hallo,
ich kann Jörg Degen von Comant in Santa Ursula empfehlen.
http://comant.tv/de/index.html
Grüsse
Mona
Kommentar
...und so, wie seine Internetseite aussieht, ist er wirklich nur TV-Spezialist !
Sorry, aber wer eine 15 Jahre alt aussehende Internetseite hat, dem bringe ich nun wirklich nicht meinen Computer zur Reparatur....
calimero
Kommentar
Hallo zusammen,
falls dieses Thema noch jemanden Interssieren sollte, habe Gute erfahrungen mit 24HourServices gemacht, meiner Meinung nach sind auch die Preise sehr Okay für die Dienste.
Hier mal der Link www.24hourservices.es
Ich hoffe das wird jetzt nicht als Schleichwerbung angesehen, ist nur meine Persöhnliche empfehlung.
Kommentar
Pc Reparatur ist ein schwieriger Bereich, um damit Geld zu verdienen, wie schon erwähnt, Stundenlohn, Anfahrt usw.
Das stößt dann oft auf völliges Unverständnis bei den Leuten "Wie, soviel Geld, nur um ein paar Mal was an der Tastatur einzutippen und auf der Maus zu klicken?"
Man sitzt halt am PC und schleppt keine Hohlblocksteine oder Fliesen......
Ich hatte auch mal überlegt, das zu professionell anzufangen, zumal wir in unserem Büro regen Zuspruch hatten mit Kunden, die PC-Probleme hatten, ganz was anderes als die eigentliche Arbeit dort.
Aber solange das nur unter Freunden gemacht wird, ohne Entgelt, ok, aber als Selbstständiger mit allen Abgaben wie Seguridad Social usw. bleibt da am Monatsende wohl nicht mehr viel übrig für eine Scheibe Wurst auf dem Brot.
Kommentar
Danke für Deine Antwort. Sie nützt zwar niemandem etwas, aber sie zeigt wieder eimal deutlich welchen Geistes Kind viele dieser leute in diesem Forum sind. Nichts als dumme Sprüche.
Kommentar
Zitat von wildarthur Beitrag anzeigenDanke für Deine Antwort. Sie nützt zwar niemandem etwas, aber sie zeigt wieder eimal deutlich welchen Geistes Kind viele dieser leute in diesem Forum sind. Nichts als dumme Sprüche.Zweit- oder Drittnick von Tenpro?
Kommentar
Pech gehabt, dies ist mein einziger Nick. Aber aus Deiner Reaktion muss ich schliessen, dass Du dich betroffen fühlst.
Kommentar
ich bin autodidaktischer computerfachmann & elektro / elektroniknikspezialist. leider bin ich immer noch nicht auf teneriffa. ob ich überhaupt nach teneriffa komme ist noch ungewiss. die momentane arbeitsmarktsituation wg. krise etc. auf der insel schreckt mich doch etwas ab. aber das mit deinem pc und bei deinem iphone eine taste auszuwechseln sind natürlich die kleinsten probleme. jedenfalls für einen spezialisten. ich hoffe du findest einen guten erfahrenen spezialisten auf der insel. wenn ich da wäre würd ichs dir gern reparieren aber a) fehlt mir dazu der nötige gewerbeschein auf tf, und b) sieht es momentan eher nicht danach aus dass ich nach teneriffa umziehen werde. denn schliesslich muss ich mich auf der insel ja auch irgendwie über wasser halten können. und mit gelegenheitsjobs wie 1x die woche pcs reparieren. davon kann ich meine miete auch auf teneriffa nicht bezahlen. da bleibe ich dann lieber in deutschland. zumindestens solange bis ich ein arbeitsangebot auf tf erhalte.Zuletzt geändert von tommyontour; 06.02.2013, 18:29.
Kommentar
Danke für Deine Zeilen. Wenn Du gerne mehr und länger arbeitest, und das für den halben Lohn, dann bist Du hier auf den Kanaren herzlich willkommen. Ich selbst lebe seit nun 13 Jahren aud diesen Inseln, die letzten 3 auf Teneriffa und möchte eigentlich jedem, der in seinem Land einen vernünftigen Job hat von einem Umzug abraten. Zu mehr als sich knapp über Wasser zu halten reicht es für die wenigsten. Nur so nebenbei;
Die Home Taste an meinem iPhone wurde von einem "Spezialisten" für 20 Euro ausgewechselt und funktioniert halbwegs, ich hoffe sie hält mindestens so lange bis ich wieder in die Zivilisation komme und einen Fachmann aufsuchen kann, auch wenn der nir sicher das fünffache verlangen wird. Für meine Computer habe ich inzwischen einen tüchtigen Fachmann gefunden und mit dem bin ich doch recht gut zufrieden. Es ist einer der wenigen wirklich gelernten Fachleute, nicht ganz billig aber sehr zuverlässig. Dies im Gegensatz zu den vielen hier anwesenden selbsternannten Spezialisten. Aber es ist eigentlich kein Wunder, die ganze Kundschaft hier will Mercedes fahren und Trabi bezahlen. Dies ein paar Gedanken zur hieseigen Situation hier auf den Inseln. wie viele Arbeitslose es hier gibt kannst Du ja aus der Presse entnehmen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du die für beste Entscheidung triffst.
Kommentar
Was machst Du eigentlich seit 13 Jahren hier auf "den Inseln" wenn Dir die "Zivilisation" abgeht?
Da gibt es im ach so tollen Deutschland bestimmt tolle Alternativen......
Kommentar
tja, ich hatte schon ähnliche Überlegungen als EDV- Spezialist, aber samarimix und auch wildarthur haben die Sache auf den Punkt gebracht wie es auf TF aussieht.
OK, dasd Geschäft ist in D auch nicht einfach wenn man PC´s im Privatbereich als Kunden hat, aber hier kann man noch gewerbliche Kunden dazu haben die weiterhelfen.
Aber was wildarthur mit Zivilisation meint ist mir schon klar, so pezielle Ersatzteile wie beispielsweise die home- TAste vom Iphone bekommt man auf TF halt nicht mal eben so..... das ist selbst in D ja gar nicht sooo einfach.bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto
http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk
Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.
Albert Einstein
Kommentar
Also, 1998 habe ich mir auf GC Eigentum gekauft um da die nächsten Jahre in Ruhe verbringen zu können. Damit man meinen Wünschen gerecht werden konnten, standen eine Um- und Neubauten an, Als Nichteuropäer kannte, wollte, und durfte ich nicht arbeiten. Nun ich möchte über diese Bauphase nicht mehr weiter äussern, viele dieser ach so guten Meisterbetriebe gibt es nicht mehr, Die "Chefs" sitzen in Deutschald und leben da vom Sozialamt oder von Hartz 4. Vor 3 Jahren nach meinem Umzug gings leider hier in TF etwa im gleichen Stil weiter.
Ich könnte ein Buch über meine Erlebnisse schreiben. Dies alles hat mich bewogen mein Eigentum zu verkaufen und als einfacher Mieter hier ein gutes Leben zu führen. Das gelingt mir mit wenigen Unterbrüchen eigentlich recht gut. Ich bin in meinem Leben schon sehr viel und weit gereist, kenne Land und Leute eigentlich recht gut. Darum habe ich eigentlich nichts gegen die Kanarischen Handwerker die können ja hier nicht mal ne anständige Berufslehre machen, aber verfluche die deutschprachigen selbsternannten Pseudo Meisterbetriebe die eigentlich schuld an der ganzen Misere hier auf den Inseln sind. Also leber Samaramix, ich werde warscheinlich noch einige Jahre hier überwintern
und mich höchstens noch über gehässige und unpassende Blogeinträge einiger dummen Deutschen, die glauben die Weisheit mit Löffreln gefressen zu haben, ärgern.
Kommentar