Suche Flugbegleitung für 15-jährige

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

,

ich bin 15 Jahre alt und würde gerne nach Deutschland fliegen.
    Leider kann ich mit Ryanair nicht alleine fliegen... fliegt irgendjemand kurz nach Weihnachten (27/28.12) nach Bremen????

vielen lieben dank

Hannah
    Zuletzt geändert von tifehaas; 17.10.2012, 13:23.

• Schriftgröße
    Zitat von tifehaas Beitrag anzeigen
    ,

Leider kann ich mit Ryanair nicht alleine fliegen... fliegt irgendjemand kurz nach Weihnachten (27/28.12) nach Bremen????

vielen lieben dank

Hannah
    Und was sagt Deine Mama dazu?

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich fliege kurz vor Weihnachten mit Ryanair nach Bremen (Flug FR6692 Abflug TFS um 16:00 und Ankunft BRE um 22:05).

Weihnachten verbringe ich nämlich mit der Familie in Deutschland, ich nehme an du willst Weihnachten wohl noch auf Teneriffa verbringen?

Kommentar

• Schriftgröße
        welcher tag wäre das der 23.12???

Kommentar

• Schriftgröße
          Doofer Fehler, habe das Datum nicht mit kopiert! Sorry! Ich fliege am 18.12. nach Bremen.

Kommentar

• Schriftgröße
            ok danke aber da habe ich noch schule vielen dank

Kommentar

• Schriftgröße
              hey, ich flieg am 21. vom Flughafen Süd aus nach Frankfurt...Aber nicht mit Ryanair und halt auch nicht nach Bremen...Wobei es für 25€ immer Mitfahrgelegenheiten in den Norden gibt.
              lg

Kommentar

• Schriftgröße
                vielen dank aber das ist ein bisschen zu kompliziert für mich von frankfurt nach bremen und so Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                  Alleinflug mit 15 Jahren

Du kannst als "UM" (unattonpanied minor) Formulare müssen von Deinem Erziehungsberechtigtem (Eltern zB) vorher (!) ausgefüllt werden und du mußt von diesen zum Flughafen gebracht werden. ( am Schalter vorher melden).
                  Dann funktioniert sicher. Haben wir mit unserer Tochter öfter gemacht bei
                  Iberia,Condor, ect,ect......
                  Grüße
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    @ tenecana

... die fliegen nach irischem Recht, da mögen andere Normen gelten. Wird schon seinen Grund haben, warum eine Flugbegleitung gesucht wird.
                    .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                    Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                      Um =allein fliegen

@perenquen,
                      mein Gott, es gibt im Flugverkehr kein "Irisches Recht", sondern die IATA vorschriften, daran hat sich auch R. zu halten
                      Grüße
                      http://www.teneriffa-anzeiger.de
                      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                        @ tenecana

... Auszug aus den Beförderungsbedingungen von Ryanair:

"Außerdem sind Sie verpflichtet, die Bestimmungen in Artikel 8 unserer Beförderungsbedingungen vollständig einzuhalten (Beförderungsbedingungen).

KINDER, KLEINKINDER UND JUGENDLICHE

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.

...

BEI NICHTEINHALTUNG DIESER BESTIMMUNGEN ZU KINDERN, KLEINKINDERN UND JUGENDLICHEN BEHALTEN WIR UNS DAS RECHT VOR, IHRE BUCHUNG OHNE RECHT AUF RÜCKERSTATTUNG ZU STORNIEREN UND IHNEN DEN EINSTIEG ZU VERWEIGERN."

Die IATA ist nicht Gesetzgeber. Aber du wolltest nun nicht raten, dass man das beim Einchecken ausdiskutiert, oder?
                        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                          http://www.ryanair.com/de/geschaefts...eninfantsyoung

Ryanair befördert keine Minderjährigen unter 16 Jahren ohne Begleitung. Minderjährige unter 16 Jahren müssen immer von einem Passagier über 16 Jahren begleitet werden. Begleit- und andere Sonderdienste stehen NICHT zur Verfügung.
                          In Spanien oder Frankreich ansässige Minderjährige unter 18 Jahren, die nicht in Begleitung ihrer Eltern bzw. Erziehungsberechtigten reisen, benötigen für Flüge zwischen EWR-Staaten neben einem gültigen nationalen Personalausweis ein (bei der Polizei vor Ort zu beziehendes) Formular, mit dem die Eltern schriftlich in die Reise einwilligen. Dieses Formular muss bei der Passkontrolle vorgelegt werden.
                          Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                          sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
                          vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                            Zitat von tenecana Beitrag anzeigen
                            Du kannst als "UM" (unattonpanied minor) Formulare müssen von Deinem Erziehungsberechtigtem (Eltern zB) vorher (!) ausgefüllt werden und du mußt von diesen zum Flughafen gebracht werden.
                            Hallo,

die Begleitumstände, die du beschreibst, sind vermutlich richtig. Ich habe meine damals 13-jährige Tochter einmal per KLM allein von Mexico nach Deutschland geschickt. Da war ich beim Abflug sowieso dabei. Ob man das "UM" nennt, weiß ich nicht. Die Frau füllte damals eine Karte aus, die sich meine Tochter umhängen musste und auf der stand: "Passenger of 13 years needs assistance". Es war übrigens nicht einmal ein Direktflug, sondern sie musste in Amsterdam umsteigen.

Falls das offiziell "UM" heißt, bedeutet das aber mit Sicherheit nicht "unattonpanied" minor, denn ein solches Wort gibt es im Englischen nicht. Denkbar wären "unattended" oder "unaccomponied" minor.

Grüße
                            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                              "unaccomponied" minor.
                              1) Korrektur der Korrektur:
                              Unaccompanied minor.

2) Oder einfach auf deutsch Unbegleiteter Minderjähriger ( Z.B. bei Lufthansa )

3) Die ganze Diskussion geht mal wieder total am Thema vorbei, denn beim Aufruf der TE ( Treaderöffnerin) geht es lediglich darum, jemand zu finden, der sie begleitet, und zwar bei einem Flug mit Ryanair. Punkt.
                              Alle anderen besserwisserischen Ratschläge werden dem jungen Mädchen kaum helfen

Viel Glück Hannah !
                              Teneri-Fee
                              Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von tenecana Beitrag anzeigen

Du kannst als "UM" (unattonpanied minor) Formulare müssen von Deinem Erziehungsberechtigtem (Eltern zB) vorher (!) ausgefüllt werden und du mußt von diesen zum Flughafen gebracht werden. ( am Schalter vorher melden).
                                Dann funktioniert sicher. Haben wir mit unserer Tochter öfter gemacht bei
                                Iberia,Condor, ect,ect......
                                Grüße
                                Das geht bei jeder Airline, nur nicht bei der unterirdischen Ryan Air.

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tifehaas Beitrag anzeigen
                                  ,

vielen lieben dank

Hannah
                                  Hallo Hannah,

bei uns hat sich vom 20- 27.12 Besuch angemeldet. Er fliegt am 27.12 mit Flug Nr. FR6691 zuerueck nach Bremen (TFS 6.50 Uhr)- muessten ihn aber noch die Tage fragen, glaube aber nicht, das es fuer ihn ein Problem ist :-)

Viele Gruesse

Siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das wäre super......

vielen dank siggi

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Hannah,

hast du unsere PN Bekommen ?

Kommentar

• Schriftgröße
                                        ja habe ich bekoommen .... werde mich mit ihm in kontakt setzen vielen dank

Kommentar

Lädt...
                                        X