Wohngemeinschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohngemeinschaft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Profil WG-Interessent: mijitas - Ulli

weiblich - 56
    Single aus Überzeugung
    Hundehalterin durch Zufall - Hund "James Bond", 10 Jahre, kein Kläffer
    Raucherin - frei von Raucherhusten, der meine Nachbarn morgens aus dem Bett wirft
    sportlich, weil in der Freizeit dauernd mit dem Hund unterwegs
    handwerklich begabt
    tolerant und umgänglich
    manchmal etwas zu bissig, aber das gibt sich schnell wieder

Was ich nicht gebrauchen kann, das ist eine enorme Lärmkulisse, denn wenn mir Inhalte für Webtexte bei meinem Job im Home-Office einfallen sollen, dann geht das nur mit einem normalen Geräuschpegel. Morgens vor 9 Uhr und abends nach 22 Uhr alles auf Zimmerlautstärke, das ist doch nicht zuviel verlangt, oder?

Gruß
    Ulli
    Zuletzt geändert von mijitas; 08.10.2012, 15:12.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hi Ulli,
      da hast du vollkommen recht. Regensburg ist eine total romantische traumhafte Stadt.
      Spätestens ab Nov. wenn die Touriströme weg sind u die Schiffe ihre Fahrten einstellen,
      dann ists hier auch nicht mehr so prickelnd.
      Eine WG erfordert auf alle Fälle eine gehörige Portion Toleranz. Darüber sollte sich jeder
      Gedanken machen der mit dieser Art "Wohnen" liebäugelt. Für mich ist es eine totale
      Bereicherung mit unterschiedlichen Charaktären zusammen zu wohnen. Das Alter ist
      hierbei wirklich unwichtig. Wie schon geschrieben, letztendlich profitiert jeder von Jedem-
      wenn er will u es auch zulässt.
      Lg Moni

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo Moni,

ich bin schon wieder einen Schritt weiter gekommen was WG, Standort und geeigneten Job anbelangt. Ich konnte über ein anderes Forum einen zusätzlichen, ebenfalls seriösen Home-Office Job finden. Das bedeutet ich kann nun in eine landschaftlich reizvolle Gegend ziehen und auf Stadtnähe verzichten. Alles was benötigt wird ist ein Internetanschluß. Da ich auch in Inselzeitungen wegen WG-Partnern inseriert hatte, haben sich gute Kontakte knüpfen lassen. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
        Um eines beneide ich Dich. In der Adventzeit kannst Du die schönen Weihnachtsmärkte in und um Regensburg zu besuchen.

Gruß
        Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,
          bin grade auf diesen Thread gestossen und mische mich mal mit.
          Meine Mitbewohnerin ist grade ausgezogen, zurueck in die Heimat aus gesundheitlichen Gruenden.
          Zu bieten haette ich ein Chalet mit ca 140 qm, Miete 700 Euro, mit Garten, Terrasse ca 15 qm. 4 Schlazz. 3 Baeder in Adelfas oberhalb Loro-Parque.
          Supiruhig, Zahnarzt gleich in der Naehe. Und nu bin ich, Raucherin, 51 Jahre ganz alleine mit Hund hier.
          Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 800 Euro, inkl. Telefon, ADSL, Strom und Wasser. Nicht rollstuhlgeeignet weil Treppe von 5 Stufen zum Haus.
          Haette einen Interessenten, der ist 77 und wenn man das zu dritt teilen koennte waere super. Alleine ist ganz schoen langweilig. (meinem Hundi auch)
          lg
          Fanny

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Fanny,

Dein Angebot klingt sehr verlockend. Ich schicke Dir eine eine PN.

Gruß
            Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
              Hallo Fanny,

private Nachricht an Dich geht nicht raus. Leider. Bitte melde Dich bei mir per Email.
              seo.andalucia@gmail.com

Gruß
              Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                Toleranz und Kompromissbereitschaft sind schöne Worte, nur dazu ist es noch zu früh. Wenn jemand in einer Lage mit guter Luft leben möchte, so verstehe ich das, weil ich es auch möchte. Ich habe hier auch gelesen das er gerne an einer verkehrsreichen Straße wohnen möchte. Von daher gibt es keinen Grund für Kompromisse.

Ansonsten finde ich das man in so einer frühen Phase erst einmal die Maximalforderungen definieren sollte. Da reichen aber 3-4 Leute nicht aus, die Basis sollte größer sein.

Bei einer Entscheidung die doch sehr langfristig angelegt sein sollte und in die man viel Geld stecken möchte, halte ich gründliche Überlegungen für sinnvoll. Es geht ja nicht nur um 14 Tage Urlaub.
                LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo ihr Lieben

kurz zur Erinnerung. Ich habe dieses aktuelle WG Thema in dieses Forum gesetzt.
                  Wenn ich diese vielen FORDERUNGEN, WENN und ABER, mancher User lese, kann ich nur den Kopf schütteln . Ich möchte mal sagen: TYPISCH DEUTSCH!
                  Mit einem befreundetem Paar und zwei Singles sind wir bereits auf der Suche nach geeigneten Fincas etc. für eine WG. Logisch weiss man im Vorfeld nicht, ob es passt, wenn man mit fremden Menschen plötzlich in einer WG wohnt.

ABER da kann man doch logischerweise erst mal 3 oder 4 Monate ?Probewohnen? und muss nicht gleich einen Mietvertrag für Jahre abschliessen.

ABER WENN es dann passt, dann sind vielleicht auch von den FORDERUNGEN aus dem Vorfeld nicht mehr alle relevant.

Nun möchte ich alle Nichtzweifler und Nichtpessimisten bitten, bei Interesse an einer WG, egal welcher Art, mich persönlich anzuschreiben.
                  stefanpreiser@mail.com

Und an alle Andern: Always look on the bright side if life

Lasst es euch gutgehen ...... Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo an alle,

ich habe eine WG gefunden und wünsche allen, die noch auf der Suche sind viel Erfolg.

Gruß
                    Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von mijitas Beitrag anzeigen
                      Hallo an alle,

ich habe eine WG gefunden und wünsche allen, die noch auf der Suche sind viel Erfolg.

Gruß
                      Ulli
                      Herzlichen Glückwunsch

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hola El Alemán,

mit WG finden ist ja noch nicht alles erledigt. Jetzt kommt noch der Umzug von Insel zu Insel. Erst wollte ich Hab und Gut per Post schiscken pro 20 kg verrechnet die 15,25€, aber letztendlich ist es Ende November preiswerter für 3 Tage einen Mietwagen zu nehmen, den voll zu stopfen und auf Teneriffa wieder ab zu geben. Selbst mit den Kosten für die Fähre bleibt man so unter den Portokosten für die Päckchen. Witzig ist, das ein Mietwagen für 3 Tage weniger kostet wie für 2 Tage. Wochenende sind da immer günstiger wie während der Woche. Hier ein Anbieter für günstige Mietwagenbuchung. Da kann man auch so was wie einen Opel Combo mieten und in den paßt schon einiges herein.
                        www.billiger-mietwagen.de
                        Preiswerteste Fähre ist immer noch die ARMAS

Gruß
                        Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                          soviel ich weiss, darf man mit den mietwagen die inseln nicht verlassen.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                            Das stimmt nicht. Es gibt Einwegmiete.

Kommentar

• Schriftgröße
                              klar gibts das - es geht aber um diebstahl und rueckfuehrung der fahrzeuge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                hier hab ich dir etwas rausgesucht: auszug aus

http://www.top-car-hire.com/mietwage...php#cambiaIsla

und daraus Punkt 4:

Kann ich mit dem Auto auf eine andere Insel fahren?

Die Fahrzeuge müssen auf der gleichen Insel, auf der sie gemietet wurden, bleiben. Wenn Sie mit dem Fahrzeug auf eine andere Insel fahren, so geschieht das auf eigene Verantwortung und ist nicht in den Leistungen unserer Versicherungen enthalten, und sie müssen für alle Kosten bei Zwischenfällen aufkommen, Rücktransport zur Ausgangsinsel mit eingeschlossen. Wenn Sie zu einer anderen Insel müssen, schreiben Sie uns eine Nachricht an reservas@top-car-hire.com und wir sehen uns Ihren persönlichen Fall genauer an.

----------------------------------------------------

bin mir auch fast sicher, dass man mit einem mietauto nicht so ohne weiteres auf eine faehre zwischen den inseln kommt. Ganz abgesehen davon, dass es mit dem super-duper wochenendtarif fuer den kleintransporter wohl nichts werden wird, wenn du fuer den ruecktransport des autos selbst aufkommen musst.

salu2 - der Sam

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Npager,

gut das es außer top-car-hire noch weitere Anbieter gibt. Ich werde für die Mietwagengeschichte ein neues Thema anlegen. Das paßt hier nämlich nicht rein.

Gruß
                                  Ulli

Kommentar

Lädt...
                                  X