Wohngemeinschaft

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Wohngemeinschaft

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Hola Daywalker,

Dein Text ist so treffend für das Fincaleben. 1 A.

Man ist froh um jeden Tag an dem genügend geschafft wurde und nichts Unvorhergesehenes dazwischen gekommen ist.

Abends ist man kaputt, aber glücklich, sitzt auf der Terrasse mit einem Gläschen Wein und schaut auf seine Tagesleistung. Grins!

Sehen tut man zwar nicht viel von einer Veränderung, aber:
    MORGEN IST JA AUCH NOCH EIN TAG!

Gruß
    Ulli
    Zuletzt geändert von mijitas; 06.10.2012, 14:42.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von cabriojoe2 Beitrag anzeigen
      Ja! Wäre auch mein Wunschgedanke! Sowieso als Teneriffaneuling. Versuche demnächst mal "Kai´s WG", http://www.wohnen-fuer-arbeit.de/

Hat der den schon eine neue Finca gefunden? Sein Pachtvertrag läuft doch nächsten Sommer ab.

LG
      Ull

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich muss mich noch einmal bedanken für das vielseitige Interesse an einer WG.

Wenn ich die Beiträge von "Daywalker" lese, werde ich den Eindruck nicht los, dass er Mitbewohner sucht, welche Geld und Arbeitseinsatz mitbringen, damit seine Finca endlich mal fertiggestellt wird. Na ja, das muss jeder für sich entscheiden.

Für meinen Teil, ziehe ich lieber in eine fertige Finca, wobei die Idee mit dem leerstehenden Aparthotel für manche sicher auch nicht schlecht ist.
        Fincas konnte ich schon einige ausfindig machen, wobei die meisten eben nur zum Verkauf stehen. Das sollte nicht das Problem sein, da ich einige "Investoren" in Deutschland kenne, die nicht wissen, wohin mit ihrem Geld. Nur muss ich genügend Mietinteressenten vorweisen können.

Seit doch bitte so gut und schreibt mir in welcher Region von Tenerife ihr euch eine WG vorstellt.

Wer wirkliches Interesse hat, schreibt mir bitte seine email Anschrift an :
        stefanpreiser@mail.com Ich habe schon Fotos von einigen Fincas, die ich dann rüberschicken kann.

Lasst es euch gut gehen .... hasta luego.... Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich habe vergessen zu schreiben, dass einzelne fincas 8 kleine Wohneinheiten, zum Teil auf 2 Häuser verteilt haben ...... mit grossen Gemeinschaftsräumen und von 1500qm bis 40 000qm Grundstück, wovon das meistedann Waldfläche ist. Ich versuche mal noch bilder anzuhängen.... Grüsse stefan
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Stefan,

es würden mehr Leute ernsthaftes Interesse zeigen, wenn Sie wüßten, was monatlich an Mietkosten auf Sie zu kommt.

Gruß
            Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
              @ Suerte57

Ups da muß ich mich falsch ausgedrückt habe wenn ich den Eindruck erweckt habe.
              Wie gesagt auf der Wohnung jetzt gerade sind 3 Leute die da rein wollen. Ausserdem warten noch 2 Programmierer von mir das hier was für sie frei wird.
              Insgesammt arbeiten hier 5 Angestellte und meiner einer auf der Finca. Also es geht schon noch voran
              Die Überlegung kam nur weil ich das Gefühl hatte der mijitas würde hier verdammt gut mit reinpassen...

Sorry für das Mißverständnis vom Walker......

Kommentar

• Schriftgröße
                Nicht der, sondern die

Hola Daywalker,

auch wenn der Stuhl auf dem ich stehe nicht von jemand anderem gedreht werden muß damit die neue Glühbirne in die Fassung kommt, so bin ich trotzdem eine Frau. Allerdings mit einer starken zu Bügelbrett und Bügeleisen.

Kochen macht Laune, weil das mit Chemie und Physik zu tun hat. Begeisterte Testesser sind mein Hund, oder Nachbarn, denn ich koche immer zuviel. Heute schmeiße ich wieder den Kyoto-Ofen an. Wo die Nachbarn das erste Mal den Ofen auf meiner Terrasse gesehen haben kamen schon eine paar blöde Bemerkungen, aber jetzt gibt es 4 weitere Häuser, die unter meiner Anleitung auch einen gebaut haben .

Ich habe vor jedem Hochachtung der, so wie Du und Deine Frau, im Ausland sein Leben meistert. Was die "Lets go in the south"-Träumer nicht verstehen ist, das auswandern kein weglaufen vor heimatlicher Unzufriedenheit sein darf, sondern eine wohl überlegte Entscheidung sein muß. Wer ins Ausland will hat seinen Grund dafür.

Ich bin in Spanien, weil mein Hund weder in Deutschland, der Schweiz, noch in Österreich ein halbwegs gerechtes Hundeleben hätte. Maulkorbpflicht, Kurzleinenzwang, etc.. Er ist ein Mix aus Labrador und Staffordshire-Terrier und auf der roten Liste. James Bond, mein Fiffi, ist so angriffslustig wie eine Schlaftablette. Das einzige was ihn auf 150 bringt ist der Anblick eines Husky. Ein Hund dieser Rasse hat ihn als Junghund sehr schwer verletzt. Ich kann meinen 4-Beiner verstehen. Wenn mich ein Chinese saumäßig über den Tisch ziehen würde, dann wäre ich bei den Herrschaften danach auch vorsichtiger.

Andere haben andere Gründe weshalb Sie ins Ausland wollen. Es ist immer interessant zu erfahren welche Intension der Einzelne hat. Ich maße mir nicht an Ideen hier im Chat zu kritisieren, denn es gefällt mir sehr über neue Ideen lesen zu können.

LG
                Ulli
                Zuletzt geändert von mijitas; 07.10.2012, 14:00.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Man man ein Mißverständnis nach dem anderen. Ich dachte bei Ulli halt an Kerl *g*
                  Das mit dem Hund kann ich nachvollziehen. Ich habe seit 20 Jahren immer einen Dobermann an meiner Seite. Und die sind in Deutschland auch verpöhnt.

Dabei würde die Bezeichnung Kampfschmuser auf alle meine 3 in der Vergangenheit besser passen wie Kampfhund.

Ich habe das mit dem Wesenstest nie wirklich verstanden, sollte er doch beim Herrchen/Frauchen gemacht werden nicht bei dem Tier.

In diesem Sinne........ Da Day

Kommentar

• Schriftgröße
                    Auf Fuerteventura, wo ich zur Zeit wohne fangen die auch schon mit Einschränkungen an. Ich mußte mit meinem Hund zum Amtstierarzt, der allerdings beim Anblick von James gleich einen "Ok" Stempel auf das Papier gedruckt hat.

Hast Du einen Dobermann-Rüden, oder eine Hündin?

Gruß
                    Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                      Hola Daywalker,

habe ein gutes YouTubeVideo für Deine HP gefunden. http://www.youtube.com/watch?v=fuFFN5Ns4-M

Gruß
                      Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                        WG

Hi Uli,
                        da stimme ich dir vollkommen zu. Bin eine Ü/50erin u wohne jetzt mit meiner Tochter in einer WG. Bin immer noch begeistert,aber leider fängt sie jetzt
                        zum Studieren an. Mir ist der bayer. Winter einfach zu lang, zu kalt
                        Aus diesem Grunde möchte ich gerne wieder in eine WG ziehen u am liebsten im Süden. Teneriffa wäre sicherlich ideal u wenn es eine altersmässig eine total
                        gemischte WG ist, profitiert jeder von Jedem.
                        Freu mich auf Antwort, lg Moni

Kommentar

• Schriftgröße
                          Nachdem ich jetzt einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, sehe ich folgende unterschiedliche Sichtweisen:
                          • Einzelne Häuser, oder eine WG. Oder ist eine Mischform möglich?
                          • Kaufen, oder mieten?
                          • Tiere? Speziell so etwas wie einen Dobermann, oder besser nicht?
                          • Wie sieht das mit den Notwendigen Arbeiten aus? Selber machen, oder mit Angestellten?
                          • Welche Schicht von Leuten sollen dort wohnen?

Ein großes Problem ist natürlich auch noch die Bezahlung. Ich würde also nicht so gerne die Ersparnisse mehrere Jahre einem Fremden anvertrauen.

Und von Mallorca ist mir bekannt, das die größten Betrüger dort die Deutschen sind. Ich bezweifle ob es auf Teneriffa so viel besser ist. Zumindest bei den Deutschen die ich auf La Gomera kennengelernt habe, würde ich keinem Trauen.
                          Zuletzt geändert von Safari; 07.10.2012, 20:37.
                          LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                            Hallo Moni,

Regensburg gefällt mir sogar im Winter. Die bayerischen Städte und Orte haben irgendwie ein besonderes Flair. Vor vielen Jahren habe ich in München in einer WG gewohnt, das war eine gute Zeit. "Quasseltreff" war damals unsere Küche. Ansonsten hatte jeder seinen Privatbereich. Eine WG im gemischten Alter ist ok. Viel wichtiger wie das Alter, die Nationalität, usw. ist die richtige Einstellung für das Miteinander. Ein WG-Leben mit Fremden ist anders als ein WG-Leben mit Familienangehörigen, aber es bringt viele neue Eindrücke und somit ist es nicht langweilig.

LG
                            Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                              Zitat von Safari Beitrag anzeigen
                              Nachdem ich jetzt einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, sehe ich folgende unterschiedliche Sichtweisen:
                              • Einzelne Häuser, oder eine WG. Oder ist eine Mischform möglich?
                              • Kaufen, oder mieten?
                              • Tiere? Speziell so etwas wie einen Dobermann, oder besser nicht?
                              • Wie sieht das mit den Notwendigen Arbeiten aus? Selber machen, oder mit Angestellten?
                              • Welche Schicht von Leuten sollen dort wohnen?

Ein großes Problem ist natürlich auch noch die Bezahlung. Ich würde also nicht so gerne die Ersparnisse mehrere Jahre einem Fremden anvertrauen.

Und von Mallorca ist mir bekannt, das die größten Betrüger dort die Deutschen sind. Ich bezweifle ob es auf Teneriffa so viel besser ist. Zumindest bei den Deutschen die ich auf La Gomera kennengelernt habe, würde ich keinem Trauen.
                              Hallo Safari,

* einzelne kleine Häuser
                              * mieten
                              * Tiere ja, aber die auch müssen sich untereinander vertragen
                              * Arbeiten, wenn eben möglich, dann selber verrichten
                              * Schicht von Leuten? Mit Hirn, Herz, Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen.

LG
                              Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                                Hallo zusammen,

Safaris Vorschlag in Permalink 12 spricht mich auch sehr an. Eins der größeren Häuschen mit genügend Abstand zu den Nachbarn, aber doch nicht ganz alleine, fände ich eine klasse Idee.

Pool - muss nicht sein.
                                Getier - kein Problem mit Kampfschmusern so lange sie vor allem Nachts und am frühen Morgen Ruhe geben. Haben selbst aus Bequemlichkeit keine Tiere mehr.
                                Landwirtschaftliche Arbeiten - machen lassen. Wenn ich meinen Mann zu so etwas zwinge kommt es zu einer späten Scheidung, er verabscheut solche Arbeiten.
                                Kaufen wäre mir lieber, mieten nur, wenn am Haus nicht viel zu richten ist, oder die Mindestmietdauer mit einem guten Vertrag geklärt ist.
                                Schicht - nun ja, wir haben es gern ruhig. Das würde sich mit Partyjugend, dem lärmenden Trinker von nebenan, und einer 10köpfigen Familie sicherlich beissen.
                                Wichtig wäre mir, da ich leider so manche Sachen gesundheitlich nicht vertrage (Parfum, Rauch, Abgase, Pestizide) ein Platz mit reiner Luft.

Wir müssen noch ein paar Jahre arbeiten und würden anfangs nur im Urlaub dort wohnen. Aber ein solches Projekt wird sich auch nicht von heute auf morgen verwirklichen lassen.

Liebe Grüße
                                Elke

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Hallo Elke,

Dein zackiger Schreibstil gefällt mir. Parfum, Rauch und Abgasen kannst Du auf den Kanaren gut aus dem Weg gehen. Den Pestiziden nicht.

LG
                                  Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Scheinbar bekommen wir hier eine gute Grundlage für weitere Entscheidungen.

Frage Nr.: 1 Welche Insel?
                                    In den letzten Jahren habe ich etliche der kanarischen Inseln besucht. Die Nummer 1 bleibt Teneriffa, weil es dort die meisten Möglichkeiten gibt auch eine Firma zu eröffnen. Wobei der Süden vom Klima besser ist, aber mir gefällt der Norden von der Lebensqualität besser.

Auf Fuerteventura war ich einige Male zu Weihnachten / Silvester. Die Insel hat nur wenig zu bieten und in den letzten Jahren war es mit 7 Grad auch recht kühl. Kaum Einkaufsmöglichkeiten.

La Gomera: Die Deutsche Aussteiger Insel. Dort gibt es sehr kreative Leute, mindesten 3 mal im Jahr kommt jemand auf die Super Idee eine Curry Wurst Bude zu eröffnen, dumm ist nur das die Leute davon keine Ahnung haben und die tolle Curry Soße vom Aldi auf La Gomera nicht erhätlich ist.

La Palma, für mich die beste der Insel, nur für Geschäfte schlecht geeignet.

Ach und als alternative Bayern. Eine Wohnung in der Nähe vom Königssee mit etwa 100 qm und Balkon und Bick auf die Berge kostet kalt etwa 500 Euro im Monat. Keine Sprachprobleme. Verständliche Rechtssprechung.

So, das waren jetzt mal Überlegungen zu Standort.
                                    LG

Safari

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Hallo Safari,

vergiß Fuerteventura. Ich lebe seit 3 Jahren auf der Insel und bin froh, wenn ich die passende Bleibe auf Teneriffa gefunden habe.

LG
                                      Ulli

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Vorstellungen von einer WG

Mit Interesse verfolge ich seit einigen Tagen den Thread und war erfreut über die positiven Ansätze.
                                        Aber wenn ich mir so die einzelnen Vorstellungen von Zusammenwohnen angucke(kein Parfüm,Rauch,u.s.w.-hoffentlich ist Pupsen noch erlaubt),dann kann ich nur sagen-Dat wird nie was!
                                        Zusammenwohnen fordert Toleranz und zwar von allen.

Also ich suche eine WG-Vorsicht Ironie!-wo nur schöne Menschen wohnen,die 10cm über dem Boden schweben(Also keinerlei Lärm!),die keine Tiere essen,immer fröhlich sind und natürlich muß die WG einen großen Keller haben-da gehen wir dann alle zum lachen in den Keller.

In diesem Sinne ,die Hoffnung auf tolerante lebensfrohe fröhliche Mitsucher nicht aufgebend .
                                        Gruß Blume

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Hallo zusammen

@ Blume Es ist mir schon klar, dass ich mit meinen Problemen nicht WG-geeignet bin. Suche ich ja auch keine. Selbst ohne Probleme wollt ich keine, denn ich hab noch keine erlebt, bei der sich die Vorstellungen von Sauberkeit, Ordnung und Empfindlichkeiten gedeckt haben. Und - pupsen ist selbstverständlich nur Vegetariern erlaubt. In einem strengen Zeitrahmen, versteht sich.

@ mijitas Danke, ich habe versucht Safaris Punkte abzuarbeiten.

@ Safari Teneriffa. Nord oder Süd. Am liebsten wäre mir, wenn Santa Cruz in maximal einer Autostunde erreichbar ist. Wir spielen gerne Bridge, am liebsten im spanischen Club in SC. (Wenn es meine Gesundheit zulässt.)

@ alle, die sich für dieses Projekt interessieren:
                                          Selbstverständlich dränge ich mich hier nicht auf. Ich möchte niemanden in seinen Gewohnheiten einschränken. Ich würde mich nur freuen, FALLS es zu diesem Projekt kommt und es da die Möglichkeit gibt, uns etwas abseits zu platzieren, dass ihr dann an mich denkt.

Freilich freue ich mich auch über Angebote jeder Art, die irgendwie zu uns passen könnten. Hat keine Eile.

Grüßle
                                          Elke

Kommentar

Lädt...
                                          X