Private Krankenversicherung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,
    wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt, bin ich neu auf der Insel und möchte mich hier nun privat krankenversichern.
    Ich habe ein Angebot von der DKV, würde aber gerne doch vergleichen.
    Welche Anbieter gibt es denn noch auf der Insel ? Was empfehlt ihr ?

Vielen Dank
    calimero
    Zuletzt geändert von calimero; 01.10.2012, 13:24.

• Schriftgröße
    Hallo Calimero,
    wir ziehen am 01.12. nach Teneriffa und ich benötige auch eine private Krankenversicherung. Die Hansemerkur bietet die ganz günstig an. Für eine Empfehlung wäre ich auch dankbar. Gruß

Kommentar

• Schriftgröße
      Wie sieht eine gunstige Angebot aus?

Kommentar

• Schriftgröße
        Krankenversicherung

Bei Ikea am Eingang ist ein Stand der Mapfre. Private Krankenversicherung für 40 ? mtl.
        Haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

(Abschluß nur über Ikea so günstig!!)

Kommentar

• Schriftgröße

Hallo,
          ich habe heute erfahren, dass die meisten spanischen Krankenkassen, wie z.B. Mapfre etc., kündbar sind, d.h. auch von dem Versicherer in dem Falle, dass man krank wird, bzw. zu oft/zu teuer erkrankt !
          Also, ein paar Jahre eine günstige Versicherung abschliessen und dann, wenn man krank wird, kann es sein, dass die Versicherung gekündigt wird ! Und dann steht man da....

Stimmt das ? Habt ihr mal genau eure Police durchgelesen ?

Die AXA und die DKV sollten wohl unkündbar sein !

Das würde dann auch den teilweise doppelt/dreifachen Preis erklären !

Freue mich auf eure Erfahrungen,
          calimero

Kommentar

• Schriftgröße
            Krankenversicherung

Ich würde empfehle, die Krankenversicherungen selbst anzuschreiben, bzw. wenn möglich dort persönlich vorzusprechen.

Es kommt ja auch immer auf das Alter und die sogenannten"Vorerkrankungen" an.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von calimero Beitrag anzeigen
              Hallo,
              ich habe heute erfahren, dass die meisten spanischen Krankenkassen, wie z.B. Mapfre etc., kündbar sind, d.h. auch von dem Versicherer in dem Falle, dass man krank wird, bzw. zu oft/zu teuer erkrankt !
              Ja, leider ist das so.
              Bei der AXA (da sind wir mit sehr guten Erfahrungen hinsichtlich der Leistungen/Zahlungen versichert) gibt es bei entsprechendem Vertrag diese Klausel nicht.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                Die DKV ist ebenfalls nicht kündbar.

Habe selbst die Mundisalud und gute Erfahrungen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Also ich empfehle euch eher die DKV fuer Teneriffa, da hat man nie porbleme.

Ich bin selber Versicherungsmaklerin und ich weiss wovon ich rede :-))

Axa Vorsicht hat einige Klauseln drin.

Wie gesagt ich bin Maklerin und setzte michjeden Tag damit auseinander. Ihr koennt natuerlich auch die Tarife ueber mich abschliessen *smile* muss man nicht unbedingt auf teneriffa machen.
                  lg Petra
                  www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße

Kann man sich eigentlich auch ohne Job (und "Noch-Nicht-Rentner") bei der Seguridad Social versichern ? Als freiwilliges Mitglied sozusagen....?

calimero

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Petra45nrw Beitrag anzeigen
                      Also ich empfehle euch eher die DKV fuer Teneriffa, da hat man nie porbleme.

Ich bin selber Versicherungsmaklerin und ich weiss wovon ich rede :-))

Axa Vorsicht hat einige Klauseln drin.

Wie gesagt ich bin Maklerin und setzte michjeden Tag damit auseinander. Ihr koennt natuerlich auch die Tarife ueber mich abschliessen *smile* muss man nicht unbedingt auf teneriffa machen.
                      lg Petra
                      Was hälst Du denn von der ADAC-Auslandskranken(Zusatzkranken)?
                      Gilt die nur für "normale" Urlaube oder auch bei Residenzen?
                      Denn die Vers. ist ja spottbillig.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Das wird wohl so nichts werden:

http://www.adac.de/produkte/versiche...z/default.aspx

"Gilt ein ganzes Jahr für die ersten 45 Tage einer jeden Auslandsreise für Sie und auf Wunsch für die ganze Familie"

Ist also eine reine Urlaubsversicherung........
                        Alles wird Gut!
                        Zum Beenden hier klicken
                        Buch "Fische der Kanaren...."
                        Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                        Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                          Spottbillig ist der Krankenversicherungsschutz des ADAC (und vieler anderer Anbieter) für kurzfristige Reisen. Für längere Aufenthalte gelten andere Bedingungen und Preise.

ADAC-Seite
                          Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                            @calimero: Ich glaube, du kannst dich auch freiwillig versichern. Das kann dir auf jedenfall die für dich zuständige Niederlassung der SegSocial erklären. Sie werden dich dann wohl so einstufen, als wärst du ein "Autonomo" (Selbstsständiger). Abhängig von Alter, Geschlecht etc. sind dann die Beiträge für KV,RV,AV in etwa 300€. ZUsätzlich empfiehlt sich auch der Abschluss einer priv. Zusatzversicherung. Ich habe die bei der DKV (sehr gute Erfahrungen) und kostet mit meinem Tarif etwa. 60€......

Vielleicht hilft dir das weiter.
                            Alles wird Gut!
                            Zum Beenden hier klicken
                            Buch "Fische der Kanaren...."
                            Meine Arbeit: Softwarelösungen für den Mittelstand
                            Shirt Druckerei und mehr

Kommentar

• Schriftgröße
                              Guckt Euch mal Allianz Worldwide Care an, die können auch nicht kündigen.
                              Da könnt Ihr bausteinartig genau das nehmen, was Ihr benötigt.

Bisher war der Service schnell und gut.

Sollte jemand bessere und günstigere Bedingungen woanders finden, wäre ich interessiert! Ich habe aber nur Krankenhausbehandlung. Rest zahle ich direkt wenn notwendig. Die Rechnungen bei Arzt sind ja gottseidank nichts so hoch.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Zitat von MemoriamJPFulda Beitrag anzeigen
                                Was hälst Du denn von der ADAC-Auslandskranken(Zusatzkranken)?
                                Gilt die nur für "normale" Urlaube oder auch bei Residenzen?
                                Denn die Vers. ist ja spottbillig.
                                Memoriam
                                die Versicherung des ADAC gilt nur fuer den Urlaub. Dagegen ist auch nix zu sagen
                                obwohl auch die anderen Krankenversicherungen auslandsreiseschutz fuer unter 10 euro anbieten. Es sei denn man ist ueber 65 dann wird es teurer.
                                Ich denke wir spreechen hier aber von einer Krankenversicherung die auch im Notfall fuers Krankenhaus und den privatarzt beinhaltet. Daher ist die DKV halt erste Wahl, bei Ärzten wie bei den meisten Menschen :-)))
                                www.gehtimmomentnicht.com

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von tenegourmet Beitrag anzeigen
                                  Guckt Euch mal Allianz Worldwide Care an, die können auch nicht kündigen.
                                  Da könnt Ihr bausteinartig genau das nehmen, was Ihr benötigt.

Bisher war der Service schnell und gut.

Sollte jemand bessere und günstigere Bedingungen woanders finden, wäre ich interessiert! Ich habe aber nur Krankenhausbehandlung. Rest zahle ich direkt wenn notwendig. Die Rechnungen bei Arzt sind ja gottseidank nichts so hoch.

... AWC gibt es seit 1998/1999, Sitz ist in Dublin. AWC ist spezialisiert auf sog. Expats, also von Arbeitgebern vorübergehend ins Ausland versetzte Mitarbeiter und deren Familien. Insoweit sind die sehr gut mit lokalen Ärzten und 1A-Kliniken vor allem an großen industriellen und Handels-Standorten vernetzt (Shanghai, Sao Paulo, Singapur, Moskau, Sidney u.v.m.).

Das Privatkundengeschäft ist noch relativ jung; in typischen Touristen-/Residentenregionen kommt die spezifische Stärke von AWC aber nicht zum Tragen.

Nachteil von AWC: Von der Gründung an sehr starke Fluktuation in der Leistungsabteilung und dadurch eine sehr schwankende Qualität in der Bearbeitung von Erstattungsanträgen.

Als entsendender Arbeitgeber wäre AWC für mich die Nr. 2, als Privatmann würde ich DKV oder einen anderen dt. Versicherer vorziehen.
                                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hallo,
                                    ich habe mal bei der HanseMerkur angerufen. Dort kostet die Versicherung
                                    ? 59,- im Monat. Kann man bei denen auf der HP nachlesen. Man kann die Versicherung bis zu 5 Jahren abschließen. Dann müßte man 3 Monate nach Deutschland kommen und dann kann man wieder für 5 Jahre abschließen. Man könnte ja für 5 Jahre abschließen und dann nach was anderem umschauen. Ich denke ? 59,- ist nicht zu teuer. Gruß Lotte2012

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Allianz leider nur bis 69 Jahre! Hanse Merkur ab 65 Jahre 3,50€ pro Tag, danke! Es geht nichts über der gute alte ADAC aber hier kann man die Monate nicht an die 45 Tage die man schon bezahlt hat anhängen! Schade.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                                        Hallo,
                                        wie bereits in meinem anderen Beitrag erwähnt, bin ich neu auf der Insel und möchte mich hier nun privat krankenversichern.
                                        Ich habe ein Angebot von der DKV, würde aber gerne doch vergleichen.
                                        Welche Anbieter gibt es denn noch auf der Insel ? Was empfehlt ihr ?

Vielen Dank
                                        calimero
                                        Hallo,
                                        ob Sie sich bei der seguridad Social versichern können, obwohl Sie nicht arbeiten weiss ich nicht 100%ig, aber ich denke ja. Wer sich nicht anmeldet im spanischen System, wird im Krankheitsfall wie ein Urlauber behandelt ? er wird notversorgt, und wenn er als reisefähig angesehen wird, aus dem Krankenhaus entlassen. Besser ist aber eine private spanische KV, ohnen lange Wartezeiten und mit Einzelzimmer beim Krankenhausaufenthalt.

Die DKV garantiert lebenslange Deckung nach 3 Jahren Versicherung. Wir, Asssa Versicherungen, bieten Kündigungsschutz ab dem 1. Tag und viele Vorteile mehr. Wenn Sie ein Angebot möchten kann ich es Ihnen gerne zukommen lassen. Meine E-mail ist: carolajaeger@asssa.es, telefon 922752794. Unsere webpage ist: www.asssa.es

Kommentar

Lädt...
                                        X