....es wird Winter ...oder : Eiszeit im Orotavatal ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

...... wir ja nun hinlänglich allen hier bekannt ist, muß man im tiefen Norden der Insel, insbesondere in Matanza und im Orotavatal ja den ganzen Winter heizen, von Oktober bis März...
    Da kann man sich natürlich vorstellen, daß es den Bewohnern der o.g. Regionen auch öfters mal richtig kalt anne Füße und ums Herz wird.... und sie frierend mit Wolldecke abends vorm Kamin im Wohnzimmer hocken, und davon träumen, wie schön es wär jetzt inner heißen Sauna zu schwitzen !
    Da wir - Emmi & Jupp ja nun freiwillig zu den "betroffenen" gehören sind wir dringend auf der Suche nach einem schönen Saunaparadies, so mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Solebecken usw...gern natürlich im Norden.
    Ob denn unsere Nordlichter hier eine gute Wellness-Adresse kennen?

............. muchos saludos y gracias
    ...emmi jupp

• Schriftgröße
    Hmmm - Saunaparadies ist jetzt wahrscheinlich das falsche Wort für das: http://www.orientalspagarden.com/menualeman.html - über die Preise dort reden wir lieber nicht
    Aber so etwas, wie Euch vorschwebt, ist mir im Norden nicht bekannt.
    Herzliche Grüße,
    Birgit

P.S.: Zuerst lesen..... - steht ja nur Hotelgästen und einer begrenzten Zahl von Mitgliedern offen....
    Zuletzt geändert von birgit_österreich; 15.10.2007, 07:32.
    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
      ...Thanx to Birgit !

...jaaa, Danke, die Fotos sehen schon ziemlich genau so aus, wie ich mir son Sauna-und Wellnesstempel wünsche !
      Aber der Hinweis daß der Zutritt ausschließlich Hotelgästen und einer begrenzten Anzahl "SPA-Clubmitgliedern" gestattet ist, läßt einen ebenso exklusive Preisgestaltung erahnen....dazu kommt, daß auf der ganzen Seite überhaupt nirgends ein Preis für irgendwas aufgelistet ist....schade !
      Aber ich werd´s mal tel dort versuchen, nur ums genau zu wissen...

.... muchos saludos ...emmi

Kommentar

• Schriftgröße

das wellnessteil gehört ja auch dem hotel botanico

einfach mal da anrufen
        Lieber Ratten im Keller
        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
          Da würde ich mich auch wohl fühlen, sieht ja klasse aus - träum!!!

Kommentar

• Schriftgröße
            Emmi, ansonsten koennt ihr ja mal einen Tag in den warmen Sueden fahren, da ist es immer fein warm
            http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
              Letztes Jahr musste ich zum Glück nur im Januar und Februar heizen. (Natürlich nur abends, oder mal kurz im Arbeitszimmer am frühen morgen) Wir hatten ja einen superschönen Winter. Mal gespannt ob dieser Winter wieder genauso sonnig wird. Glaube aber der letzte Winter war da ehr die Ausnahme. Normal muß ich von Dezember bis März abends den Gasofen anwerfen. (ca. 320 Meter Höhe)

Kommentar

• Schriftgröße
                @Stefan........na fein, dann wissen wir ja womit wir zu rechnen haben, wir wohnen ja ungefähr auf gleicher Höhe im Orotavatal !

@ alle... naja, natürlich wärs auch interessant wenn jemand der Südstaatler eine feine Saunaadresse im Süden kennt. !
                Aber ich nehme mal an, daß der Bedarf an zusätzlicher Saunawärme dort bei Euch in der immsersonnigen Wüste eher streng gegen Null geht....aber wenn trotzdem jemandem was nettes einfällt, zu Not fahren wir zum saunen sogar gern in den Süden !

.... emmi

Kommentar

• Schriftgröße
                  Das Orotavatal kann aber bewölkter und daher feuchter und kühler sein, da sich dort die Passatwolken aufstauen, während ab Santa Ursula wieder die Sonne scheint. Man kann das aber logischerweise nicht vorhersagen. Wenn die Sonne scheint ist es aber egal, dann ist die Temperatur die Gleiche. Dann entscheidet nur die Höhenlage. Unten in Puerto kann man daher immer 2-3 Grad dazu zählen.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Also, noch einmal ganz ernsthaft: Es gibt Hotels, die eine Sauna haben, aber das, was Ihr sucht, gibt es auch im Norden nicht.
                    Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ferienobjekte mit Sauna kann man übrigens auch auf unserer Ferienhausseite (links in der Navi) einfach suchen. Einfach "Sauna" in die Volltextsuche eingeben. Wir bauen aber mal noch Whirlpool und Sauna in die "erweiterte Suche" ein, das haben wir gar nicht drin sehe ich grade. Dann geht so was noch einfacher bei uns.

Objekte mit Sauna konnte ich einige finden. Viele davon haben auch noch einen Whirlpool. Dann hörts allerdings auf, wie Regina schon sagte.

Kommentar

• Schriftgröße
                        .....hmm

@ Birgit.... hmm...ja schade, dann ist es wohl genauso wie befürchtet, daß es sone richtige, öffentliche Saunalandschaft wohl hier wirklich nicht zu geben scheint-sehr schade ?!?
                        Wir sind nämlich beide leidenschaftliche Saunagänger...
                        Also werd ich mir wohl mal die Hotels in Puerto und Umgebung diesbezüglich genauer anschauen, und natürlich auch mit dem Botanico tel... vielleicht finden wir da ja was nettes das auch noch halbwegs bezahlbar ist!
                        Und falls ja, werd ich´s hier sofort kund tun !

@Stefan&Regina... die Idee ein Ferienobjekt gleich MIT Sauna zu mieten ist natürlich genial.... aber...was wenn wir eigentlich NUR die Sauna bräuchten?
                        Sone Art "Ferienobjekt" haben wir ja hier mittlerweile zum festen Wohnsitz erklärt...

muchos saludos ... emmi

Kommentar

• Schriftgröße
                          Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                          aber...was wenn wir eigentlich NUR die Sauna bräuchten?
                          Urlaub in Norwegen?

Kommentar

• Schriftgröße
                            @emmi

du kannst in St. Ursula ins Hotel La Quinta Park fahren. Die haben auf jeden Fall im Fitnessstudio eine Sauna und ich glaube auch im Hallenbad.

Wenn du möchtest gibt es auch eine Sauna im Maritim Hotel. Diese Sauna befindet sich bei der Massage, dort bekommt man auch die Eintrittskarte. Sie ist zwar klein, aber nicht überlaufen.

Ist beides leicht bezahlbar, ich denke wenn du nicht wirklich zuviel überflüssiges Geld hast ,wird die Spalandschaft im Botanico auch (so wie uns)zu teuer sein. Die Mitgliedschaft kostet im Jahr (soweit ich es in Erinnerung habe) ca. 1.000 Euro im Jahr und dann kostet jeder Eintritt noch einmal 30 Euro.
                            Wenn ich immer nur das tun würde, was man von mir erwartet, könnte man auf meinen Grabstein schreiben: "Mein Leben hat allen gefallen, nur mir nicht!"

Kommentar

• Schriftgröße
                              @Erich..... ja, muchas gracias für die Tipps !
                              Klingt, als ob ihr selbst schon die Saunen im La Quinta und im Maritim gestet habt???
                              Mit dem La Quinta verbindet uns eine besondere Geschichte ... da haben wir -emmi und jupp- vor etwas mehr als vier Jahren den allerersten gemeinsamen und sehr glücklichen Urlaub verbracht. Dem folgenden noch viele weitere gemeinsame und ebenso glückliche Urlaube...viele davon auf Teneriffa, einige davon auch noch im La Quinta...aber nie waren wir dort in der Sauna, dazu war immer irgendwie die Urlaubszeit zu knapp.
                              Hihi..und jetzt wohnen wir zusammen hier - immer noch glücklich!

Na, und was das Botanico angeht: So ähnlich wie Du es beschreibst hatte ich mir auch die Preisgestaltung im Botanico vorgestellt.... also jenseits von gut und böse...und SO bös bin ich doch meinem Geld nun wieder auch nicht !

ganz liebe Grüsse ... emmi !

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Stefan.....nun sag bloß ihr vermietet auch Ferienwohnungen in Norwegen? oder Schweden ? schön wär auch Rügen !!!

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von emmi Beitrag anzeigen
                                  Regionen auch öfters mal richtig kalt anne Füße und ums Herz wird.... und sie frierend mit Wolldecke abends vorm Kamin im Wohnzimmer hocken, und davon träumen, wie schön es wär jetzt inner heißen Sauna zu schwitzen !
                                  Da wir - Emmi & Jupp ja nun freiwillig zu den "betroffenen" gehören sind wir dringend auf der Suche nach einem schönen Saunaparadies, so mit verschiedenen Saunen, Dampfbad, Solebecken usw...gern natürlich im Norden.
                                  Ob denn unsere Nordlichter hier eine gute Wellness-Adresse kennen?

............. muchos saludos y gracias
                                  ...emmi jupp
                                  Und????Wart ihr jetzt schon in der Sauna?
                                  Diesen Winter koennte man sie gut gebrauchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Hier was witziges zum Thema Sauna:

Eine Gruppe von Männern sitzt zusammen in der Sauna, als plötzlich und überraschend ein Handy klingelt. Einer der Männer greift zum Handy und antwortet:
                                    "Hallo ?"
                                    Die Frau: "Schatz bist Du das? Und was sind das denn für Geräusche?
                                    Bist Du in der Sauna?"
                                    "Ja."
                                    "Schatz, ich stehe hier gerade vor einem Juwelier-Geschäft und die
                                    haben hier das Diamant-Kollier was ich schon immer haben wollte.
                                    Kann ich mir das bitte, bitte, bitte kaufen?
                                    Es ist auchwirklich preiswert.
                                    Es kostet kaum mehr als 30.000 ? "
                                    "Wie viel mehr?"
                                    "Na ja, so knapp 45.000 ? "
                                    "Na gut. Ausnahmsweise. Aber bezahle auf gar keinen Fall mehr als
                                    diese 45.000.-? . Verstanden?"
                                    "Das ist aber wirklich lieb von dir. Ach Schatzi, weil wir schon gerade dabei sind:
                                    Ich bin gerade bei unserem BMW-Händler vorbei gekommen und der hat doch gerade mein Traumauto im Angebot.
                                    Genau mit der Ausstattung und in der Farbe, die ich immer schon so gerne wollte.
                                    Er würde mir das Auto zum Sonderpreis von nur 120.000 ? überlassen.
                                    Bitte, bitte Schatzi, kann ich das kaufen?"
                                    "Na gut, mein Schatz. Aber versuch' den Preis noch auf 115.000.- ? runter zu handeln. Ok?"
                                    In diesem Moment erkannte sie, dass heute ihr Glückstag war und sie hakte sofort nach.
                                    "Schatz, Du weißt doch das ich es gerne hätte wenn meine Mutter bei uns leben würde.
                                    Ich weiß ja, dass Du das nicht möchtest, aber könnten wir
                                    nicht mal für 3 Monate einen Versuch starten?
                                    Wenn es nicht funktioniert, kannst Du doch immer noch 'Nein' sagen.
                                    Was denkst Du darüber?"
                                    "Na gut mein Schatz. Lass es uns einmal versuchen.
                                    Aber wenn es nicht klappt ..."
                                    "Ich danke Dir mein Schatz. Ich liebe dich über alles.
                                    Freue mich sehr darauf, Dich heute Abend zu sehen."
                                    "Ich auch, mein Schatz, bis später dann."

Der Mann legt auf und blickt fragend in die Runde:

"WEISS IRGEND JEMAND, WELCHER ARMEN SAU DAS HANDY GEHÖRT?"

Zuletzt geändert von TeneriFee; 08.02.2009, 01:26.
                                    Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
                                      hehe den kannte ich schon
                                      aber die Ueberschrift von Emmi gefaellt mir.
                                      .......eiszeit im Orotavatal

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Als ich gestern den Schnee gesehen habe, habe ich mich erschrocken... Jetzt weiss ich auch, warum ich nachts so friere....
                                        "Querer es poder."

Kommentar

Lädt...
                                        X