Hallo und einen guten Tag, habe gerade deine Anfrage gelesen. Ich selbst baue Moringa Bäume im Süden von Teneriffa an. Die dann eine Höhe von ca. 50 cm haben. Die kann man auf jeder Terrasse selbst kultivieren. Ich benutze sie auch zu meinem eigenen Verzehr. der Unkostenbeitrag für ein Bäumchen liegt bei 15;- Euro. Tel. für Selbstabholer 666535011.....kein gewerblicher Verkauf!!
Hat jemand Moringabaeumchen hier gekauft?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
....Moringa ?
Zitat von Frisk Beitrag anzeigenhabe auch ein(ige) Bäumchen
hallo Frisk, habe mich erst jetzt für diese Art interessiert - wie lange dauert es, bis die Pflanzen so sind wie mbei Dir, wo bekommt man die Samen her?
LG wilke
Kommentar
Kommt drauf an, wo Du wohnst, alles über 300 Meter Höhe funktioniert das schon fast nicht mehr. Wir wohnen auf gut 500m, da geht so gut wie nichts mehr, Freunde von uns in Los Cristianos haben zur gleichen Zeit gezogen, da ist der Baum schon richtig hoch "gewuchert"
Moringas als Minibäumchen hatte letztens der Gemüseladen in Las Americas, Los Agaves
https://www.google.es/maps/@28.07024...32bRJkpu3g!2e0Zuletzt geändert von Achined; 20.08.2014, 15:05.Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Ich habe mir Moringa-Samen bei eBay gekauft. Hier auf der Insel gehen die Samen rasch auf und nach ca. 10 Tagen sprießen die Pflänzchen, da kann fast zuschauen.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=...samen&_sacat=0
Kommentar
Meine 2 "alten" Moringa vom letzten Jahr sind ca. 180 hoch.
Aber jetzt wachsen nicht mehr so die Blätter nach, ich grase ja immer Blüten und Blätter immer ab.
Der Nachwuchs von diesem Jahr ist schon 1,30 und hat letzte Woche schon geblüht. Die ganz Kleinen mögen grade die Hitze nicht so - sie stagnieren.
Bei einem habe ich mal 2 Bohnen ganz groß werde lassen, um Samen zu ernten, das ist ihm nicht gut bekommen. Es dauerte ewig, bis er sich wieder berappelte.
Jetzt eß ich die Böhnchen, wenn sie ganz jung und knackig sind - Samen habe ich ja noch zu genüge.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Ich habe 2 Bäume gekauft wobei sich verabschiedet hat. Der andere bekommt laufend gelbe Blätter vielleicht sollt ich den ins Freie auspflanzen und nicht im grossen Pflanztopf halten.
Kommentar
Da wir ja immer noch hoffen irgendwann mal auf eine Finca oder wenigstens in ein Haus mit größerem Garten zu ziehen und weil der Garten hier ja keine Erde, sondern nur Schutt unter dem Picon hat, haben wir alles in Körbe gepflanzt.
Stefan hat große Löcher in den Bauschutt gegraben und gehackt. Dann kam etwas gesiebter Bauschutt, ein wasserdurchlässiges Vlies, dann der Korb. Darin etwas Picon und dann eine gute Erdmischung.
Die Pflanzen werden dann zwar nicht riesig, aber unter der oberen Schicht Picon lege ich ab und an eine Schicht Kompost. Die Erde bleibt länger feucht unter der Oberfläche als in einem Blumentopf.
Bei einem Umzug kann man die Kartoffelkörbe wieder aus der Erde nehmen und mitnehmen.
Um an die oberen Blüten des kleinen Moringa zu kommen, muß ich mich schon strecken.Zuletzt geändert von zauberin60; 21.08.2014, 01:35.Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
An die Hobbygärtner auf der Insel.
Verdient hier schon jemand Geld mit dem Wunderbaum ?
MORINGA MINIFINCA - IHR GEWINN WÄCHST AUF DEM BAUM
Werden Sie Moringafarmer, mit einem oder mehreren Bäumen auf Teneriffa.
http://minifinca.moringagarden.eu/
1 Bäumchen für ? 150.--
Kommentar
Geld verdient nur der Vertrieb in Güimar, vor allem mit dem "Wunder Elixier" für 120 Euro.
Heilt sogar Krebs.... und wahrscheinlich sogar Ebola....
Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus
Kommentar
Zitat von Achined Beitrag anzeigenGeld verdient nur der Vertrieb in Güimar, vor allem mit dem "Wunder Elixier" für 120 Euro.
Heilt sogar Krebs.... und wahrscheinlich sogar Ebola....
Kommentar
Ich hoffe, den Vertrag unterschreibt niemand.
Du kannst Anteile erwerben, bei Gewinn bekommst Du was ausgezahlt, bei Verlust/Pleite bekommst Du Bäume. Das ist Deine einzige Sicherheit. Kannst dann hin fahren und Dir die Bäume ausgraben und an die Wand hängen.....Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.
Kommentar
Zitat von zauberin60 Beitrag anzeigenIch hoffe, den Vertrag unterschreibt niemand.
Du kannst Anteile erwerben, bei Gewinn bekommst Du was ausgezahlt, bei Verlust/Pleite bekommst Du Bäume. Das ist Deine einzige Sicherheit. Kannst dann hin fahren und Dir die Bäume ausgraben und an die Wand hängen.....
Kommentar
Zitat von enrique48 Beitrag anzeigenSo ist es, Schlaumeier sterben nie aus.
Unser erstes Ziel war es, Moringa oleifera in Teneriffa zu etablieren und mindestens 10.000 erntefähige Bäume auf sog. Minifincas zu pflanzen, in der Zwischenzeit konnten wir dieses Ziel aufgrund der Anfragen in den letzten Jahren aus der Lebensmittelindustrie und natur- und gesundheitsbewussten Menschen auf 50.000.000 Moringas setzen.
50.000 Bäumchen a.? 150.-- =
Wer hat wieviele für seine Minifinca gekauft und eingepflanzt ?
Kommentar
Zitat von winterurlauber Beitrag anzeigen
Unser erstes Ziel war es, Moringa oleifera in Teneriffa zu etablieren und mindestens 10.000 erntefähige Bäume auf sog. Minifincas zu pflanzen, in der Zwischenzeit konnten wir dieses Ziel aufgrund der Anfragen in den letzten Jahren aus der Lebensmittelindustrie und natur- und gesundheitsbewussten Menschen auf 50.000.000 Moringas setzen.
50.000 Bäumchen a.? 150.-- =
Wer hat wieviele für seine Minifinca gekauft und eingepflanzt ?
50´000 x 150 Euro gleich 7´5 Mio. Euro in die Kasse gespühlt.
Kommentar
ProSieben Galileo Bericht über Moringa
Hier der Link zum Beitrag.
http://www.prosieben.de/tv/galileo/v...her-samen-clip
Kommentar