Hat jemand Moringabaeumchen hier gekauft?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Da war doch mal ein Angebot im Forum.
    Hat jemand von euch gekauft und Erfahrung damit gemacht?
    Muesste jetzt ja schon gross und geniessbar sein.
    wuerde mich sehr interessieren.
    Damals gab es nur noch die grossen Baeumchen, passten nicht so auf die Terasse.
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Wir haben drei Stück hier. Ein Baum ist schon über 2m groß und blüht gerade und da die anderen in kleineren Töpfen stehen, sind sie erst so 50cm in die Höhe gegangen.
    Die Blätter schmecken roh sehr "grün".

Kommentar

• Schriftgröße
      Itschi, wo hast du die denn gekauft?

zum "gruenen Geschmack" kann man sicherlich was aendern.
      Schau mal:

Blätter und Früchte als Nahrungsmittel verwendet (frisch oder getrocknet< Spinat mit Muskatbluete und frischen Zwiebelchen usw)

* die Blüten als Gewürz

* die Samen als Nahrungsmittel, zu Öl stoesseln < Wasserreinigung

* die Rinde als Medizin oder zur Seil- und Papierherstellung

* die Wurzeln als Nahrungsmittel und Medizin

* die Pflanze als Ganzes als Tierfutter und Biomasse für alternative Energien
      die "Abfallprodukte" als Bodenverbesserer, Biodünger und als Tierfutter

Koennte sie auch als Samen im Netz bestellen, aber dauert ja lange.
      Zuletzt geändert von Kaleika; 18.09.2012, 12:35.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Moringabaeumchen

das ultimative Buch ueber Moringas. Frau Simonsohn hat hierfuer einige Monate auf Teneriffa recherchiert:
        http://www.ebay.de/itm/Neuheit-soebe...item3f1c3a5767
        im Buch findet ihr einen 5 Euro Gutschein und sollte das Buch nicht gefallen, gibts das Geld zurueck!
        http://www.teneriffa-firmen.de/

Kommentar

• Schriftgröße
          Habe sie letztes Jahr bei meinem Vorschreiber gekauft.
          Ich habe mal "Quarks & Co" im WDR gesehen, wo es eben um diesen "Wunderbaum" ging. Dort sind die von Dir Kaleika aufgeführten Besonderheiten des Baumes bestätigt worden.

Kommentar

• Schriftgröße
            habe einen kleinen Baum, in der Atlantis Gaertnerei gefunden. Steht nun etwas ratlos zwischen Piemento, piment rouge, Pfefferschoten, Aloe und den jungen Lupinen von Bams.
            Eigentlich moechte ich ihn auf die Terasse, aber mag er auch?
            Toepfe?

In der Gaertnerei gibt es auch Pflanzen fuer die Monarchen. Hole ich mir morgen mal eine zum Test. Lagarto hat mir zwar geschrieben, dass dies alles nicht noetig sei. Der Monarch findet seine Futterpflanze:
            flying miles for a monarch- filter
            Waere schoen, dann bleibt er mir vielleicht erhalten.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
              .... und den jungen Lupinen von Bams.
              Bild???

Kommentar

• Schriftgröße
                ok
                1. junge Lupinen von Bams

2. ratloses Moringabaeumchen.
                Jedesmal wenn ich auf der Terasse mit Besteck klappere, geht ein Zittern durch seine Blaetter:
                Moringa: Ein essbarer Baum für die Krise
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                  toll, ich hätte ja echt nicht gedacht, das die Samen so lange durchhalten

und das Moringabäumchen lernt auch noch, dass es jetzt bei euch zu hause ist und wachsen darf

Kommentar

• Schriftgröße
                    habe auch ein(ige) Bäumchen

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Frisk Beitrag anzeigen
                      habe auch ein(ige) Bäumchen
                      HABEN WILL..... Messer und Gabel liegen schon bereit...lecker. Das Haben-Wollen Gen ist grade ziemlich ungeduldig.
                      lg
                      Fanny
                      Zuletzt geändert von Fanny; 07.02.2013, 17:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Sag mal Frisk, hast du denen von der Haarwachstumstinktur gegeben? Die stehen da ja toll stramm nebeneinander!
                        Bin sehr neidisch: meiner hat anscheinend aufgegeben.

Kommentar

• Schriftgröße
                          ne aber meine haare stehen jetzt auch so lol
                          mittlerweile sind ja einige schon in größere töpfe umgezogen

Kommentar

• Schriftgröße
                            jetz gibt es ein Moringa-Baby

Freu mich riesig:
                            gestern hat Frisk ein Baeumchen zur Adoption freigegeben. Bin jetzt bei dem 6 Tage alten "Moses" die glueckliche Ziehmutter.
                            Professionelle Beratung durch seine Partnerin, mit Tipps zur Aufzucht bis hin zu epileptischen Anfaellen (nein nicht beim Baum..., bei meiner Fellnase). Nochmals ganz herzlichen Dank dafuer.
                            Nicht zu viel Wasser- auch vor Regen schuetzen- da war wohl bei meinem alten Baum das Dilemma: hat die letzten Regenguesse Ende des Jahres nicht verkraftet- aber ich hoffe noch.
                            Den Mosesluemmel habe ich wie geraten, in einen Topf gepflanzt- mit gemischter Erde (Sand und dunkle Erde)- wo er muehelos in Hoehe und Breite nachschieben kann. Zur Gesellschaft habe ich einen kleinen Anispups dazu gegeben. Moses atmet ja durch die zarten Blaetter und da kann er den Anis inhalieren- ich stell ihm noch ein bisschen Alkohol in die Naehe und dann kann er sich ja spaeter (wenn er in den Garten darf), bei starker Kaelte, einen schoenen Anisschnaps erschnueffeln....

Wie gewuenscht uebernachtet Moses im Haus- wie alle Babies- und kommt Tags auf die windarme Terrasse. Falls er allerdings aeussert, dass er auch mit Fellnase lieber am Bettende uebernachten moechte, ziehe ich ihm die kleinen Blaettchen lang
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Kaleika; 10.02.2013, 15:54.

Kommentar

• Schriftgröße
                              wünsche dir viel glück mit dem Bäumchen

Kommentar

• Schriftgröße
                                @Kaleika
                                wie groß ist Moses jetzt schon und hat sich dein anderer schon erholt?
                                hoffe du hast sie noch nicht ganz gegessen lol
                                glaub ich muß mich mal auf einen kaffee einladen lol und Moses und euch besuchen
                                mfg
                                frisk

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Ich meine, der ratlose Moringa wäre im Beet gut beraten.
                                  Nur wer mit Denken auf das Leben reagiert, kapiert Zusammenhänge.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    ich warte noch auf meine *g*

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Frisk- ich habe im anderen Thread schon geschrieben, dass Moses das Zeitliche gesegnet hat. Habe ihn gut behandelt- genau nach eurer Anweisung. Aber von einem Tag zum anderen hing die Spitze unten und am naechsten Morgen war der kleine Stamm am Boden und hat sich nicht mehr erholt.
                                      Ich wollte deshalb gerne 5 Neue von dieser alten Serie haben.
                                      2 fuer mich, 3 fuer Freunde.
                                      Soll ich zu euch kommen, oder kommt ihr nochmal irgendwann hier vorbei?
                                      Das alte Baeumchen habe ich nicht weggesc hmissen. Es ist noch im Topf, koennt ihr also mal anschaun...

Kommentar

• Schriftgröße
                                        hallo
                                        tud leid wegen moses
                                        im mom haben wir etwas stress aber wir melden uns mal in den nächsten tagen
                                        oder du rufst mich einfach mal an sind ja auch öfters in puerto

Kommentar

Lädt...
                                        X