An alle Mamas und Papas ...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hab da mal so eine Frage!

Habt ihr schon mal so eine Art Garagenflohmarkt für Spielzeug und Kindersachen gemacht? Also ich meine hier auf Teneriffa!

Meint ihr, dass sich sowas lohnen könnte???

War schon oft auf den Rastros hier, aber da wird ja alles verramscht, und vieles ist in furchtbarem Zustand! Was aber, wenn man viele tolle, gut erhaltene Dinge abzugeben hat??? Also keine 50 cent bis 1? Sachen.

Sollte ich diese dinge vielleicht lieber in Deutschland verkaufen? Oder in Kleinanzeigen?

Bitte - meine Garage platzt bald und ich brauche Platz! Vielleicht habt ihr eine Idee ...

Danke und liebe Grüße
    Jamilo

• Schriftgröße
    Hallo Jamilo,

Stell doch einfach mal ein Foto von Deiner Garage in der Kleinanzeigenabteilung ein. Das ist vielleicht einfacher, vor allem für Eltern aus dem Norden. Für welches Altersgruppen sind denn die Sachen, die zum Verkauf stehen?

Oder einfach mal nen termin hier und im englischen Forum einstellen und schauen wer so kommt.

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

danke für die Antwort. Wollte erstmal fragen, ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat!
      Bin noch dabei, all die Sachen zu Sortieren und zu reinigen, denn wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch, dass es komplett, sauber und sofort benutzbar ist! Ich brauche wohl noch ein paar Tage. Ich dachte, dass ich schonmal fragen könnte, ob jemand weiß, wie man das am besten macht ... in Deutschland hatte ich damit kein Problem ... aber hier ...
      Hab wirklich schon überlegt, die Sachen nach Deutschland zu schicken!

Zu den generellen Infos:
      Die Sachen sind von ca. 6 Monaten bis ca. 7 Jahre
      Baby unisex - danach fast nur noch Mädchen.
      Fast nur Spielzeug

Die Spanier kaufen ja generell ungern gebraucht (trotz Krise), das sind sie nicht gewöhnt und oft bekommen sie ja viel auch von den älteren Cousinen und Cousins vererbt.
      Die jungen deutschen Familien, die hier überleben sind eher spärlich oder haben es nicht nötig gebraucht zu kaufen.

Meine Frage generell .... gibt es hier überhaupt ein Publikum für gute Gebrauchtware?
      Also um z.B. einen Puppenwagen, der neu 30? kosten würde, für 10? in super Zustand gebraucht zu kaufen??? Oder muss ich den auf dem Rastro für 2? anbieten um ihn loszuwerden??

Ist echt ernst gemeint!!!
      Ich bin zwar noch nich soweit, aber ich hätte dann bald viel anzubieten und möchte es richtig machen, denn das hat alles mal viel Geld gekostet und soll dann wieder in Weihnachtsgeschenke für die Kleine investiert werden

LG!

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich kann mir schon vorstellen, dass das geht, aber vermutlich wirklich nicht so gut wie in Deutschland. Im englischen Forum solltest Du es auf jeden Fall auch noch versuchen, da sind öfter Schulthemen in den Threads. Es kommt mir so vor, als ob es mehr englische als deutsche Familien mit Kindern auf der Insel gibt.

Wir haben einen fast dreijährigen Jungen, da wird wohl eher nichts dabei sein...

Kommentar

• Schriftgröße
          Nee, sorrry ...

Englisches Forum????
          Das kenn ich noch gar nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
            ... für das Alter gibts nur Holzbausteine ...

Kommentar

• Schriftgröße
              Schade!

http://www.tenerifeforum.org/ und http://www.tenerifeforum.com.

Das .org Forum ist etwas aktiver, glaub ich.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
                Beide Foren sind wohl identisch

Als Vater eines 6j Jungen wäre ich interessiert, wenn es nicht Mädchensachen wären ;-)

Kommentar

• Schriftgröße
                  Huch, da hab ich mich verschrieben. Das .org ist einfach nur tenerifeforum.org. Ohne das "the" davor.

...Und das thetenerifeforum.com ist offensichtlich geschlossen.
                  Zuletzt geändert von Tf_Sonne; 15.09.2012, 01:44.

Kommentar

• Schriftgröße
                    also ich weiss in Puerto auf dem Altesa- Supermercado ist jeden Samstag Flohmarkt mit hoher deutscher Beteiligung. Es wird vieles veeramscht, aber es sind auch Händler dabei die durchaus vernünftige und qualitativ noch gute Sachen zu akzeptablen Preisen anbieten.

Schau es dir mal einfach an und überlege dann ob du es mal versuchen willst. Bloss weil die anderen nur Ramsch anbieten heisst es ja nicht dass es jeder tun muss..... du verlangst halt dann auch entsprechende Preise für deinen Waren.

Ich habe selber hier in D über 10 Jshre Flohmarkt mitgemacht und bin gut damit gefahen. Wenn mich einer runterhandeln wollte auf Ramschpreis und gesagt hat "3 Reihen weiter gibts das zum Ramschpreis" hab ich gesagt "ok, dann geh und kauf es dort". Was meinst du wie oft die Leute widergekommen sind und ich mit ihnen handelseinig wurde zu einem für beide guten Preis..
                    bis 29. März waren wir mal wieder in Puerto

http://www.webcountdown.de/?a=H3PN8Nk

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht.

Albert Einstein

Kommentar

• Schriftgröße
                      In D hab ich die Sachen meist über ebay verkauft ... das hat bis auf sehr wenige Ausnahmen super geklappt! Sachen Kindersachen habe ich genau einmal auf einem Flohmarkt angeboten, der rein für gebrauchte Kindersachen war ... das war auch super ... keine Neuwaren ... kaum Ramsch ... und die Meisten bereit einen vernünftigen Preis zu bezahlen. Damals war das aber nur Kleidung und Babyzubehör. Dummerweise gab es auf dem Flohmarkt so viele tolle Sachen, dass ich mein Geld schnell wieder los war ...

Ich will damit ja auch kein Vermögen verdienen, aber verschenken mag ich die Sachen auch nicht. Meine Kleine wünscht sich ein neues Fahhrad, das ist das Ziel!

Wenn ich mit der Sortiererei fertig bin, werd ich mal das ein oder andere größere Teil in die Kleinanzeigen stellen, vielleich nehmen die Interessenten ja dann noch etwas mehr mit ...

... Vom rosa Rutschauto bis zum Barbieschloss ist auf jeden Fall fast alles vorhanden ...

Mal sehen ... irgendwie wirds schon gehen.

LG

Kommentar

Lädt...
                      X