Weiss jemand einen Schlachthof hier im Norden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich wollte 1 kleines Schwein kaufen fuer Grill oder Erdofen. Aber das geht vielleicht auch am Markt, wohl aber teurer.
    Ausserdem brauche ich wirklich frisches Fleisch zum barfen fuer meine Fellnase. Die Innereien hier beim Metzger sind nicht so ueberzeugend. Die Wurstquelle laesst schlachten, aber ich habe nicht genau verstanden, wo das ist. Industrieviertel La Laguna kam da irgendwie zum Vorschein. Fand dann einen Matadero- aber industriell.
    Weiss jemand ob es dort auch was fuer den kleinen Bedarf gibt?
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    Obwohl verboten, "opfern" ( sacrificar ) immer noch Privatleute für familiären Bedarf ( Schlachtfest zum Barbecue ) ihr gehegtes und gemästetes Hausschwein, extra dafür angeschaft, während die Nachbarschaft "von nichts weiss", denn sie machen es auch so.

So kann man schon einen Bauern oder Züchter finden, der einem das Viecherl fertiggemacht verkauft, um des Gewinnes willen, in Plastikplane eingepackt in den Kofferraum legt. In der Finca wird auch kein "Alguacil" ( Dorfpolizist ) dabei auftauchen.

Das ist die Realität. Siehe den Beweis im anliegenden Artikel.

http://elpais.com/diario/2011/03/21/...03_850215.html

Geh aufs Land und frage herum, in irgendeiner Dorfschenke, bei einem Glas Wein und diskret. Wenn man Dir sagt: "Nein, Nein", kann aber eine Telefonnummer dabei herauskommen.

Ist vielleicht kein begrüssenswertes Thema, aber........................

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      danke, lieber Torre. Das ist eine bessere Idee.

Aber ich denke auch hauptsaechlich an frische Innereien und deshalb an einen Schlachthof hier, bei dem man einkaufen kann, wie in deutschen Grossstaedten.
      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
        Frag doch mal beim "Matadero Insular" (Schlachthof). Guamasa Richtung Nordflughafen rausfahren und dann immer den Schildern nach.
        www.cerratec.net
        Einbruchschutz, Schliessanlagen, Türen öffnen Tag und Nacht

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo Kaleika,

wenn es um Innereien geht, könntest Du mal in der
          Carniceria Rendon in Longuera (ist direkt in der Hauptstraße) nachfragen.
          Als ich das letzte mal (vor ca. einem Jahr) dort einkaufte,
          hatten die welche.

Anbei zwei Bilder von Google Street View.
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von baumgartner; 07.09.2012, 12:32.
          Servus
          Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von baumgartner Beitrag anzeigen
            Hallo Kaleika,

wenn es um Innereien geht, könntest Du mal in der
            Carniceria Rendon in Longuera (ist direkt in der Hauptstraße) nachfragen.
            Als ich das letzte mal (vor ca. einem Jahr) dort einkaufte,
            hatten die welche.

Anbei zwei Bilder von Google Street View.
            Die Carniceria auf dem Bild in der Longuera ist am Umbauen. Der vorige Besitzer hat sich pensioniert und man erwartet einen neuen. Die Longuera ist uebrigens jetzt bei der Haupteinkaufszeile fast total saniert, obwohl noch nicht Verkehr frei gegeben. Parken kann man gegenueber vom Guachinche fuer Wochenend-Holzkohlenhuehner oberhalb Monturrio Str. gegenueber Restaurant La Finca. Da ist das grosse Loch, wo mal ein Mercadona hinsollte, wo nun die Autos hin duerfen. Aber das sollte man eigentich auch besser bekannt geben seitens des Ayuntamiento.

Kommentar

• Schriftgröße
              Schade,

der Metzger hatte immer eine gute Ware.
              Na dann schaun mir mal wer der neue wird und was der
              für eine Ware hat.
              Servus
              Baumgartner

"Bayern grüsst Teneriffa!"

sigpic

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja Guenni, genau den meinte der Metzger in Orotava. werd da mal hin duesen.
                danke.

Kommentar

• Schriftgröße
                  hallo,

ich kennen auch einen deutsche "verwurstellei" (Wurst und Fleischwaren)
                  Aus richtung santa ursula auf der TF21, am humbolt aussichtspunkt vorbei, nach etwa 1 km ist die Metzgerei Sprungmann zu finden.

genauer gesagt diese Koordinaten "28.400329,-16.508743" in google eingeben

Vielleicht wirst dort fündig....

Lg
                  Joachim

Kommentar

Lädt...
                  X