Eure Tips für Wohnungssuche ab Oktober

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Eure Tips für Wohnungssuche ab Oktober

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von Berlin-Puerto Beitrag anzeigen
    Jamilo - stimmt. Ist mein Beruf. Aber leider schreibe ich lieber, wenn ich nicht schreiben muß...)) Komisch, ich dachte, ich gebe nur Auskünfte. Jedenfalls die privaten Reaktionen auf der private-Post dieses Forums haben das auch so empfunden. Ich bin outgoing. Offen, teile gerne meine Informationen mit anderen, und das Haus in Tacoronte könnte ja für eine Familie mit Kleinkind nett sein. Also, was ist daran übel, wenn ich das anbiete?
    Ich verbinde ja keinerlei finanzielle Interessen damit. Als ich erstmals Ende Feb dieses Jahres nach tausend Jahren wieder auf Teneriffe war, und 250 Euro für eine Woche in einem komplett leeren Haus, ungeheizt, weil über ein Jahr leergestanden, der Makler- ein Deutscher, dort ansässig, gesagt hatte, ja, ich stelle ein Bett rein, die Küche ist angeschlossen, hatte ich keine Ahnung - was da auf mich zukam, und dass ich für das Geld hätte unten im 5 Sterne-Hotel wohnen können. Trotzdem war auch das alles witzig. Der Beginn des Teneriffa-Abenteuers. So dass ich jetzt, nur 2 x dort, schon das Gefühl kenne, hey - ich bin dort schon so gut wie "at home". en casa.
    Daher teile ich gerne Erlebnisse mit und auch vor allem Neuen, damit sie wissen, man muß nicht "teuer" auf Teneriffa leben/wohnen und es ist auch durchaus üblich "runterzuhandlen." Man darf nur nicht gleich in "deutsche Hände" fallen, dort, weil die dich offenbar erst mal gerne nach deutschem Muster "abzocken".

Grüsse - und bis später. Heute nicht mehr..))

Rose

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von tenflor Beitrag anzeigen
      so neu biste hier ja auch nicht mehr

gibts uns berlinern ja alle ehre
      P.S. Tenflor - Ich bin keine Berlinerin. Lebe nur schon ne Weile zu lange hier..))

Kommentar

• Schriftgröße
        Ach so - das noch - Das zugesagte "Gästebett" siehe vorher - entpuppte sich als schlichte Luftmatratze. Auf Steinfußboden. Nett. Der Beginn des Kontakts zu Nachbarn...Ich hätte das Haus vielleicht auch später gemietet, wie eigentlich beabsichtigt, aber der deutsche Besitzer wollte nicht nur das Haus eingerichtet bekommen, vom Mieter, sondern auch noch 2 Monatsmieten (zuerst 3 Monatsmieten) Kaution, weil angeblich vorher ein "Miet-Nomade" drin gewohnt hätte. Was man eigentlich so auch nicht glauben mag. Ohne Spanisch-Kenntnisse hätte ich niemals den Treffpunkt "Puerto-Azul" kennengelernt. Und dort gibt es weiterhin ne Menge Informationen. Und der Deutsche, dem das kleine Hotel gehört, ist rundum total okay. Wie auch das Publikum dort und die Leute, die dort arbeiten, mal länger, mal kürzer, international. Macht Laune. Ein sehr empfehlenswerter Start - für weitere Insel-Erforschungen. So. Jetzt aber - offline-Sucht...))

Kommentar

• Schriftgröße
          ist,glaube ich,schon gepostet worden.für die telefonrechnung,strom u.s.w. braucht es die n.i.e. nummer.telefon anmelden geht nicht ohne.auch müssen rechnungen bezahlt werden,für die man ein bankkonto braucht.ein spanischs kriegt man nicht ohne die n.i.e.

Kommentar

• Schriftgröße
            @ Jamilo

Du hast es genau auf den Punkt getroffen

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von versys Beitrag anzeigen
              @ Jamilo

Du hast es genau auf den Punkt getroffen
              Hi Versys - da Teneriffa-Forum jeweils einen LINK schickt - durfte ich das gerade lesen. Nun, ich war monatelang nicht hier - warum sollte ich wieder. Die News sind gesagt. Und die privaten Resonanzen zeigen, dass sich Leute auch freuen, ein paar Tipps erhalten zu haben. Ich schreibe sonst eigentlich nicht ohne Bezahlung...)) Nur wenn's Spaß macht. Macht's gut! Hoffentlich langweilt Ihr Euch jetzt nicht allzu sehr. Im Brustton Eurer netten Selbstgefälligkeit...)) Bonne nuit.

Kommentar

• Schriftgröße
                Jetzt versuche ich nur noch, wieder total aus dem "Teneriffa-Forum" rauszukommen. Um kein Mitglied mehr zu sein. Hoffentlich klappt es, sonst muß mir die Admin helfen.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hi MemoriamFulda -
                  War gerade noch einmal online und sah die Info "Neues" in diesem thread.
                  Es ist hier ja dann immer wirklich wie "Wintereinbruch". In München sicher noch drastischer als in Berlin. Obwohl, wenn das Thermometer von einem Tag auf den anderen von fast 38 Grad auf 20 Grad runterfällt, dazu dicke graue Wolken - ist das schon - wie "Wintereinbruch".
                  Warum so harsch?
                  Und "die Wolken brechen" - finde ich persönlich sehr literarisch...
                  Grüsse aus Berlin - kalt, wie Winter -
                  Rose...))
                  Das bayerische "So an Schmarrn" ist nix Harsches! Musst Du in Berlin aber nicht unbedingt wissen!
                  Das mit den brechenden Wolken fand ich lustig und somit GUT !
                  Jetzt versuche ich nur noch, wieder total aus dem "Teneriffa-Forum" rauszukommen. Um kein Mitglied mehr zu sein. Hoffentlich klappt es, sonst muß mir die Admin helfen.
                  Warum?
                  "Was juckt es eine deutsche Eiche, wenn eine Wildsau das Bein an ihr hebt!?"
                  Oder so ähnlich...!

Kommentar

• Schriftgröße
                    O ja! Kann dem Schwätzer bitte, bitte jemand helfen!

Kommentar

• Schriftgröße
                      ...

Zitat von gun89 Beitrag anzeigen

... *schmunzel. Freu dich nicht zu früh, sie spielt in der ersten Liga der Ankündigungsweltmeister mit. Und dieser relativ zahme Abgang spricht für eine eher kurze Pause. Wie immer wird sie sich wieder melden und uns updaten; sie kann doch nicht anders.

Ehrlich gesagt, ich freu mich schon drauf. Anfangs war ich noch genervt. Hat man das erst einmal im Griff, dann hat ihr Auftritt sogar Unterhaltungswert.
                      .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                      Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von gun89 Beitrag anzeigen
                        Das ist MOBBING !

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wieso, es ist meine Meinung.
                          Der Thread ist schließlich durch den "professionellen" und "outgoing" Schreiber ziemlich zermüllt worden. Vielleicht bin ich auch nur "zu schlicht".
                          (in "" stehen nur Zitate vom Teneriffa Conquistador Berlin-Puerto!)

Kommentar

• Schriftgröße
                            Oh mann ...

...das geht ja wirklich schräg hier ab!
                            Hat schon jemand gemerkt, dass der Threaderöffner, der Fragesteller, der Hilfesucher sich gar nicht mehr beteiligt??!!
                            Ich kanns verstehen - bin nicht sonderlich sensibel aber Andere vielleicht schon...
                            ... mich würde diese Wandlung des Themas dann vielleicht schon erschrecken, wenn ich sensibel wäre und mir überlegen ob das hier Sinn macht!!!

Vielleicht sollte man böse Kommentare und Selbstgespräche einfach weglassen - wie schon gesagt, so ein Streitforum wäre wohl gar nicht so schlecht, da kann man sich darüber dann toll auslassen.

Helfen ist schön! Und am Anfang war von ALLEN beteiligten auch noch Hilfe dabei, aber ich finde, dass das hier unkontrolliert ausgeartet ist!

Wobei ich aber nicht glaube, das ein Austritt aus dem Forum da die Lösung ist! Sich ein wenig im eigenen Schreibfluss zügeln und ein wenig weniger anfeindende Kommentare würden da sicher schon helfen.

Immerhin geht es hier im Allgemeinen ja um eine Interessengemeinschaft - oder nicht? Das jede Person darin anders ist ja klar. Individualität sei - meiner Meinung nach - jedem gegönnt. Aber bitte nicht in so ausartender Form!

Eine Gemeinschaft funktioniert halt nur, wenn alle Rädchen ineinandergreifen und nicht, wenn sie sich gegenseitig aus den Angeln heben.

Grüße aus dem Dorf

Kommentar

• Schriftgröße
                              Wow, war krank und hab diesen thread jetzt erst wieder hervorgekramt. Hier gehts schön zu, danke für die vielen infos. Konnte noch gar nicht alles lesen, nur schnell überflogen.

@Berlin-Puerto: Das mit dem Haus kling interessant, irgendwelche Bilder vorhanden eventuell?

Generell zu Mietverträgen und Behördengängen etc. Ich mags einfach und unkompliziert. Hab die news gesehen dass man sich jetzt angeblich ab 3 Monaten Aufenthalt melden muss bei der Behörde. Was für ein BS, darauf sch** ich mit Verlaub gesagt. Auch wenn ich für eine Miete für nur ein paar Monate zehn verschiedene Papiere bringen muss vom vom Stammbaum bis zum Lungenröntgen, dann brauch ich auch das nicht, danke schön. Da gefallen mir die "Hütten" besser wo man noch per per Handschlag (und von mir aus kleiner Kaution und einfachen Mietvertrag) mit dem Besitzer ins Geschäft kommt. Er kann gerne jede Woche vorebikommen und sich die Miete abholen.

Weiss noch immer nicht wo ich hin will. Brauche etwas größeres mit mindestens 3 separaten Zimmer. Ruhig sollte es sein, kläffende Hunde sind mir ein Greul. Nachdem es Winter ist wenn ich dort bin, vielleicht eher der Süden, oder macht das eh kaum Unterschied im Vergleich zum Norden im Winter.

Grüsse
                              Charlie

Kommentar

• Schriftgröße
                                mano hab ich gelacht ueber diesen Thread, erst jetzt wieder weiter gelesen.
                                Die brechenden Wolken.. mano Ob sie diese hochbegabte Journalistin gesehen haben??
                                Alle 10 Minuten schenkt sie dem Forum Essenzen und sowas von umsonst! Ist das nicht toll! Wenn ich nicht so oft die Lagartos im Garten verhaun muesste, haette ich auch mehr Zeit. Koennte euch auch mit Fremdsprachen verwoehnen- iss ja nich wie bei arme Leute; auch ein paar Elefanten Stories einbringen. Habt ihr schon gelesen, dass die Grossmutter von
                                berlin-hallelujah, endlich ein Doppelbett bekommen hat, aber inzwischen die Wohnung weg war? Dann hat sie doch tatsaechlich nochmal drueber geschrieben- in welchem Fred war das doch gleich?- bekam einen Interessenten, der die Liege gekauft hat. Von dem Geld hat sie sich dann ein Zelt gekauft. Nachts an den Strand zum poofen ins Zelt. Tags kann sie das muehelos in die Camel- Packung knuellen. Mit der Packung spielt dann gerne das kleine Balg, in der Nacht.. hat auch gesehen dass die Omma das immer anzuendet < Wumm
                                Was war noch...
                                ane a molinga losso na moko
                                Zuletzt geändert von Kaleika; 07.09.2012, 21:48.
                                Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

Lädt...
                                X