Mit welcher Fähre Ende Oktober nach Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Mit welcher Fähre Ende Oktober nach Teneriffa?

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Alleine würde ich das auch nicht machen. Viel zu anstrengend. Aber mit meinen leidgeprüften Kumpels wird's richtig Spaß machen.
    Aber die Tiere stehen im Vordergrund bzw. sie heil da runterzubringen. Spreche also auch gerade mit einer spezialisierten Tiertransportfirma. Und ich werde auch noch über einen gemeinsamen Freund jmd. im Loro Parque anhauen, wie die das machen. Ich habe ja die Zeit gründlich zu sondieren bevor ich meine Entscheidung fälle. Noch ist das Haus ja nicht verkauft.

Wenn es dann los geht mit Hausverkauf, anderes Haus kaufen, tiergerecht umbauen, Umzug, etc. etc. ist vermutlich eh alles Panik pur, sodass ich froh sein werde über alles Recherchieren, was ich im Vorfeld gemacht habe.
    Zuletzt geändert von LilyC; 30.09.2013, 12:04.

Kommentar

• Schriftgröße
      Dachte, du willst Ende Oktober fahren. Das wird aber knapp. Notar.
      Habe das übrigens auch so gemacht, nur ohne Tiere. Haus in Mannheim verkauft, hier Wohnung gekauft. Ging zum Glück letztendich nahtlos, dauerte aber insgesamt ein halbes Jahr.

Kommentar

• Schriftgröße
        Hab' ich nicht behauptet.

Kommentar

• Schriftgröße
          ach so, sorry. Hast nach Fähren Ende Oktober gefragt.

Kommentar

• Schriftgröße
            Mein Rekord während meiner ungestümen Zeit lag bei Montag in Cadiz angekommen, Mittwoch in Deutschland und das bei "Alleine fahren" und mit 3 oder mehr Surfbrettern auf dem Dach vom Kombi.

Schlafen irgendwo auf einem Parkplatz für ein Nickerchen und dann weiter.

Würde ich nun mit der Weisheit des Alters auch nicht mehr machen, sondern wirklich gemütlich fahren
            Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
              Tja damals in unseren Sturm und Drang Zeiten haben wir so manches gemacht, was wir heute nicht wieder machen würden. Aber mit drei Fahrern, die sich abwechseln geht das schon.

Kommentar

• Schriftgröße
                Navigon, Sygic und TomTom als iPhone Navi erlauben auch Offline-Navigation ohne Datenverbindung

(Nehme ich mal an, dass das unter iOS auch so ist wie mit Android)

Da kannst Du die entsprechende Karte, z.B. Westeuropa vorab in den Speicher vom iPhone packen und dann losfahren ohne teure Überraschungen.
                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                  Wobei diese Apps an sich schon recht teuer sind, oder? Ich verwende immer Google Maps oder Waze - beide kostenlos.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Waze funktioniert NUR online

Und ist außerdem hier auf TF fast noch ein weißer Fleck, da ist außerhalb von Santa Cruz teilweise nicht mal ne Straße auf der Karte.

Sygic nutze ich auf meinem Android-Smartphone, da kostet die EU-Karte mit lebenslangem Kartenupdate 40 Euro, finde ich jetzt nicht zu teuer

Garmin zum Beispiel ist da wesentlich teurer, 89 Euro für die lebenslangen Updates

Kommentar

• Schriftgröße
                      Navis, Kartenmaterial etc kriegt man heute für ein Apple und Ei hinterher geschmissen an jeder Ecke
                      Goodbye Deutschland 29.05.2010

Die Reise geht weiter..

Goodbye Tenerife 24.08.2013

Kommentar

• Schriftgröße
                        ... das ist dann aber ein anderer Apfel als der, den ich habe, huh???

Rückmeldung von Herzt: Fähre nicht erlaubt. Also nur Sixt oder Wohnmobil. Wobei Sixt auch mit Abstand am günstigsten war bei den Lieferwagen.

Kommentar

• Schriftgröße
                          Hallo Foristis,

Frage: habe versuch die Termine und Preise der Fähre von Huelva (2 Personen,
                          1 PKW) zu ermitteln. Wunschtermin Anfang Dez. aber keine Auskunft über deren Homepage..
                          Cadiz nach Teneriffa 50 Stunden und Preis 1400,- Euronen ..
                          während die Fahrzeit von Huelva nur 36 Stunden wären.

wer weis Bescheid ?

Grüße von Wolfgang
                          Früher war auch die Zukunft besser ...

Kommentar

• Schriftgröße
                            Armas

Einmal nur One way, einmal hin und zurück mit Residentenrabatt

Und noch einmal ohne Residentenrabatt

Beides mal mit der "Sessel-Option" ohne Kabine
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Achined; 13.11.2013, 07:54.

Kommentar

Lädt...
                            X