Mit welcher Fähre Ende Oktober nach Teneriffa?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

hallo alle,

ich wollte euch um Rat bitten.
    Wir (mein Lebensgefährte und ich) ziehen Ende Oktober nach Teneriffa.
    Der Container mit unseren Sachen kommt in der ersten Novemberwoche.
    Wir wollen aber Ende Oktober mit unserem Wagen mit der Fähre auf die Insel.
    In einem Faltblatt der Armas (leider alles auf spanisch) las ich, daß die Fähren nur Samstags von Huelva aus nach Santa Cruz ablegen.
    Im Internet aus navieraarmas.com kann ich aber für Oktober keinen einzigen möglichen Termin erfahren, nur für September.

Kann es sein, daß zu dieser Zeit dann keine Fähren mehr fahren??
    Bei directferries.com wird immerhin eine Fähre am 30.10. von Cadiz angezeigt, (acciona=Gesellschaft der Fähre?) die aber 50Std dauern würde. Kann das so hinkommen??

Wo kann ich mich da noch informieren?
    Wer von euch ist auch mit seinem Auto auf die Insel gekommen und vor allem WIE?
    Der Preis würde uns natürlich auch interessieren...

Freuen uns auf Antwort :-)

Danke

Mira+Stefan

• Schriftgröße
    Ich bin damals mit der Fähre Volcán de Tijarafe von Portimao (Portugal) nach Teneriffa gekommen. Wir sind Samstag abend 18:00 Uhr abgefahren und waren Dienstag morgen 6:00 Uhr oder 7:00 Uhr in Santa Cruz. Preis für 1 Auto mit zwei Fahrern waren 500 oder 600 Euro in der Doppelkabine. Man konnte auch nur Sitzplätze buchen und hat da ein paar hundert Euro gespart.

Kommentar

• Schriftgröße
      Zur Zeit ist die als letzte Abfahrt am 6. Oktober fest ausgebucht, nur noch wenige 4er Kabinen frei.

Da bleibt dann nur die andere Linie, von Cadiz aus.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Im Zweifel kann man sich auch im Reisebüro erkundigen oder dort buchen. Bei Buchung über den ADAC bekommt man bei manchen Verbindungen bis zu 10% Rabatt (falls man Mitglied ist).

Kommentar

• Schriftgröße
          Die Abfahrten nach dem 6. Oktober sind schlicht noch nicht veröffentlicht (Fahrplanwechsel?). An der Armas-Hotline wurde mir gesagt "Warte noch etwas" und meine Gegenfrage "Gut, und wie lange" mit "Ich sagte doch, etwas warten".
          Ich glaube das war ein typisch spanisch-deutscher Dialog.

Also Nerven behalten oder die Alternative - Acciona, Dienstags ab Cadiz - buchen.

Gruß
          Gun

Kommentar

• Schriftgröße
            Hallo Mira und Stefan,
            wir ziehen auch im Dezember nach Teneriffa und hatten auch vor, das Auto ab Cardiz mit der Fähre nach Teneriffa zu schicken, aber wir haben es uns anders überlegt. Denn wenn man die Zeit, die Benzinkosten, die Mautgebühren, die Fähre usw. zusammenrechnet, liegt man günstiger, das Auto mit dem restlichen Umzugsgut mit dem Container zu schicken. Einfach mal bei der Umzugsfirma informieren, denn man kann dann das Auto noch bis unters Dach voll laden. Gruß Gabi

Kommentar

• Schriftgröße
              Glaube nicht, dass man das Auto voll laden kann. meines Wissens wird der Wagen im Hafen aus dem Container geholt, verzollt und man wird dann angerufen, wann man ihn abholen kann. So kenne ich das auf jeden Fall, aber vielleicht ist ja jemand hier, dem sie Container samt Auto bis vor die Haustür gebracht haben.

Kommentar

• Schriftgröße
                Naja,

die Fahrerseite sollte schon frei bleiben Ansonsten kannst du den Wagen schon voll laden bis unters Dach.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Ich glaube die Frage war, kann man das Auto bei Containerverschiffung auch noch vollladen. Das geht m.E. nicht.

Wenn man selbst fährt, geht es natürlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                    War eben

auf der Armas Seite. Fähre Oktober lässt sich buchen .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Ist schon eine zeitlang her, deswegen bin ich mir nicht so sicher, aber ich glaube bei einem KFZ Transport im Container darf überhaupt nichts im Fahrzeug gelassen werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Ich fahre

am 22.9. von Huelva nach Santa Cruz mit der Armas . Tarif 1 PKW 1 Person als Resident im Sessel 208 ? .Als nicht Resident ca, 250 ? . Dieses sind Preise beim Dirketbuchen über die Armasseite . Buchen im Hafen ca. 9 % teurer .

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Frage war schon richtig verstanden: Auch bei Containerbeiladung kann man das Auto vollladen, das ist kein Problem.

Kommentar

• Schriftgröße
                            ... und ich hatte von einer Spedition genau die gegenteilige Auskunft bekommen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Also bei uns ging das vor ein paar Jahren problemlos. Und auch letzten Herbst wäre es noch möglich gewesen, da haben wir per Container einen Neuwagen von D nach Teneriffa überführt und auch da fragte die Spedition an, ob wir noch was in den Wagen reinladen wollen.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Mit welcher Fähre Ende Oktober nach Teneriffa

Hallo Mira und Stefan,
                                falls ihr noch keine Entscheidung getroffen habt, wie ihr nach Teneriffa kommen wollt, hier unsere Ansicht:
                                Wir fahren heuer zum 2. mal von Cadiz mit der Gesellschaft acciona/trasmediterranea, einfache Fahrt für 2 Personen in 2Bett-Außenkabine kostet (inkl. 3 Mahlzeiten pro Tag) ca. 700 ?. Die Fahrzeit mit ca. 50 Stunden wird hinkommen, da in Arecife (Lanzarote) und Las Palmas angelegt wird, letzterer Aufenthalt dauert mehrere Stunden für Be- und Entladung, man kann dort auch von Bord gehen in die Stadt.
                                Bei Verschickung des Autos mit Spedition kann das Auto beladen werden, das weiß ich von einer Bekannten, die von Berlin das Auto nach La Palma bringen ließ. Auch der "Restraum" des Containers kann z.B. bei kleineren Autos noch "ausgefüllt" werden.
                                Wir fahren heuer das 2. Mal mit dem PKW nach La Palma und dabei auch wieder - wir kommen von Österreich - mit der Fähre der Grande Navi Veloci von Genua nach Barcelona. Das dauert 18 Stunden, kostet - im Pullmannsitz und ohne jede Verpflegung - 222 ?, spart aber 1 Übernachtung, Autobahnmaut in Frankreich und jede Menge Sprit
                                Viel Spaß und viel Glück für die Übersiedlung,
                                Chriwas

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kuskusu Beitrag anzeigen
                                  Naja,

die Fahrerseite sollte schon frei bleiben Ansonsten kannst du den Wagen schon voll laden bis unters Dach.
                                  Da Du den PKW Schlüssel zur Verladung bei Spediteur lassen musst, empfehle keine "kleinen,praktischen Dinge" im PKW zu verstauen. Kleiner Bohrhammer und Werkzeugkiste gingen in unserem Container unterwegs "verloren".

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Vielen herzlichen Dank für eure zahlreichen Antworten.
                                    Es war doch nicht so einfach, wie wir dachten.
                                    Mittlerweile bekamen wir den Tip, wir sollten doch mit dem Autozug bis Spanien fahren, dann würden wir uns die lange Fahrt etwas abkürzen.
                                    Geht mit unserem PKW aber nicht (Jeep mit Stoffdach).

Also wollten wir übers Internet die Fähre buchen, hat aber auch irgendwie nicht geklappt.
                                    Als letztes haben wir nun direkt dort angerufen, man gab uns die Tel.Nr eines Reisebüros in München, und dort wurden wir geholfen.

Jetzt haben wir die Fähre telefonisch buchen können und wir müssen nur noch zusehen, daß wir pünktlich am 30.10. um 17.00Uhr in Cadiz sind.

Für uns zwei und das Auto bezahlen wir 425,00? (wen's interessiert )

Liebe Grüße
                                    Mira+Stefan

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Auto mit Haustieren auf Fähre??

Hallo,
                                      ich habe relativ viele Tiere, die z.T. (Herzprobleme, Temperaturen auf dem Tarmac im Winter oder Sommer) nicht gut mit dem Flugzeug transportiert werden können. Deswegen überlege ich, einen Mercedes Sprinter o.Ä. zu nehmen und dort die Tiere in ihren Transportkisten mit ein paar Freunden runterzufahren. Jetzt dauert die Fährüberfahrt ja gut zwei Tage.

Hat einer von Euch solch eine Überfahrt mit Tieren eventuell schon gemacht? Kann man an die Fahrzeuge während der Überfahrt ran? Das wäre zum Einen wegen der Versorgung der Tiere und zum Anderen wegen möglichen Zugang Dritter zu den Tieren wichtig. Oder bringt man die ganzen Transportkisten in die Kabine?

Bei den Tieren sind auch zwei Hunde. Wie zum Kuckuck macht man das auf einer Fähre mit dem "Gassigehen". Die Armen müssen ja mal aufs Klo.

Danke und LG,
                                      LilyC.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Armas hat bestimmte Bereiche auf der Fähre zum Gassigehen

Podrá viajar con su mascota en los buques de NAVIERA ARMAS, teniendo en cuenta los siguientes requisitos:

Los pasajeros que viajen con animales domésticos, deberán comprar el billete correspondiente para poder acceder al buque, así como presentar la documentación sanitaria correspondiente, si fuera requerida.
                                        Podrá adquirir el billete de su mascota en cualquiera de nuestras oficinas, en nuestra página web o bien a través del Call Centre 902 456 500
                                        Durante la travesía los animales de compa?ía deberán permanecer en las jaulas acondicionadas para ello en todos los buques. En el supuesto que un pasajero quiera ver a su animal, consultará esta posibilidad con el personal de a bordo, que si lo estima conveniente, lo acompa?ará.
                                        Si el tama?o y peso de su mascota lo permitiera (que no pese más de 6 kg) puede llevarla usted consigo siempre y cuando el animal vaya dentro de un trasportín habilitado para el traslado de animales peque?os (no pudiendo superar las siguientes medidas 50x40x25 cm), teniendo el acceso prohibido tanto a lo salones como a las cubiertas de pasaje, y camarotes.
                                        Tanto para el embarque como para el desembarque, los perros deberán ir sujetos con una correa y el bozal puesto, aunque se trate de animales pacíficos.
                                        Perros Guía: aplicando la normativa específica, los perros guía que acompa?an a pasajeros invidentes, tendrán libre acceso a los salones de pasaje. No se olvide llevarlo con bozal porque es una condición para el embarque, no ocupan lugar y tendrá que ubicarlo al lado de la persona invidente sin que entorpezcan al resto de los pasajeros, no pagan pasaje, y no tienen restricciones con respecto a su peso o tama?o.
                                        En ningún caso está permitido que viajen en el interior de los vehículos.
                                        En cualquier caso, y dependiendo de la travesía que realice, ha de cumplir con la normativa en transporte de animales vigente en los países de origen y destino del trayecto realizado, siendo responsabilidad del cumplimiento de la normativa el propio pasajero.

Asegúrese de respetar las dimensiones y pesos máximos establecidos por la compa?ía, en caso de excederlos podría ser rechazado en el momento del embarque.

Trasmediterranea ebenfalls:

mascotas

?puedo viajar con mi mascota?

Trasmediterránea en colaboración con la Fundación Affinity ha hecho todo lo posible para que disfrutes de la travesía con tu mascota. Admitimos cualquier animal de compa?ía, siempre que esté documentado. Asegúrate de que llevas contigo la cartilla sanitaria de tu mascota, y que está perfectamente al día conforme al calendario de vacunas y desparasitaciones. Para tu tranquilidad, todos los barcos de Trasmediterránea están equipados con un botiquín para animales domésticos, y cuentan con teléfonos de Asistencia Veterinaria 24 horas, para afrontar cualquier imprevisto.

?dónde viaja mi mascota?

Las mascotas pueden viajar en las jaulas acondicionadas o gratis en trasportín a bordo de nuestros barcos rápidos en acomodación butaca.

?se paga algún importe por la mascota?

La tarifa y acomodación de transporte de animales domésticos varía de acuerdo a la ruta.

?una persona invidente puede viajar acompa?ada de su perro guía?

Los perros guía y de asistencia que puedan acompa?ar a Personas con Movilidad Reducida, tendrán libre acceso a las instalaciones de pasaje sin cargo adicional alguno. No ocuparán acomodación y se ubicarán junto al propietario sin molestar al resto del pasaje. Deberán llevar su cartilla veterinaria y estar debidamente equipados con bozal, collar y correa.

?el billete incluye la alimentación de mi mascota?

No, la manutención durante el trayecto corre por cuenta del pasajero.

mi mascota es peque?a, ?puedo llevarla conmigo en la zona de butacas dentro de un trasportín?

Te ofrecemos la posibilidad de llevar a tu mascota en transportín los buques de Alta Velocidad acomodación butaca.

la jaula para transportar mascotas, ?debe tener medidas especiales?

El trasportín tiene que medir como máximo 50 X 40 X 25 cm y el peso del trasportín más el de la mascota no debe superar los 6 kg máximos.

?puedo viajar a Marruecos con mi mascota?, ?qué documentación necesito?

Si viajas con tu mascota a Marruecos, debes llevar la documentación correspondiente exigida tanto por la Unión Europea como por las autoridades del Reino de Marruecos. Si vas con animales, te recomendamos que consultes los requisitos con las autoridades competentes.

durante la travesía, ?puedo visitar a mi mascota?

Te ofrecemos la posibilidad de visitar a tu mascota para comprobar que está bien y tranquila durante el viaje. Incluso, en función de sus características, puedes solicitar permiso para darle un paseo por cubierta. Si deseas visitar a tu animal durante el viaje, consulta con nuestro personal sobre el horario establecido. Si tu veterinario te ha sugerido hacer más de una visita, háznoslo saber.

?puedo viajar con animales exóticos?

Sí, pero es necesario aportar la documentación del animal en regla, según la normativa legal vigente.
                                        Zuletzt geändert von Achined; 28.09.2013, 10:08.
                                        Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

Lädt...
                                        X