Was macht ihr bei der Hitze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Ich laufe seit 12 h wie Schlappi durchs Haus, Fellnase noch schlappier hinterher. Ein kuehler Drink waere geil. Martini oder so. Und dann noch einen, weil der Erste so schnell weg war. Den naechsten vielleicht etwas verlaengern mit fruchtigem? Saft? Ihhh. Zuckerrohr? Genau!
    Den ersten hatte ich ja noch nicht, gehe ich also direkt zum Zweiten. Siehe oben, aber nen Schuss Rum, dunklen Arehucas dazu. Eis muss klirren, ein Teil kommt auf die Fuesse... habe ich mir doc h grad die Sohlen verbrannt auf der Terrasse- war wie auf ner Herdplatte, bei 5. Also beim Rum waren wir stehen geblieben. Ok den habe ich jetzt, auch den Martini .. mano, seit 1 Jahr steht der in der Kiste. Das schaeumt richtig in dem hohen Glas, ist ja auch fast halb voll- restliches Eis schlage ich im Handtuch klein, prima kalt bei der Hitze. Was kann denn noch schoenes da rein? Guru bespricht den Flammenherd in Esperanza, Strassen gesperrt...bleibt wohl noch ne Weile weg! Aaalso passt da noch Gin rein. Yippehh
    Sieht schoen aus! Fellnase schmeckt es nicht, bekommt ein Yoghurt, das arme Schwein ist mir auf der Terrasse hinterhergelaufen. Auch ein b isschen Eis unter die Pfoten.
    Musik- ja heute am Mittwoch? Was hoert man da? Genau: Les Barcarolle! Kann ich schoen laut mitsingen.
    andrea bocelli- Les barcarolle
    Le temps fuit et sans retour
    Emporte nos tendresses,
    Loin de cet heureux s??jour
    Le temps fuit sans retour.

ja prima!! ja jetzt ran... tschuess loite.
    Schreibt mal was ihr so macht...
    Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

• Schriftgröße
    abhaengen und ja nicht bewegen bei der Waerme.
    Viel Wasser trinken und im Meer kuehlen.
    Lass es Dir gut gehen Kalaika,
    http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
      Auch abhängen, bei Tonica on Ice, Sangria negra bien fria und musik, diese:

http://www.youtube.com/watch?v=jkN0Ozitmxc

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
        Bei uns "nur" 30 Grad, aber schwühül... bin den Nachmittag im Haus geblieben, mit Buch lesen und Saftschorle trinken, Jalousien an den Südfenstern runtergelassen...
        Nun wird es es etwas angenehmer, der Balkon liegt dank einer Seitenwand zum Nachbarn schon im Schatten - also raus auf´n Balkon und weiter lesen, dickes Eis mit vielen Früchten dazu.
        Todo lo que va, vuelve.

Kommentar

• Schriftgröße
          Wir haben hier im oberen Santa Ursula 24 Grad im Schatten und eine angenehme Brise.
          So soll es bis Weihnachten bleiben und dann langsam wärmer werden.
          Gruß, Wolfgang
          Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich liege im Schatten der Palme auf der Terasse und gönne mir einen Gin Tonic. Unser dicker Kater bewegt sich auch nicht viel, höchstens mal zum Fressnapf. Zwischendurch ist mal duschen angesagt. Am Morgen und jetzt beobachte ich die Helikopter die heute wieder pausenlos im Einsatz sind. Die Piloten tun mir echt leid, bei den Temperaturen im Heli schwitzen zu müssen. Ganz großes Lob an die Einsatzkräfte. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich war selbst 25 Jahre in Deutschland freiwillig bei der Feuerwehr tätig. Allen noch einen schönen Abend.

Kommentar

• Schriftgröße
              Freitag auf Samstag in der Nacht auf den Teide; war angenehm kühl, aber viel Staub in der Luft wegen der Calima. Trotzdem wunderschöner Sternhimmel und drei Sternschnuppen. Brauchte keine Anmeldung im Refugio, weil kein Schlaf dort, sondern Frühstück und kurze Unterhaltung mit Tonio, der mal wieder die Hütte bewartet. Morgens auf dem Teide lausig kalt. Im Abstieg zum Pico Viejo wird es schön warm, später, eine Stunde vom Parador entfernt, wird es ziemlich heiß. Um so besser das kühle Bier: 2 Jaras pro Person. Abends wieder in Puerto frisch geduscht bei Min - lecker.

Sonntag San Telmo und ausgiebige Siesta. Abends ein guter Wein auf meinem Balkon.

Montag mit Frau, canarischem Neffen samt Freundin in der Ruta de las Ventanas. Etwas unbequem wegen der gebückten Haltung, aber kühl und schattig. Immer wieder ein besonderes Erlebnis; für die beiden "Erstbegeher" sowieso.

Heute Feuer bei Roque Bermejo beobachtet und später wieder ausgiebig San Telmo: wunderbares Wasser. Anschließend Cortado vor der Fragata und neue Pläne. Abends eiskaltes CCC zuhause, aber reichlich. Morgen: Pläne werden Wirklichkeit....

lagarto66
              Bergführer & Biologe
              -------------------
              näher an die Natur!

Kommentar

• Schriftgröße
                Die Temperaturen sollen die nächsten Tage bis ca. 38 Grad steigen..

Zum Glück haben wir eine Klimaanlage und viel Sprudel natur im Haus.

Schotten dicht machen und warten bis die Hitze vorbei ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                  AEMET sagt bis nächste Woche Mittwoch maximal 26 Grad im Schatten für Puerto voraus, keine Hitzewarnung, sondern normales wolkenloses Wetter.

lagarto66
                  Bergführer & Biologe
                  -------------------
                  näher an die Natur!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Das hier:
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• Schriftgröße
                      ist ja ne superidee und dein Gesichtsausdruckk spiegelt Sonntagsfreude pur!
                      Ich bin da allerdings etwas sparsamer:
                      wuerde ein Auffangbecken unter die Schaukel stellen, mit Kangalfischen bestuecken (pedikuere) und meine Fuesse reinhaengen.
                      Allerdings waere ich nicht so sparsam, die Biester anschliessend in die Pfanne zu haun (die Fische).
                      Gruesse cornie
                      Quelque chose- sur- Mer.... 200gr frischen Thunfisch zerkleinern;200grkl.Tomaten;OlivenÖl,1kl.Chilischo te;1Knoblauchzehe,Salz,320gr Pasta<Pacheri zB.,2ELOliven,schwarzer Pfeffer,frische Petersilie,pocoBasilicum, Schale< Biozitrone. Heiss anbraten, fertig köcheln.Pasta kochen<2" vor Ende aus dem Wsser und zur Thunfischpfanne geben+ 1Kelle Nudelwasser. Basilic.Petrersil ;Zitronabrieb und Oliven drüber- Flasche Ros`e..

Kommentar

• Schriftgröße
                        wieder heiss, schwuel- ohne sonne.
                        Sone schoene Schaukeldusche habe ich nicht, aber trotzdem auch ein easy going:
                        Feigenbaum pluendern, vorsichtig an dicken Spinnen vorbei, schoene satte Fruechte
                        Kuerbisse ernten und Chutney kochen. Davon nehme ich spaeter etwas ab und mische es mit etwas Zitronenmarmelade in einem extra Glas. Das auf frische Broetchen... hmmmmmmmmmmmmmm!

Gelber Kuerbis, kleingeschnitten< Daumenkuppen
                        brauner Zucker< 4 Loeffel
                        eigener Essig< 1 Tasse
                        Tamarindensaft
                        2 rote Habanera, geviertelt
                        Rosmarin, 3 Zweigchen
                        Gelbwurz.. pffft
                        Zitronenspalten, ca 4
                        3 Sternanisse

Zucker in Essig anbraeunen
                        Kuerbis dazu, ankoecheln
                        mit Tamarindensaft (gibts im supermarkt) fast bedecken
                        Habenera, Sternanis dazu
                        40 min simmern
                        kurz vor Schluss Rosmarin, Zitrone dazu.
                        Einmal aufkochen, abfuellen, Oel drauf, Deckel zu.

Dazu: Gin Tonic mit etwas frischer Zitrone, innerlich angewandt, mittags und abends.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Kaleika; 19.08.2012, 17:20.

Kommentar

• Schriftgröße
                          mittlerweile ist die Hitze hier in Deutschland angekommen.
                          im Schatten grad 34 Grad, in der Sonne 41

meine Wohnstube hat 29, ist auszuhalten.

Mann und Kind sind ausgeflogen, die Daten meines Rechners sind nun endlich alle gesichert und werden nun einer nochmaligen Virenkontrolle unterzogen.

und ich chill hier jetzt einfach vor mich hin und genieß den Rest des Wochenendes

Kommentar

• Schriftgröße
                            und hier gibts legga getränke zum nachmachen

http://rohde-berlin.com/trinken.htm
                            Lieber Ratten im Keller
                            als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                              Biergarten war angesagt

Gaby und ich sind am Nachmittag
                              in den Biergarten gegangen.
                              Angehängte Dateien
                              GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                              Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                grade ist outdoor kleiner indoor geworden
                                deshalb jetzt Fenster aufmachen und lüften
                                dann lassen wir mal lauschige 28° reinströmen
                                Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
                                sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

Alexis Carrel
                                vom 08.08. bis 18.08.2021 in Puerto

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Wir haben noch 30 draußen (Voreifel) und 28 innen ...

Selbst im Winter stell ich bei 25 die Heizung kleiner
                                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                    hmmm- Biergarten, auch was Feines bei Hitze (und auch sonst) und sooo lange her. Muenchen- Viktualienmarkt, Augustiner, Radi, Brezn...
                                    Du trinkst da ein Radler, Franz?

Kommentar

• Schriftgröße
                                      nein Kaleika,
                                      ich trinke eine Ruseenmass ... das gleiche wie Radler nur
                                      mit Weizenbier.

Franz

Zitat von Kaleika Beitrag anzeigen
                                      hmmm- Biergarten, auch was Feines bei Hitze (und auch sonst) und sooo lange her. Muenchen- Viktualienmarkt, Augustiner, Radi, Brezn...
                                      Du trinkst da ein Radler, Franz?
                                      GPS - Wander - und Teneriffaseite

Direkt zur Homepage klicke hier
                                      Werde Facebook-Freund vom Bayernfranz

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Mein lieber Franz

Zitat von bayernfranz Beitrag anzeigen
                                        Gaby und ich sind am Nachmittag
                                        in den Biergarten gegangen.
                                        schön Dich mit Haxe im Biergarten zusehen. Weiterhin gute Besserung !

Kommentar

Lädt...
                                        X