Welcher Anbieter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Welcher Anbieter

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Welcher Anbieter

Hallo,
    wir haben hier in Deutschland in unserem Büro einen Server von einer Computerfirma stehen. Ich bekomme einen Laptop eingerichtet, mit dem ich von Teneriffa auf unseren Server zugreifen kann und so arbeite ich dann von Teneriffa. Nun benötigen wir ab Dezember einen guten Anbieter auf Teneriffa für Telefon, PC usw. Wen kann man uns empfehlen???? Ich bin für jede Hilfe bzw. Antwort dankbar.
    Vielen Dank

• Schriftgröße
    Wirklich gute Anbieter für Telefon und Internet gibt es nicht, das ADSL auf der Insel ist eine geschwindigkeitstechnisch sehr nervig, wenn man mit dem Internet arbeitet. Es geht, aber es macht wirklich keinen Spaß! Der Einäugige unter der Blinden hier ist movistar / Telefonica.

Du hast ausserdem nach Anbietern für PCs gefragt. Da gibt es Saturn, Mediamarkt und Alcampo. Außerdem Banana IT in Santa Cruz.

Viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo,

die Telefonica war mir bisher nur dadurch bekannt, dass vor Jahren Martin Bangemann, FDP-Wirtschaftsminister und EU-Kommnissar zur Telefonica gewechselt ist. Man vermutete eine Interessenklüngelei dahinter, weil er als EU-Kommissar für Industriepolitik, Informationstechnik und Telekommunikation zuständig gewesen war.

Nachdem die Telefonica hier nun aber schon mehrfach als empfehlenswerter Anbieter genannt wurde, habe ich einnmal bei Wikipedia nachgeguckt. Und siehe da, dort heißt es: "Telefónica S.A. (Madrid: TEF.MC) ist eines der größten global agierenden Telekommunikationsunternehmen. Es ist nach Marktkapitalisierung das zweitgrößte spanische Unternehmen ... Auf dem spanischen Heimatmarkt und in Lateinamerika ist der Konzern Marktführer und tritt unter der Marke Movistar auf, während man in Europa (außerhalb Spaniens) als O2 agiert."

Bisher habe ich bei "Spanien" und "Internet" immer an Hispano-Latino-SlowGo gedacht und nicht erwartet, dass man dort viel erwarten kann. Aber O2 ist ja auch in Deutschland durchaus kein Unbekannter. Das zu wissen, steigert, denke ich, das Vertrauen in die Firma.

Warum aber wird das DSL auf Teneriffa kritisiert? Ich weiß nicht, bei welchem Anbieter der (deutsche) Vermieter ist, bei dem ich in den letzten Jahren gewohnt habe, müsste ich ihn bei nächster Gelegenheit mal fragen. Aber das Internet hat bei ihm genauso gut und schnell reagiert, wie ich es in Deutschland gewohnt bin, wo ich eine 6.000 kBit/s Verbindung habe. Allerdings habe ich nur gesurft, keine Filme, Musik oder ähnlich Speicherintensives hoch- oder runtergeladen.

Grüße
      Amante

Kommentar

• Schriftgröße
        Hallo,

vielen Dank für die Informationen. Ich denke, dass wir auch Movistar nehmen werden, denn viele schreiben Gutes über diesen Anbieter.

Danke und Grüße auf die Insel

Kommentar

• Schriftgröße
          Moviestar ist vergleichbar mit der telekom und daher bei beruflicher Nutzung die erste Wahl, weil denen das Netz gehoert. DSL vorher am Standort prüfen, wie in Deutschland auch.
          Das oder dass? - Vollkommen unnützes Forenwissen...

🗻 🌅 ⛵️ 🚠 🇪🇸

Kommentar

• Schriftgröße
            Wir sind seit Jahren zufriedener Kunde von http://www.direct-telecom.es/index.php/de.html

Es wird ein dreisprachiger Kundenservice geboten, den man auch wirklich erreicht, der sich auch wirklich kümmert und nicht wie bei movistar etwaige Probleme an den nächsten Kollegen weiterreicht. Probleme, die mit dem Leitungsnetz von movistar zusammenhängen, werden so lange von dem Anbieter, also direct telecom, bei movistar reklamiert, bis tatsächlich etwas geschieht. Man muss sich nicht selbst mit movistar herumärgern. Also wie geschrieben, wir sind zufrieden.

.

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von sundaynite Beitrag anzeigen
              Moviestar ist vergleichbar mit der telekom
              Hallo,

das wäre für mich eher abschreckend.

Einen konservativeren, trägeren und arroganteren Anbieter als die Telekom kenne ich nicht. Das liegt offenbar an den immer noch nicht ganz abgelegten Gewohnheiten eines Monopolisten, dessen Mitarbeiter durch ihren Beamtenstatus gleich zweifach geschützt waren. Erst als die private Konkurrenz auftauchte und erlaubt wurde kam er ein wenig in Bewegung.

Grüße
              Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                Hallo,

das wäre für mich eher abschreckend.

Einen konservativeren, trägeren und arroganteren Anbieter als die Telekom kenne ich nicht. Das liegt offenbar an den immer noch nicht ganz abgelegten Gewohnheiten eines Monopolisten, dessen Mitarbeiter durch ihren Beamtenstatus gleich zweifach geschützt waren. Erst als die private Konkurrenz auftauchte und erlaubt wurde kam er ein wenig in Bewegung.

Grüße
                Amante
                Sorry, aber da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht!
                Die Telekom hat eine kostenlose Hotline und es gab noch nie Probleme, die NICHT gelöst werden konnten!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Telecom gibt es auf TF nicht.

Movistar ( früher Telefonica ) ist die Gesellschaft, die alle Telefonleitungen auf TF erstellt hat, war- und ist dafür Monopol, und vermietet Kontingente an andere Operators, nichts weiter.

Letzten Endes kommt alles, auch die Reklamationen, dort an und wird per Sub-Contracts mit anderen Firmen abgewickelt - Cobra, METESA oder andere Kundendienstfirmen, und von diesen ist man meist abhängig, und von der Bereitschaft dieser oft überbelasteten jungen Techniker.

Letztens hat uns einer ein als unlösbar ( keine Leitung mehr frei, alles oxidiert am Kasten des Telefonmastes ) deklariertes Problem durch stundenlange Entoxidierungsarbeiten an den betreffenden Kontakten ein Wunder geschaffen, hurra, die Leitung war da !

Es sind alle nur Menschen ! Und zeigen sich menschlich, wenn man ihnen nicht ständig auf die Nerven tritt.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Telefonica in Teneriffa ist schlimmer als die Telekom!
                    Wenn Du ein Freund Kafkas bist, dann ist die Telefonica Deine Gesellschaft!
                    Es ist das Absurdeste, was ich je erlebt habe. Wenn es klappt ist alles okay, aber wehe, es klappt mal nicht. Wenn Dir die Auskunft des Callcenters nicht gefällt, ruf' einfach wieder an, der nächste Agent gibt Dir eine genau entgegengesetzte Information!

Ich hatte sehr gute Erfahrung mit der Mallorca Telecom gemacht, 107082.
                    http://www.freesurf.es/de/index.html
                    Allerdings ist ein Telefonica Anschluß Voraussetzung zur Nutzung des Services!

Allerdings sind meine Erfahrungen nicht mehr aktuell, sondern von 2009.
                    Zuletzt geändert von tenegourmet; 09.09.2012, 17:59.

Kommentar

• Schriftgröße
                      ONO ist eine Alterrnative

Hallo!

wenn ihr nach Santa Cruz ziehen wollt gibt es eine gute und schnelle alternative. Glasfaser von Ono. ich hab 50MBit seit ein paar tagen und es läuft soweit stabil. Das Glasfasernetz ist aber erst in Santa Cruz und Umgebung. Die Orte, wo die meisten deutschen hinwollen sind noch nicht angeschlossen. Kommt also drauf an was ihr wollt...

LG
                      Lukas

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Wir sind seit Jahren zufriedener Kunde von http://www.direct-telecom.es/index.php/de.html

Es wird ein dreisprachiger Kundenservice geboten, den man auch wirklich erreicht, der sich auch wirklich kümmert und nicht wie bei movistar etwaige Probleme an den nächsten Kollegen weiterreicht. Probleme, die mit dem Leitungsnetz von movistar zusammenhängen, werden so lange von dem Anbieter, also direct telecom, bei movistar reklamiert, bis tatsächlich etwas geschieht. Man muss sich nicht selbst mit movistar herumärgern. Also wie geschrieben, wir sind zufrieden.

.
                        Da kann ich Ulrich mit seinen positiven Erfahrungen nur uneingeschränkt Recht geben. Leider musste ich vor 2 Jahren zu Movistar wechseln, weil Movistar als Leitungseigentümer für mich über Direct Telecom nur 1 MBit zur Verfügung stellen wollte, während ich bei Movistar selbst problemlos 3 MBit bekam. (So wehrt man anscheinend lästigen Mitbewerb ab!!)
                        Wegen des Vorteils der besseren Geschwindigkeit habe ich inzwischen bei Movistar viel Ärger schucken müssen. Sobald ich bei Direct Telecom an meinem Standort eine höhere Geschwindigkeit bekomme, werde ich wieder zurück wechseln. Der Gipfel ist, dass Movistar mir über Monate von meinem Konto Beträge für einen fremden Kunden abgebucht hat. Mein Versäumnis war, dass ich nur die Movistar - Onlinerechnungen kontrolliert habe, aber nicht mein Bankkonto, da ich wegen längerer Abwesenheit dort keine Abbuchungen erwartet habe. Erst recht keine unberechtigen von Movistar. Seit einem Jahr versuche ich nun mein Geld zurück zu bekommen. Ernsthaft reagiert hat Movistar erst, als ich mich mit Hilfe einens (kostenpflichtigen!!!!) Übersetzers bei der Verbraucherzentrale beschwert hatte. Ein seriöses Unternehmen in einem gesunden Wettbewerb würde sich dafür entschuldigen und das unberechtigt abgebuchte Geld zurückzahlen. Mehr werde ich hier aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich machen. Nur, wer glaubt, dass die Telecom in Deutschlad das Allerletzte sei, der soll es doch hier einmal mit Movistar versuchen. Viel Vergnügen!!
                        Freundliche Grüße
                        Carlot

Kommentar

• Schriftgröße
                          Ja, der Kundenservice von Telefonica ist unglaublich!
                          Es gibt null Kompetenz.
                          Es sieht aus, als ob alle dort den ganzen Tag Kafka lesen und sich dann wie im Buch benehmen.
                          Wenn es läuft, ist alles gut. Läuft einmal etwas schief, geht alles schief.
                          Telefonica ist wahrhaft ein Hassobjekt!

Kommentar

Lädt...
                          X