Was ist denn mit den Flugpreisen los?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

da ich, wenn ich in der Vergangenheit nach Teneriffa gekommen bin, nicht auf bestimmte Termine festgelegt war, bin ich immer dann geflogen, wenn der Flugpreis günstig war. Mein günstigster war bisher 180 EU für hin und zurück.

Jetzt gerade habe ich bei mehreren Suchmaschinen reingeguckt, und Termine von nächster Woche bis Mitte November eingegeben. Aber egal - unter 400 EU habe ich so gut wie nichts gefunden, oft lag es sogar über 1.000 EU.

Spinnen die Flugfirmen plötzlich oder spinne ich? Oder weiß jemand von Euch, wo man einen Flug zu günstigerem Preis findet?

Grüße
    Amante
    Zuletzt geändert von amante del sol; 28.07.2012, 00:21.

• Schriftgröße
    Mal eben Termine im Oktober und November nachgesehen, Abflughafen München, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin, da finden sich massig Umsteigeverbindungen um 220 - 250€, in Berlin mit easyjet sogar direkt.

Die Urlaubsflieger, die DE-TFS direkt bedienen, haben ihren Flugplan so weit ausgedünnt, damit sind die Maschinen gut ausgelastet und die Preise hoch. Die hohen Kerosinpreise und die Luftverkehrssteuer tun ihr Übriges dazu.

Ansonsten lohnt sich immer der Blick zu jetairfly, da geht es unter 200€ ab Charleroi nach TFS.
    Zuletzt geändert von Lexas; 28.07.2012, 06:14.

Kommentar

• Schriftgröße
      ich fliege meistens mit Condor nach Muenchen und zurueck. bisher ist es mir immer gelungen, in meinem wunschmonat kurzfristig fluege unter 300 euro zu finden. ich schaue bei Condor direkt rein. mit den vielen suchmaschinen habe ich bisher immer nur ueberteuerte fluege gefunden. da zahle ich wohl die TV-werbung mit!
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Anfang November:
        Ryanair Hahn oder Bremen nach TFS 160 Euro round trip mit 10 kg Handgepäck.
        6.-20.11.
        Gruß, Wolfgang
        Zuletzt geändert von kieckbusch; 28.07.2012, 10:26.
        Besucht mich bei: http://www.wandern-auf-teneriffa.de

Kommentar

• Schriftgröße
          @kieckbusch,
          und was kostet dann das uebliche urlaubsgepaeck im koffer mit 20-23 kilo extra!
          bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich denke, 20 kg kosten im November 40 Euro round trip - da müsstest Du jetzt aber selbst nachschauen.
            Mit welcher Airline kann man 23 kg von D nach TF bringen?
            Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
              Air Berlin und Germanwings haben seit kurzem die 23 kg Regelung je Passagier, dafür darf es aber auch nur 1 Gepäckstück pro Person sein. Natürlich jeweils zuzüglich Handgepäck.
              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja, stimmt - dafür aber nur 6 kg Handgepäck . . . irgendwas ist immer.
                Gruß, Wolfgang

Kommentar

• Schriftgröße
                  Die Handgepäckregelung mit 6 kg war aber auch bei der alten 20 kg Gepäckaufgabe nicht anders ...
                  Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Lexas,

> Mal eben Termine im Oktober und November nachgesehen, Abflughafen München, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin, da finden sich massig Umsteigeverbindungen um 220 - 250?, in Berlin mit easyjet sogar direkt.

Was für eine Suchmaschine hast Du denn da benutzt? Ich habe bisher in Hannover nachgeguckt, weil das für mich nahe liegt und ich in der Vergangenheit von daher gute Preis hatte. Jetzt gerate ich aber auch bei anderen von dir genannten Ablugsorten kaum einmal unter 400 Euro. Nur Easyjet, direkt aufgerufen, bietet im Winter günstige Preise. Danke!

> Ansonsten lohnt sich immer der Blick zu jetairfly, da geht es unter 200? ab Charleroi nach TFS.

Ja, die sind zu einigen Terminen deutlich billiger als andere. Aber die Anreise ist doch erheblich!

Hallo Bluebird,

> ich schaue bei Condor direkt rein.

Ja, wenn die sogenannten "Fliegenpreise" kommen, tue ich das auch. Aber im Moment liegenn sie auch alle über 400 Euro.

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Kayak
                      http://www.kayak.de/#/flights/MUC,ne...11-22-flexible
                      http://www.kayak.de/#/flights/DUS,ne...11-22-flexible
                      http://www.kayak.de/#/flights/HAJ,ne...11-22-flexible

Kommentar

• Schriftgröße
                        ist noch ferienzeit - deswegen so hoch
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Wie ich schon eingangs schrieb, habe ich "Termine von nächster Woche bis Mitte November eingegeben".

Kommentar

• Schriftgröße
                            Bediente in der Vergangenheit airberlin HAJ - TFS? Falls ja, resultieren die hohen Preise durchaus aus der mangelnden Konkurrenz.
                            Auf Fliegenpreise würde ich da nicht hoffen.

Kommentar

• Schriftgröße
                              hallo...

habe noch 2 Flüge am 09.08.2012 anzubieten...sie würden verfallen...sie müßten nur online umgebucht werden...kostet 110 Euro...

mit Ryanair von Weeze nach Teneriffa Süd

Lieber Gruß

Astrid

Kommentar

• Schriftgröße
                                jetzt was für Nov buchen ist recht kurzfristig, daher eh etwas teurer.

ich schau hier nach: ab 89€ D==>TFS/TFN:

http://www.swoodoo.com/de/powersearc...iffa-Insel-S28
                                Zuletzt geändert von Mummenthaler; 29.07.2012, 14:40.
                                "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                "

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Mummenthaler Beitrag anzeigen
                                  jetzt was für Nov buchen ist recht kurzfristig, daher eh etwas teurer.[/url]
                                  Hallo,

bei dem von Dir verlinkten Beispiel sind aber nur die ganz kurzfristigen Flüge, Anfang August, günstig. Die in der Ferne liegenden, Januar, sind deutlich teurer.

Grüße
                                  Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Das stimmt nur teilweise. Natürlich wollen die Fluglinien ihre maschinen voll kriegen, drum sind paar Flüge im Aug besonders günstig.

Hier der Mittelwert der 20 günstigsten Flüge eines jeden Monats von D nach Teneriffa (Quelle: Swoodoo):

Jul: 417?
                                    Aug:132?
                                    Sep:154?
                                    OKt:171?
                                    Nov:134?
                                    Dez:130?
                                    Jan:129?
                                    Feb:149?
                                    Mär:166?
                                    Apr:153?
                                    Mai:159?
                                    Jun:160?
                                    Jul:168?
                                    Angehängte Dateien
                                    "Wer gegen das Endliche zu ekel ist, der kommt zu keiner Wirklichkeit sondern er verbleibt im Abstrakten und verglimmt in sich selbst."

"Massenterme sind in der Lagrange-Dichte nicht invariant unter lokaler Phasentransformation!
                                    "

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wirklich sinnvoll ist eine oneway Suche aber nicht, wenn man nicht dauerhaft auf der Insel bleiben möchte.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
                                        Wie ich schon eingangs schrieb, habe ich "Termine von nächster Woche bis Mitte November eingegeben".
                                        Jetzt bis November ist doch Hochsaison für TF, jetzt die klassischen Urlauber, ab September dann die nicht in der Ferienzeit reisen wollen, oder Langzeiturlauber. Da schenken die Airlines nichts her. Nebenbei macht der Kerosinzuschlag ja schon bald 20% aus.
                                        Liebe Grüsse
                                        Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

Lädt...
                                        X