Lebendbescheinigung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Lebendbescheinigung

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Lebendbescheinigung

Ich war heute auf der Bank , wegen der Bescheinigung für die weiter Zahlung der Rente . Da wurde mir gesagt , das es absofort nicht mehr möglich sei, sondern nur noch durch einen Notar bestätigt werden muss .
    Wer kennt einen Notar ,der diese Bescheinigungen ausfertigt , und was kostet das ?
    Liebe Gruesse Sabine

Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !

• Schriftgröße
    Das macht jeder Notar, dürfte nicht mehr als ? 40 kosten. Aber man kann es auch billiger haben, einfach auf das "registro civil" gehen, Ausweis mitnehmen und ein "certificado fe de vida" verlangen.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ja

Und ist gratis.Und bei der Deutschen Rentenversicherung auf Deutsch/Spanisch zum herunterladen,auch umsonst

Kommentar

• Schriftgröße
        Also, ich habe meine Lebensbescheinigung von der KK, hier bestätigen lassen, wid bei der RV anerkannt und kostet nicht´s

Kommentar

• Schriftgröße
          Na ja, der Notar macht es mit Sicherheit nicht gratis. Es gibt noch die Möglichkeit auf das Rathaus zu gehen, auf dem man gemeldet ist, der Friedensrichter stellt es auch aus.

Kommentar

• Schriftgröße
            Gestern hat es meine Bank gemacht !
            Allerdings kennen die mich seit zwanzig Jahren.
            Auf dem Formular steht ausdruecklich, dass es die Bank machen kann.
            (Unter anderem auf Spanisch!!!)
            Also nochmal hin und insistieren ehe Du 40.- ? zahlst.

Kommentar

• Schriftgröße
              Danke für die schnellen Antworten . Ich werde es morgen früh nochmals auf der Bank versuchen ,wenn sie sich wieder weigert muss ich es mal auf dem Meldeamt versuchen .
              Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                Ich war heute nochmals auf der Bank Caja Canarias hier in La Paz . Mir wurde erklärt, das die Rechtsabteilung verboten hat diese Lebendbescheinigungen auszufertigen .
                Eigentlich sind alle Banken von diesem Verbot betroffen . Wie ich erfahren habe , gab es Unregelmässigkeiten bei einigen Banken . Von alleinlebenden Rentnern, die gestorben sind , haben einige Bänker weiterhin jedes Jahr die Bescheinigungen abgeschickt, und sich diese Renten selber angeeignet .
                Damit haben die Banken den Status ,,vertrauensvoll ´´ verloren .
                Nun kann man bei Notaren, bei Ärzten , und auch beim Roten Kreuz diese Stempel und Unterschriften erhalten .
                Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                  Vollzugsmeldung

Hola - Ich habe es geschafft

Heute morgen bin ich zum Bürgerbüro gefahren ,aber dort bekommt man auch
                  nicht die Bescheinigung .Sie haben mich dann verwiesen die Strasse runter
                  Richtung Plaza .Auf halber Strecke ist das Juzgado ,dort die Treppe rauf, und
                  oben angekommen gleich rechts das Zimmer nehmen . Pass habe ich vorgelegt,dann das Schreiben - dauerte 5 Minuten und ich hatte den
                  Stempel samt Unterschrift . War auch die einzigste dort früh morgens kurz nach 9 Uhr. Briefmarke drauf , und ab in den Kasten ----bin jetzt erleichtert.
                  Es kostete nur ein Muchos Gracias .
                  Liebe Gruesse Sabine

Kommentar

• Schriftgröße
                    Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                    Ich war heute nochmals auf der Bank Caja Canarias hier in La Paz . Mir wurde erklärt, das die Rechtsabteilung verboten hat diese Lebendbescheinigungen auszufertigen .
                    Eigentlich sind alle Banken von diesem Verbot betroffen . Wie ich erfahren habe , gab es Unregelmässigkeiten bei einigen Banken . Von alleinlebenden Rentnern, die gestorben sind , haben einige Bänker weiterhin jedes Jahr die Bescheinigungen abgeschickt, und sich diese Renten selber angeeignet .
                    Damit haben die Banken den Status ,,vertrauensvoll ´´ verloren .
                    Nun kann man bei Notaren, bei Ärzten , und auch beim Roten Kreuz diese Stempel und Unterschriften erhalten .
                    das kann ich mir nicht vorstellen... den man bekommt aus Deutschland diesen schrieb..
                    da können die Bänker nix machen.. würde sagen das ist ein Fake...

aber beim Arzt ist man doch immer gut aufgehoben,,, die wissen das man noch lebt ;-)
                    und bestätigen das auch :-)
                    saludos Juan

irren ist menschlich Sorry falls ich mich irre :-)

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
                      Es kostete nur ein Muchos Gracias .
                      Gratuliere, Sabine,

und danke für die Information. Aber sag beim nächsten Mal "Muchas gracias", dann freuen die sich noch mehr!

:-)
                      Amante

Kommentar

Lädt...
                      X