Ich habe echt mal einiges an Lebenszeit verschwendet und alles durchgelesen. Selten so viel Quatsch gelesen, aber königlich amüsiert. Das Eröffnungsposting war schon echt ein Horror. Sich als "bewandert" ausgeben in wirtschaftlichen Themen und jedes 2. Wort ist falsch geschrieben. Word (und das ist nun auch nicht gerade ne top Referenz) hat über 200 Fehler gefunden. Glückwunsch. Ansonsten bin ich der Meinung das Europa sich gerade selber abschafft. Solange kurzfristige Spekulationen überhaupt gestattet sind wird bei keiner Firma mehr der tatsächliche Wert oder die Arbeitskraft bewertet sondern nur der kurzfristig mögliche Gewinn. Das macht irgendwann Peng! Das deutsche Rentensystem funktioniert eigentlich schon seit 40 Jahren nicht mehr, aber keiner hat die Eier mal was zu ändern. Solange machtgeile Politiker von geldgeilen Wirtschaftsführern und Firmen finanziert und in Ämter gebracht werden wird sich da eh nix tun. Also warten wir mal auf die nächste Revolution. In Deutschland wird die aber nicht beginnen, dafür ist das Wahlvieh einfach zu träge. Ich wünsche allen Spekulanten einen ordentlichen Gewinn und mögen sie dann glücklich in der Hölle schmoren. Damit meine ich übrigens nicht die Kleininvestoren die sich über einen steigenden Dax freuen!
Rettung fuer Spanien, wahrscheinlich nur ein weg
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Erst einmal bin ich froh, dass ich nicht in die Hölle komme da ich ja auch nur ein Kleinanleger bin.... puhh Glück gehabt...aber ich habe ja auch wirklich eine Glückssträhne wenn ich da nur an Celesio denke
in 6 Monaten +41,07% ist schon ordentlich
Solange kurzfristige Spekulationen überhaupt gestattet sind wird bei keiner Firma mehr der tatsächliche Wert oder die Arbeitskraft bewertet sondern nur der kurzfristig mögliche Gewinn. Das macht irgendwann Peng! Das deutsche Rentensystem funktioniert eigentlich schon seit 40 Jahren nicht mehr, aber keiner hat die Eier mal was zu ändern. Solange machtgeile Politiker von geldgeilen Wirtschaftsführern und Firmen finanziert und in Ämter gebracht werden wird sich da eh nix tun. Also warten wir mal auf die nächste Revolution.
Wie soll denn der Wert von einer "Firma" oder von einer "Arbeitskraft" bewertet werden? Etwa in dem man die Schuhgrössen aller Mitarbeiter addiertoder wie soll das funktionieren?
Das ist wieder so ein Posting nach dem Motto alle sind doof...alles ist schlecht...alles müsste anders sein möglichst schöner und gerechter...aber Alterntaiven? Fehlanzeige.
Früher lieferten einige berufene Frührentnergurus auf TF, natürlich mit festen Transferbezügen aus D, wenigstens noch Lösungsansätze auch wenn diese noch so absurd waren. Heute reicht schon das Anprangern (vom Liegestuhl aus) und das übliche Bashing.
Das es bei Unternehmern, Investoren, Bänkern, Politikern und anderen Menschen die gestalten auch rücksichtslose Arschgeigen gibt -keine Frage-, das liegt einfach auch in der Natur des Menschen. Ohne Gier und Ehrgeiz würden wir wahrscheinlich auch noch auf den Bäumen wohnen (oder in der DDR). Mir wäre dann ein schöner Westdeutscher Laubbaum schon noch lieber...
Daher noch einmal ein Appell an alle frustrierten und unterschätzten Menschen deren Talente niemand so wirklich wahrnehmen will...macht unser schönes D nicht immer so mies.
Fast 70 Jahre Frieden und Freiheit in D und auch für Europa sind ein hohes Gut!!! In D geht es den meisten Menschen gut und es gibt für alle die Chance weiterzukommen in Dland und in Europa.
Es sit nicht die Aufgabe der Politik dafür zu sorgen, dass es ALLEN Menschen gut geht...sie hat lediglich die Aufgabe die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen und ggf. zu regulieren...diese mit Inhalten zu füllen ist Aufgabe des Einzelnen.
Das gilt übrigens auch für ganze Staaten wenn man bedenkt, dass z.B. Griechenland bei einer nur durchschnittlichen Steuerehrlichkeit seiner Bürger kaum Probleme solchen Ausmasses hätte wie im Moment.
Der EIne bekommt das hin der Andere nicht. Glück und Pech. Es gibt auch so etwas wie ein allgemeines Lebensrisiko.
Achtung Ironie:
Also ich bin auch dafür, dass zukünftige Regierungen ehrenamtlich arbeiten (ohne Bezahlung bekommt man ja bekanntlich immer die besten Köpfe) und folgendes ihren Bürgern kostenfrei garantieren. (...man muss nur die entsprechenden Anträge stellen. Wer beim Ausfüllen der Anträge Schwierigkeiten hat kann einen Sozialarbeiter, kostenfrei, hinzuziehen...)
-Einen guten, sicheren Job von der Lehre bis zur Bahre gut bezahlt mit lebenslangem Kündigungsschutz, stressfrei (leistungsunabhängige Beförderungen inkl.)
-Doppelhaushälfte in guter Lage S/W Ausrichtung
-Mittelklasse Limousine/Kombi Deutscher Premiumhersteller alle 3 Jahre Neufahrzeug
-Einen Bonus (Handgeld) so für die schönen Dinge des Lebens damit man auch Teilhabe hat am Konsumrausch... zahlbar jährlich so in der Weihnachtszeit sagen wir mal so ? 20.000,-
-Lebenslange Gesundheit mit einem garantierten Mindestalter von 95
-Einen lieben Lebenspartner. Treu, geduldig, schön... garantiert für die gesamte Laufzeit
-Kindersegen (auf Wunsch) machen ja auch Arbeit... ist nicht jedermanns Sache
-Danach eine gute Rente 100% des letzten Bruttoeinkommens (Renteneintrittsalter abschlagsfrei ab 39) unabhängig von der Lebensleistung (natürlich inkl. lastenfreier Immobilie auf den Kanaren, Balearen o.ä.)
Finanziert wird das Ganze von den Millionären und anderen Bonzen. Auch werden Millarden aus dem Gesndheitswesen frei, da degenerative Erkrankungen pauschal insbesondere sämtliche Krebserkrankungen per Gesetz verboten wurden. Damit wird auch eine Plegeversicherung überflüssig noch mehr Milliarden. Auch Waffen und Militär werden abgeschafft weil sich die ganze Welt verpflichtet (auf Initiative der GRÜNEN, der Linkspartei sowie linker Flügel SPD) nicht mehr böse zu sein und ZACK und PENG und Wumms und BallaBalla schon wieder neue Milliarden fürs Volk!!!
Das wird total Super!!!
Kommentar
Also: Firmen können nur bewertet werden wenn Sie an der Börse sind?
Der Börsenwert wird durch würfeln festgelegt?
Oder sollte der Wert einer Firma tatsächlich durch vorhandenes Inventar (Dazu gehören sogar Schuhe der Mitarbeiter wenn sie seitens der Firma gestellt werden) und die Arbeitskraft bewertet werden? Ja, man kann sogar die Arbeitskraft bewerten?
P.S (ohne Ironie) Ich finde übrigens das unsere Politiker zu wenig verdienen für den verantwortungsvollen Job. Wenn unsere Kanzelerin (ob man sie mag oder nicht) weniger verdient als ein Sparkassen Filialleiter ist das nicht ok.
Der niedrige Verdienst ist ja auch einer der Gründe warum die wirklich hellen Köpfe der Nation in der Politik nicht zu finden sind.
Kommentar
Zitat von steve Beitrag anzeigenWenn unsere Kanzlerin (ob man sie mag oder nicht) weniger verdient als ein Sparkassen Filialleiter ist das nicht ok.
Kanzlerin: 180.000 Euro
Kommentar
Ich dachte die Kanzlerin verdient 250.000 und der Filialleiter war etwas Ironie.
Wieviel wer genau verdient hat mich noch nie interessiert. Es ging mir nur um die Relationen.
180.000,- sind viel zu wenig. Ne Millionen wäre ok, natürlich incl. nem Verbot in 1000 Vorständen etc. zu sitzen.
Kommentar
Und was hat das alles jetzt mit der Rettung von Spanien zu tun?
Bitte bleibt beim Thema, ansonsten ist hier bald zu.
Was ist nur los hier? Themen wie Politik, Religion, Tiere und Spendenaufrufe arten immer wieder aus. Vernünftige Diskussionen sind hier leider nicht möglich, wie uns die Vergangenheit hier schon gezeigt hat.
Schade!
Es geht hier im Forum oft nicht um die Sache, sondern um die typisch deutsche Eigenschaft "das Recht haben", deshalb ufert es hier immer wieder aus. Wir wollen hier uns doch nicht gegenseitig die Köpfe einschlagen.Zuletzt geändert von baumgartner; 06.11.2013, 16:30.Servus
Baumgartner
"Bayern grüsst Teneriffa!"
sigpic
Kommentar
Ich finde hier wurde ordentlich diskutiert ohne das irgenwas ausartet, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ordentliche Politiker, also Menschen die von der Materie für die sie verantwortlich sind, würden jeder Regierung gut tun und Europa schon mal auf jeden Fall. Die müssten dann auch gut bezahlt werden um Abhängigkeiten und den damit verbundenen Problemen möglichst wenig Spielraum zu geben.
Spanien alleine ist nicht zu retten denke ich, da müssen schon alle zusammenhalten in Europa. Das gleiche gilt für alle Länder Europas. Jeder Deutsche ist, in Gesamtheit betrachtet, höher verschuldet als jeder Spanier.
Die Arbeitslosenzahlen sind geschönt wie nur was. Wenn man alle wirklich Arbeitslosen in Deutschland rechnet ist man auch bei 15%. Ich denke da sollte sich mal etwas ändern. Leider denke ich auch, daß das nur mit einem großen Knall passiert. Ich hoffe ich habe unrecht.
P.S. Ich habe schon gebeten meinen Account zu löschen, dann ist ein böser Schreiberling weniger, selber kann man das ja irgendwie nicht. Aber bisher ist nix passiert. Wenn dann jetzt doch bald, dann allen weiterhin viel Spaß und GrüßeZuletzt geändert von steve; 06.11.2013, 16:45.
Kommentar
hola,bei uns ist es umgekehrt. man geht erst in die politik und macht
die entsprechechende gesetze ( natürlich für die industrie ) und geht dann auf einen gut dotierten posten in die industrie.herr kläden macht es ja wieder vor.
muchos saludos
Kommentar
[QUOTE=baumgartner;214411]Und was hat das alles jetzt mit der Rettung von Spanien zu tun?
Bitte bleibt beim Thema, ansonsten ist hier bald zu.
Was ist nur los hier? Themen wie Politik, Religion, Tiere und Spendenaufrufe arten immer wieder aus. Vernünftige Diskussionen sind hier leider nicht möglich, wie uns die Vergangenheit hier schon gezeigt hat.
Schade!
Wenn Du zu machst, dann wäre das Schade!
Ich finde die unterschiedlichsten Positionen lustig, sie spiegeln letztlich die Wirklichkeit wieder. Auch die Politiker haben keine Ahnung, da sie von unterschiedlichsten Interessensgruppen getrieben werden (und selbst oft Juristen und damit keine Fachleute für Politik und Wirtschaft).
Einer meiner Profs hat mir mal gesagt: Stelle immer die Frage, wem nutzt es!
Und: What goes up, must come down:-) (Blood Sweat and Tears)Zuletzt geändert von carlos4711; 06.11.2013, 19:55.
Kommentar
Zitat von steve Beitrag anzeigenP.S. Ich habe schon gebeten meinen Account zu löschen, dann ist ein böser Schreiberling weniger, selber kann man das ja irgendwie nicht. Aber bisher ist nix passiert. Wenn dann jetzt doch bald, dann allen weiterhin viel Spaß und Grüße************************
Lieber Ratten im Keller
als Verwandte im Haus
Kommentar
Spanien bald OHNE Euro-Rettungsschirm !?
Irland und Spanien verlassen Euro-Rettungsschirm
Beide Länder wollen ohne weitere Hilfe auskommen
Die Eurozone steht vor einem Meilenstein im Kampf gegen die Schuldenkrise: Irland will in einem Monat den Euro-Rettungsschirm verlassen. Die Euro-Retter sehen darin einen Erfolg ihrer Krisenpolitik und hoffen, dass Spanien Irlands Beispiel folgt...
Irland und Spanien wollen den Euro-Rettungsschirm in den kommenden Wochen verlassen. "Ich gratuliere beiden Ländern", sagte Eurogruppen-Chef Jeroen Dijsselbloem. Beide Staaten gaben bekannt, dass sie nach dem baldigen Ausstieg aus ihren jeweiligen Hilfsprogrammen keine Vorsorgekredite beantragen wollen.
"Die Menschen in Irland und Spanien sind durch eine schwierige Zeit gegangen", sagte Dijsselbloem. "Ich bin jetzt zuversichtlich, dass sich ihre Anstrengungen auszahlen werden." Die beiden Länder sind die ersten Staaten, die auf den Euro-Rettungsschirm nach Erhalt von internationaler Finanzhilfe wieder verzichten wollen. Die Euro-Retter sehen darin einen Erfolg ihrer Krisenpolitik.
Das mit einem maroden Bankensektor und einer Immobilienblase kämpfende Irland hatte 2010 nach Griechenland als zweites Euroland um Hilfe gebeten und internationale Unterstützung von Europäern und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) in Höhe von 67,5 Milliarden Euro erhalten. Weitere 17,5 Milliarden Euro brachte das Land selbst auf. Das Programm endet im Dezember. "Wir denken, das ist der richtige Zeitpunkt, aus dem Programm auszusteigen", sagte der irische Finanzminister Michael Noonan. "Europa ist im Moment sehr ruhig", fügte er mit Blick auf die zuletzt in ruhigeres Fahrwasser geratene Eurozone hinzu.
Spanien hatte 2012 ein Hilfsprogramm zur Rekapitalisierung seines maroden Bankensektors beantragt. Von den bereitgestellten 100 Milliarden Euro musste die Regierung in Madrid dann rund 40 Milliarden Euro in Anspruch nehmen. Spanien will nun im Januar aus seinem auslaufenden Hilfsprogramm aussteigen. "Es ist kein weiterer Kapitalbedarf für die spanischen Banken abzusehen", sagte Spaniens Finanzminister Luis de Guindos.
Ebenso wie Irland kündigte Spanien an, keinen Vorsorgekredit beim Euro-Rettungsfonds zu beantragen. Bislang war noch unklar, ob die beiden Länder den Abschied von ihren Programmen ohne dieses Sicherheitsnetz wagen. "Wir verlassen das Hilfsprogramm in einer Position der Stärke", zeigte sich der irische Regierungschef Enda Kenny selbstbewusst.
Das Beispiel Irland zeige, dass "die entschlossene Umsetzung einer umfassenden Reformagenda das wirtschaftliche Schicksal eines Landes entscheidend verändern kann", sagte EU-Wirtschaftskommissar Olli Rehn. "Das zeigt, unsere Politik der Stabilisierung der europäischen Währung ist erfolgreich und richtig", sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU).
Auch Spanien wurde für seine Anstrengungen gelobt. "Das Programm war ein sehr effektiver Rahmen für die Reparatur des spanischen Finanzsektors", sagte Rehn. Die Lage der spanischen Bankenbranche habe sich deutlich verbessert, bleibe aber fragil. Die Regierung in Madrid müsse daher die vereinbarten Reformen des Finanzsektors fortsetzen.
Neben Irland und Spanien mussten auch Griechenland, Portugal und Zypern Hilfe aus dem Euro-Rettungsfonds beantragen. Slowenien gilt aufgrund seines maroden Bankensektors als möglicher Kandidat für eine Flucht unter den Rettungsschirm. Sorgenkind bleibt aber Griechenland: Die Regierung in Athen müsse "dringend" in mehreren Bereichen handeln, um die Forderungen der Geldgeber zu erfüllen, mahnte Dijsselbloem. Das betreffe etwa vereinbarte Reformen, die Schließung von Finanzlücken in den kommenden beiden Jahren und die Privatisierung von Staatsbesitz.
www.yahoo-nachrichten.de
Kommentar
Gute Satire!
Wer diese Jubelmeldungen ernst nimmt, kennt die wahren Probleme nicht: keines dieser Länder hat in unserem "System" auch nur den Funken einer Chance, die exorbitante Aufschuldung nachhaltig beenden zu können, auch 99 % aller anderen Staaten dieser Welt nicht. Wenn mal einige sich für kurze Zeit (1-2 Jahre) aus diesem Teufelskreis auskoppeln können, bedeutet das keine Rettung, nur eine Verzögerung. Mathe bietet die Grundlage für das Erkennen dieser zwingenden Wahrheit.
Man sollte sich von den Blöd-Meldungen der Mainstreampresse nicht in die Irre führen lassen.
Grüße
Mantonus
Kommentar
Gute Satire
Das kann ich nur bestätigen!!!
Versucht mal ein ganz normales Gehaltskonto, dass Du über das Doppelte der Einnahmen überzogen hast, bei laufenden Festkosten, auf Null zurückzuführen ohne dass Du mehr einnimmst
Im Falle eines Staates sinken die Einnahmen sogar, da alle Arbeitslosen (außer der Mehrwertsteuer) keine Steuern abführen können.Zuletzt geändert von carlos4711; 17.11.2013, 18:10.
Kommentar
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...-12669763.html
Netter Artikel in der FAZ und nette Leserkommentare dazu
Kommentar
Zum Jubel-Artikel von Conny vom 14.d.M. passt diese Information:
http://deutsche-wirtschafts-nachrich...eren-bilanzen/
Diese Internet-Info-Plattform bietet so manche politisch "unkorrekte" Informationen an und ist eine gute Alternative zur gleichgeschalteten Mainstream-Verblödungspresse.
Kommentar
Kreditwürdigkeit Spaniens BBB-
S&P hob am Freitag zudem die Perspektive für die Kreditwürdigkeit Spaniens auf "stabil" an. Die S&P-Analysten gehen also davon aus, dass die Bewertung BBB- beibehalten wird. Bislang hatten sie die Perspektive dieser Note mit ?negativ? eingestuft.
Die Ratingagentur begründete ihre Entscheidung damit, dass Spanien derzeit von einer fortschreitenden Wirtschaftserholung profitiere. Dies verdanke das Land insbesondere seinen Exporten in Kombination mit Haushalts- und Strukturreformen. Auch die Maßnahmen der Euro-Zone tragen laut S&P zu der Erholung bei. Am Donnerstag war mitgeteilt worden, dass Spanien im dritten Quartal dieses Jahres die Rezession hinter sich gelassen hat, in die es vor zwei Jahren gerutscht war.
Quelle: http://www.handelsblatt.com/finanzen...e/9146116.html
...9391
Kommentar
Wer glaubt immer noch an die "Konsolidierung" der spanischen Wirtschaft?
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Madrid...e11917771.html
Die Leute wollen einfach nicht verstehen, dass man kein Land der Welt aus dem Schuldensumpf durch noch mehr Aufschuldung "retten" kann.
Versucht wird dies weiterhin praktisch in allen Staaten der Welt und immerhin hat sich ja auch Münchhausen am eigenen Schopf samt seinem Pferd aus dem Sumpf gezogen....
Kommentar