Postfach einrichten, Post aus Deutschland nachsenden lassen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo zusammen,

meine Frau und ich ziehen am 01.09. für zunächst 6 Monate und ggf. auch länger nach Teneriffa. Flüge gebucht, Haus gemietet, Job geregelt, alles passt.

Nun möchten wr uns die Post nachsenden lassen, nach Möglichkeit an ein Postfach, da wir die ersten Monate öfters umziehem werden. Der Nachsendeservice der Post in Deutschland scheint ja recht problemlos zu laufen. hat jemand Erfahrungen mit dem Einrichten eines Postfachs auf Teneriffa? Geht das auch in kleineren Orten? Kann man das von hier aus schon irgendwie regeln und funktioniert das zuverlässig?

Danke und Gruß
    AJ

• Schriftgröße
    Zusatzfragen

Hallo,

Nachsendungen ins Ausland kosten anscheinend nicht mehr als innerhalb des deutschen Inlandes. Jedenfalls sagen die Infoseiten der Post im Internet nichts dazu.

Allerdings steht dort die nachfolgende Zusatzinformation:

"Bei Nachsendungen ins Ausland ist zu beachten, dass die ausländischen Postgesellschaften unter Umständen ein Nachentgelt einziehen."

Ist jemandem bekannt, ob die canarische Post das tut?

Außerdem heißt es:

"Kunden des NACHSENDESERVICE können ihren bestehenden Auftrag um sechs Monate verlängern. ... Voraussetzung für unser Verlängerungsangebot ist, dass Sie nicht ins Ausland verzogen sind ..."

Bei längerem oder gar dauerhaftem Aufenthalt auf Teneriffa könnte es also Probleme geben.

Oder hat auch in dem Punkt jemand Erfahrung?

Grüße
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von actionjackson Beitrag anzeigen
      Geht das auch in kleineren Orten?
      Geht eigentlich in jedem Ort, in dem es ein correo gibt.

Zitat von actionjackson Beitrag anzeigen
      Kann man das von hier aus schon irgendwie regeln und funktioniert das zuverlässig
      Du musst zur Post deiner Wahl gehen, den Antrag auf ein Postfach ( apartado de correos ) stellen, dann bekommst du die Postfachnummer und den Schlüssel dazu.
      Geht nur persönlich oder mittels einer Person deines Vertrauens, die sich die Zeit dafür nimmt, da die canarische Post noch keine Schlüsselbeamer hat

Suerte !
      Teneri-Fee
      Immer, wenn ich sage: "Heute esse ich nur Obst", fällt eine Schokolade vor Lachen aus dem Schrank und bricht sich die Rippen

UM ZU VERSTEHEN, WARUM MACHEN ÜBERALL IHREN SENF DAZU GEBEN, MUSST DU LERNEN, WIE EINE BRATWURST ZU DENKEN

Kommentar

• Schriftgröße
        ich habe seit ich hier lebe mein postfach. ich ging damals hin und bekam sofort eines. kostet knapp 50 euro im jahr.

meine post lasse ich von D nachsenden. ich habe noch keinen cent dazu bezahlt. nicht mal bei einschreibsendungen. pakete bekomme ich in D keine, die nachgesendet werden koennten.

den nachsendeauftrag kann man auch per internet machen. der preis ist nicht so dramatisch, wenn man bedenkt, dass es auch arbeitszeit kostet.
        bluebird

Kommentar

Lädt...
        X