Warum sind hier die Kosten für einen Dolmetscher so hoch ? Wenn jemand nach Arbeit fragt heisst es ,das die Löhne so zwischen 500 - 1000 Euro schwanken ,wenn man überhaupt eine bekommt . Eine ehrliche Meinung wäre mir lieb , und keine dummen Kommentare .Bin dabei die Sprache zu erlernen ,die Nachfrage ist enorm - also mir auch bekannt .
Kosten für einen Dolmetscher
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Kosten für einen Dolmetscher
Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !Stichworte: -
Was heißt denn hoch? Vielleicht hast Du lediglich einen teuren Dolmetscher gefunden? Was hat man Dir denn angeboten?
In Puerto gibt es eine Dolmetscherin, die 20 Euro pro Stunde berechnet. Dabei muss die Anfahrt natürlich auch bezahlt werden. In Deutschland kosten Dolmetscher 50 bis 80 Euro pro Stunde (zzgl. Anfahrt), also etwa das Dreifache.
Frag doch mal hier http://www.forumteneriffa.de/tenerif...rmittlung.html
Vielleicht gibt es ja Rabatt für Forumsmitglieder :-)
.
Kommentar
Zitat von Tf-Sonne Beitrag anzeigenWas heißt denn hoch? Vielleicht hast Du lediglich einen teuren Dolmetscher gefunden? Was hat man Dir denn angeboten?
In Puerto gibt es eine Dolmetscherin, die 20 Euro pro Stunde berechnet. Dabei muss die Anfahrt natürlich auch bezahlt werden. In Deutschland kosten Dolmetscher 50 bis 80 Euro pro Stunde (zzgl. Anfahrt), also etwa das Dreifache.Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar
Ich bin nicht ganz sicher, was Du damit sagen möchtest. Weil es Leute gibt, die so wenig verdienen, darf der Dolmetscher auch nicht mehr als 10 Euro pro Stunde verlangen?
Abgesehen davon sind 10 Euro / Stunde für jemanden der eine vernünftige Ausbildung gemacht hat, in Deutschland eine Ausnahme.
Kommentar
Ich sag's mal ganz doof:
Werde ich für jemanden den Dolmetscher machen, der gerade für 350.000 Euros hier ein Haus kauft und kein Spanisch kann, dann bleibt es bei der "hohen" Charge, da kommt mir garkein anderer Gedanke.
Tue ich's für jemanden, der seine augenblickliche Mittellosigkeit zu bessern versucht, Vorstellung bei der INSS z. B., dann werde ich das überdenken und den "Obulus" akzeptieren, den man mir zahlen "kann". Da kommt mir auch kein anderer Gedanke.
Das mal als "Metaphora" - bin kein Dolmetscher.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Ein diplomierter und vereidigter Dolmetscher, der seine Dienste für 20 Euros die Stunde anbietet, begeht geschäftlichen Selbstmord.
Ein beider Sprachen mächtiger ohne weitere Qualifikationen, der bei einem Behördengang hilft o.ä., kann im Einzelfall (siehe LaTorre) sicher auch mal weniger verlangen.
Bin aber auch kein Dolmetscher, würde bei mir höchstens für 50 Cents die Stunde reichen :-)
.
Kommentar
Danke , das soll es gewesen sein hier .Nein - ich kann mir kein Haus kaufen, habe nur eine Mietwohnung, und eine kleine Rente mit der ich mein gesamtes Leben bestreite .Liebe Gruesse Sabine
Rechtschreibfehler ? Meine Tastatur ist schuld !
Kommentar