an nichts anderem, als an einschaltquoten. Das bringt geld in form von werbesponsoren in die kasse.
Auswandergeschichten für Goodbye Deutschland auf VOX!
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Das ist klar Samaber die Frage ist, ob die Leute lieber schauen, wie sich ein paar Deppen zum Robert machen, oder mit welchen Mühen und Aufwendungen man erfolgreich seinen Auswanderwunsch umsetzt ...
Ich schaue bei DSDS auch nur die Castings ... Warum wohl?
Kommentar
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigenDas ist klar Samaber die Frage ist, ob die Leute lieber schauen, wie sich ein paar Deppen zum Robert machen, oder mit welchen Mühen und Aufwendungen man erfolgreich seinen Auswanderwunsch umsetzt ...
Ich schaue bei DSDS auch nur die Castings ... Warum wohl?
... Deppen zum Robert machen - ganz klar. Ich glaub kaum, dass sich auswanderungswillige diese sendung anschauen, um da tipps und tricks zu ergattern. Das sind zu 90% couchpotatoes, die ihren spass daran haben zu sehen, wie schoen es doch ist, wie andere baden gehen.
Kommentar
Zitat von bambam67 Beitrag anzeigenDas ist klar Samaber die Frage ist, ob die Leute lieber schauen, wie sich ein paar Deppen zum Robert machen, oder mit welchen Mühen und Aufwendungen man erfolgreich seinen Auswanderwunsch umsetzt ...
- die sehen wollen, wie andere scheitern, schließlich soll es anderen auf keinen Fall nicht besser gehen, als ihnen selbst.
- die, wie Du schreibst, sehen wollen, wie es gehen könnte, um später selbst einen Versuch zu wagen.
- und die, die einfach nur mal Träumen wollen, von der weiten Welt. Von denen machen dann viele auch gern mal einen Urlaub in den Regionen, die gezeigt werden.
In der letztgenannten Gruppe entstehen dann auch ganz schnell Fans, die Merchandise Artikel von Frau Katzenberger oder sogar von den beiden mit dem Klamottenladen auf Mallorca kaufen. Die dann zu jeder Neueröffnung die Bude einrennen, etc.
Die neue Produktionsfirma von Goodbye-Deutschland 99pro scheint das auch ganz gut erkannt zu haben, denn immer seltener werden die Leute verrissen...
Kommentar
script-reallity
Das Zauberwort für Albträume dieser Art nennt sich "script-reallity". Da schreibt jemand etwas auf, -vielleicht Drehbuch genannt- und dann müssen alle mitmachen, sonst werden sie vertragsbrüchig - nein Danke!
Das hat sich offensichtlich herumgesprochen: Die Einschaltquoten gehen in Richtung Keller.
Kommentar
Zitat von velero Beitrag anzeigenIch könnte euch zeigen wie man eine deutsche Bratwurst auf Teneriffa verkauft, dass war es dann aber auch schon mit der Spektakularität!
Ansonsten müssen wir hier alle arbeiten wie in Deutschland und von Traumtänzergeschichten möchten sich diejenigen die hier angekommen sind eindeutig distanzieren.
Es ist ja schon fast ein Schimpfwort geworden ein ?Auswanderer? zu sein. Wie wäre es denn mal mit Geschichten über ?Ausländer? die sich eine neue Existenz in Deutschland erarbeitet und aufgebaut haben!
Z.B. Canarios die nach Deutschland übergesiedelt sind.
Gruß
Velero
Unsere Vision ist ein Fernsehen, das zu den Menschen vor der Kamera echte Nähe zulässt und sie zugleich respektiert. Im Auftrag verschiedener Sender produzieren wir seit zehn Jahren Reportagen, Dokumentationen und Magazinbeiträge.
?Auf und Davon? ist ein Doku-Format, wir greifen als wenig ins Geschehen ein, vielmehr begleiten wir die Protagonisten in ihrem Alltag. Uns ist Authentizität sehr wichtig. Um eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu erzählen, ist es wichtig, dass unsere Zuschauer mit den Protagonisten mitfiebern und sich mit ihnen identifizieren können. Toll ist deshalb immer, wenn die Protagonisten ein Ziel haben, das sie erreichen möchten. (Zb. ein Würstchenstand. Warum auch nicht? Wir haben bereits viele Protas in Ausland begeleitet, die sich mit dem Verkauf von Würstchen selbstständig gemacht haben. Viele Leute werden darauf aufmerksam und können sogar größere Umsatzzahlen verbuchen)
Falls Ihr selber Interesse habt oder vielleicht jemanden kennt, der Lust auf ein solches Projekt hat, dann würde ich mich sehr über eine E-Mail freuen.
Luisa Abel
99pro Media GmbH
luisa.abel@99pro.de
Eisenacher Straße 86
04155 Leipzig
Tel.: 0341 58 991 21
Fax.: 0341 58 991 33
Kommentar
Bedarf erkannt! Sofort logisch verknüpft und Peng ...nun trage ich mich mit dem Gedanken, mit dieser einmaligen Geschäftsidee durchzustarten und nach TF auszuwandern... und zwar plane ich einen Schweinskopfstand. Warum auch nicht?
Wenn meine Businessplan steht werde ich mich wohl einmal bewerben...soviel Publicity ist im Schweinskopfbusiness sicher eine tolle Starthilfe.
Kommentar
Als Starthilfe hier noch ein paar kleine Schweinereien:
http://de.123rf.com/photo_7158270_cute-schwein.html
http://de.toonpool.com/cartoons/Gepullert_161596
http://de.toonpool.com/cartoons/Erdbeeren_161595
http://de.toonpool.com/cartoons/Er%2....%20%21_161594Gilt es zu hören, sei der Erste. Sei der Letzte, wenn es zu reden gilt.
Kommentar
auf und davon gab es vor einiger zeit öfters bei Kabel1.
das niveau war wesentlich besser als good bye deutschland bei VOX.
es fehlte die häme, dafür gab es mehr sachlichkeit und informationen.Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar
Meine Fresse, jetzt muss ich meinen Senf auch Mal dazu geben. (Aber nicht am Würstchenstand)...
@99media_proVOX
Mal ganz ehrlich, Ihr seid auch nur "Kettenhunde" von Vox. Und erzählt bitte nicht, dass Ihr so großen Einfluß auf das Format habt. Ihr macht das was Vox will, sonst bekommt Ihr auch keine Kohle.
___
Allgemein geht es im deutsche Junk-TV, und dazu zähle ich auch "auf und davon", zu 99% darum, Menschen lächerlich zu machen. Die "Blöd"zeitung lesende Masse braucht diese Art Hirnmassage, um sich nicht mit wichtigen Themen, wie aktuell ESM usw., auseinander zu setzen. Dafür wird der Michel von vormittags bis spät abends mit Richter Hold und Salesch, Navy CSI, CIS, SIC, CCC, FDH, HDL ... zugedröhnt.
So etwas passiert aber eben auch nur in einer satten Bevölkerung. Die Sättigung zieht sich von ganz oben bis ganz unten. Der ärmste Hartz IV- Empfänger bekommt immernoch soviel, dass es für die Pulle Korn für 3,79 ausm Discounter reicht. Garniert mit Brot und Spielen. Das römische Prinzip funktioniert immernoch. Gute Nacht Deutschland.
Übrigens wird Heute im Bundestag eine Nachtsitzung stattfinden.
Nun ist es soweit, trotz aller Bedenken und Widersprüche wird am Freitag dem 29. eine Nachtsitzung im Bundesrat abgehalten. Der komplette Rundumschlag, mit Änderung des Artikels 136 AEUV, Fiskalpakt und ESM. Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen und so niemand etwas unternimmt und das Bundesverfassungsgericht seine Pflicht nicht wahr nimmt, der Souveränität den Garaus machen.
Diese Machenschaften deutscher Politiker werden von Junk TV und Billigfusel überdeckt.
Sorry für dieses kleine Politikum. Back to topic.
___
Meiner Meinung nach sollten die Menschen nicht im TV vorgeführt sondern geleitet werden. Die TV-Sender sollten den Menschen Hilfestellung leisten. Starke Persönlichkeiten schaffen es auch ohne Hilfe im Ausland. Die schwächeren benötigen Hilfe, bei Behörden, bei Sprachbarrieren und vielen Dingen des Alltags.
Ich würde mich gern am TV für andere freuen, die den Mut haben und es am Ende, sei es mit fremder Hilfe, schaffen.
Oder wäre das am Ende zu viel Gutes im TV? Wer soll so viel Gutes schon verkraften.
___
@velero
Wo hast Du Deine Würstchenwerkstatt? Bin ab 18.07. mit weiteren 5 hungrigen Mäulern auf der Isla. Wir würden Dir bestimmt ein knappes Dutzend abnehmen.
Wir kommen nach PdlA.
Kommentar
Fast die ganzen privaten deutschen TV-Sender sind doch vom "Junk-TV" ( der Begriff gefällt mir, trifft 100% zu ) invadiert.
Es scheint, daß die Leute, die sich dort zur Schau stellen ( -lassen ), alle Masochisten sind. In dem Sinne, daß sich für Aussenstehende ( z. B. ausländische Zuschauer ) ein spontanes Bild der deutschen Mittelklasse-Bevölkerung beim Einblick in die diversen, dort gezeigten, Familien zu bieten scheint.
So sehen sie exclusiv, und aber fast ausschliesslich, fettstränige, paffende, tatöwierte und gepiercte Megakörper, wabernde Michelinringe, die sich jeder Art von Erwerbstätigkeit zur Wehr setzen. Jeder Besucher, auch durch die Kamera, fühlt sich sofort eingeladen, dort mit an den zahlreichen herumstehenden Flaschen zu nuckeln, während auch zahlreiche weiter Familienmitglieder, und noch zahlreichere "Haustiere", zuwendungsmäßig gesehen, dahindarben.
Ernährt durch jede Menge Zigarettenrauch ( auch mal 'ne Tüte zwischendurch) und Pizzareste vom Vortage, bleibt den Kids nichts anderes übrig, als sich diese Lebensweise als "normal" für ihre Zukunft anzunehmen, und als soziale Weiterentwicklung ein neues Messie-Panorama zu offerieren, erstaunliches Erwerbstum der letzten 5 TV-Jahre, und in potentieller Weiterentwicklung.
Den Knaller bietet RTL " Mitten im Leben", wo man, um dieses Programm einmal durchstehen zu können, Anti-Unwohlsein-Tabletten nehmen muss. Spaghetti mit Tomate oder Bolognese ( Letzteres, wenn noch was für 'ne Büchse Corned-Beaf übrig ist ), garantierte Schlankheitskost der Superklasse, und wird durch L...-Cola erfoglreich begleitet.
"Mami, die Kumpels in der Schule mobben mich, weil ich an der Kletterstange unten hängenbleibe !", erzählt der 12-jährige Junior der Mutter, während er zum Fussball auf die Strasse will, obwohl er selbst runder zu sein erscheint, als sein Ball.
Andere Familienmitglieder, weibliche, in enge Wurstpellen gezwängt und mit sexy Kampfbemalung ausgestattet, melden sich zum nächsten Vorstadt-Casting an. " Meine Tochter ist sehr talentiert !" Der Vater ist überzeugt, obwohl sie beim Vorsingen weder Ton, noch Bedeutung des Textes klarifiziert. Dass sie dabei Abbild des kossowarischen Strassenstriches bietet, erkennt er nicht.
Deutschland, welch Panorama !
( Aber, tranquilo, die britischen Programme kommen dem in Nichts nach )
Ich lass sie machen, bin ja tolerant. Und geniesse die Vielfalt, die weitere Medien mit Niveau mir bieten.
Aber doch mach ich mir meine Gedanken, wie Ihr seht.Zuletzt geändert von LaTorre; 29.06.2012, 12:26.******************************************
?
Nein, nichts Neues !
Kommentar
Haha, LaTorre, fein gesprochen/geschrieben!!
Wobei ich die vermeintlich selbstverliebten "Masochisten" nicht als solche sehe. Ich finde, dass diese Menschen den Drang nach dem "15 Minuten Ruhm" haben. Ich bin ein Schtar, ich will aus mir raus. Es ist eine traurige Entwicklung, die in unserer Gesellschaft stattfindet. Man könnte das jetzt unendlich ausweiten und im Urschleim, im Kindergarten, anfangen. Da wird den armen Kiddies bereits permanent und stark frequentiert eingetrichtert, dass sie etwas Besonderes sind. Mit einer ignoranten Leichtigkeit wird der Wortsinn Individuum (von individuell) in speziell oder ausgesprochen besonders verklärt.
Mädchen von 4 oder 5 Jahren bekommen ihre erste Haarfärbung samt Strähnchen, Nagellack und Billigkettchen. Das wird über Jahre hinweg gepflegt und fertig ist die, oft schon mit 15 oder 16, restlos sonnenstudio-ramponierte Haut. Der Flittchenfaktor stellt sich allemal allein ein. Da aber die männlichen Sprößlinge auch sehr oft nicht viel mehr Erbmaterial mitbekommen, scheint das XX-Pendant genau das Aussehen zu haben, was sich der XY-Anwärter wünscht.
Musikalisch gesehen wird das Ganze dann von Pappnasen wie Bruno Mars, Lady Gaga oder Usher umgesetzt, deren sinnfreie Texte wohl Pate für selbiges Adjektiv standen.
Es gibt ein wundervolles Buch dazu. Generation Doof heißt das gute Stück. Für meine Begriffe sollte das Pflichtlektüre in den Schulen werden. Lesen lohnt sich allemal.
Ich für meinen Teil vermisse bei mir die Toleranz für diese Art Lebensgestaltung. Habe für diese Art zu Leben gerade noch ein müdes Lächeln übrig.
Xavier Naidoo hat mal in einem seiner Songs gefragt: "Wo driften wir hin..." Keine Ahnung - aber ich will nicht unbedingt dabei sein.
Generation Doof...
Kommentar
Ist das Ding schon im Kasten??? Wenn Ihr eine geile Auswanderer Geschichte haben wollt und das im Fernsehen müsst Ihr unbedingt meine nehmen. Die Geschicht beginnt 1976 in Frankfurt Höchst wo mein immer noch einziger Freund aus Spanien Jaime Garcia Gomez einen Teil seiner Jugend verbrachte. Blende Nachdem ich beinahe von Carmen Polo y Martinez über den Haufen gefahren wurde sehe ich Dona Carmen zum Empfehlungsgespräch Rekrutierung zur Guardia Civil meines Freundes wieder in Madrid.
Nein ich habe sie nicht angezeigt, megalol. Bei einem unerer ersten Einsätze hauen wir auf den Straßen von Madrid Leuten mitten am hellichten Tag tierisch auf die Fresse, nachdem diese uns (Dem spanischen Hochadel und uns paar meneken von der Security) nach dem Besuch in der Arena verfolgt und den Weg versperrt hatten. Es könnte auch eine Scene geben wo ich Kindern einen kleinen .Schnitte ...keine Luft..... weil man sie auf der Strasse zusammengetretten hatte, wo doch der Spass wirklich aufhört. Es wird ein happy End geben und der Film kann ein Beitrag zur Verarbeitung der nach Franko Zeit sein, denn ich bin ein Patenkind des derzeitigen Königs und Erbe von Carmen Polo. Ich will hier auch nicht zuviel schreiben. Erst mal den VOX Typen checken.
Bevor sich jetzt jemand das Maul zerreist und unnötig quasi Tinte in den Monitor kippt, bitte erst Details prüfen, weil meine Geschichte ist real. Mit Heroin dealende Pfaffen um das Geld zu beschaffen um entführte freizukaufen. Glaubt mir die Welt heute ist schön. Und schaut doch mal im Keller im Alcatraz (für nicht Eingeweihte der Knast) von Teneriffa nach, eventuell findet man dort noch den einen oder anderen historischen Knochen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schmutziger_Krieg
Kommentar
Die Geschichte ist sehr interessant, aber sicherlich nicht für VOX, denn da wird doch das aktuelle "reale" Leben gezeigt ...
Denen kommen Geschichten, die schon vor Jahren begonnen haben doch nicht in Frage ...
Kommentar
habe eben die Webpräsenz der Agentur gecheckt
Ich denke Du hast recht, die Vergangenheit muss nachgedreht werden. Aber wenn die mich fragen, warum gehst Du nach Teneriffa, dann hätte ich eine Antwort. Vermutlich passe ich nicht in das Format goodbye höplepöp der Agentur. Eventuell wird die Sendung aus Madrid vom Minister für Soziales gesponsort, damit nicht noch mehr Deutschland verlassen, die dort bereits Schwierigkeiten haben zu überleben. Wassereinbruch im Fanclub. Warnungen eines Residenten. Also ich kenne Spanien so ein wenig, es gibt dort viele Klemptner die ihr Handwerk verstehen. Und selbstverständlich kann man die Kinder nicht einfach aus der Schule reißen, den Freunden, Bekannten und der Familie adieu sagen und sich irgendwo hin begeben wo man eventuell keine Wurzeln hat. Nun ist Tenriffa bzw. die Kanaren ein echter Sonderfall. Ich denke ich darf ein wenig mitreden, den ich gebe seit 20 Jahren dort meine großen Kurse und bin deshalb immer so 6 Wochen bis drei Monate im Jahr dort. Ich habe aktuell Gänsehaut während des Schreibens, bei dem Gedanken jetzt endlich dort meinen Lebensmittelpunkt zu wählen. Es ist auch nicht so, dass ich fühle nun lasse ich etwas zurück, nö. Mein Haus in Monschau steht seit 300 Jahren ganz gut und dient sicherlich zur Abwechslung, wenn ich zwischendurch mal wieder In Deutschland bin um Kultur zu tanken und um meine Füsse in der Rur baumeln zu lassen. Aber an dem Format der Agentur wird deutlich, dass erhebliche Schwierigkeiten vorprogrammiert sein müssen. Eventuell ist es sonst langweilig und man fürchtet die Einschaltquoten. Ich habe zwar mein Geschreibsel an die weiter oben angegebene Emailadresse geschickt, erwarte aber in Wirklichkeit keine Reaktion. Aber wenn die auch nur ein bischen was in der Birne haben dort, fragen sie mich nach den Exklusivrechten an meiner Story und blättern erst mal ein paar Tausender auf die Tafel. Denn an einem anderen Sendeplatz liese sich die Story sicherlich darstellen. Ich kenne einen bekannten Drehbuchschreiber, der sich die Finger lecken würde. Ich werde die Reaktion der Agentur, falls es denn eine geben wird, hier posten.
Kommentar
Der Aha Effekt
Wie zu erwarten. Nicht einmal eine Silbe als Antwort. Ich werde mich bei der Agentur bewerben. Ein Auge für Protagonisten habe ich, das andere für Kimme und Korn.
Kommentar
Mein neues Leben - Teneriffa
... heute auf sixx gelaufen:
Als Koch nach Teneriffa
Enrico Przybyllok (35) hat die Nase voll. Monatelang war der Hotelkoch in Deutschland arbeitslos. Deshalb zögert er auch nicht lange, als ihm das Arbeitsamt einen Job als Küchenchef auf Teneriffa anbietet. Hier kannst du Enricos Weg online verfolgen!
http://www.sixx.de/sendungen/mein-ne...a-ganze-folge/.
BlogBimmel
Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos
http://blogbimmel.wordpress.com/
Kommentar
Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen... heute auf sixx gelaufen: Als Koch nach Teneriffa
Kommentar