Auswandergeschichten für Goodbye Deutschland auf VOX!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Wir suchen Auswandergeschichten für Goodbye Deutschland auf VOX!
    Schreibt mich an:Romeo.cesari@99pro.de
    Zuletzt geändert von tenflor; 12.06.2012, 13:58. Grund: link verbessert

• Schriftgröße
    Kein Interesse. Wer längst angekommen ist, braucht sich nicht im Fernsehen zu outen. Das ist nur etwas für Neulinge.

Kommentar

• Schriftgröße
      Ich könnte euch zeigen wie man eine deutsche Bratwurst auf Teneriffa verkauft, dass war es dann aber auch schon mit der Spektakularität!
      Ansonsten müssen wir hier alle arbeiten wie in Deutschland und von Traumtänzergeschichten möchten sich diejenigen die hier angekommen sind eindeutig distanzieren.
      Es ist ja schon fast ein Schimpfwort geworden ein ?Auswanderer? zu sein. Wie wäre es denn mal mit Geschichten über ?Ausländer? die sich eine neue Existenz in Deutschland erarbeitet und aufgebaut haben!
      Z.B. Canarios die nach Deutschland übergesiedelt sind.

Gruß

Velero

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von lagarto66 Beitrag anzeigen
        Kein Interesse. Wer längst angekommen ist, braucht sich nicht im Fernsehen zu outen. Das ist nur etwas für Neulinge.
        Aber vielleicht gibt es ja jemanden, der dringend Geld braucht und dem es nichts ausmacht, im Fernsehen lächerlich gemacht zu werden...

Kommentar

• Schriftgröße
          Am Ende kommt doch von den Forianern hier niemand in Frage.
          Bedingungen für diese VOX-Sendung sind doch:
          1. man war noch niemals auf der Insel oder in diesem Land
          2. man kann die übliche Landessprache nicht
          3. man hat die perfekte Geschäftsidee, wie aktuell das Sonnenstudio auf Mallorca

Oder aber eben, man spielt den Blödmann
          Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
            Das werden letztendlich wohl auch diejenigen sein, die sich dort melden werden. Und werden einen Lebensbericht ihres Fiaskos dokumentieren lassen.

Nicht alle haben so das grosse Los gezogen wie Velero, der das grosse Glück hatte, einen solchen Standplatz zuerst einmal zu finden, und ihn dann auch noch zugeteilt bekommen zu haben.

Ich erinnere mich an jahrelange Bestrebungen diverser, ich sage diverser, Würstelimporteure nach TF, die zwar zuerst die Ware liefern konnten, und in das Sortiment einiger dt. Restaurantbetreiber eingegliedert wurden, aber wo dann nach 2 Monaten der Nachschub einfach so ausblieb. Transportschwierigkeiten, Desklassifizierung als kreditwürdiger Kunde seitens der Hersteller in D, fehlende Lagerungsmöglichkeiten und was weiss ich nicht alles mehr, führten zum Stillstand und Verschwinden dieser Geschäftsbeziehungen.

Dazu kamen auch die hiesigen Erzeugnisse der dt. Metzger auf TF, die ihre Erzeugnisse zwar gut platzieren konnten und weiterhin an Landsleute vermarkten, obwohl auch hier regionsgebundene Erzeugnisse aus deutschen Landen eher nur als nicht so gelungene Produkte hier auf dem Markt sind.

Schlagwort hier wäre: Wenn ich auch keinen echten "Knacker" mit der mir gewohnten Qualität und Geschmack bekomme, muss ich mit dem Vorlieb nehmen, was erhältlich ist, dann aber nicht so frequenter Weise wie mir apetitlich wäre.

Auch führt der Kostendruck die Erzeuger immer mehr zum Angebot von Fake-Ware, Schnitzel mit Sojabohne, Kunstkäse aus Vegetalien auf der "echten" Pizza und, was noch frapanter ist, Zapfhähne auf dem Restaurant-Tresen mit Spitzenmarken-Etikett, wo aber aus dem 30-Liter Blechkanister unter dem Tresen Billigbier kommt. Da ist oft toll, zu beobachten, wie der neue eintretende Kunde zuerst aus dem Zapfhahn Nummer 1 beglückt wird, dann, nach der 4. Molle, aus der Nummer 2 abgefüllt wird.

Glücklicher Weise führen oft die langsam ausbleibenden Besuche der "Stammis" auch zum Verschwinden des Etablissements, denn von allein den Touris kann man nicht leben.

Alles hier gehabt, Sang- und Klanglos verschwanden sie, nach euforischem Aufstieg.

Eigentlich sollte ich diesen Kommentar nicht posten, aber mir ist einfach danach.

Nicht daß sich jemand hier aus dem Forum angesprochen fühlen sollte ! Die unredlichen Gastgeber enthalten sich sowieso der Mitarbeit hier, kennen, darauf angesprochen, das Teneriffa-Forum NICHT.

Aber ich kenne sie.
            Zuletzt geändert von LaTorre; 12.06.2012, 11:14.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
              wer da mitmacht rennt sehenden auges in sein ruin. denn der intelligente und gut vorbereitete auswanderer wird bestimmt nicht gesucht. das waere ja fuer die zuseher langweilig! nein gesucht werde solche, die ohne sprachkenntnisse, ohne geldreserve und mit "geschaeftsideen" die zum scheitern vorprogrammiert sind, versuchen auszuwandern und die sich spaeter wundern, dass man auch hier fuer sein geld arbeiten muss und, dass deren plaene am realen bedarf vorbei gehen.
              hauptsache es schauen genug zu, wie sich wer zum trottel machen laesst, damit die quote stimmt und werbegelder fliessen.
              bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                ABER! Bei Daniela hat es geklappt - die lacht jetzt alle anderen aus
                Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

• Schriftgröße
                  ... ich hätte da eine Nominierung bei VOX vorzuschlagen:

"Berlin-Puerto" aus diesem Forum. Erfüllt alle Anforderungen.

Euch allen einen schönen Dienstag
                  Perenquén
                  .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
                  Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
                    Bei Konny Reimann hats ja auch perfekt geklappt

Allerdings in Amerika. Ausserdem ist Konny mit viiiiel Kohle und Selbstvertrauen an die Sache gegangen, was man bei den meisten anderen nachfolgenden Auswanderern im Fernsehen nicht behaupten konnte.

Nebenbei, weils Velero angesprochen hat: ein befreundeter Canario von uns zieht jetzt für 6 Monate wegen Job nach Deutschland, weil er auf TF als viersprachiger Kellner (immer in Top Hotels gewesen) keinen Job mehr bekommt....
                    Zuletzt geändert von Franky; 12.06.2012, 13:06.
                    Liebe Grüsse
                    Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                      und Konny Reimann hatte alle papiere, geld und beide waren bereit wirklich zu schuften. er war auch davor nicht arbeitslos - hoppla, heute sagt man "arbeitssuchend"!
                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                        und Konny Reimann hatte alle papiere, geld und beide waren bereit wirklich zu schuften. er war auch davor nicht arbeitslos - hoppla, heute sagt man "arbeitssuchend"!
                        bluebird
                        ich finde es nicht gut das hier andauernd die arbeitslosigkeit runtergemacht
                        wird. das geht heute schneller als man gucken kann.

für manchen ist das wenigstens ein neuanfang, wenn er im
                        ausland in seinem beruf einen job bekommt.

meinte natürlich sowas geht auch ohne tv
                        Zuletzt geändert von tenflor; 12.06.2012, 17:14.
                        Lieber Ratten im Keller
                        als Verwandte im Haus

Kommentar

• Schriftgröße
                          Was wird denn gezahlt?

Wenn man sich schon zum Deppen macht,dann soll es sich auch lohnen.Also ich bin häßlich,dick und doof-nen Bauern such ich auch!Reicht das?

Gruß und Adios
                          Blume

Kommentar

• Schriftgröße
                            ich habe keine arbeitslosigkeit runtergemacht, sondern nur angemerkt, dass viele der mitmachenden a-los waren und letztlich es im ausland auch blieben.
                            bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                              bereit wirklich zu schuften. er war auch davor nicht arbeitslos - hoppla, heute sagt man "arbeitssuchend"!

ne ne nix runter gemacht !!!! ich schreibe jetzt nicht was ich von ihrem schreiben denke. würde ich das schreiben hätte ich eine verwarnung die eigentlich jetzt mal jemand anderes braucht.

gruss
                              Zuletzt geändert von ; 12.06.2012, 17:47.

Kommentar

• Schriftgröße
                                Man sollte vielleicht nicht alle schlecht machen, es gibt viele die es wirklich mit aller Mühe versuchen und einige auch schaffen.
                                Da ist doch im TV (ich weiß nicht ob bei vox oder wo auch immer) dies eine Pärchen, welches eine Klamottenladen auf Malle eröffnet hat, die scheinen sich wirklich dabei anzustrengen mit Konzepten die nicht nach Möchtegern klingen, oder das Pärchen in Paguera (Malle) mit ihrer Musikkneipe.
                                Aber alles Menschen die überdurchschnittlich viel arbeiten, meist auf kosten der Familie! Vermutlich waren diese auch in Deutschland schon erfolgreich. Den wer es in seiner Heimat nicht schafft, hat es in der Regel im Ausland doppelt so schwer.

PS: Ich hatte nicht nur Glück sondern habe auch viel dafür gearbeitet und meine Wurst lasse ich hier frisch nach meinem deutschen Rezept machen und weil ich das schon ein paar Jahre so mache wird sie auch nur für mich exklusiv hergestellt (ein bisschen Werbung muss sein).

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von Blume Beitrag anzeigen
                                  Was wird denn gezahlt?

Wenn man sich schon zum Deppen macht,dann soll es sich auch lohnen.Also ich bin häßlich,dick und doof-nen Bauern such ich auch!Reicht das?

Gruß und Adios
                                  Blume

Von 750? - 1500? ist die Rede, wobei nicht klar ist, ob nur für eine Folge oder pauschal für alle Folgen.
                                  Ein Lächeln kostet nix, darum lächle jeden Tag

Liebe Grüße

Eva

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Also für mind.5000 Euro pro Folge zieh ich mich auch...........

Nö,Scherz beiseite.Jemand der hier in Deutschland erfolgreich ist,viel arbeitet oder eine gute Geschäftsidee hat -wird es auch im Ausland schaffen.Egal wo!

Und wer unterscheiden kann was Urlaub bedeutet oder im Ausland arbeiten-sind nämlich zwei verschiedene Dinge ,die leider viele Leute vergessen.

Zur richtigen Zeit,am richtigen Ort ,mit der richtigen Idee-dann klappt es!

In diesem Sinne,jedem das seine und allen eine Chance.Ich ziehe dann doch den Urlaub vor

Blume

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Wer eine gute Idee hat und nicht auf den Kopf gefallen ist, für den kann die Bewerbung durchaus Sinn machen. Dabei sollte man nicht auf die Gage schielen, sondern die enorme Reichweite, welche das Format bietet, beachten.
                                      Konny Reimann dürfte durch Werbeverträge und Ferienhausbuchungen deutlich 6stellig verdient haben. Ohne Fernsehen, wäre das ganz sicher nicht möglich gewesen. Es gibt viele weitere Beispiele, die von der Ausstrahlung der Sendung und ihrer Reichweite profitiert haben.

Die Gage ist zweitrangig, denn man muss die Reichweite dieser Sendungen monetarisieren. Wenn man geschickt ist, symphatisch wirkt und ganz subtil verkauft, kann sich das sogar noch lohnen wenn man auf die Gage verzichtet oder dem Sender etwas zahlt, dass man dort auftreten darf. Beispiele gibt es genug. Sowas kann ganz sicher ein Kickstart für viele Arten von Geschäften sein. Man muss nur mal ein bisschen weiter denken!

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Das ist auch nicht von der Hand zu weisen! Wenn ich sehe, was bei der Katzenberger los ist. Und das ist auch nur ein stinknormales Café.

Ich vermute aber mal, dass viele, die sich bei der Produktionsfirma bewerben, hoffen, dass ihnen vielleicht irgendwie Türen offen stehen, da ja ein Fernsehteam dabei ist.

Die Frage, die sich auch stellt: Woran haben die Programmverantwortlichen wirklich Interesse ...
                                        Nos vemos y hasta pronto

Kommentar

Lädt...
                                        X