Kriminelle Betrüger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

Kriminelle Betrüger

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Kriminelle Betrüger

In verschiedenen Beiträgen wird in der letzten Zeit als Gestoria wieder dass Administrations- Büro in XXX in San Eugenio von Herr W. Z. und Frau I. F. Z. in San Isidro empfohlen.
    Vor Jahren war in diesem Forum auch eine derartige Empfelung, welcher ich leider gefolgt bin.
    Im Februar 2010 bekam Frau I. F. Z. von mir im Büro vom Administration Office in San Eugenio, wo sie als Steuerberaterin angestellt war, 13800 Euros als Deposit führ den kauf eines Pubs in Los Cristianos.
    Leider kam der Kaufvertrag nicht zustande.
    Als ich dann dass Deposit zurückhaben möchte, war Frau I. F. Z. dort nicht mehr Angestellt. Der Inhaber des Büros Herr W. Z. erklärte mir, dass er Frau I. F. Z. und Ihren Mann wegen Unregelmässigkeiten fristlos entlassen musste.
    Herr W. Z. hielt mich einige Wochen hin und erklärte dann, dass mein Deposit von Frau I. F. Z. nicht auf den Firmen Kunden Konto einbezahlt wurde.
    Nach verschiedenen Gesprächen blieb mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten, die entsprechende Klage ist seit einem Jahr beim Gericht, ohne dass sich etwas bewegt hatte.

Schade führ dass schöne Land, aber Spanien ist kein Land wo sich zu Investieren lohnt.

Grüsse

Poro
    Zuletzt geändert von Itschi; 02.06.2012, 15:54. Grund: Namen unkenntlich gemacht

• Schriftgröße
    eur

Zitat von poro Beitrag anzeigen
    In verschiedenen Beiträgen wird in der letzten Zeit als Gestoria wieder dass Administrations- Büro in .... wo sie als Steuerberaterin angestellt war, 13800 Euros als Deposit führ den kauf eines Pubs in Los Cristianos.... die entsprechende Klage ist seit einem Jahr beim Gericht, ohne dass sich etwas bewegt hatte. ... Poro
    für das geld machen andere Leute noch ganz andere sachen

Kommentar

• Schriftgröße
      Tja, was soll man dazu sagen, ausser sorry und hinterher ist man immer schlauer?

Zunaechst einmal halte ich es fuer sehr gefaehrlich, sich auf Empfehlungen ob nun hier oder in "anderen Beitraegen" zu verlassen. Das faengt schon bei simplen Dingen an, wie z.B.: Restaurantempfehlungen, wo es nicht nur gleich vier verschiedene Meinungen gibt, sondern wo man lediglich vielleicht mal schauen kann, was dran ist.

Wie man einen derartigen Betrag einfach so ohne angemessene Absicherung rueberwuppen kann, ist mir allerdings auch ein Raetsel.

Und last not least - und das sage ich, ohne die spanische Rechtsprechung wirklich zu kennen - wuerde ich auch mal checken, ob Du rechtlich wirklich gut beraten wirst. Denn die gute Frau wird ja wohl im Namen und Auftrag Ihres Arbeitgebers gehandelt haben und es wird die entsprechenden Papiere geben?

Damit ist fuer mich naemlich die Haftungsfrage - bei aller Langsamkeit spanischer Gerichte - schon mal eindeutig geklaert. Dass die Gelder nicht auf das Konto des Firma gezahlt wurden, ist fuer Dich voellig unerheblich; der Betrogene ist in dem Fall meines Erachtens nach der Arbeitgeber und darf sich darum kuemmern.

Uebertragen: wenn ich in einem Reisebuero arbeite, Du bei mir eine Reise buchst, und ich den Reisepreis statt in die Firmenkasse in die Hosentasche stecke, kann sich das Reisebuero auch nicht darauf zurueckziehen, sofern es entsprechende Belege gibt.

Btw: gibt es auch "nicht kriminelle Betrueger"?

Kommentar

• Schriftgröße
        ... wie Jurgen B schon richtig schreibt sollte das weniger euer Problem als vielmehr ein Problem im Innenverhältnis Firma - ehem. Angestellte sein. Die Firma haftet, soweit ihr den Nachweis führen könnt, dass ihr das Deposit an die Firma eingezahlt habt. Zu beweisen durch Überweisungsbeleg, Einzahlungsbeleg, Quittung bei Barzahlung etc.

Habt ihr keine formelle Quittung der Firma, wird es allerdings schwierig. Ihr müsstet den Nachweis durch Zeugen führen.
        .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
        Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
          Zitat von Perenquen Beitrag anzeigen
          ... wie Jurgen B schon richtig schreibt sollte das weniger euer Problem als vielmehr ein Problem im Innenverhältnis Firma - ehem. Angestellte sein. Die Firma haftet, soweit ihr den Nachweis führen könnt, dass ihr das Deposit an die Firma eingezahlt habt. Zu beweisen durch Überweisungsbeleg, Einzahlungsbeleg, Quittung bei Barzahlung etc.

Habt ihr keine formelle Quittung der Firma, wird es allerdings schwierig. Ihr müsstet den Nachweis durch Zeugen führen.
          Selbstverständlich habe ich Quittung der Firma, schade nur, dass die Namen der Betrüger durch Administrator gelöst wurden, so werden auch andere an die Empfehlung hereinfallen.
          Hier nochmals der volle Text:

In verschiedenen Beiträgen wird in der letzten Zeit als Gestoria wieder dass Administrations- Büro in San Eugenio und Frau I.F.Z empfohlen.
          Vor Jahren war in diesem Forum auch eine derartige empfelung, welcher ich leider gefolgt bin.
          Im Februar 2010 bekam Frau I.F.Z von mir im Büro vom Administration Office in San Eugenio, wo sie als Steuerberaterin angestellt war 13800 Euros als Deposit führ den kauf eines Pubs in Los Cristianos.
          Leider kam der Kaufvertrag nicht zustande.
          Als ich dann dass Deposit zurückhaben möchte, war Frau I.F.Z dort nicht mehr Angestellt. Der Inhaber des Büros Herr W.Z erklärte mir, dass er Frau I.F.Z und Ihren Mann wegen Unregelmässigkeiten fristlos entlassen musste.
          Herr W.Z hielt mich einige Wochen hin und erklärte dann, dass mein Deposit von Frau I.F.Z nicht auf den Firmen Kunden Konto einbezahlt wurde.
          Nach verschiedenen Gesprächen blieb mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten, die entsprechende Klage ist seit einem Jahr beim Gericht, ohne dass sich etwas bewegt hatte.
          Zuletzt geändert von Itschi; 03.06.2012, 12:46. Grund: Namen unkenntlich

Kommentar

• Schriftgröße
            Poro,

keine namentliche Nennungen hier, bzw. Anschuldigungen. Die besagten Personen sind nicht anwesend und können sich somit auch nicht wehren. Wir sind hier nicht das Gericht.

Danke
            Liebe Grüsse
            Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
              Zitat von Franky Beitrag anzeigen
              Poro,

keine namentliche Nennungen hier, bzw. Anschuldigungen. Die besagten Personen sind nicht anwesend und können sich somit auch nicht wehren. Wir sind hier nicht das Gericht.

Danke
              Aber Hallo,
              die besagten Personen werden hier in Forum als Gestoria mit Namen, Adresse und Telefon Nummer Empfohlen. Obwohl die gar keine Gestoria sind und sich so auch nicht nennen durften.
              Ohne Namen werden auch andere auf die Empfehlung hier im Forum hereinfallen und den gleichen Schicksal erleiden
              Zuletzt geändert von poro; 03.06.2012, 00:31.

Kommentar

• Schriftgröße
                im zweifel immer für den beschuldigten

Kommentar

• Schriftgröße
                  Poro, eine Verläumdungsklage hat man heute schneller am Hals als dieser Beitrag getippt ist
                  Liebe Grüsse
                  Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                    @poro
                    du befindest dich in einem sehr gefaehrlichen fahrwasser. die von dir erwaehnten personen koennen sehr schnell wegen uebler nachrede, verleumdung usw den spiess umdrehen. bis nicht der eindeutige beweis erbracht ist, solltest du besser die finger still halten.
                    auch in bezug auf die unterschlagung wuerde ich erst-wenn ueberhaupt- in die oeffentlich keit gehen, wenn du vom gericht einen titel in der hand helst. sonst gilt, wie olbi schon schrieb: in dubio pro reo!

ich gehe davon aus, dass der begriff "gestoria" geschuetzt ist und an voraussetzungen gebunden ist. sollte es ein "fake" sein, wuerden bestimmt die behoerden eingreifen.
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Nebenbei gibt es genug User hier im Forum die positiv über dieses Office berichtet haben.
                      Liebe Grüsse
                      Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                        Grundsätzlich finde ich es richtig, dass hier im Forum vor unseriösen Machenschaften gewarnt wird, denn dafür ist so ein Forum ja auch da.

Wenn allerdings hier Menschen als KRIMINELLE BETRÜGER tituliert werden und ein Sachverhalt meines Wissens nach nicht richtig dargestellt wird, dann überschreitet dies eine menschliche und rechtliche Grenze.

Grundsätzlich sei erst einmal festzustellen, dass es sich bei dem Büro in San Eugenio von Herrn W.Z. und um das Büro von Frau I.F.Z. in San Isidro um zwei selbstständig arbeitende Unternehmen handelt.

Es ist wohl richtig, das im Februar 2010 Frau I.F.Z. im Büro in San Eugenio als Steuerberaterin angestellt war. Die von dir getätigte Aussage, dass Frau I.F.Z. wegen Unregelmäßigkeiten fristlos entlassen wurde, weißt du nur vom ?HÖREN-SAGEN?. Hierfür gibt es keine rechtlichen Beweise.

RICHTIG IST, dass sich Frau I.F.Z. sowie zwei weitere ehemalige Mitarbeiter des Büros von Herrn W.Z. in San Isidro selbständig gemacht haben.

Die Gründe hierfür sind in einem persönlichen Gespräch mit Frau I.F.Z. zu erfahren. Meines Wissens hast du bzw. dein Anwalt mit Frau I.F.Z. Kontakt aufgenommen. Frau I.F.Z. hat sich sogar als Zeugin vor Gericht für den oben beschriebenen Vorgang zur Verfügung gestellt. Bis heute hat sie aber weder von dir, noch von deinem Anwalt, noch vom Gericht etwas gehört.

Ich kann es nicht so richtig nachvollziehen, warum du nicht schon im Jahr 2010 deine Meinung hier im Forum kundgetan hast und dich erst heute zu Wort meldest und somit ein Unternehmen, das sich im Aufbau befindet, mit falschen und unbewiesenen Anschuldigen diskriminierst.

Wie schrieben die anderen schon. Im Zweifel immer für den Angeklagten

Kommentar

• Schriftgröße
                          PORO dies ist ein forum wo du nur mit plus punkten mal was nicht so gutes schreiben darfst. also überlege dir in zukunft was du schreiben magst. für mich ist klar es gibt immer 2 seiten und ohne beide zu kennen kann man nichts sagen und muss man auch nicht. danke für die info über deine erfahrung aber am schluss muss dies doch jeder selber wissen.
                          ob bei diesem thema oder sonst eines wie da gehe ich essen da nicht etc.

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
                            Danke Leine 123

„Leine 123 Gundsätzlich finde ich es richtig, dass hier im Forum vor unseriösen Machenschaften gewarnt wird, denn dafür ist so ein Forum ja auch da.“

Danke, genau dass und nicht mehr wollte ich bewirken.

Leine 123
                            "Es ist wohl richtig, das im Februar 2010 Frau I.F.Z. im Büro in San Eugenio als Steuerberaterin angestellt war. Die von dir getätigte Aussage, dass Frau I.F.Z. wegen Unregelmäßigkeiten fristlos entlassen wurde, weißt du nur vom „HÖREN-SAGEN“. Hierfür gibt es keine rechtlichen Beweise."

Die Aussage bekam ich vom Besitzer des Büros vom San Eugenio, wo Frau I.F.Z. angestellt war. Es ist richtig dass ich, nachdem ich erfahren habe, dass mein Geld nicht mehr in dem Administrations- Büro in San Eugenio auffindbar war zuerst, dank Facebook, mit Frau I.F.Z. Kontakt aufgenommen habe. Ich habe Ihr per Mail die Anschuldigungen von Ihrem ehemaligen Arbeitgeber mitgeteilt. Sie bestätigte, dass sie dass Geld von mir entgegen genommen hatte, dies wiederholte sie auch gegenüber meinem Anwalt persönlich, welchen sie in seinem Büro selbst aufgesucht hatte, wohl wegen Angst um eine Strafanzeige.
                            Währen in den besagten Administrations- Büro in San Eugenio normale zustände, so währe es führ Frau I.F.Z. leicht zurück zu Kehren das Ganze aufzuklären und dem Besitzer, oder mir schon in 2010 zu bestätigen wo, auf welches Firmen Konto sie dass Geld einbezahlt hatte. Dazu kaum es nie.

Warum nicht, wann die 2 oder 3 sich so Glücklich getrennt hatten?
                            Die Tatsache, dass ich dass Geld einbezahlt hatte ist unbestritten, durch Einzahlungsschein belegt und durch die Aussagen vom Frau I.F.Z. bewiesen. Ein weiterer Zeuge ist ein Immobilien Makler, welchem Frau I.F.Z. mein Geld in Ihrem Büro gezeigt hatte.
                            Erst in letzter Zeit habe ich gesehen, dass wiederholt Empfehlungen führ diese Personen in diesem Forum ausgeschprochen wurden, deswegen jetzt meine Warnung.
                            Klaut jemand in Aldi Wahren fuhr 50 Euro, so ist es ein Dieb.
                            Wie nennt man jemanden wer den anderen führ über 13.000 Euro schädigt?
                            Grüsse

Poro
                            Zuletzt geändert von poro; 06.06.2012, 18:49.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Poro, du willst es nicht verstehen ...

Wenn die Sache so klar ist, wird es zu einem Urteil kommen und DANN solltest du darüber berichten.

Ich weiß, dass solche Hinweise in Foren nicht sonderlich beliebt sind, aber vermutlich wäre nicht nur ich dir sehr dankbar, wenn du die deutsche Sprache etwas präziser auf den Bildschirm brächtest.
                              Liebe Grüße vom Micha

Kommentar

• Schriftgröße
                                mir hat sich noch nicht erschlossen, was du mit deinen anschuldigungen bezwecken willst. wenn deine rechtslage so eindeutig ist, wie du glaubst, dann wirst du ein urteil bekommen und dein geld nebst zinsen zurueckerhalten.

bis das urteil da ist, gilt nun mal in dubio pro reo. also warte es ab, oder versuche mit den beteiligten einen vergleich abzuschliessen. mit deiner schreiberei hier verhaertest du nur die fronten.
                                deine situation wird sich dadurch gewiss nicht verbessern.
                                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von bluebird Beitrag anzeigen
                                  mir hat sich noch nicht erschlossen, was du mit deinen anschuldigungen bezwecken willst. wenn deine rechtslage so eindeutig ist, wie du glaubst, dann wirst du ein urteil bekommen und dein geld nebst zinsen zurueckerhalten.

bis das urteil da ist, gilt nun mal in dubio pro reo. also warte es ab, oder versuche mit den beteiligten einen vergleich abzuschliessen. mit deiner schreiberei hier verhaertest du nur die fronten.
                                  deine situation wird sich dadurch gewiss nicht verbessern.
                                  bluebird
                                  Aber vielleicht wird mein Schreiberei weitere Opfer verhindern?
                                  Zuletzt geändert von poro; 06.06.2012, 19:57.

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Wie schon gesagt, es gibt User hier im Forum, die mit dem Office durchaus zufrieden waren. Also alles über einen Kamm scheren ist wohl doch nicht der richtige Weg.

Also bitte nochmal: keine persönlichen Anschuldigungen an Personen. Kein Admin oder Moderator hier bei uns im Forum ist heiß auf eine Abmahnung eines Anwaltes oder möchte Aufgrund Deiner Beiträge dafür gerade stehen. Wir machen das hier alle nur aus Liebe zur Insel und unentgeltlich.

Deine Warnung ist da, Punkt, das muss reichen.
                                    Liebe Grüsse
                                    Franky

Kommentar

• Schriftgröße
                                      @poro!
                                      deine schreiberei wird eher zu einer strafanzeige gegen dich fuehren und zivilrechtlich eine schadenersatzklage ebenfalls gegen dich, nach sich ziehen.
                                      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Wie schon gesagt, es gibt User hier im Forum, die mit dem Office durchaus zufrieden waren.
                                        Also bitte nochmal: keine persönlichen Anschuldigungen an Personen. Kein Admin oder Moderator hier bei uns im Forum ist heiß auf eine Abmahnung eines Anwaltes oder möchte Aufgrund Deiner Beiträge dafür gerade stehen.
                                        ----------------------------------------------------------------------------------------
                                        lieber moderator F. gerade als moderator sollte man sich nicht so reinhängen und eine seite einschlagen. nun haben wir ein forum mitglied der nicht zufrieden ist. ihr habt die namen gelöscht ( ok müsst ihr. aber nun bei jedem schlechten bericht machen ; gastro;einkauf etc. )
                                        und für das erhält er :
                                        --------------------------------------------------------------------------------------------
                                        Deine Warnung ist da, Punkt, das muss reichen.[/QUOTE]
                                        --------------------------------------------------------------------------------------------
                                        ich glaube die ganzen liebe zu einer insel und die unentgeltliche arbeit gibt kein recht sich so zu verhalten und sage es gibt auf der ganzen welt Leute die fehl am platz oder nur macht geil sind.
                                        Gruss
                                        Zuletzt geändert von ; 06.06.2012, 21:06. Grund: fudimitohre

Kommentar

Lädt...
                                        X