Gerne würden wir kommen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Gerne würden wir kommen

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Gerne würden wir kommen

Hallo in Teneriffa,
    wir sind drei Leute, meine Frau, meine Mutter und ich (Frührentner)
    Gerne würden wir nach Teneriffa kommen und dort bei euch leben.
    Ich spreche spanisch , deutsch und englisch und war 6 Jahre in Torrevieja, auf dem Festland Immobilienmakler.
    Nun bin ich seit einem Jahr, mit fast 54 Jahren Frührentner, nach drei Herzinfarkten, 1 Schlaganfall und Diabetes.

Meine Frau ist Altenpflegehelferin und findet hier keine Arbeit. In Spanien hat sie Endreinigung von Vermietobjekten gemacht, sowie im Restaurant am Abend gearbeitet.

Wir fühlen uns in Deutschland sehr schlecht und haben hier kein "echten" Freunde, sondern nur Menschen, die ums Überleben kämpfen und nicht mehr ein und aus wissen.

Auf Teneriffa scheint wenigstens noch die Sonne.

Wer kann uns ein paar Tips geben.
    Mutter ist fit mit 79 Jahren und sucht eine kleine EG Wohnung und wir würden auch gerne etwas Kleines mieten in der Nähe.

Egal wo, muss nur EG sein und Parkplätze vorhanden..

Gerne würde ich auch wieder betätigen im Autohandel, Immobiliengeschäft oder im Solargeschäft (mache ich seit 6 Jahren hier in D)

Wir würden uns freuen auf neue Kontakte zu lieben Menschen von den Kanaren.
    Einfach einmal eine Mail senden an: f.teege@yahoo.co.uk

Mit lieben Grüßen aus dem deutschen Norden

Frank und Tatjana

• Schriftgröße
    Zitat von teege Beitrag anzeigen

Wir fühlen uns in Deutschland sehr schlecht ......
    Kann ich mir vorstellen bei der Politik.

Auf Teneriffa scheint wenigstens noch die Sonne.
    Auch nicht jeden Tag.

Wer kann uns ein paar Tips geben.
    Gut gemeinter Tip .... lasst es bleiben.

Gerne würde ich auch wieder betätigen im Autohandel, Immobiliengeschäft oder im Solargeschäft (mache ich seit 6 Jahren hier in D)
    Ist hier alles Mausetot.
    Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
      Gut gemeinter Tip .... lasst es bleiben.
      Aber eine Begründung für diese pauschale Aussage hätte der Fragesteller doch verdient, oder???

Kommentar

• Schriftgröße
        ich war gerade wieder in berlin,ok das wetter ist halt nicht das beste,ansonsten aber ein paradies,jedenfalls was das soziale und den arbeitsmarkt betrifft,ich würde unter den heutigen bedingungen nicht mehr auswandern,jedenfalls nicht als arbeitssuchender.
        ja und freundschaften muss mann halt pflegen hier wie auch in deutschland,ich habe sehr gute freunde auf der insel aber auch in deutschland.
        die begründung für den gut gemeinten rat von freemann findest du täglich in den nachrichten,fast 40 % arbeitslose 20 % einsparungen im gesundheitswesen,drohende entlassungen in allen bereichen,einsparungen im schulwesen,fast keine sozialen leistungen.
        spanien geht es nicht viel besser als griechenland
        Zuletzt geändert von olbi; 09.05.2012, 17:23.

Kommentar

• Schriftgröße
          @bergsteiger: Aber die Begründung steht doch in der letzten Zeile. Zwar kurz und schmerzlos, aber absolut zutreffend.
          Mir sträuben sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich hier lesen muss, dass man nach Teneriffa auswandern und hier seinen Lebensunterhalt verdienen willl.
          Spanien steht am Abgrund, und morgen ist man schon einen Schritt weiter ..... Besserung ist auf Jahre hinaus nicht zu erwarten.

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
            @bergsteiger: Aber die Begründung steht doch in der letzten Zeile. Zwar kurz und schmerzlos, aber absolut zutreffend.
            Mir sträuben sich immer wieder die Nackenhaare, wenn ich hier lesen muss, dass man nach Teneriffa auswandern und hier seinen Lebensunterhalt verdienen willl.
            Spanien steht am Abgrund, und morgen ist man schon einen Schritt weiter ..... Besserung ist auf Jahre hinaus nicht zu erwarten.
            Ich hatte es so verstanden, dass er das nur so nebenbei machen will, dass das aber nicht der Hauptgrund ist. Er ist doch Frührentner (bezieht also eine Rente) und kann daher keinen Vollzeitberuf ausüben.

Kommentar

• Schriftgröße
              Viel Forum-Stoff haben die Newbies zu lesen, und da steht eigentlich alles haarklein drin.

Wer trotzdem nach TF auswandern kommen MUSS, sollte sich über die Ausweglosigkeit des Unternehmens klar sein, es sei denn, er kommt mit eigener erfolgsträchtiger Geschäftsidee, oder mit ausreichend "Kohle".

Und die muss gut kontrolliert werden, denn wer sich hier langweilt, verbraucht gerne mehr Geld, um sich die Nerven beruhigen zu können.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                Der Fragesteller hatte das gleiche Anliegen bereits

im Dezember 2009 - http://www.forumteneriffa.de/tenerif...ung-teege.html

im Juni 2010 - http://www.forumteneriffa.de/tenerif...teneriffa.html

und nun noch einmal.

Jedesmal hat er in etwa gleichlautende Antworten bekommen.
                Möglicherweise hat er die Hoffnung, dass sich die Situation wieder ändert, das wird sie bestimmt auch. Die Frage ist nur - wann?

Die Entscheidung, ob er das Wagnis dennoch eingehen sollte kann ihm niemand abnehmen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Na ich weiß nicht. Der Gesundheitszustand hat sich ja eher verschlechtert, + 1 Infarkt, + Schlaganfall und + Diabetes. Und dann nur mit Frührente, arbeitsloser Frau und Mutter im Gepäck nach Teneriffa ?? Da ist aber Deutschland die bessere, weil abgesicherte Variante. Finde ich jedenfalls, ganz ehrlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                    hola,laß doch alle reden ,die haben keine ahnung.
                    du kannst auf teneriffa ein kleines vermögen machen,
                    wenn du mit einem großen herkommst.
                    die insel ist voll von tagträumer,da kommt es auf drei mehr auch nicht mehr an.
                    muchos saludos.

Kommentar

• Schriftgröße
                      Zitat von bergsteiger Beitrag anzeigen
                      Aber eine Begründung für diese pauschale Aussage hätte der Fragesteller doch verdient, oder???
                      Na das haben jetzt ja schon andere Foristen und vor allem Olbi erledigt. Danke Olbi !

PS: Gestern war ich mal wieder chinesisch essen. Die Chinesen wollen wieder zurück nach China haben die mir erzählt. Weil hier nichts mehr geht. Ok !
                      Zuletzt geändert von Freeman; 10.05.2012, 09:54.
                      Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Freeman Beitrag anzeigen
                        Na das haben jetzt ja schon andere Foristen und vor allem Olbi erledigt. Danke Olbi !
                        Sorry, wusste nicht, dass der User schon mehrfach angefragt (und auch Antworten erhalten) hatte...

Kommentar

• Schriftgröße
                          Die Sache hat sich - auch für viele andere - so oder so erledigt. Nach einem Bericht der Mallorca-Zeitung gibt es still und heimlich eine neue Verordnung, die die Freizügigkeit einschränkt und trotzdem angeblich EU-konform sein soll.
                          Der Aufenthalt auch für EU-Bürger wird nur noch genehmigt bei vorhandenem offiziellen Arbeitsverhältnis oder ausreichenden finanziellen Mitteln und Vorhandensein einer privaten Krankenvesicherung.
                          Wobei die Umsetzung dieser Verordnung z.Zt. wieder mal für das übliche bekannte Chaos sorgt, weil sich niemand für genauere Auskünfte zuständig fühlt ......

Kommentar

• Schriftgröße
                            das war schon vor 20 jahren so,da musstest du auch 10000 mark nachweisen

Kommentar

• Schriftgröße
                              !

Vor 14 Jahren musste ich für die Residencia ebenfalls eine Krankenversicherung, Mietwohnung bzw. Wohneigentum nachweisen und per Kontoauszug belegen, auf keinerlei staatliche Unterstützung angewiesen zu sein.

Liebe Grüße,

Petra
                              Leben ist, was einem begegnet, während man auf seine Träume wartet... http://www.smiliegifs.de/SMILIES/Tiere/127.gif

Kommentar

• Schriftgröße
                                Krankenversicherung, Mietwohnung bzw. Wohneigentum nachweisen und per Kontoauszug belegen, auf keinerlei staatliche Unterstützung angewiesen zu sein.
                                und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so!!!

Weniger Kosten für die Allgemeinheit und weniger Tragödien für den (die) Einzelnen.

Wobei ich hier zuletzt irgendwo gelesen habe...sinngemäss (mag das jetzt nicht suchen)
                                ...ist doch egal erst mal AUSWANDERN wenns nicht klappt gibt es ja immer noch Hertz4 in D.

So kann man das auch sehen

Kommentar

• Schriftgröße
                                  jobs in der altenpflege werden überall in deutschland reichlich angeboten
                                  nur ein beispiel
                                  http://www.jobomat.de/main?get=2.100001082405552

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                    und das ist, meiner Meinung nach, auch gut so!!!
                                    ...
                                    Wobei ich hier zuletzt irgendwo gelesen habe...sinngemäss (mag das jetzt nicht suchen)
                                    ...ist doch egal erst mal AUSWANDERN wenns nicht klappt gibt es ja immer noch Hertz4 in D.
                                    Wie geht das EU-konform? Hier in D gab es doch erst kürzlich ein Urteil, dass auch frisch zugewanderte EU-Bürger alle Hartz IV erhalten müssen. Dürfte finanziell ziemliches Chaos geben, wenn es sich erst mal herumgesprochen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      das hat sich schon lange rumgesprochen

Kommentar

• Schriftgröße
                                        :-) Hola ... que tal ??

Mutter Rente...
                                        Er Rente...

da gibt es hier Leute die mit weniger auskommen müssen... diese Rechnung müssen sie selbst machen ... ob es reicht :-)

saludos Juan

Kommentar

Lädt...
                                        X