Rating für Spanien um zwei Stufen herabgesetzt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Rating für Spanien um zwei Stufen herabgesetzt

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Zitat von gkrannich Beitrag anzeigen
    Nun, eine gewisse "christliche" Partei in D leifert auch seit Jahrzehnten Rekordschulden, leitet darus aber ueberlegene Wirtschaftskompetenz ab : ist also beliebig zu verwenden, der Schluss.
    Aha, beliebig also. Behauptungen sollte man belegen können.

Na dann schauen wir doch mal, welche Parteien gemessen an ihren Regierungszeiten die meisten Schulden "erwirtschaftet" haben.
    http://www.onlinepresse.info/node/236821

Wohl doch nicht so ganz beliebig, oder?

Bitte dabei nicht vergessen, dass in eine der CDU-Regierungszeiten die Wiedervereinigung mit unseren bis dato sozialistisch regierten Brüdern und Schwestern gefallen ist.

Wobei es ja in diesem thread eigentlich nicht um die BRD geht.
    Mit meinem Beitrag zu den Sozialisten und Gewerkschaften wollte ich nur meine Meinung kundtun, dass ich diesen keine sonderliche wirtschaftliche Kompetenz zutraue
    und daher auch nicht glaube, dass ihre "Lösungen" einen Weg aus der Krise bieten werden.

.
    Zuletzt geändert von Ulrich; 27.04.2012, 18:36.

Kommentar

• Schriftgröße
      Spanien/ Gewerkschaften

Es tut mir leid Ulrich, aber ich muß
      Dir Recht geben !
      http://www.teneriffa-anzeiger.de
      die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
        D für Deutschland

Zitat von jolin Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht, vielleicht mal abwarten?
        Die Krise fängt ja jetzt erst richtig an und solange man nicht auf allen Gebieten radikal den Kurs ändert wird sich auch nichts verbessern können. Deutschland kommt auch noch dran. Ist längst überfällig.

http://www.youtube.com/watch?v=3-EKM...yer_detailpage

Zitat von jolin Beitrag anzeigen
        ich langsam nicht mehr abgeneigt die Zelte hier abzubrechen...
        Verständlich. Geht mir auch so. So richtig schön ist es hier echt nicht mehr. Alle sind nervös und gereizt. Die Kriminalität steigt Sachbeschädigungen nehmen zu etc.
        Zuletzt geändert von Freeman; 27.04.2012, 20:48.
        Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
          Gerade in den Tagesthemen auf DasErste die Sprecherin

"... damit sei Spanien auf Ramschniveau... "

Wie Bitte? Diese Aussage ist eher RTL/BILD-Niveau!

Laut S&P bedeutet BBB+: Durchschnittlich gute Anlage. Bei Verschlechterung der Gesamtwirtschaft ist aber mit Problemen zu rechnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Standar...Poor%E2%80%99s

Kommentar

• Schriftgröße
            ... so wurde wirklich formuliert: "Es fehlt nicht mehr viel und Spanien ist auf Ramschniveau angekommen."

http://www.ardmediathek.de/ard/servl...entId=10323838

Im Kontext mit der von S&P getroffenen Aussage über den Ausblick ist die Formulierung nicht zu beanstanden.
            .

BlogBimmel

Aktuelles ? Vordergründiges ? Hintergründiges
            Unergründliches ? Dumm Tüch ? Fotos

http://blogbimmel.wordpress.com/

Kommentar

• Schriftgröße
              Gerade die amerikanischen Ratingagenturen haben lediglich das Interesse Europa im Gesamten zu schwächen und bewerten im übrigen die Aktivitäten der Banken bzw. deren Liquidität. Auch wenn Spanien nicht gerade zu den produktivsten Ländern Europas gehört und einiges im Argen ist, ist auf das was von den Ratingagenturen so kommt nicht viel zu halten. Hier liegen private Interessen im Vordergrund wie kann es sonst sein, dass kurz vor dem Bankencrash Banken wie die Lehmann bro. als absolut positiv und vertrauenswürdig eingestuft wurden.

Die Wiedervereinigung lieber Ulrich hat hier eigentlich gar nichts zu suchen. Das war nicht der Verdienst der CDU sondern eher der absehbare Bankrott der DDR, ist über 30 Jahre her und hat die bis dahin sichere Rentenkasse der "BRD" dermaßen in die Knie gezwungen, dass die Rentner heute nach 40 Jahren Einzahlens eine Rente bekommen mit der man mit Müh und Not über die Runden kommt.
              Gewerkschaften machen übrigens keine Politik sondern stärken dem eh schon mehr als gebeutelten Volk den Rücken und sind in Zeiten von 1 ? Jobs und Billiglöhnen eine wichtiges Organ um die Rechte gegenüber der Arbeitgeber zu wahren.
              ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                Ja Chantal, ich hab´ dich auch ganz doll lieb.
                Und vielen Dank, dass du mir so schön die Welt erklärst.
                Deinen geistigen Horizont, dein Niveau und deine Fähigkeit so komplizierte Zusammenhänge zu verstehen werde ich bestimmt nie erreichen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                  Spanien/ Gewerkschaften

Recht hast Du Ulrich, man weiß garnicht was man dazu sagen soll
                  Grüße
                  http://www.teneriffa-anzeiger.de
                  die Onlinezeitung von Teneriffa

Kommentar

• Schriftgröße
                    Nun mal langsam

Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                    Ja Chantal, ich hab´ dich auch ganz doll lieb.
                    Und vielen Dank, dass du mir so schön die Welt erklärst.
                    Deinen geistigen Horizont, dein Niveau und deine Fähigkeit so komplizierte Zusammenhänge zu verstehen werde ich bestimmt nie erreichen.
                    .
                    Nachdem ich Deinem link gefolgt bin und diesen "objektiven" Artikel gelesen habe, dem Du zu glauben scheinst und als "Beleg" anfuehrst, wollte ich eigentlich nichts mehr dazu sagen.
                    Aber wenn ich jetzt sehe, wie ausgerechnet DU nun anderen etwas von geistigem Horizont um die Ohren zu hauen Dich berechtigt siehst, dann gibt es kein Halten mehr.
                    Hast Du nicht gerade jemadem, der etwas an "Deinem" Loropark auszusetzen hatte, deshalb der Unverschaemtheit bezichtigt?
                    Also an den Kardiologen denken, durchatmen und mit anderen so umgehen, wie Du willst, dass sie mit Dir umgehen (Kant fuer Anfaenger sozusagen).

Kommentar

• Schriftgröße
                      Falls sonst noch jemand das dringende Bedürfnis verspürt mich zu beschimpfen oder maßzuregeln, so möge er/sie das bitte in einem gesonderten Ulrich-Beschimpfungs-thread tun.

Falls jemand an dieser Stelle noch etwas Substantielles zum Thema "Rating für Spanien um zwei Stufen herabgesetzt" im speziellen oder allgemeinen mitzuteilen hat, würde mich das freuen.

.

Kommentar

• Schriftgröße
                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Falls sonst noch jemand das dringende Bedürfnis verspürt mich zu beschimpfen oder maßzuregeln, so möge er/sie das bitte in einem gesonderten Ulrich-Beschimpfungs-thread tun.

Falls jemand an dieser Stelle noch etwas Substantielles zum Thema "Rating für Spanien um zwei Stufen herabgesetzt" im speziellen oder allgemeinen mitzuteilen hat, würde mich das freuen.

.
                        Schon mal darüber nachgedacht das es genauso aus dem Wald schallt wie man hereinruft. Du greifst jeden auf unverschämte und agressive Weise an, der nur ein bisschen anderer Meinung ist. Du schreibst in anderen Threads du müsstest dich zurückhalten wen du liest was andere so schreiben. Ich kann verstehen das man eine Profilneurose hat und seine weitsichtige Lichtgestalt nur noch in mehr oder weniger bekannten Internetforen austoben kann. Allerdings ist das kein Grund seinen Lebensfrust an seinen Mitmenschen auszulassen, auch nicht wenn die hin und wieder mal anderer Meinung sind.
                        Ich danke vorab für dein Verständnis und die darauf wieder einmal folgenden Hinweise auf meine Kleingeistigkeit deinerseits.
                        ......mich verbiegt hier keiner!!!!!!!!!!!

Kommentar

• Schriftgröße
                          ....nun aber endgültig Schluß mit dem Hickhack, es geht immer noch um "Rating" und sonst gar nichts. Für den Rest gibt's bekannterweise PN (private Nachrichten)
                          Liebe Grüsse
                          Franky

Werde Fan meiner Facebookseite

Kommentar

• Schriftgröße
                            Grundsätzlich würde ich mir um die Bewertungen der Ratingagenturen keinen Kopf machen. Es ist ist lediglich vorbei, dass Geld aus der Luft gemacht wurde. Als Beispiel muss man heute sehen, das er garnicht so lange her ist, da wurde rund das 6fache der realen Weltproduktion an den Börsen gehandelt, täglich. Heute wissen die meisten Banken schlicht und ergreifend nicht, welcher Schrott möglicherweise noch in den Büchern lagert. Als Auslöser der Krise, die ja am Immomarkt in Amerika ihren Anfang hatte, steht heute zweifelsfrei als einer der schuldigen größten Akteure die Deutsche Bank fest. Der Nachfolger Ackermanns war übrigens damals für ebend diesen Teil verantwortlich und ist jetzt hochgerutscht.
                            Die Banken können sich heute soviel billiges Geld von den Notenbanken holen, aber sie machen es einfach nicht, weil keiner mehr so richtig weiß, wem man noch vertrauen kann, die Banken unter sich trauen sich schon lange nicht mehr.
                            Wenn man heute auf das Luxussegment schaut, völlig egal wo hin (hochpreisige Autos, gehobene Immobilien etc) das läuft alles auf Hochtouren. Leute die heute Geld haben, und das sind nicht wenige, gehen wieder in tatsächliche Werte und nicht mehr in Luftwerte.
                            Wir haben zur Zeit einen astreinen Käufermarkt, aber ebend nur liquide Käufer und keine Kreditkäufer.
                            Man muss zum Beispiel auch sehen, dass die amerikanische Notenbank fest in privater Hand ist (Fam.Rothschild). Jeder der amerikanischen Finanzminister kam und kommt aus diesem Familienkreis. Das bedeutet aber auch, das jeder Cent, den Amerika sich verschuldet, in ebend diese Privatschatulle fliesst. In EU fliesst diese eigene Verschuldung in die jeweiligen Notenbanken und kommt somit dem Land zugute. Das macht Schulden nicht besser, aber wir hatten wirklich Zeiten, in denen jedes Kleinkleckersdorf mit Steuergeldern wohlgemerkt, an der Börse spekuliert hat, und sehr viele sich dabei verzockt haben bzw. abgezockt wurden. Und wer hatte da wohl als Bank federführend zumindestens in DE die Zügel in der Hand? Deutsche Bank, der Partner an deiner Pleite.
                            Es gilt der gleiche Spruch der Börse, wie eh und je, das Geld ist nicht weg, es hat nur ein anderer.

mit sonnigen Grüssen Gunnar

Nachtrag: Das Geld muss heute, wenn man es denn hat, in tatsächliche Werte investiert werden. Es muss, da z.b. selbst Festgeld Schweiz nur 1,6% p.a. bringt. Das ist brutto Ertrag.Man muss sich mal reinziehen, das es eine Bundesbehörde gibt, die mit gewaltigen Summen an der Börse zockt. Zockt deshalb, da es Tageshandel ist. Es wird und muss täglich glattgestellt werden. Desweiteren sind ebend jene Ratingagenturen, die heute ja angeblich die Wahrheit verbreiten, die selben die den Mist damals hochgelobt haben. Das ist Sirengesang, bloss nicht hinhören.
                            Zuletzt geändert von ; 28.04.2012, 21:16.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Man muss kein grosser Rechner sein wenn man hier lebt sondern
                              nur die Augen aufsperren. Die Verwaltung in Spanien ist veraltet
                              und mit betriebswirtschaftlichen Grundsätzen nicht zu vereinbaren......!!!!!!Das Festland kenne ich nicht ...nur hier unsere Inseln unterteilt in sogenannte
                              Municipios. Diese leisten sich allesamt einen gewaltigen Personalaufwand !
                              Mit z.T. recht grosszügigen Bezügen. Ich frage mich schon lange wann der
                              spanische Steuerzahler endlich wach wird. Und warum eine Erzieherin 2800
                              ? verdient (nicht alle ) und welches Mass da gelegt wird.
                              Was mich wirklich sauer macht ist die Tatsache das die Grossväter ihre
                              Enkel so verscheissern. Villeicht bleibt ja im Privatvermögen was übrig....
                              das gilt aber nur für einige und das ist U N S O Z I A L.

Sende liebe Grüsse aus Tazacorte

Kommentar

• Schriftgröße
                                DAS ist doch mal eine super Idee zu sparen.

http://www.comprendes.de/nachrichten...a-abgeschafft/

Ich beneide alle Menschen die ideologisch gefestigt und ohne jegliche Zweifel durch's Leben gehen !

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Warum nicht mal darueber nachdenken?

Kommt mir jetzt nicht so absurd vor, aber mangelnde Logik und schlechter Stil sind ja weit verbreitet : "Dem Sekretär wurde daraufhin sogar angeraten, seine Hotel- und Mietautorechnungen doch einmal selber zu zahlen, bevor er über die Abschaffung des Sitzes auf Teneriffa mit einer 100-jährigen Geschichte nachdenke. Wie es scheint bezahlt der gute Mann nicht einmal seinen Urlaub aus eigener Tasche"

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Es ist wie überall auf der Welt. Sparen ja aber wir und unsere Vorteile sollten nicht angetastet werden.
                                    Wie oft ist in D die Altersversorgung der Abgeorneten angesprochen worden , passiert ist nichts.
                                    Wie oft wird über die Dreckschleuder Auto gesprochen, der Fuhrpark der Regierung ist aber nicht kleiner und Sauberer geworden.
                                    Sicherlich gibt es auch Ausnahmen aber die sind sehr selten.
                                    Warum soll es in E anders sein.
                                    Wer am Trog sitzt der wird diesen auch verteidigen.
                                    Gruß aus Velbert vom Terminator

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Sparen, dann aber richtig

Das Problem ist ja..... was machen wir mit dem Wasserkopf ? Noch mehr Arbeitslose ? Was machen mit all den Bleistiftspitzern und Papierfaltern die eigentlich keiner braucht ? In der Produktion kaum einsetzbar und auch sonst irgendwie überflüssig. Die DDR konnte sich das leisten und Frau Merkel wohl auch aber mir ist das zu teuer. Darauf kann ich leicht verzichten.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        http://www.welt.de/newsticker/bloomb...chen-Hoch.html

Spanien-Rating drückt Ölpreis in New York unter Vier-Wochen-Hoch

wie es Spanien geht braucht, denke ich, keine weiteren Erläuterungen. Das wird ein langer Prozess aber es wird auch wieder aufwärts gehen. Das brauch halt noch einige Jahre. Wirtschaft passiert in Zyklen.

Der Weltuntergang steht NICHT bevor!

Einige Deutsche durchleben halt ein Szenario mit dem sie politisch und ideologisch nicht zurecht kommen. Deutschland geht es sehr, sehr gut. Im Ausland reibt man sich die Augen und schhickt Expertenteams.

Die Zuwanderung von Qualifizierten läuft auf Hochtouren! Auch aus Spanien und Griechenland. Auch das bringt Europa weiter! D ist eine Option für leistungsbereite und gut ausgebildete, junge Europäer.

Wenn man, wie einige auch hier, gewöhnt ist gegen "Neoliberale" und die bürgerliche Mitte, Unternehmer zu schiessen...ja was nun? Kein Ziel mehr!

Da bleiben halt nur alte Reflexe und Klischees.

Weniger als 3 Millionen Arbeitslose...dabei 1,5 Millionen offene Stellen...Wirtschaftswachstum... Energiewende...ein grüner MP in Stuttgart der Bahnhöfe bauen lässt . Ja, da kann man schon als "Linker" über 50 die Orientierung verlieren...das verstehe ich und das tut mir auch sehr leid. Es soll schon die ersten Selbsthilfegruppen geben...

Herr Sommer hat gestern seine Rede dazu genutzt, um eine Stunde lang darzulegen, dass es nicht so bleiben wird in D. und das es doch bitte schon bald wieder bergab gehen sollte...dazu noch der übliche Zeitarbeitsblödsinn und fertig ist die Maiansprache das war schon richtig armselig.

PS
                                        Die Abgeltungsteuer nach den §§ 43 ff. i.V.m. § 20 EStG. Der Steuersatz liegt gemäß § 43a Abs. 1 EStG bei 25% des Kapitalertrags zzgl. Solidaritätszuschlag von derzeit 5,5 % und ggf. Kirchensteuer.
                                        Wenn man dabei berücksichtigt, dass in der Regel das Kapital bereits in seiner Entstehung versteuert wurde...ist das vergleichsweise ganz ordentlich.

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Vielen Dank DonAlberto

fuer Deinen wie bei Dir gewohnt sachlichen, respektvollen Beitrag.
                                          Auf solche Wahlkampfsprueche wie
                                          Zitat von DonAlberto78 Beitrag anzeigen
                                          Deutschland geht es sehr, sehr gut....
                                          Weniger als 3 Millionen Arbeitslose...dabei 1,5 Millionen offene Stellen...Wirtschaftswachstum... Energiewende...
                                          moechte ich gar nicht erst eingehen - erinnert an Herrn Bruederle's Auftritt in Karlsruhe (oder war das in Mainz in der Buett?).

Die Abgeltungsteuer nach den §§ 43 ff. i.V.m. § 20 EStG. Der Steuersatz liegt gemäß § 43a Abs. 1 EStG bei 25% des Kapitalertrags zzgl. Solidaritätszuschlag von derzeit 5,5 % und ggf. Kirchensteuer.
                                          Wenn man dabei berücksichtigt, dass in der Regel das Kapital bereits in seiner Entstehung versteuert wurde...ist das vergleichsweise ganz ordentlich.
                                          Dieser Absatz will zwar durch Paragraphenangaben Kompetenz vorgaukeln, aber es ist doch wohl jedem klar, dass man im Allgemeinen mehr Steuern auf sein Gehalt als auf seine Kapitalertraege zahlen muss.

Kommentar

Lädt...
                                          X