Pescaderia?!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Pescaderia?!

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Pescaderia?!

Ich bitte euch um eure Meinung bzw. Erfahrung, der Großteil verweilt hier ja doch schon lange Zeit
    Ich kenne mich in San Isidro, La Laguna und Santa Cruz aus, und wohne nun in Adeje, nur um mein Erfahrungsgebiet abzustecken... nun meine Frage:
    warum ist es hier so schwierig, bzw. unüblich dass man an jeder Ecke nen Fischladen findet? Vor allem bei Südeuropäischen Ländern, speziell auf Inseln, ist man doch gewohnt Fisch immer in guter Qualität und Auswahl auf Fischmärkten (diese kenne ich von den Märkten in Sta. Cruz und La Laguna) oder eben in Fischgeschäften zu kaufen. Aber das gibts hier irgendwie nicht, oder täusche ich mich da?
    Mercadona & Co sind zwar ok, aber manchmal ist die Auswahl und Qualität halt doch nicht großartig, oder man hätte gerne das Vertrauen von nem persönlichen Kontakt im kleinen Gschäft, wo man evtl. auch mal was spezielles bestellen kann.
    Also bitte sagt mir was hier los ist bzw. öffnet mir die Augen wo ich hinsehen muss um zu finden was ich suche
    Danke!

• Schriftgröße
    fisch wird im hafen verkauft,oder fliegende händler an der haustür,bestes angebot und auch beste frische immer noch im mercadona,dort kaufen auch die restaurants,die fischer fangen meist sardinen ,makrelen und kleinzeug,der rest geht an die kooperative und von dort halt zum makro bzw mercadona.
    kleine fischhändler sind schon lange zu,keine kunden.

Kommentar

• Schriftgröße
      wenn ich etwas besonderes an fisch oder meeresfruechte, schalentiere etc brauche, fahre ich entweder ins corte ingles, in die fischhalle beim africamarkt in santa cruz oder ins alcampo bei puerto cruz. die fahrt lohnt sich! jedenfalls fuer mich.
      gruss
      bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
        Danke für eure Antworten!
        Und es freut mich dass ich nach nur ein paar Monaten auf der Insel bereits 100% die selben Stationen bzw. Orte kenne und bevorzuge So groß ist die Insel eben doch nicht!

Kommentar

• Schriftgröße
          oder Du gehst morgens nach Las Galletas und kaufst direkt am Hafen bei den Fischern,fangfrisch und lecker
          http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
            darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht... aber weiß nicht was "frühmorgens" bedeutet? weil meine hartverdienten freien tage will ich nicht opfern dafür nem fischer bei tagesanbruch um 7 uhr früh die hände zu schütteln. oder kann man da auch zu humanerer spanischer zeit hingehen?

Kommentar

• Schriftgröße
              sicher kannste auch spaeter hingehen, ich geh meist um 11.30 Uhr hin,da muessen die Fische weg und man bekommt sie praktisch zum halben Preis.Sicher ist dann nicht mehr alles da.....aber mir macht das nichts
              http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                Hola Salu,
                ob der Fischmarkt in Las Galetas geöffnet hat, manchmal nicht alle,
                kannst Du im Internet sehen:
                http://www.arona.travel/portal/turis...dAdirecto=1140
                Gruß
                Günter
                Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                  haha,
                  heutzutage ist das echt alles erschreckend einfach
                  Danke!

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola Salu,
                    einfach ja - wieso erschreckend einfach?

Ich liebe Webcam
                    Günter
                    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
                      Naja, ich frage nach einem urigen, alt eingesessenen Fischgeschäft mit persönlicher Betruung etc. und eine der Antworten ist ein Link zu ner webcam, also ich find das hochmodern und toll, aber andererseits bin ich oft erschrocken von der Postmoderne

Kommentar

• Schriftgröße
                        Re: Pescaderia

Auch in Los Christianos am Hafen verkaufen die Fischer ihre frischen Fische in den Buden. Aber wie schon erwähnt wenn Du nicht früh Morgens da bist ist das Angebot schon dürftig.
                        Liebe Grüße
                        moerzi
                        Schön ist eigentlich alles, was wir mit Liebe betrachten.

Kommentar

Lädt...
                        X