Auswandern, wer kann mir noch offene Fragen beantworten ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hola zusammen,
    ich möchte mit meinem Sohn nach Teneriffa auswandern.
    Wenn alles klappt habe ich auch einen Job in Aussicht, das ergiebt sich alles
    innerhalb der nächsten 2 Wochen.
    Ich habe mich im Internet schon wegen Schule, Wohnung ect. erkundigt.
    In Sachen Schule habe ich schon einiges gefunden, aber in Sachen Wohnung und Auto
    leider noch nicht. Wer kann mir helfen in Sachen Wohnung anmelden, wie hoch sind die Mieten.
    Und wieviel zahlt man so im Schnitt für ein Auto im Bezug auf Versicherung ?
    Ich hoffe jemand kann mir ein paar mehr Infos geben.

Danke im vorraus.....

• Schriftgröße
    Kuck mal hier..............

http://www.segundamano.es/anuncios-s...&ca=38_s&a=138

Kommentar

• Schriftgröße
      Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deinen Plänen.

Wegen Wohnungen schau' doch beispielsweise mal hier:
      http://www.segundamano.es/anuncios-s...&ss=&rrs=&st=u

Oder hier: www.tucasa.com

Lg, Gaviota

Kommentar

• Schriftgröße
        willkommen im forum. es ist schwierig deine fragen zu beantworten. es fehlen u.A. angaben dazu, wo die wohnung sein soll, wie gross, also wie viele schlafzimmer und welche ausstattung; eher abseits oder direkt am meer usw.
        beim auto solltest du auch mitteilen, was du suchst. alt, neu, gross, klein und was du versichern willst. also mit oder ohne VK?
        bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
          Hallo,

hier http://www.asesorseguros.com kannst Du nicht nur KFZ-Versicherungspreise ansehen, sondern auch gleich die günstigste Versicherung ermitteln. Du siehst schon an dem Beispiel auf der Titelseite, dass die Preisunterschiede erheblich sein können.

Ich hoffe, Du verstehst Spanisch? Wenn Du den Preis für (D)einen Wagen ermitteln willst, fragen die Dir nämlich über mehrere Seiten Löcher in den Bauch, bevor du die Antwort bekommst.

Grüße
          Amante

Kommentar

• Schriftgröße
            Danke an die vielen netten Antworten die mich schon auf jeden Fall in Sachen Wohnung/Miete weiter gebracht haben. Auch für den Ort wo ich suche.
            Vielen vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft....

Kommentar

• Schriftgröße
              Zum Thema Auto würde ich dir empfehlen, dir hier erst eimal ein Mietwagen zu nehmen. Ich persönlich kann dir autoreisen.es sehr empfehlen. Somit hast du erst einmal einen feste Summe die du für dein Auto einplanen kannst. Du brauchst dir erst einmal keine Sorgen über Versicherung, Steuern, Reparaturen etc. zu machen. Du kannst dir dann in Ruhe hier vor Ort ein Auto suchen und auch in Ruhe Versicherungen vergleichen. Solltest du der spanischen Sprache nicht so mächtig sein, würde ich dir auch empfehlen, dir lieber für die erste Zeit eine Versicherung zu suchen, die dir die Policen und den Service in deutsch anbieten kann (Allianz, Zurich). Die sind zwar ein wenig teurer aber du weisst wenigstens was du dort unterschreibst und wie du im Notfall auch Hilfe bei der Abwicklung bekommst. Bei der Wohnung kann ich mich nur meinen "Vorrednern" anschließen. Deine Angaben müssten hierzu genauer sein, aber ich denke, du solltest dich schon mal bei den genannten Internetseiten informieren, dann hast du wenigstens einen Überblick. Eine Wohnung hier zu bekommen ist eigentlich sehr schnell möglich, wenn man nicht besondere Ansprüche hat. Hoffe, dass alles mit einem Arbeitsvertrag klappt. Falls du noch mehr Fragen hast kannst du mir ja mal eine Mail schreiben. Bevor wir vor 4 Jahren hier auf die Insel gekommen sind war ich auch über jede Hilfe sehr dankbar und möchte somit etwas davon weiter geben. Also noch einmal alles Gute und viel Glück.

Kommentar

• Schriftgröße
                Auswandern

Ich hoffe, Du hast Dir das mit dem Auswandern gut überlegt. Wie alt ist denn Dein Sohn? Wie sicher ist der Job?
                Die Mieten sind hier relativ hoch, obwohl sie in den letzten Jahren gesunken sind - aufgrund der Krise. Die meisten Wohnungen werden hier möbliert vermietet. Im Norden sind sie un der Regel günstiger als im Süden. Jedoch gibt es im Süden mehr Arbeitsplätze.
                Ständig einen Mietwagen zu nehmen erscheint mir ein wenig teuer. Im Moment reisen die die Überwinterer ab und viele verkaufen noch ihre Autos. Es gibt in Süden der Insel zig Autohändler (Las Chafiras, Guaza, Guargacho), obwohl ich persönlich lieber von privat kaufe. Wegen der Versicherung würde ich mal auf der Allianz-Seite unter www.topversichert.eu nachschauen. Dort findet man tolle Informationen in deutscher Sprache. Denk daran Deinen Schadenfreiheitsrabatt aus Deutschland mitzubringen, dann wird es nicht teuer.
                Wie sieht es denn mit Sprachkenntnissen aus?
                Viel viel Erfolg!

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo nach Deutschland

Ruf mich an bin noch bis Mittwoch auf der Insel muss nach Deutschland fuer 2 Monate.
                  Ich kann Dir helfen mit Wohnung unsw

Tel 0034 634332619 noch bis Mittwoch

dann Deutschland in der naehe von Trier mail@striederjuergen.de

LG Juergen Strieder

Kommentar

Lädt...
                  X