Kurzzeitkennzeichen (Überführungskennzeichen)?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

wenn ich ein Auto auf der Halbinsel kaufe und dann nach TF verbringe (wo ich demnächst leben werde):

Muss ich das dann auf der Halbinsel regulär anmelden und in TF ummelden?

Oder kann ich es schon dort für TF anmelden?

Oder gibt es in Spanien, wie in D ein Kurzzeitkennzeichen, früher Überführungskennzeichen (rot) genannt, das man sehr einfach erhält und das nur ein paar Tage zum Zweck der Überführung gilt?

Grüße
    Amante

• Schriftgröße
    Seit dem die Ortsspezifischen Kennzeichen praktisch nicht mehr existieren, behält ein Kfz seine "Matricula" das ganze Autoleben lang. 4 Nummernziffern und 3 Buchstaben verbleiben dem Wagen.

Das Kfz muss nur an die neuen Wohnadresse umgemeldet werden. Das ist aber schon auf dem Festland für TF möglich.

Keine Überführungskennzeichen notwendig.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      Hallo La Torre,

danke für die schnelle Antwort. Nach meiner Erinnerung hatten aber Fahrzeuge auf Teneriffa immer ein TF am Anfang der matrícula. Erinnere ich mich da falsch, oder ist das nicht mehr so?

Grüße
      Amante

PS
      Wobei ich es in D, seitdem es die gegenwärtigen Nummernschilder gibt (ich kenne noch die Zeit davor), immer interessant fand, dass man erkennen kann, ob ein Fahrzeug einheimisch ist oder wo es herkommt. Und man so oft bisher nicht bekannte Regionen kennen lernt.

Kommentar

• Schriftgröße
        TF für Teneriffa, M für Madrid usw. ist nun schon seit Jahren out.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
          So sehn die jetzt aus:
          Angehängte Dateien

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
            Hab mich auch geärgtert, kein TF mehr für mein mitgebrachtes Auto zu bekommen.

Nach Auskunft meines Gestorio (Jesus, den ich nur jedem empfehlen kann...) gibt es das TF noch teilweise für Historische (also über 30 Jahre alte) Fahrzeuge, aber diese Auskunft ist nun auch schon ein paar Jahre her.

Die auf der Peninsula ausgestellte ITV verliert auch auf TF nicht ihre Gültigkeit, muss jedoch aus Steuer- und Versicherungsgründen umgemeldet werden - aber mit den Frachtkosten dürfte sich das wohl nur bei besonderen Schnäppchen lohnen.

Kommentar

• Schriftgröße
              Man kauft auf dem Festland eigentlich nur Modelle, die auf TF NICHT erhältlich sind und wenn sie dort WESENTLICH billiger sind.

Bei dem Überangebot an Gebrauchtwagen auf TF durch die Krise, paradox.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                > Bei dem Überangebot an Gebrauchtwagen auf TF durch die Krise, paradox.

Hallo,

ich möchte ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe kaufen und nach Möglichkeit einen Combi. Wie viele es davon in der von mir angepeiltren Preisklasse gibt, kann ich an den Fingern abzählen. Aber mal abwarten, wie es aussieht, wenn ich da bin.

Grüße
                Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                  Suchet, so werd..................................

http://www.milanuncios.com/renault-d...i-40080501.htm

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hola LaTorre,

Amante sucht doch einen Kombi mit AutomatikGETRIEBE - nicht mit Klimaautomatik.

Warum es bei den unendlichen Staus und Steigungen hier so wenig Automatik gibt ist mir ehrlich ein Rätsel.

Gruß, Thomas
                    Wir sind keine Menschen die eine spirituelle Erfahrung machen, sondern SPIRIT der gerade eine materielle Erfahrung macht - und dieser Spirit ist in ALLEN Dimensionen gleichzeitig .

Kommentar

• Schriftgröße
                      Jaja, ist richtig.

Na, vielleicht sowas:

http://www.milanuncios.com/mercedes-...o-43677077.htm

Combis mit Automatic möchten die Tinerfe?os eher nicht, weil bei Beladung und den Steigungen viel Kraft verlustig geht.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
                        Hallo,

zunächst mal Dank an mehrere für die Aufmerksamkeit! :-)

Ja, der zuletzt vorgeschlagene Wagen ist eine Wucht, meine Frau würde unter die Decke springen und blind zuschlagen. Wir fahren nämlich hier seit Jahren E-Klasse, obwohl Mercedes vom Image her weder zu meinem lockeren Typ noch zu meinem politischen Engagement passt.

Aber ich fand, seit Kindeszeiten an eigentlich Opel-Fan, Getriebeautomatik immer praktisch. Das Opa-Image, das Automatik in D hat, hat mich deshalb schon in jungen Jahren nicht gestört. Dies ganz besonders, weil ich damals Kettenraucher war und beim Schalten mit der Zigarette in der Hand nicht wenige Brandflecken verursacht habe. Aber es ist schwer, einen Opel mit Automatik loszuwerden, und noch schwerer, einen gebrauchten Opel mit Automatik zu finden. Neuwagen kaufe ich grundsätzlich nicht, die 30 % Wertverlust im ersten Jahr sollen andere bezahlen. Deshalb landete ich bei Mercedes, wo mehr als 80 % der Fahrzeuge Getriebeautomatik haben.

"... Automatic möchten die Tinerfe?os eher nicht, weil bei Beladung und den Steigungen viel Kraft verlustig geht." Wirklich? Mir scheint das eher eine Imagefrage zu sein. In D ist die Handschaltung Standard, in den USA und vielen anderen Ländern aber die Automatik. Und das stufenlose Multitronic-System, das Audi verwendet, ist sogar effektiver und kraftstoffsparender als jede Handschaltung.

Mein jetziger E-Klasse Combi, der W 124, ist der Vorläufer des mir hier vorgeschlagenen Typs und mit 23 Jahren auf dem Buckel nur noch 7 Jahre vom steuerermäßigten Oldtimer-Status entfernt. Fachleute haben mir mehrfach gesagt, das sei der letzte echte Mercedes. Tatsache ist, dass ich vor einem Jahr einen Schaden hatte, der mich 130 EU kostete, und vor zehn Jahren einen für 375 DM. Ansonsten tausche ich nur alle paar Jahre die Reifen, den Auspufftopf oder die Bremsbeläge aus.

Da meine Frau aber ein Standbein in D behalten will (sie wird wohl öfter dort sein als ich) wird auch der Wagen dort bleiben und vielleicht noch den Oldtimerstatus erreichen. Wenn ich schrieb, dass sie unter die Decke springen und blind zuschlagen würde, dann, weil sie inzwischen Mercedes-Fan ist. Zwar habe auch ich mich daran gewöhnt, locker in einem großen Wagen zu fahren und fühle mich in dem schweren Wagen sehr sicher - aber angesichts der oft engeren Straßenverhältnisse in TF und der Tatsache, demnächst zwei Wagen unterhalten zu müssen, tendiere ich für TF zu einem kleineren Fahrzeug.

Aber mal schau'n. Da ich hier in D noch einiges abzuwickeln habe, wird es noch Sommer oder Herbst werden, bis wir nach TF kommen. Mal sehen, was der Gebrauchtwagenmarkt auf TF dann zu bieten hat. Ansonsten halten sich die Überführungskosten von Cádiz oder Umfeld aus doch noch in erträglichen Grenzen.

Grüße
                        Amante
                        Zuletzt geändert von amante del sol; 14.03.2012, 22:32.

Kommentar

Lädt...
                        X