Deutscher Kinderarzt gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

kann mir hier vielleicht sagen, ob es noch einen anderen deutschen Kinderazt ausser dem Herrn Dr. Bosch auf der Insel gibt?

Oder kann mir jemand einenn spanischen Kinderarzt empfehlen, der eine auch ausser-spanische Ausbildung hat?

Danke schon mal im voraus!
    Zuletzt geändert von Sophie; 13.03.2012, 22:03. Grund: schreibfehler
    Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

• Schriftgröße
    Hallo Sophie,

ich habe gerade mal ganz einfach auf Deutsch nach

Kinderarzt Teneriffa

gegooglet, und außer dem Dr. Bosch eine Vielzahl weiterer Kontaktmöglichkeiten gefunden.

Wenn Dir die nicht reichen, kannst Du auch nach

pediatra tenerife

googlen. Ob die spanischen Ärzte, die dir dann angezeigt werden, auch eine "außerspanische" Ausbildung haben, was immer das ist, musst Du dann wohl im Einzelfall erfragen.

Viel Erfolg wünscht Dir
    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
      Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
      Hallo,

kann mir hier vielleicht sagen, ob es noch einen anderen deutschen Kinderazt ausser dem Herrn Dr. Bosch auf der Insel gibt?

Oder kann mir jemand einenn spanischen Kinderarzt empfehlen, der eine auch ausser-spanische Ausbildung hat?

Danke schon mal im voraus!
      Hallo Sophie,

nimm Frau Dr. Radtke.
      Sie ist eine super mega gute Kinderärztin und unser Zwerg kommt ebenfalls spitze mit Ihr klar.

Du findest Sie in der USP Klinik in Costa Adeje (fast noch Las Americas).
      Sie ist von morgens bis mittags 13 Uhr dort und man kann auch ohne Termin hin.

http://www.uspcostaadeje.com/web/hos...enerife/inicio

Ganz liebe Grüße
      Tina

P.S. Sag ihr nen lieben Gruß von Tina
      Zuletzt geändert von EnsembleUn; 14.03.2012, 01:40.
      Unser Skype is nie nich offline

http://www.web-kiste.com

Kommentar

• Schriftgröße
        Warst Du bei Dr. Bosch nicht zufrieden ? Das wäre evtl. auch für andere Eltern interessant zu wissen. Oder waren die dort "nur" zu teuer ?

Kommentar

• Schriftgröße
          Ich war bisher noch nicht beim Dr. Bosch. Suche nur Alternativ-Optionen.

Zu teuer kann ein Arzt für Dein Kind niemals sein.
          Die Schuhe, das Make-up, der Fernseher, der Urlaub etc. kann zu teuer sein ...
          Krise ist ein produktiver Zustand. Man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen. Max Frisch.

Kommentar

• Schriftgröße
            amante del sol

Zitat von amante del sol Beitrag anzeigen
            Hallo Sophie,

ich habe gerade mal ganz einfach auf Deutsch nach

Kinderarzt Teneriffa

gegooglet, und außer dem Dr. Bosch eine Vielzahl weiterer Kontaktmöglichkeiten gefunden.

Wenn Dir die nicht reichen, kannst Du auch nach

pediatra tenerife

googlen. Ob die spanischen Ärzte, die dir dann angezeigt werden, auch eine "außerspanische" Ausbildung haben, was immer das ist, musst Du dann wohl im Einzelfall erfragen.

Viel Erfolg wünscht Dir
            Amante
            danke für den tipp, aber sorry, bin zu doof (?) bei mir kommt kein einziges anderes resultat ausser dr. bosch raus. Bist du so lieb und kopierst mir vielleicht 2 andere deutsche kinderärzte auf der insel hier rein, wenn du so viele gefunden hast? danke im voraus!

Kommentar

• Schriftgröße
              Da gibt es noch Frau Dr. Radke (nicht Radtke) im USP Costa Adeje (s.o.) und Frau Dr. Manuela Carnein; wo die augenblicklich arbeitet, weiß ich nicht, jedenfalls im Bereich Las Americas - Los Cristianos.

Policlinica Dr. Spreafico
              EDIFICIO SIMON, LOCAL 1
              38650 Playa de los Cristianos

ich habe es doch noch gefunden
              Zuletzt geändert von ; 17.03.2012, 12:15. Grund: Ergänzung

Kommentar

• Schriftgröße
                frau carnein erlebte ich mal in einer anderen praxis. fuer ein einfaches rezept wollte sie 50 euro haben! also vorsicht!
                bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                  "Zu teuer kann ein Arzt für Dich niemals sein" hat dann bei einer solchen Abzocke doch seine Grenzen, Sophie, oder ?

Kommentar

• Schriftgröße
                    es gab keine untersuchung. es handelte sich um kein kind und ich brauche nur ein rezept.
                    abzocke!
                    bluebird

Kommentar

• Schriftgröße
                      Dr. Elgin Radtke im USP in San Eugenio kann ich auch nur bestens empfehlen. Sie ist seit 2 Jahren die Kinderärztin unserer Tochter und einfach super!
                      Christian Pahl / Vivosol S.L.
                      Betriebswirt (VWA)
                      Fremdsprachenkorrespondent
                      Calle Los Sabande?os 6
                      Edif. Charo 2? izq.
                      E-38650 Los Cristianos
                      Tel.: +34-922792379
                      Fax: +34-922794320
                      Mail: pahl@vivosol.com

Steuern, Erbschaftsabwicklung, Kauf- Verkaufsabwicklung, Testamentserstellung

Kommentar

• Schriftgröße
                        Deutsche Kinderärztin

Ich kann die vorherigen Empfehlungen nur weitergeben. wir mussten auch leider mit unserem 5 Monate alten Sohn zum Arzt, und wir waren bei
                        Frau Dr. Radke
                        im internationen Quiron Krankenhaus in Costa Adeje. Sie hat unseren Sohn sehr liebevoll und fürsorglich behandelt!😊
                        Zwar fällt vor Behandlung eine Gebühr an und bei einer evtl. Laboruntersuchungen ebenfalls, aber wenn man auslandskrankenversichert ist kann man die Rechnung bei der Krankenkasse einreichen.

http://www.doctoralia.es/medico/radtke+elgin-11863087

http://www.quiron.es/es/tenerife_ade...nale_patienten

Kommentar

• Schriftgröße
                          @bluebird: Einige Ärzte auf der Insel sind wirklich Abzocke, aber die 50,-? die Frau Dr. Carnein Dir abgenommen hat, sind Pflicht. Privatärzte können sich zwar in einem Betragsbereich bewegen, müssen aber den Mindestsatz nehmen.

Ansonsten kann ich mich den vorherigen Meinungen nur anschliessen. Frau Dr. Elgin Radtke Quirón (ehemals USP) Costa Adeje ist eine sehr gute Kinderärztin. Ausserdem ist sie bei allen spanischen Privatkrankenkassen anerkannt.

Kommentar

• Schriftgröße
                            keine angst, ich kenne mich bei den gebuehren aus. ich wollte gar kein rezept, es war in einer anderen praxis, die rechnung kam. ich bin hier ueberall nur als privatpatient unterwegs.
                            sie rechnete das ab in einer praxis der ich ohnehin schon eine pauschale zahlte inkl rezepte. also von der kam eine unerlaubte rechnung fuer etwas was ich weder haben wollte noch brauchte.
                            sie wird wegen dem auch in der praxis nie wieder taetig werden.

Kommentar

• Schriftgröße
                              Frau Dr. Radtke kann einen guten Ruf.
                              Sie nimmt sich Zeit und verschreibt nicht gleich Antibiotika, im Gegensatz zu vielen ihrer spanischen Kollegen.
                              Achtung sie ist nur vormittags in der Clinica Quiron, nachmittags ist dort ein Spanier.

Kommentar

• Schriftgröße
                                der Thread ist von 2012
                                denke der Ersteller hat in den 3 Jahren ein Kinderarzt gefunden der ihm zusagt
                                http://de.youtube.com/user/gunanche

Kommentar

• Schriftgröße
                                  UPS, das habe ich gar nicht gesehen, Vielleicht braucht das Kind auch gar keinen Kinderarzt mehr, weil vielleicht schon in der Uni?
                                  Wer hat denn da nach 3 Jahren geantwortet?
                                  Aber Frau Dr. Radtke ist immer noch da, wie vor 3 Jahren auch.

Kommentar

Lädt...
                                  X