Fahrpreise (Fähre) zur Halbinsel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße

Hallo,

ich wollte mir mal ein Bild von den Fahrpreisen der Fähre zur Halbinsel machen und habe mir als Beispiel zwei Termine für eine Hin- und Rückfahrt nach und von Cádiz herausgesucht. Damit uns das Beispiel nicht "wegläuft", habe ich es gescannt und hier hochgeladen:

http://img29.imageshack.us/img29/6713/ticketcadiz.jpg

Ich spreche fließend Spanisch, man braucht mir nichts zu übersetzen, aber trotzdem verstehe ich einiges nicht:

Was ist der Unterschied zwischen "Ferries ida y vuelta ..." und "Ferries a la carta"?

Bei der Hinfahrt geht es in allen Fällen um ein Schiff, das am 16.03. um 23:30 Uhr abfährt. Wie kommt es zu dem Preisunterschied, der von 73,15 EU bis 698,90 EU reicht?

Was heißt "Ferry Butaca", "Ferry C. individual", "TGIV", "TGME", "TE" und "TG"?

Grüße und Dank im Voraus
    Amante
    Zuletzt geändert von amante del sol; 13.03.2012, 21:57.

• Schriftgröße
    Ferry ida y vuelta = Fähre hin- und zurück
    Ferry butaca = Fähre, im Reisesessel
    Ferry C. individual = Fähre, mit individueller Kabine
    TGIV = Tarifa General ida y vuelta - Standard-Tarif hin- und zurück
    der Rest auch was mit den speziellen Tarifen
    Zuletzt geändert von LaTorre; 14.03.2012, 00:44.

?

Nein, nichts Neues !

Kommentar

• Schriftgröße
      was mich sehr verwundert, sind die sehr langen Fahrtzeiten, nach Cadiz satte 61 Stunden, zurück 49 Stunden. Das ging schon mal wesentlich schneller. Zwischenstops ?

Kommentar

• Schriftgröße
        die fähre fährt erst nach gean canaria, danach nach tenerife
        die hier ab huelva ist billiger und fährt direkt ;

https://secure.navieraarmas.com/inicio

gruss

Kommentar

• Schriftgröße
          ist schon erstaunlich wer so alles fließend spanisch spricht

Kommentar

• Schriftgröße
            Zitat von olbi Beitrag anzeigen
            ist schon erstaunlich wer so alles fließend spanisch spricht
            Kannst Du mal erläutern, was Du damit meinst?

Grüße
            Amante

Kommentar

• Schriftgröße
              ich finde es halt schön das viele deutsche mitbürger in unserem forum so gut spanisch sprechen,das ist nicht immer so

Kommentar

• Schriftgröße
                ...und nicht vergessen die Fähre verbraucht ne Menge Sprit...der kommt von Repsol

Kommentar

• Schriftgröße
                  Hallo...ich möchte nicht als "besserwisser" hier auftreten, aber ich kann mich noch daran Erinnern hier im Forum gelesen zu haben, es soll auch eine gute Fährverbindung von Portugal(Portmäo) nach Santa Cruz de Tenerife geben und diese wäre um einiges Preisgünstiger, nur mal so am Rande angemerkt. Vieleicht kämme ja diese Variante auch in betracht. Ich kann leider keine genaueren Angaben dazu machen, aber vieleicht kennt sich ja ein anderer hier im Forum besser aus und hilft dir weiter.
                  ...viele liebe grüsse an alle auf der schönen Insel...Tschau & bis bald.

Kommentar

• Schriftgröße
                    Hallo Hajo,

zwar musste ich ein bisschen nah "Portmäo" suchen, denn ein "ä" gibt es im Portugiesischen nicht, aber dann habe ich doch herausgefunden, dass Portim?o gemeint ist. Ich spreche zwar kein Portugiesisch, verstehe es auch nicht, kann es aber lesen.

Mein erster Versuch, den Preis zu ermitteln, führte zu der Antwort, dass momentan keine Fähre verkehrt und ich eine Telefonnummer anrufen soll. Na gut, finde ich im E-Mail-Zeitalter eigentlich als antiquiert, aber werde ich morgen mal tun.

Dank für Deinen Hinweis!

Grüße
                    Amante

Kommentar

• Schriftgröße
                      Die Fähre ST cruz nach Portimao ist eingestellt . Es gibt nur noch die Verbindung Nach Huelva Spanien

Kommentar

• Schriftgröße
                        ich wollte am freitag den 23.03 nach gran canaria mit armas,die fahren auch nicht,nun fahre ich mit olsen.

Kommentar

Lädt...
                        X