Hallo, da meine Familie seit ein paar Monaten auf Teneriffa lebt und völlig begeistert von der Insel ist (ich im übrigen auch), würde ich gerne hier anfangen zu arbeiten. Ich bin seit mehreren Jahren als chirurgischer Oberarzt (Allgemein- und Viszeralchirurgie) an einer deutschen Universität und möchte daher gerne auf Teneriffa operativ tätig werden. Eine Zulassung habe ich bereits und würde mich sehr darüber freuen, wenn mir Kollegen die hier bereits arbeiten, mit ihren Erfahrungen helfen könnten. Da ich jetzt 6 Wochen am Stück auf der Insel bin, könnte ich jederzeit in einer Praxis oder Klinik vorbeikommen. Über eine Nachricht oder einen Anruf unter 922680998 würde ich mich sehr freuen. Beste Grüße, Claas
Suche Kontakt zu deutschen Ärzten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
Hallo Claas,
soweit es mir bisher aufgefallen ist, gibt es unter den ständigen Schreibern (und somit auch Lesern) hier im Forum keinen Arzt. Erst recht keinen so spezialisierten, wie Du es schon bist.
Google doch einfach nach deutschen Ärzten auf Teneriffa, oder nach "clínica alemana" oder "centro médico alemán" und ruf dann einige Kollegen an. Die werden Dir sicher schnell weiterhelfen können und das vermutlich auch gern tun.
Grüße
AmanteZuletzt geändert von amante del sol; 13.03.2012, 22:24.
Danke für die schnelle Antwort. Ich suche auch keinen Chirurgen mit dem gleichen Fachgebiet, sondern habe nur gedacht, dass ich vielleicht auf diesem Weg schon einmal ein paar Kollegen, egal aus welcher Fachrichtung, kennen lernen könnte, die mir Erfahrungen mit den Behörden und Krankenkassen mitteilen können. Und dabei war mein Gedanke, dass diejenigen die sich im Forum "freiwillig" bei mir melden, vielleicht etwas aufgeschlossener sind mir ein paar Tips zu geben, als wenn ich direkt bei jemanden anrufe. Mal sehen, ansonsten ist deine Idee natürlich sehr gut. Vielen Dank, Claas
Kommentar
die deutschen niedergelassenen aerzte hier rechnen immer privat ab. meiner mit dem 2,3 fachen GOÄ satz. eine abrechnung via den gesetzlichen krankenkassen ist nicht moeglich fuer die niedergelassenen aerzte.
im lexikon sind einige der deutschen aerzte benannt mit addi und telefon nummer. vielleicht sind einige bereit dir deine fragen zu beantworten.
gruss
bluebird
Kommentar
versuch es doch mal beim deutschen Aerztehaus in Las Americas,vielleicht koennen die weiterhelfen
Kommentar
forummitglied Sophia ist ein hier niedergelassener deutscher arzt, m.M. in las americas.
unter PN anschreiben ?Ich danke allen, die nichts zur Sache zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben!
---
La enfermedad del ignorante es ignorar su propia ignorancia.
Kommentar