Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    Ich habe seit anfang des Jahres (in Deutschland) mich zu einer 100 MB Leitung überreden lassen, wesentlich schneller kommt mit nur das runterladen vor, Internetseitenaufbau fast genau so langsam wie vorher mit einer 6 MB Leitung.
    Da der Aufpreis dafür aber nut 6 € im Monat kostet bleib ich dabei.
    Scheinbare Rechtschreibfehler beruhen auf einer individuellen Rechtschreibreform und/oder klemmender Tastatur.

Gruß Günter

Kommentar

• Schriftgröße
      Das ist ja genau der Punkt. Normales Surfen wird ab DSL-768 durch höhere Internet-Geschwindigkeit kaum beschleunigt, der Versand oder Empfang von normalen E-Mails ohne gigantische Anhänge ebenfalls kaum.

Auf Skype chattet oder quatscht man nicht schneller, nur weil man eine höhere Internet-Geschwindigkeit zur Verfügung hat, genauso werden deshalb Online-Medien nicht schneller abgespielt. Ich höre mir Musik und schaue mir Filme wegen der höheren Internet-Geschwindigkeit nicht schneller an - aber die Streaming-Dienste wie z. B. Youtube schalten aufgrund der höheren Geschwindigkeit möglicherweise in eine höhere Qualitätsstufe - was mich nicht interessiert, ich schaue auch normales TV noch überwiegend in SD, ohne davon den viel beschworenen "Augenkrebs" zu kriegen.

Für Online-Spieler reicht ebenfalls eine normale Internet-Geschwindigkeit, da kommt es eher auf den schnellen Ping an.

Dann hast Du natürlich noch solche Idioten, die meinen, sie müssten unbedingt die höchstverfügbare Internet-Geschwindigkeit zur Verfügung haben, weil sie 4 (in Worten: VIER) HD-Streams gleichzeitig sehen wollen - einen für Mama, einen für Papa, einen für die Schwester und einen für sich selbst. Da sage ich jetzt mal nichts weiter zu ... soll sich jeder selbst seine Gedanken über diese Notwendigkeit machen.

Einzig im Transfer (Download / Upload) grosser Datenmengen hat die höhere Geschwindigkeit für mich einen nennenswerten Vorteil. Das kommt bei mir aber nur noch selten vor. Trotzdem habe ich "simetrica" bestellt - auf die 5 Euro kommt es dann auch nicht mehr an.

Und: wer weiss? Vielleicht möchte ich ja irgendwann mal (m)einen eigenen Webserver auf TF betreiben, statt zweimal im Jahr mehrere TB Festplatten-Kapazität zwischen Deutschland und TF hin und her zu schleppen ...
      * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
        Ich hol mal einen alten Thread hoch... Bei Movistar kann man aktuell seine Datenrate kostenlos verdoppeln lassen. Hab ich gestern zufällig gesehen als ich auf der Seite die Rechnung abgerufen habe.

Neukunden profitieren wohl direkt davon, Bestandskunden werden irgendwann automatisch hochgestuft und vorzeitig kann man es selbst machen auf der Seite.

Dachte ich erwähne es mal, dürfte für einige interessant sein, vor allem weil es ohne Mehrkosten verbunden ist.

Kommentar

• Schriftgröße
          Hola a todos,

Die deutsche Ortelkarte läuft in D und ES sehr schnell.

Seitdem bin ich sehr sehr glücklich hier auf Teneriffa damit. Perfecto Sehr schnell heißt ich kann ruckelfrei in HD Videos gucken.
          Zuletzt geändert von tereriff; 25.12.2018, 14:25.

Kommentar

• Schriftgröße
            Ich habe eine SIMkarte mit 150 Mbit downloadgeschwiindigkeit und merke davon auch kaum einen Unterschied.

Kommentar

Lädt...
            X