Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

Schnelles und stabiles Internet auf Teneriffa (DSL, Kabel, ???)

Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftgröße
    90 % des Threads war eigentlich ein Battle zwischen Movistar-Jüngern und Airfibre-Jüngern - ach und dann war noch ein Überläufer von Airfibre zu Quantis...

Man könnte glatt denken die drei o. g. Firmen zahlen Provisionen oder Prämien, so wie sich da manche ins Zeug gelegt haben
    Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
      Du bist aber putzig, ich bin mittlerweile auch aus dringender Notwendigkeit zu Quantis übergewechselt weil Movistar hier nicht empfangen wird und airfibre ebenso wenig wie orange.

Mit der Satellitenanlage auf dem Dach bin ich aber völlig unabhängig von deren Netzen und sie läuft tadellos.

Liebe Grüße Tarajal
      Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
        Zitat von Locutus Beitrag anzeigen
        90 % des Threads war eigentlich ein Battle zwischen Movistar-Jüngern und Airfibre-Jüngern - ach und dann war noch ein Überläufer von Airfibre zu Quantis...

Man könnte glatt denken die drei o. g. Firmen zahlen Provisionen oder Prämien, so wie sich da manche ins Zeug gelegt haben
        Du machst mir richtig Spass.
        Ich bekam von keiner der Firmen eine Provision oder Vergünstigung. Mir gab lediglich Informationen weiter damit auch andere Unzufriedene Kunden der Monopolistin oder anderen Anbietern der Netzbetreiber wechseln konnten.

Nach Deinen Sprüchen muss man sich fragen ob man bei Hotel-, Restaurant-, Autovermietungfragen noch eine Empfehlung abgeben will weil sonst Du sonst auf die Idee kommen könntest das man eine Provision bekommen hat.

Kommentar

• Schriftgröße
          Sehe ich auch so, lieber gar keine Empfehlungen mehr aussprechen aus Erfahrung, damit Locutus mit seiner unendlichen Weisheit und seiner begrenzten Sichtweise nicht umdenken muss.
          Was zum Thema beitragen schafft er irgendwie in keinem thread
          Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
            Das schlägt jetzt echt dem Fass die Krone ins Gesicht. Ich habe jetzt seit gut einem Jahr hier nichts mehr geschrieben, aber jetzt reicht es.

Gerade ENRIQUE48 hat seinerzeit hier im Forum öffentlich rumgejammert, dass er die versprochenen Provisionen von Airfibre nicht erhalten hat und öffentlich gebettelt, dass sich die User doch melden mögen, die aufgrund seiner Empfehlung hier im Forum Kunden bei Airfibre geworden sind.

Danach gab es einen Versuch mit einem Gutscheincode in seiner Signatur, für den die Kunden bei einer Bestellung eines Airfibre-Anschlusses 10 Euro Rabatt bekommen sollten - und er wohl seine Provision.

Mit diesem Gutscheincode gab es dann auch nur Ärger, daraufhin hat er seine Werbe-Tätigkeit hier im Forum eingestellt.

Also sagt Enrique absolut die Wahrheit: Er hat wohl nie einen Cent Provision von Airfibre erhalten. Aber er hat es zumindest versucht, sie hier im Forum durch "Empfehlung" zu verdienen.

So, und das war es dann von mir wohl auch wieder für das nächste Jahr - bis das nächste Mal jemand so unverschämt "die Wahrheit" sagt.
            * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
              @J-Man
              Dann lass es mit dem hier schreiben sein. Danke

Kommentar

• Schriftgröße
                Sage ich etwa die Unwahrheit, Enrique? Oder ist es Dir nur einfach peinlich, wenn ich mich an solche "unwichtigen Details" erinnere?

Ich bedauere es übrigens zutiefst, dass ich deine Beiträge nicht auch blockieren kann, wenn ich nicht eingeloggt bin. Und Du solltest das auch bedauern. Sonst wärst Du mit deiner Version der "Wahrheit" nämlich durchgekommen.
                Zuletzt geändert von J-Man; 04.04.2016, 13:05.
                * * *

Wenn Du ein Problem mit mir hast, darfst Du es gerne behalten.

*** Es ist ja deins. ***

Kommentar

• Schriftgröße
                  Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                  Du bist aber putzig, ich bin mittlerweile auch aus dringender Notwendigkeit zu Quantis übergewechselt weil Movistar hier nicht empfangen wird und airfibre ebenso wenig wie orange.

Mit der Satellitenanlage auf dem Dach bin ich aber völlig unabhängig von deren Netzen und sie läuft tadellos.

Liebe Grüße Tarajal
                  Natürlich ist Internet via Satellit eine Alternative wenn ein guter Ping unwichtig ist (das hatte ich in diesem Thread sogar öfters geschrieben)
                  Goodbye Deutschland !!! Seit 29.5.2010 dauerhaft in El Médano

Kommentar

• Schriftgröße
                    Ich weiß ja nicht mal was ein Ping ist, aber ohne Satellit hätte ich gar kein Internet und vermutlich auch keinen Ping, oder?

Liebe Grüße Tarajal
                    Jedes Ding hat drei Seiten: Eine die du siehst, eine die ich sehe, eine die wir beide nicht sehen.

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                      Über ping und so

Zitat von Tarajal Beitrag anzeigen
                      Ich weiß ja nicht mal was ein Ping ist, aber ohne Satellit hätte ich gar kein Internet und vermutlich auch keinen Ping, oder?

Liebe Grüße Tarajal
                      Mit Ping meint man in diesem Kontext im Allgemeinen die Reaktionszeit, also wie schnell man eine Antwort von einem Server erhält, wenn man eine Anfrage abschickt. Siehe auch https://de.wikipedia.org/wiki/Ping_%...Cbertragung%29

Das ist klar zu unterschieden von der Datenrate, die angibt wie viele Daten denn pro Sekunde überhaupt über die Leitung laufen. Für normales Surfen sind die Ping-Zeiten nicht sonderlich wichtig, wenn es sich nicht gerade um Sekunden oder länger handelt. Für Online-Spiele aber ist es sehr wichtig, weil dein Internetgegner dich schon 10 mal erschossen haben kann, bevor du ihn überhaupt erst mal siehst, wenn du einen miesen Ping hast, er (oder sie) aber einen guten. Für Internet-Telefonie ist ein guter Ping auch wichtig, weil do sonst eben nur mit merklicher Verzögerung hörst was der andere gerade sagt. Das führt zu Telefongesprächen mit "CB-Funk-Feeling"

Kommentar

• Schriftgröße
                        Danke lukschi,

ich habe mich gerade königlich amüsiert und gekringelt vor Lachen weil ich vermutlich jedesmal mindestens 50 mal erschossen worden wäre, wenn ich jemals an einem Internet Spiel teilgenommen hätte.

Alleine die Vorstellung, dass ich meine kostbare Lebenszeit dazu verwenden würde um sie in solchen Ballerspielen zu investieren, dies würde bei mir unweigerlich dazu führen, dass eine Lachsalve die nächste jagt und ich keine Chance hätte mich gegen was auch immer zu verteidigen...

Telefonieren kann ich mit dem Festnetz von Quantis und auch über skype meist völlig problemlos und ohne Verzögerungen.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                          Für Skype und Festnetztelefon genügt der Satelliten Ping, einzig bei Calima kann es zu Schwierigkeiten kommen. Online gamen tue ich eh nicht.

Kommentar

• Schriftgröße
                            Keine Ahnung enrique,

auch bei den vergangenen Calima oder Starkregen hatte ich nicht die geringsten Probleme, obwohl mir die Techniker bei der Installation gesagt hatten, dass es bei Calima Probleme geben könnte, zumindest im Süden.

Bei mir gab es jedenfalls bisher keinerlei Probleme.

Liebe Grüße Tarajal

Chinesische Weisheit

Kommentar

• Schriftgröße
                              Hola,

mal ein kleines Update. War (bzw bin im Moment immer noch) Kunde von Airfibre hier in Callao Salvaje. Hatte ab und an mal kleine Aussetzer und Ausfälle aber alles in allem funktionierte Alles zur Zufriedenheit. Download war bei ca 25MB und Upload bei ca 3MB. Und das bei ca 13 km Luftlinie zum Masten auf dem Monta?a de Guaza.

Letzte Woche beim Barbecue mit unseren Nachbarn sagten diese, dass wohl der President der Urbanizacion einen Vertrag mit Movistar gemacht hat wegen Fibra Optica und ab sofort FTTH verfügbar wäre im Komplex.

Habe daraufhin die Verfügbarkeit überprüft und wirklich, die Seite von movistar sagt verfügbar.
                              Da wir Anfang September nach Kalifornien fliegen wollte ich eigentlich nicht gleich nen Vertrag machen, da man ja weiss es dauert immer ewig bis ein Techniker kommt und wenn der Termin während des Urlaubs ist, dann ist das immer blöd.
                              Da aber aktuell bis 31.08. eine Promo bei Movistar läuft mit einem Rabatt von 30% habe ich bestellt.

Und jetzt der Hammer. Hätte nie gedacht, dass auf den Kanaren etwas schnell gehen kann.
                              Habe heute um 00.20 Uhr (also gestern Nacht) online bestellt. Heute um 12.00 Uhr ruft Movistar an und sagt, der Techniker kommt zwischen 14 und 15 Uhr. Der Techniker war punkt 14 Uhr da. Installation dauerte 2,5 Stunden. Und jetzt surfe ich mit 300MB down und 300MB up.

siehe Signatur. Das erste ist Airfibre und das 2. ist Movistar.
                              bin grad happy

Kommentar

• Schriftgröße
                                Movistar war schon immer flott, wenn dann Leitungen frei waren, die Sache mit "Abends online bestellt, am nächsten Vormittag geliefert" hat in unserem Büro in El Medano auch vorzüglich geklappt.
                                Heute draufgekommen, warum im IKEA Pfeile am Boden sind - es ist ein Einrichtungshaus

Kommentar

• Schriftgröße
                                  Zitat von kenny1310 Beitrag anzeigen
                                  Das erste ist Airfibre und das 2. ist Movistar.
                                  bin grad happy

Wobei zu beachten ist, das in beiden Fällen MOVISTAR der Anbieter ist!
                                  Zuletzt geändert von dernordberliner; 09.08.2016, 19:01.
                                  Kein Bild, kein Ton, ich komme schon
                                  HTML-Code:

https://www.forumteneriffa.de/member...berliner/media

Kommentar

• Schriftgröße
                                    Zitat von dernordberliner Beitrag anzeigen

Wobei zu beachten ist, das in beiden Fällen MOVISTAR der Anbieter ist!
                                    Airfibre nutzt nur IPs von Movistar davor hatte ich eine IP von ONO. Die wechseln manchmal je nachdem was stabiler ist.

Kommentar

• Schriftgröße
                                      Mein Sohn hat in Las Chumberas Glasfaser von Vodafone, eine Katastrophe, das war wohl vorher ONO, die aber von Vodafone aufgekauft wurden.

Die Geschwindigkeit ist ok mit 50mb/s, aber: (ganz groß geschrieben)

Telefonieren funktioniert fast nie, fast jedes Gespräch wird unterbrochen oder hat irre Störgeräusche, früher bei ONO immer alles 100%

Seitdem er den Vertrag hat, gut ein Jahr, war sicherlich 6x der Techniker da, der aber nie was findet, woran es hapert. Dann funktioniert es wieder mal ne Woche und wieder Probleme.

Nun liegt das Problem wohl draußen, nicht in der Verkabelung in der Wohnung, da muss dann aber wieder ein anderer Techniker anrücken.

Bestätigt wieder mal meine Meinung, Finger weg von Vodafone, ein Sch***Laden, von nix ne Ahnung und wenn man reklamiert, drohen die gleich mit Inkasso....
                                      Zuletzt geändert von Achined; 09.08.2016, 20:14.

Kommentar

• Schriftgröße
                                        Bei der Verkabelung zum Festland dürfte es aber auf Teneriffa nicht liegen.

http://www.submarinecablemap.com/

Ich war im November in Puerto de la Cruz.
                                        Ein Freundlicher Barbesitzer (Iris) gab mir seine Zugangsdaten für das wlan.
                                        Es waren über 300 Mb/s !

Kommentar

• Schriftgröße
                                          Da der Bandbreiten-Proll (Ich) bald umziehe und dort WIFI-Canarias nur anliegt wollte ich mal nach aktuellen Userberichten zu dem Thema fragen.

Stabilität usw. Was sind die Erfahrungen?

Hier steht nur 2-3 Jahre altes Zeug Da hat sich sicher einiges getan.

Ich bin gespannt was ihr so schreibt.

Grüsseeeee

Kommentar

Lädt...
                                          X